Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2016

Komplett begeistert

Fangirl auf Umwegen

Ich liebe Harry Potter, daher war für mich schnell klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich bin allerdings auch kein absolutes Fangirl und habe da schnell mit Dingen Probleme, weswegen ich auch ein wenig vorsichtig an das Buch herangegangen bin.

Meine Sorgen waren jedoch völlig unbegründet und das Buch konnte mich von Beginn an begeistern. Luna war eine sehr sympathische Protagonistin und man konnte sich als Booknerd immer öfter in ihr entdecken. Die Chemie zu Leo stimmte von der ersten Begegnung an und es gab eine Vielzahl an süßen Momenten zwischen den beiden.

Die Geschichte selbst um das Fandom Harry Potter, die Wizarding World in den Universal Studios und die Challenges waren einfach nur genial, und es hat unglaublich viel Spaß gemacht darüber zu lesen. Die Liebe zu Harry Potter spürt man auf jeder Seite, in jedem einzelnen Wort. Die Beschreibungen der Wizarding World waren einfach toll und auch die challenges waren kreativ und passend.

Auf den letzten Seiten gab es so eine schöne Botschaft, dass mir glatt in die Tränen in den Augen standen. Ich bin einfach restlos begeistert von diesem Buch. Es ist eine wunderschöne Hommage an Harry Potter.

Veröffentlicht am 09.10.2016

Eine Reise in die Welt der Alchemie

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Das Vermächtnis des Alchemisten ist eine spannende Reise in die Welt der Alchemie. Der Held der Geschichte ist der junge Christopher, der ein Lehrling in der Apotheke seines Meisters Blackthorn ist.
Doch ...

Doch er lernt nicht nur Rezepte herzustellen, sondern auch Geheimnisse zu enträtseln und Codes zu knacken.

Als London von einer rätselhaften Mordserie heimgesucht wird, deren Opfer auch einige Apotheker sind, steckt Christopher auf einmal mittendrin. Die Geschichte ist unglaublich spannend erzählt und es gibt viele interessante Wendungen. Besonders interessant fand ich das Knacken der Codes und Rätsel.

Christopher ist ein sympathischer Protagonist, der allerdings manchmal deutlich älter wirkt als seine 11 Jahre. Sein bester Freund Tom ist ein witziger und ebenfalls sympathischer Nebencharakter.

Dem Autor ist unglaublich gut gelungen eine authentische und interessante Atmosphäre zu schaffen. Mit vielen Details beschreibt er nicht nur das London des 17. Jahrhunderts, sondern auch die Welt der Apotheker, der Gilden und des Knacken von Codes.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und ist für die Zielgruppe passend. Das Buch ist ein überzeugendes Debüt, dass ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2016

Liebesgeschichte in New York

New York Diaries – Claire

Den Klappentext zu diesem Buch fand ich etwas kryptisch, aber ich habe auf eine tolle Liebesgeschichte in New York gehofft und auch genau das bekommen.

Claire war für mich eine sehr authentische Protagonistin. ...

Claire war für mich eine sehr authentische Protagonistin. Sie hat ihre Unsicherheiten und Selbstzweifel wie jeder normale Mensch. Es einige Charakterzüge und Situationen, in denen ich mich selbst in Claire gesehen habe. Ich mochte Claire sehr gerne und habe mit ihr geweint und gelacht.

Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten. Es war von allem was dabei: ein wenig Dramatik, jede Menge Spaß und Gefühl. Die Chemie zwischen Claire und Danny war in jedem Moment greifbar und man konnte die Funken definitiv spüren.

Ich mochte den sehr lockeren und angenehmen Schreibstil. Der Humor in der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.10.2016

Eine schöne und traurige Geschichte

Road to Forgiveness

Nachdem mich Road to Hallelujah absolut begeistert hatte, musste ich natürlich auch Road to Forgiveness lesen, um mehr über Nathan zu erfahren.

Ich mochte Nathan und Ava als Charaktere sehr gerne. Für ...

Ich mochte Nathan und Ava als Charaktere sehr gerne. Für mich waren die beiden sehr authentisch in ihrer Art und vor dem Hintergrund was die beiden bereits durchgemacht haben. Auch zusammen waren die beiden wirklich süß, aber manchmal hat mir hier der letzte Funken gefehlt und die beiden haben mich ganz so mitgerissen wie Sarah und Johnny.

Die Atmosphäre ist deutlich düsterer, trauriger und sehr melancholisch, dennoch fand ich es toll wie Ava und Nathan füreinander da waren, sich gestärkt haben und sich dabei geholfen haben die Dämonen der Vergangenheit zu überwinden.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich würde mich über mehr Liebesgeschichten aus der Feder von Martina Riemer zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2016

Komplett anders als erwartet

Miss you

2.5

2.5

Der Klappentext hebt die außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Tess und Gus vor, denn die beiden laufen sich immer mal wieder auf den Weg, aber es dauert bis zu sie zusammenfinden. Ich habe von Miss you eine berührende und romantische Liebesgeschichte erwartet, leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Liebesgeschichte kommt in diesem Buch viel zu kurz. Mehr Details hierzu würden die Geschichte jedoch spoilern. Dieses Buch ist für mich nicht wirklich eine Liebesgeschichte und diese hat mir im Verlaufe des Buches definitiv gefehlt.
Die Lebensgeschichten von Gus und Tess konnte mich zwar größtenteils unterhalten, aber auf Dauer wurde es manchmal auch etwas langweilig.

Besonders enttäuscht hat mich das Ende des Buches, denn da wurde auf einmal alles ratfatz abgehandelt und es bleiben noch einige Fragen offen.
Die Grundidee der Geschichte und auch der Schreibstil der Autorin haben mir jedoch gut gefallen. Das Buch war flüssig und sehr schnell zu lesen.