Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam

True Crush

3.5

An Rockstar Geschichten komme ich einfach nicht vorbei, so auch an diesem Buch. Diese Geschichte ist nicht komplett neu und es gibt auch so einige Klischees, aber dennoch konnte mich True Crush richtig gut unterhalten.

Ich mochte die Charaktere, hier hat mir besonders gefallen, dass die beiden mal etwas älter waren. Älter heißt in dem Fall um die 30. ;) Trevor mochte ich noch einen Tick lieber als Kate, seine frechen Sprüche waren manchmal wirklich witzig. Kate hat mich besonders zum Ende hin ein wenig genervt.
Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich toll und für mich haben sie als Paar sehr gut funktioniert.

Das Ende kam für meinen Geschmack ein wenig zu plötzlich, da hätte es gerne noch ein Kapitel mehr sein können, insbesondere weil es im nächsten Teil um Trevor's Schwester geht. Ich hoffe aber, dass wir die beiden in diesem Buch auch noch einmal zu Gesicht bekommen werden.

Tolle Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen

Book of Lies

Ich fand den Klappentext und den Beginn des Buches sehr vielversprechend, aber leider konnte das Buch auf Dauer nicht mit meinen Erwartungen des Buches mithalten.

Es hat unglaublich lange gedauert bis ...

Es hat unglaublich lange gedauert bis man erste Informationen und damit auch Ahnungen bekommen hat, was es mit den Zwillingen Piper und Quinn auf sich hat. Das zieht sich über das gesamte erste Drittel und richtige Erklärungen gibt es erst fast zum Schluss. Ich mag es zwar, wenn man miträtseln kann, aber hier hätte ich lieber früher ein paar Erklärungen bekommen, als sie kurz vor Ende vor die Füße geworfen zu bekommen. Wie gesagt hatte ich schnell eine Ahnung, aber mir war alles zu schwammig und wenig überzeugend erkärt.
Leider wurde es für meinen Geschmack irgendwann auch zu fantasylastig.

Mit den Charakteren konnte ich leider auch nicht allzu viel anfangen. Die beiden Mädchen konnte mich nicht wirklich für sich einnehmen oder mich berühren. Zak ist leider komplett blass geblieben.

Die Idee des Buches fand ich größtenteils wirklich gut, aber die Umsetzung hat für mich leider nicht ganz funktioniert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verliert sich zum Ende leider etwas

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)

3.5

Zu Beginn des Buches war ich etwas irritiert, dass die Geschichte ganz anders weiterging als ich erwartet hatte. Ich habe dann aber schnell wieder hineingefunden und ich habe die Geschichte sehr genossen.

Die ...

3.5

Die erste Hälfte des Buches hat mir besonders gut gefallen. Ich mochte wie die Geschichte von Romeo und Julia wieder in das Buch hineingeflossen ist und wie die beiden Helden um ihre Liebe kämpfen mussten.
Die zweite Hälfte war dann wieder sehr mythisch, was ich prinzipiell zwar gerne mag, aber manchmal hat mich das Buch in den vielen Erklärungen und Beschreibungen etwas verloren.

Insgesamt ist diese Reihe eine tolle Romeo und Julia Adaption, die sowohl mit der Liebesgeschichte als auch mit der mythischen Einbindung überzeugen konnte.

Interessante Romeo & Julia Adaption

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Ich habe ja bereits ein Buch der Autorin, welches mich leider gar nicht begeistern konnte, aber der Klappentext zu Liebe keinen Montague klang einfach zu gut, um es zu ignorieren.

Der Einstieg in das ...

Der Einstieg in das Buch konnte mich auch direkt begeistern. Die sommerliche Atmosphäre in Italien und dem kleinen Örtchen haben mich direkt gepackt.
Die Ahlehnungen an Romeo & Julia fand ich ebenfalls sehr gut gelungen.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen, insbesondere Alessandro. Luca ist leider noch ein wenig blass geblieben, aber ich denke, dass er im nächsten Band eine größere Rolle spielen wird.

Zum weiteren Handlungsverlauf kann ich gar nicht so viel sagen ohne zu spoilern, aber es gab noch einige Überraschungen, die ich nicht erwartet habe.

Das Buch hat richtig gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Bleibt leider sehr blass

Kolibriküsse (Kiss of your Dreams)

2.5

2.5

Nachdem mir "Kirschkernküsse" der Autorin bereits richtig gut gefallen hatte, war ich unglaublich gespannt auf ihre neueste Geschichte. Meine Erwartungen waren somit ziemlich hoch, doch wurde ich leider enttäuscht.

Der Beginn ist zwar ganz nett und hätte vielversprechend weitergehen können. Es passiert lange Zeit jedoch kaum etwas und die Liebesgeschichte wirkt auch sehr erzwungen und einseitig. Chemie war für mich zwischen Kenzie und Josh überhaupt nicht vorhanden.
Zum Ende gibt es noch mal eine unerwartete Wendung, die noch einmal Spannung in die Geschichte gebracht, aber richtig mitreißen konnte es mich an dem Punkt nicht mehr.

Kenzie war ein für mich eher unsympathischer Charakter. Ich möchte ihre ruppige und unfreundliche Art überhaupt nicht. Genauso hat mich ihr Stalkerverhalten gestört. Josh ist meiner Meinung nach ziemlich blass geblieben. Er war mir zwar schon sympathisch, aber so richtig einschätzen konnte ich ihn bis zum Ende nicht.

Auch am Schreibstil hat mich einiges gestört. Es gab eine ganze Menge an süddeutschen Formulierungen und Wörter, die in meinen norddeutschen Ohren einfach falsch klingen. "Heuer" ist zum Beispiel ein Begriff, der mir ohne Kontakt zu Österreichern komplett unbekannt wäre. Hätte das Buch in Bayern gespielt, wäre es vielleicht noch passend gewesen, aber in Indiana, USA wirte es allerdings ziemlich fehl am Platz.

Die Geschichte hätte echt nett werden können, aber das Potential wurde nicht genug ausgeschöpft. Das Buch war zwar unterhaltsam, überzeugen konnte sie mich aber leider nicht.