Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 27.10.2021

Etwas schwächer als die Vorgänger

Gut Schwansee - Uns kann niemand trennen

3.5

Nachdem mir die ersten beiden Teile der Gut Schwansee Reihe sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf, in der Winter- und Weihnachtszeit dahin zurückkehren zu können.

Nach dem Tod ihres ...

3.5

Nach dem Tod ihres Freundes, will Mona in der Gegen rund um das Gut Schwansee neu anfangen, aber es gibt auch noch einen Rechtsstreit um das Erbe, der sie belastet.

Gut Schwansee im Winter und an Weihnachten war absolut zauberhaft. Die Autorin hat die winterliche Atmosphäre sehr gut eingefangen und die Geschichte hat sehr viel Gemütlichkeit ausgestrahlt.

Mona und Erik waren zwar grundsätzlich sympathisch, aber ich muss sagen, dass ich mit den beiden nicht so ganz warm geworden bin und mir zwischen den beiden irgendwie was gefehlt hat. Die Chemie konnte mich hier leider nicht so ganz überzeugen. Die Beziehung der beiden wirkte auf mich manchmal ein bisschen zu erzwungen.

Die Geschichte war unterhaltsam und kurzweilig zu lesen, aber ich habe es als ein wenig schwächer als die Vorgänger empfunden. Das winterliche Setting hat mich aber überzeugt und Gut Schwansee ist und bleibt ein Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannende Fortsetzung

Stadt des Zorns

Nachdem mir der erste Escape-Room-Thriller von marc Meller im letzten Jahr unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Hier taucht Janus wieder auf und Hannah gelangt wieder in seine Hände und muss sich mit einer Gruppe Aktivisten durch die Kölner Katakomben schlagen.

Das Buch ist wirklich spannend und bereits der Einstieg ist rasant, denn die Innenstadt von Köln wird völlig lahmgelegt. Hier fand ich es sehr interessant wie schon Kleinigkeiten reichen, um eine Stadt ins Chaos zu stürzen.
Der Escape Room braucht ein wenig bis er Fahrt aufnimmt, aber die Spannung steigert sich im Verlauf des Buches und ich fand die Ideen und Umsetzung des Autors sehr gelungen.

Bis auf Hannah bleiben einige Charaktere ein wenig zu blass und hier fehlte irgendwie ein wenig die Verbindung zum Leser. Dennoch konnten einige Charaktere in ihrer Rolle überraschen.

Wenn man ein wenig genauer darüber nachdenkt, sind viele Dinge schon ein wenig übertrieben und zu konstruiert, aber das Buch konnte mich dennoch sehr gut unterhalten und ich habe Hannah sehr gerne ein zweites Mal begleitet.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Zu negative Atmosphäre

Weihnachten auf Mistletoe Island

"Weihnachten auf Mistletoe Island" klang nach einer wundervollen und romantischen Geschichte, denn Fliss und ihr Verlobter Ewan wollen einen Tag vor Heiligabend auf Mistletoe Island heiraten und alle ihre Freunde kommen zu Besuch.

Die Voraussetzungen für die Geschichte waren eigentlich perfekt, aber ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte. Mir war die Geschichte in vielem zu negativ und es ging oft viel mehr um die Probleme und die Vergangenheit der Charaktere. Gefühlt hatte jeder irgendein ein dunkles Erlebnis durchgemacht und man sich manchmal fragt wie diese verschiedenen Personen überhaupt befreundet sein können.

Auch die weihnachtliche Stimmung kam leider viel zu selten durch und die Atmosphäre konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Hier hätte ich mir viel mehr weihnachtliches und winterliches gewünscht.

Die Geschichte ließ sich dennoch flüssig lesen, aber ich hatte einfach andere Erwartungen an das Buch.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Not Yours to Take

"Not yours to take" hat mich mit Klappentext und Cover sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Ava und Trey.

Ava ist fest entschlossen bei der Nasa Karriere zu machen und ...

Ava ist fest entschlossen bei der Nasa Karriere zu machen und freut sich auf ihren neuen Job, aber dann steht ihr ihr neuer Boss gegenüber und das ist ausgerechnet Trey, der ihr die Schulzeit zur Hölle gemacht hat. Gezwungenermaßen müssen die beiden nun sehr viel Zeit miteinander verbringen.

Mich konnte die Geschichte von Ava und Trey sehr gut unterhalten und es war eine gelungen enemies-to-lovers Geschichte. Der Hass zwischen den beiden war nicht zu übertrieben, aber dennoch gab es zwischen den beiden amüsante Spannungen. Das Tempo in dem sich die Liebesgeschichte entwickelt hat, fand ich passend und angenehm. Ava und Trey waren beide sympathisch, auch wenn Ava manchmal ein wenig anstrengend und kindisch war.

Das Setting bei der Nasa hat mir sehr gut gefallen und war mal eine interessante Abwechslung. Ich hätte gerne gesehen, dass dies noch ein wenig mehr Raum bekommen hätte.

"Not yours to take" war für mich eine unterhaltsame Geschichte, die ich gerne gelesen habe und für eine leichte Unterhaltung gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Leider eine Enttäuschung

Das Haus am Rande der Magie

"Das Haus am Rande der Magie" hat mich zunächst mit seinem super niedlichen Cover angesprochen und ich bin sehr neugierig auf die Geschichte geworden.

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht wirklich ...

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Ich hatte eher ein Buch für jüngere Kinder und Illustrationen erwartet, aber die Geschichte richtet sich eher an Kinder ab 10.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte extrem verwirrend und habe mich sehr schwer getan der Geschichte zu folgen. Zudem habe ich sehr schnell gemerkt, dass das Buch nicht so richtig meinen Geschmack treffen wird.

Für mich blieb sowohl die Handlung als auch die Charaktere extrem fremd und ich konnte leider überhaupt nicht mitfiebern. Mir fehlte zudem ein roter Faden in der Geschichte und auch der Spannungsbogen war sehr niedrig.

Ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr erhofft und bin leider sehr enttäuscht zurückgeblieben.