Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich hatte andere Erwartungen

Liebe braucht nur zwei Herzen

Das Cover und der Titel versprachen für mich eine süße Liebesgeschichte rund um die Ordnungsfee Liv und ihre Jugendliebe Flo.

Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen. Insgesamt war das Buch recht unterhaltsam und teilweise auch interessant was die Themen Ordnungen und Minimalismus angeht, aber das reichte für mich leider nicht. Die Handlung bleibt relativ dünn und die Liebesgeschichte ist eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden. Es gibt zwar ein paar Momente zwischen Liv und Flot, wo Funken zu spüren sind, aber für eine Liebesgeschichte war mir dies zu wenig.

Liv war mir zwar sympathisch, aber ich fand ihre teilweise recht naive Art manchmal ein wenig anstrengend und auch ihre Art eher alles entspannt treiben zu lassen war nicht so ganz meins. Flo war sympathisch, aber irgendwie ist er mir insgesamt zu blass geblieben. Seine Tocher Mia hingegen war einfach Zucker.

Leider hatte ich andere Erwartungen an das Buch und daher konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Meiner Meinung nach, hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolles Setting und eine sympathische Familie

Firefly Creek

"Sehnsucht in deinem Herzen" ist der Auftakt der Firefly Creek Reihe und bereits dieser hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mich jetzt schon auf die Fortsetzungen freue.

Ethan ist gemeinsam mit seinem ...

Ethan ist gemeinsam mit seinem Vater und seinen Brüdern auf der Silverwood Ranch aufgewachsen und kehrt nach Jahren zurück. Schnell ist wieder mitten drin im turbulenten Alltag der Familie und trifft dort auch auf Liz, die Witwe seines verstorbenen Bruders Samuel.

Das Setting auf der australischen Ranch hat mir sehr gut gefallen und die Autorin hat hier eine wirklich tolle Atmosphäre geschaffen, in der man sich sehr wohl gefühlt hat. Die Familie Bennett war ebenfalls sympathisch und ich habe die Familie sehr gerne begleitet.

In diesem Buch stehen Ethan und Liz im Vordergrund. Ich mochte es sehr wie sich die Liebesgeschichte entwickelt und wie die Thematik um den verstorbenen Bruder/Ehemann behandelt wird. Die Entwicklung der Liebesgeschichte geht eher langsam voran, aber dies war hier definitiv sehr passend, und die Funken und die Chemie zwischen Ethan und Liz waren sehr schnell zu spüren.

Interessant waren auch die anderen Familienmitglieder, wobei ich mich mit John sehr schwer getan und ich bin gespannt, ob er noch seine eigene Geschichte bekommt und wie ich da mit ihm zurecht kommen werde. Ein Highlight war definitiv Lizs Sohn Ollie, der mich immer wieder zum lachen und schmunzeln gebracht.

Das Buch war ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf wieder auf die Silverwood Ranch zu reisen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Anders

Dein ist die Lüge

3.5

3.5

Der 12. Teil der Kate Burkholder Reihe ist anders als die üblichen Bücher, denn dieses Mal spielt der Fall nicht direkt in der amischen Gemeinde. Gina, eine alte Freundin von Kate aus der Zeit an der Polizeischule ist auf der Flucht, weil ihr ein Mord untergeschoben wird. Zusammen mit Kate kommt sie bei einer amischen Familie unter, um sich während eines Schneesturms zu verstecken.

Für mich macht diese Reihe insbesondere das amische Setting aus und daher war ich ein bisschen enttäuscht, dass dieser Fall nicht in der amischen Gemeinde stattgefunden hat. Den Fall um Gina hat es mir ein wenig schwer getan in das Buch reinzufinden und konnte mich anfangs nur wenig begeistern. Mit der Zeit kam ein wenig mehr Spannung und vor allem Interesse auf, was mit Gina wirklich passiert ist, aber insgesamt war das Spannungslevel doch relativ gering.

Das amische Setting war dieses Mal eher das Drumherum, da Kate und Gina bei Adam und seinen Kindern Unterschlupf finden, so gibt es auch hier interessante Einblicke in den Alltag einer amischen Familie. Dennoch würde ich mir für weitere Teile wünschen, dass die Fälle wieder mehr mit der amischen Gemeinde verbunden sind.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Witzige Detektivgeschichte für Kinder

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1: Ein Fall für alle Felle

Auf Gut Erlenbach zieht ein neues Lama ein und alle, Menschen und Tiere, sind in großer Aufregung. Dann treibt auch noch ein Dieb sein Unwesen auf dem Gut, so dass die drei Lamas die Lama-Gang gründen, um den Fall aufzuklären.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und der Sprecher verleiht jedem der drei Lamas seinen eigenen Charakter. Ich fand die verschiedenen Stimmen und somit die Interaktionen zwischen den Lamas unglaublich witzig.

Ich fand es sehr amüsant wie die drei Lamas versuchen, herauszufinden wer der Dieb ist. Die Rolle der Kinder ist für mich ein bisschen untergegangen, wo ich mir aber unsicher bin, ob das nun am Hörbuch oder der Geschichte generell lag. Der Fokus liegt natürlich auf den Lamas, aber dennoch fehlte mir ein bisschen mehr Perspektive für die Kinder des Gutes.

Das Buch war für mich eine sehr witzige und kindgerechte Detektivgeschichte, die ich absolut empfehlen kann. Auch durch die Stimme des Sprechers wird die Geschichte zu einer besonders witzigen Unterhaltung.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Sehr niedlich

Holly Hexenbesen kann das Zaubern nicht lassen

Holly Hexenbesen ist eine Hexe, aber alle Zaubergesprüche gehen bei ihr schief und sie scheitert zum dirtten Mal an der Aufnahmeprüfung für die Hexenschule. Daraufhin bringt ihre Tante sie in die Menschenwelt und landet dort bei einem netten Ehepaar.

Ich fand die Geschichte sehr niedlich und ich fand es schön wie herzlich Holly in ihrer neuen Familie aufgenommen wird. Witzig war es auch wie Holly sich in der Menschenwelt zurecht finden muss und neue Dinge lernt.

Die Geschichte hat manchmal einen etwas altbackenen Touch, aber insgesamt eine schöne Moral.