Profilbild von sweet_chapter_at_midnight

sweet_chapter_at_midnight

aktives Lesejury-Mitglied

sweet_chapter_at_midnight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sweet_chapter_at_midnight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Hoffnungsleuchten

Ich mochte den Humor im Buch sehr und musste wirklich oft lachen. Leander und Ella waren zwei starke, sympathische Charaktere.
Einiges war für mich aber dann doch sehr vorhersehbar und zwischendrin gab ...

Einiges war für mich aber dann doch sehr vorhersehbar und zwischendrin gab es auch mal ein paar Hänger, wobei mir die erste Hälfte des Buches auch wesentlich besser gefiel.
Nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte mit viel Humor, Emotionen und Themen wie Familie, Freundschaft und Trauer.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine schöne Geschichte mit ernster Thematik.

Ansonsten perfekt

Leider gefiel mir die Erzählperspektive nicht so und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. Dadurch kamen auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten nicht so recht heraus und ich hatte meine Mühe erstmal richtig in die Geschichte reinzukommen. Als mir das aber gelang, war ich mitten in der Geschichte und der Thematik drin. Es eine sehr schöne, emotionale Geschichte mit ernsten Themen und ich mochte auch die beiden Protagonisten und die Nebencharaktere sehr. Außer Jennifers Mutter - sie war einfach nur schlimm und ich konnte sie nicht ein einziges Mal verstehen oder ihr Verhalten nachvollziehen.
Dank des wirklich fiesen Cliffhangers beginne ich nun Band 2 ;)

Veröffentlicht am 30.10.2023

Aufwühlend, tragisch und (leider) sehr realitätsnah

Kein Ort dieser Welt

Puh, dieses Buch ist wirklich besonders. Schon direkt am Anfang wird man in das Geschehen hinein geworfen und ich war einfach so oft fassungslos. Spätestens im letzten Drittel flossen die Tränen unaufhörlich und ich dachte mir jedes Mal schlimmer kann es nicht werden.
Es geht um Mobbing, physischer und psychischer Gewalt, sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung. Die Triggerwarnung sollte hier wirklich ernst genommen werden. Ich musste mir auch 1-2 mal eine kleine Pause gönnen, um das Gelesene zu verarbeiten und etwas abzuschalten.
Was die Protagonistin, Fiona, erlebt ist einfach unglaublich tragisch, schmerzlich und unverzeihlich. Trotzdem ist sie so eine starke, gutmütige und mutige Person. Ich mochte sie wirklich total gerne. Sie ist so hilfsbereit und steht für andere ein. So hilft sie auch Ana und zwischen ihnen entwickelt sich eine ungewöhnliche, aber tiefe Freundschaft.
Dank des flüssigen Schreibstils von Marie ist das Buch leicht verständlich und man kann sich so komplett auf die Emotionen und Gedanken von Fiona einlassen. Ich habe ihren Schmerz schon fast selbst gespürt, so nah ging die Geschichte mir.
Und eine wichtige Message des Buches ist es, dass man über sein eigenes Handeln nachdenken sollte. Denn es beeinflusst nicht nur einen selbst, sondern auch das Leben der Personen im Umfeld. Hätte auch nur eine einzelne Person Fiona mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht und hätte genauer hingesehen, wäre wohl das meiste, wenn nicht sogar alles, vermeidbar gewesen.

Absolute Empfehlung meinerseits!

Eine sehr berührende, schöne Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

David ist wirklich ein ganz toller Mensch. Geduldig, empathisch, hilfsbereit, einfühlsam und super aufmerksam. Er denkt immer erst an andere. Und das obwohl ihm so viel Mist passiert ist. Und dann trifft er auf Abbi. Sie ist anfangs sehr schüchtern, aber man merkt schnell wie mutig sie ist und dass sie für sich einsteht. Ich mag den Umgang der beiden miteinander sehr, sie sind sehr süß und liebevoll zueinander. Auch wie sie Probleme behandeln und diese lösen finde ich super schön.
Die Geschichte hat einen roten Faden und wird durch kein unnötiges Drama aufgebauscht. So bleibt es realistisch und man kann sich in die beiden Protagonisten perfekt hineinversetzen.
Der Schreibstil von Nikola gefällt mir auch in diesem Buch wieder sehr. Er ist flüssig, verständlich und voller Humor, wobei die Gefühle nie zu kurz kommen. Ich mochte auch sehr, dass in dieser Geschichte die Charaktere einer anderen Reihe von ihr vorkamen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein Buch voller Wunder, Gefühle, Tragik, Gedanken zum Leben, Verlust, Trauer und Ängste.

Whisper I Love You

Wow, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Das ist eines der schönsten Bücher, die ich bisher gelesen habe, aber gleichzeitig auch eines der traurigsten. Ich habe so mitgefiebert, viele Kapitel regelrecht verschlungen, um zu Atem zu kommen und es flossen sooo viele Tränen! Vorallem zum Ende. Das Buch hat mich die Tage während des Lesens schon sehr beschäftigt. Ich musste immer wieder an die Geschichte denken, wie es wohl weiter geht und vorallem für Tucks und River ausgeht. Letztendlich hat mich das Buch fast sprachlos zurück gelassen und ich werde wohl noch einige Zeit darüber nachdenken. So viel wunderschöne Gefühle, Geheimnisse, wundervolle Worte, enorme Tragik und letztendlich auch das Begreifen des eigenen Lebensinnes.
Ich empfehle dieses Buch sehr, möchte aber auch auf mögliche Trigger hinweisen.
Und zu guter Letzt (Achtung, möglicher Spoiler) habe ich mich noch beim Newsletter der Autorin angemeldet, um ein alternatives Ende zu bekommen, was mich hoffentlich nicht so zerstören wird.