Profilbild von sweet_chapter_at_midnight

sweet_chapter_at_midnight

aktives Lesejury-Mitglied

sweet_chapter_at_midnight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sweet_chapter_at_midnight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rockstar-Romance mal anders

Kein Rockstar für eine Nacht

An sich ein nettes, leichtes Buch für zwischendurch. Für mich war die Story aber teilweise etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Die meiste Zeit war die einzige Problemlösung Sex. Mir hat es oft an Tiefe und klärenden Gesprächen gefehlt, sodass ich die Handlungen und Gefühle der beiden nicht so recht nachvollziehen konnte. Außerdem passierte alles wirklich sehr sehr schnell.

Nichtsdestotrotz war es angenehm und leicht zu lesen und ich habe das Buch auch schnell beendet.
Genau das, was ich mal für zwischendurch gebraucht habe. :)

Veröffentlicht am 30.10.2023

Verstörend, teilweise verwirrend und sehr spannend.

Verity

Ich habe aber tatsächlich etwas mehr von dem Buch erwartet. Es war sehr spannend und auch die Kapitel von Veritys Biografie fand ich gut eingearbeitet. Ich selbst habe dann schon einige Theorien für mich selbst aufgestellt. Was ich allerdings dann enttäuschend fand, war das Ende. Das hat mich nicht so ganz überzeugt und eher unbefriedigt zurück gelassen. Anstatt der vielen Sexszenen hätte ich mir mehr Einblicke in die Psyche gewünscht. Dort wurden viele Themen leider nur angeschnitten. Nichtsdestotrotz ist das Buch wirklich sehr verstörend und ich war bei einigen Kapiteln wirklich fassungslos und musste mich erstmal beruhigen.
Eine Triggerwarnung wäre noch ganz gut gewesen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein gefühlvolles Buch mit interessanter Thematik.

Für immer ein Teil von dir

Ich mochte es sehr, dass es hier mal um eine ganz andere Story ging. Zum einen gibt es Kenna, die frisch aus dem Gefängnis kam und dann Ledger, der aufgrund der Vergangenheit einen großen Hass auf Kenna verspürt.
Ich mochte es sehr, dass das große Thema hierbei Vergebung war und wie schwer und manchmal unmöglich diese ist oder zu sein scheint. Aber auch Trauer, Liebe, Vorurteile und Familie kamen hierbei nicht zu kurz.
Das Buch hat mich wirklich oft zum Weinen gebracht. Gerade Kennas Kampf um ihre Tochter hat mich sehr berührt und ich konnte mich so sehr in sie hineinversetzen, da es authentisch beschrieben wurde.
Nur allein das Ende ging mir dann etwas zu schnell und ich hätte gerne noch etwas mehr davon gelesen.

Tiefgründiges Young Adult Buch mit starkem Thema

A place I never knew

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Das lag zum einen an dem flüssigen Schreibstil und zum anderen an der Geschichte selbst.
Die Jugendliche Josefine, die an der unheilbaren Krankheit Morbus Crohn ...

Die Jugendliche Josefine, die an der unheilbaren Krankheit Morbus Crohn leidet, versucht ihren Platz im Leben zu finden. Sie hat aufgrund ihrer Erkrankung mit einer starken Scham zu kämpfen, hat kein großes Selbstbewusstsein und Angst sich anderen zu öffnen. In dem Buch versucht sie zu verstehen, dass ihre Krankheit sie nicht definiert. Dabei helfen ihr Finn und Elia. Finn und Josefine fühlen sich zueinander hingezogen, jedoch möchte Josefine keine Nähe zulassen aus Angst vor Finns Reaktion, wenn er die Wahrheit über sie erfährt. Finn ist ein richtig tolles Kerlchen, der sehr respektvoll, einfühlsam und auch ehrlich ist.
Im Buch gibt es auch schwarzen Humor, den ich aber tatsächlich auch nachvollziehen kann und nicht unangebracht finde, da ich mir vorstellen kann, dass es Betroffenen damit etwas leichter fällt. Generell finde ich die Gedankengänge und Reaktionen von Josefine sehr nachvollziehbar. Man muss zudem auch bedenken, dass es hier auch um Jugendliche geht, die mitten in der Pubertät stecken.
Ich finde es wirklich klasse, dass hier das Thema Morbus Crohn bzw. generell Krankheiten, die man nicht sieht, behandelt wird. Es ist wichtig, dass so etwas kein Tabu mehr ist und sich die Betroffenen nicht wegen ihrer Krankheit schlecht fühlen müssen.
Ich hätte mir nur gerne noch ein paar Kapitel mehr gewünscht wie es weiterging.
Nichtsdestotrotz ein tolles Debüt.

Ein schönes Urlaubsbuch mit Wohlfühlgarantie

L'Ancora - Du gibst mir Halt

Beim Lesen habe ich direkt Fernweh bekommen. Die Autorin beschreibt Siena so bildhaft und detailliert, dass man denkt selbst vor Ort zu sein und durch diese schöne italienische Stadt zu schlendern. Der Schreibstil ist locker und flüssig, trotz der italienischen Worte zwischendurch. Oder vielleicht auch gerade deswegen, denn sie geben dem Ganzen definitiv Authentizität.

Es geht um Luana und Luca, die sich in Siena kennenlernen, während Luana auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater ist. Was erst einmal Zufall ist und den Eindruck eines Urlaubsflirts macht, wird sehr schnell ernst und endet später im Chaos, sodass auch 1-2 Tränchen geflossen sind. Ich persönlich empfand die Entwicklung zwischen den beiden aber dann doch teilweise etwas zu schnell, auch wenn es scheinbar bei beiden Liebe auf den ersten Blick war.

Mit Luana bin ich anfangs nicht so richtig warm geworden. Ich fand sie sehr egoistisch und kindisch. Jedoch entwickelt sie sich dank Luca weiter, handelt bewusster und wird reifer. Luca ist ein wahrer Schatz. Er ist verständnisvoll, intelligent, witzig und charmant. Die beiden holen das Beste aus den anderen heraus.
Mein Lieblingscharakter war Sofia, Luca seine Schwester. Sie ist so herzlich, rücksichtslos und ehrlich. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und freue mich sehr, dass es in der Fortsetzung um sie geht.

Wenn ihr euch also in Urlaubs- und Sommerstimmung bringen möchtet kann ich euch das Buch ans Herz legen.