Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Cosy Fantasy und doch so spannend!

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

4,5⭐

Eine unfassbar schöne, herzerwärmende, fantasievolle Geschichte, die perfekt zum Wegträumen und absolut cosy gemütlich ist!
Eine Geschichte wie ich sie noch nie gelesen habe, mit Einblick in die ...

4,5⭐

Eine Geschichte wie ich sie noch nie gelesen habe, mit Einblick in die Geheimnisse der Feenwelt, einer etwas grumpy, wissbegierigen Protagonistin, die man doch sehr schnell ins Herz schließt und einem Detailreichtum, durch den man denken könnte, all diese mystischen Wesen existierten tatsächlich.
Zudem diese slow burn-Gefühle zwischen Emily und Wendell, die genau richtig waren, die den Trope grumpy x sunshine komplett erfüllen und die einem mit ihrer ganz eigenen Art das Herz stehlen.
Diese Geschichte verzaubert einen, sie nimmt dich an einen besonderen, magischen Ort mit und man hat stets dieses Wohlfühlgefühl und Kribbeln in sich, weil dieses Buch einen wie eine warme Decke umschließt. Definitiv eine Empfehlung und perfekt für die herbstliche Jahreszeit!

Highlight!

Proof of Love

5+⭐

Genau wie Band 2 der Reihe ist dieses Buch ein absolutes Highlight! Ich meine, ich habs an einem einzigen Tag weggeatmet und könnte es glatt noch einmal lesen🥺
Die Geschichte von Chelsea und Nathaniel ...

5+⭐

Die Geschichte von Chelsea und Nathaniel war so berührend, so schmerzhaft schön, heilend und herzbewegend. Da ist Chelsea, die immer einen Plan hat und strukturiert ihr Leben lebt und da ist Nathaniel, der in den Tag lebt und das nächste Abenteuer gar nicht abwarten kann. Und die beiden passen einfach perfekt zusammen, teilen Ordnung und Chaos, ergänzen sich und zeigen, was wahre Liebe möglich macht.
Gerade die Entwicklung am Ende des Buches hat mir wirklich gut gefallen, ich hätte heulen können, weil ich so sehr mitgefiebert habe und der Epilog hat mir dann tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben. In jedem Teil der Reihe habe ich mit den Charakteren mitgefühlt und zu sehen, dass sie jetzt alle ihr Happy End bekommen haben, macht mich so glücklich und macht diese Buchreihe zu einer weiteren Lieblingsreihe!
Eine unfassbar große Empfehlung für alle, die Geschichten mit großen Gefühlen lieben!

Sehr berührend!

Burning Bridges

4,5⭐

Ellas und Ches' Geschichte hat mich umgehauen, überrascht, schockiert und absolut fasziniert und begeistert zurückgelassen!
Zu Beginn hatte ich mit einer normalen Liebesgeschichte gerechnet, doch ...

4,5⭐

Zu Beginn hatte ich mit einer normalen Liebesgeschichte gerechnet, doch dass es bis zum Ende hin so fesselnd und stellenweise so düster ist, hätte ich nie gedacht. Die ganze Thematik mit dem Untergrund, den Kämpfen, den zwielichtigen Machenschaften, Chesters Vergangenheit usw. war unglaublich spannend und etwas komplett Neues für mich. Definitiv einzigartig und hat mich total mitreißen können.
Auch wenn ich nicht jede von Ellas Entscheidungen immer nachvollziehen konnte, mochte ich Ella und Ches als Charaktere doch super gerne - sie diejenige, die immer irgendwie strahlt und ein Leuchten innehat und doch so verletzlich ist; er derjenige, der rau, geheimnisvoll und doch so ein Softie ist.:)
Es hat so berührt zu lesen, wie die beiden gegenseitig ihre gebrochenen Herzen heilen und neuen Mut im Leben schöpfen.
Eine unfassbar schöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann!

Bewegend!

Sinking Ships

4,5⭐

Auch Band 2 der Reihe hat mich wieder absolut umgehauen und gezeigt, warum ich Tami Fischers Bücher so liebe!

4,5⭐

Der zweite Teil war schon mehr wie eine normale College-Romance verglichen mit dem ersten Band, der ja stellenweise auch ein wenig düsterer war.
Das hat diesem Buch jedoch nicht geschadet, denn allein Carla und Mitchell haben mich schon sehr schnell für sich eingenommen gehabt. Er, der einfühlsame, immer gut gelaunte Goldjunge und Schwimmstar, der unter der Oberfläche dennoch vieles mit sich selbst ausmacht und sie, die große Schwester, die immer stark und unnahbar erscheinen möchte, doch nichts dagegen tun kann, dass Mitchell ihre Mauern durchbricht.
Die Geschichte lebt von großen Gefühlen, wie Mitchell Carla hilft wieder dem Wasser zu vertrauen, wie sie sich gegenseitig ein Stück weit heilen, wie sehr Liebe und Vertrauen dabei helfen können, keine Angst mehr zu haben sondern endlich mutig zu sein.
Das Buch hat mich auf viele verschiedene Arten berührt und vollends begeistert, an der ein oder anderen Stelle habe ich aber ein paar Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen können.
Dennoch eine große Empfehlung, lest dieses Buch unbedingt!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Super explosiv und spicyyy!

Twisted Hate

Genau wie seine Vorgänger war auch dieses Buch wieder absolut süchtigmachend, explosiv, spicyyy und kaum aus der Hand zu legen!

Die Geschichte von Jules und Josh ist wirklich Enemies to Lovers vom Feinsten - die Wortgefechte, das Necken, die Dialoge, die Dynamik - ich hab den beiden alles abgekauft, die Gefühle, vor allem die Entwicklung von "ich hasse dich" zu "ich glaube ich liebe dich" war total glaubwürdig.
Natürlich gabs auch hier in dem Teil wieder ein paar sehr ernste Themen, die angesprochen wurden. Zum Einen durch Joshs Arbeit als Arzt, zum Anderen aber auch durch Jules Vergangenheit, die ein paar sehr düstere Momente aufweist, durch die ich noch mehr mit ihr mitgefühlt habe.
Zum Ende hin, während des großen Konflikts zwischen den beiden, war ich total geschockt von Joshs Verhalten und wie er sich in einem Augenblick plötzlich so sehr (ins Negative) verändert hat, dass ich das leider als Kritikpunkt vorbringen muss, doch das Ende hat mein Herz dann wieder sehr glücklich gemacht und alles in allem habe ich dieses Buch doch sehr geliebt!