Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Unerwartet

Lass mich los

Der Psychothriller erzählt die Geschichte von der jungen Anwältin Lilly, die gerade aus den Flitterwochen mit ihrem Mann Ed zurückgekehrt ist, als ein neuer Fall auf sie wartet. Sie soll die Unschuld eines Mörders beweisen, der seine Frau getötet haben soll. Doch plötzlich fühlt sie sich von ihm angezogen und dann beginnt es auch noch in ihrer Ehe zu grieseln. Doch ist dieser Mann wirklich unschuldig?
Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und man kommt von Anfang an gut in die Geschichte rein, was vielleicht auch daran liegen mag, dass Jane Corry im Hochsicherheitsgefängnis gearbeitet hat und ihre Erfahrungen von dort mit in ihr Buch fließen lassen hat.
Durch die genaue Beschreibung der einzelnen Personen, konnte ich mich sehr gut ins Geschehen hineinversetzen und die Geschichte wirkt fasst lebendig.
Lilly, welche auf mich Anfangs wie eine kleine, schüchterne Anwältin wirkte, gewinnt im Laufe der Geschichte ordentlich an Stärke, auch wenn sie viele Geheimnisse birgt.
Neben Lilly wird die Geschichte noch aus der Sicht von Carla erzählt. Ein kleines Nachbarmädchen von Lilly und Ed, auf die die beiden manchmal aufpassen. Anfangs tat mit Carla ziemlich leid, denn sie ist nicht gerade beliebt in ihrer Schule und wird ständig niedergemacht, doch im Laufe der Geschichte entdeckt man dann ihr wahres Gesicht.
"Lass mich los" steckt voller überraschender Wendepunkte und Geschehnisse und so bleibt es bis zum Ende spannend.
Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch ziemlich überzeugt hat und ich wohl weitere Bücher der Autorin lesen werde, jedoch war dies für mich nicht wirklich ein Psychothriller, sondern eher ein Thriller, weswegen es 4/5 Sterne von mir gibt.
Abschließend muss ich noch hinzufügen, dass mich auch andere Charaktere sehr beeindruckt und fasziniert haben, denn es sind Menschen, mit denen ich in Zukunft arbeiten werden, da ich die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin mache, aber seht selbst, was ich meine . Ich kann jedem nur ans Herz legen, es zu lesen ☺️

Fesselnd

Magic Academy - Die Prüfung

Rachel E. Carter hat auch in diesem Buch wieder einen tollen und flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten trägt. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Einstieg in dieses Band leider nicht so gut gelungen ist, was auch zum Teil daran liegen könnte, dass ich erstmal wieder in die Geschichte reinkommen musste. Jedoch hatte ich anfangs auch Probleme damit, dass man nicht nur Ryiahs zweites Jahr miterlebt, sondern direkt bis zu ihrem Abschluss alle Jahre. Für mich war es anfangs total schwer, das zu verstehen.
Ich habe Ryiah auch in diesem Band wieder als eine sehr starke Persönlichkeit wahrgenommen, die eigentlich genau weiß was sie will, auch wenn sie es nicht immer klar äußert. Durch Niederlagen lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern kämpft um ihren Traum.
Prinz Darren konnte ich wieder nicht richtig einschätzen und wusste nicht, was ich von ihm halten soll. Ich hätte ihn an so vielen Stellen einfach gegen die Wand schlagen können. Am Ende wurde mit sein Verhalten jedoch klar und ich konnte das Buch auch nicht mehr aus meiner Hand legen.
Von mir gibt es wieder 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band

Fesselnd und magisch

Magic Academy - Das erste Jahr

Als ich den Klappentext gelesen und das Cover gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle an den Cbt Verlag.
Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil von Rachel E. Carter war ich von Anfang an total gefesselt von der Geschichte. Sie schafft es durch ihre Worte so viel Emotionen rüberzubringen, dass man sofort das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein und selber an der Ausbildung an der Akademie teilzunehmen. Die düstere und magische Atmosphähre zieht sich durch das ganze Buch.
Ryiah ist meiner Meinung nach eine starke Person, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Allerdings handelt sie oft unüberlegt, was sie aber eigentlich nur sympathisch macht. Ich fand es total spannend zu erleben, wie sich ihre Magie entwickelt hat. Darren ist ein Mensch, den ich überhaupt nicht einschätzen kann und der für mich sehr geheimnisvoll bleibt.
Dieses Buch ist ein wunderschönes Buch, in dem so viel Magie steckt. Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil, der im Mai erscheint. Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Erotik pur

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Audrey Carlan hat einen tollen Schreibstil und ihre Bücher lassen sich leicht lesen. Von Anfang an war ich in der Geschichte drin, denn die Autorin schafft es die Charaktere so in Worte zu packen, dass man das Gefühl hat, man erlebt die Geschichte Seite an Seite mit ihnen.

Die Geschichte wird aus Mias Persepektive erzählt. Mia ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit, die schon viel in ihrem Leben einstecken musste. Jedoch weiß sie genau was sie will und an erster Stelle steht bei ihr ihre Familie. Vor allem ihre kleine Schwester ist Mia sehr wichtig, denn um die kümmert sie sich, seitdem ihre Mutter die Familie verlassen hat.
Was mich an Mia sehr gestört hat, ist, dass sie sehr faltterhaft ist. So springt sie aufgrund ihres Jobs von einem zum nächsten Mann, was ja noch nachvollziehbar ist, aber nachdem sie sich anscheinend ein bisschen in Wes im Januar verliebt hat, steigt sie im Februar direkt mit dem nächsten Kerl ins Bett.

Generell bin ich der Meinung, dass das Buch sehr klischeehaft ist und nur so von erotischen Szenen trotzt, die eigentlichen Geschichten geraten daher sehr in den Hintergrund. Nur im März dreht es sich mehr um die Geschichte, was mir richtig gut gefallen hat.

Fazit

Dieses Buch sollte jeder lesen, der gerne erotische Romane liest. Ich werde die nächsten Bände auf jeden Fall auch noch lesen, da ich wissen will, was Mia noch alles erlebt. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Schwach

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Auch bei diesem Band ist der Schreibstil der Autorin wieder einfach nur toll, denn immer noch verpackt sie die Atmosphäre und Charaktere so in Worte, dass man das Gefühl hat, alles hautnah mitzuerleben. Dabei schreibt sie jedoch recht einfach, sodass man schnell und flüssig liest.

Während im ersten Band allerdings noch die Erotik ziemlich im Vordergrund stand, so rückt sie hier in den Hintergrund und die Geschichte gewinnt dafür viel mehr an Bedeutung. Jedoch müssen sich die Fans der Erotikliteratur keine Sorgen machen, denn es gibt immer noch genügend erotische Szenen. Im April verkuppelt Mia zwei Menschen und spielt Amor, im Mai wird es in Hawai ziemlich familär und im Juni wird es relativ eintönig und man hätte hier meiner Meinung nach noch mehr ins Detail gehen können. Generell finde ich, dass dich ganze Geschichte relativ oberflächlich gehalten ist und nicht sehr in die Tiefe geht.

Auch in diesem Band wird die Geschichte wieder aus Mias Persepektive erzählt, weswegen man eine Bindung zu ihr aufbaut. Mia ist immer noch eine sehr starke Persönlichkeit, die genau weiß was sie will und stark im Leben steht. Auch hier wird wieder sehr deutlich, wie wichtig ihr ihre kleine Schwester ist und dass sie alles für sie tun würde. Doch nicht nur um ihre Familie ist Mia sehr besorgt, sie versucht jedem zu helfen. Zum Ende hin wird es für Mia noch einmal sehr hart, denn sie erlebt etwas, was sie auch noch im nächsten Band begleiten und beeinflussen wird.

Fazit

Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich ihn ein wenig schwächer als den ersten fand. Ich bin gespannt was Mia noch alles erleben und wie sie mit der Situation am Ende weiter umgehen wird. Von mir gibt es auch für diesen Teil 3/5 Sternen.