Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

bisher der schwächste Band

Tokyo Ghoul - Band 3

Meiner Meinung nach war der dritte Band bisher der schwächste, da nicht all zu viel passiert ist.

Das heißt aber noch lange nicht, dass er deswegen schlecht ist. Er ist immer noch gut und ich habe ihn auf dem Weg zur Arbeit verschlungen!

Wem die Reihe gefällt, der wird diesen Band auch mögen und auf jeden Fall weiterlesen wollen, vor allem nach diesem Ende. Denn es ist schon etwas passiert, was ich persönlich nicht habe kommen sehen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

toller Abschluss

Verliere mich. Nicht.

Es geht dort weiter, wo es beim ersten Band aufgehört hat und vor allem der Anfang war eher in einer trüben und traurigen Stimmung gehalten, was verständlich ist.

Natürlich begegnen sich die beiden immer ...

Natürlich begegnen sich die beiden immer wieder und deren Zufälle überschlagen sich nur.

Im Großen und Ganzen habe ich das Buch geliebt und ich liebe die Story rund um Sage und Luca. Die beiden sind mir ans Herz gewachsen, aber auch die Nebencharaktere wie April, Connor und Megan.
Laura Kneidl hat ein wahnsinniges Talent dafür Charaktere zum Leben zu erwecken.

Außerdem verfolgen wir eine sehr anschauliche Entwicklung was Sage Persönlichkeit angeht. Sie macht einen Schritt nach dem anderen und sie merkt auch, dass das auf jeden Fall etwas Gutes ist und es wichtig ist, sich jemanden anzuvertrauen und zu öffnen.

Allerdings ist hier auch mein kleiner Kritikpunkt, weshalb ich keine fünf Sterne geben kann, denn bis sie sich Luca geöffnet hat, hat das eine Weile gedauert und so hatte das Buch seine ein oder anderen Längen, die man hätte kürzen können. Das hat aber den Lesefluss nicht all zu sehr gestört.

Luca war natürlich wieder traumhaft und man kann nicht mehr sagen, als, dass er ein absoluter Bookboyfriend ist.

Mit dem Ende bin ich auch zufrieden und ich finde es so gut, wie es ausgegangen ist. Ich habe daran nichts zu bemängeln.

Eine tolle zweiteilige Reihe!

Veröffentlicht am 26.08.2018

genauso gut, wie sein Vorgänger

Tokyo Ghoul - Band 2

Band 2 setzt dort an, wo Band 1 aufhört.

Im Antik lernt Ken mehr und mehr sich wie ein Ghul zu verhalten und was wichtig dabei ist.

Außerdem lernen wir viele neue Charaktere kennen.
Wie zum Beispiel ...

Band 2 setzt dort an, wo Band 1 aufhört.

Außerdem lernen wir viele neue Charaktere kennen.
Wie zum Beispiel auch die Ermittler. Die Ermittler sind Ghul-Ermittler und deren Mission ist es, Ghule zu töten.

Wie es weiter geht, muss man selbst lesen.

Ich habe es sehr genossen und fand es einfach grandios! Der Zeichenstil ist einfach so klar und schön zu lesen. Außerdem ist mir Ken total sympathisch.

Wir lernen Toka auch näher kennen und zwischen den beiden bahnt sich langsam aber sicher eine Freundschaft an. Sie hilft ihm, sein ganzes Dasein besser zu bewältigen.

Ich liebe die Geschichte einfach jetzt schon und kann es kaum erwarten die Folgebände zu lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2018

ein gelungener Auftakt, aber nichts für Einsteiger

Nisekoi 01

Cover

Auf dem Cover sieht man die drei Hauptpersonen Raku (in der Mitte), Kosaki (links) und Chitoge (rechts). Man merkt auf jeden Fall, dass dieser Manga keine reine Lovestory ist und eine witzige Geschichte auf einem zukommt. Es ist verspielt und auf jeden Fall ein Hingucker.

Inhalt

Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, da ich noch nie etwas mit Mafia und ähnlichem gelesen habe! Außerdem fand ich den Gedanken, dass er mit Kosaki zusammen sein will, aber es wegen seiner Familie und Chitoge nicht kann, unglaublich spannend! Ich musste unbedingt wissen, was hinter dieser Geschichte steckt.

Die Story an sich war gut, aber ich muss zugeben, dass ich etwas Probleme mit dem Zeichenstil habe und ich länger gebraucht habe aufgrund dessen hineinzukommen und meinen Lesefluss zu finden. Anfangs konnte ich den Manga nicht wirklich genießen. Nach einem Viertel aber, hat sich das wieder gelegt und den Rest konnte ich dann in Ruhe lesen und aufsaugen, denn es wurde zum Ende hin richtig gut.

Was mir von Anfang an gefallen hat, ist die Idee, mit seiner Halskette. Da ich nicht spoilern will, werde ich nur so viel sagen, dass er eine Halskette besitzt, welche eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt und mit seiner Kindheitsfreundin zutun hat. Am Cover hat er sie auch um seinen Hals hängen.

Die Charaktere mochte ich im Großen und Ganzen. An manchen Stellen war mir Chitoge etwas zu unsympathisch und zu anstrengend, aber das ist nun mal sie und ich kann mir vorstellen, dass sie es in ihrem Leben mit ihrer Familie nicht einfach hat und sie all das geprägt hat. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir in den Folgebänden noch einiges über sie erfahren werden und Chitoge eigentlich ein süßes Mädchen und ein guter Mensch ist.

Raku tut mir total leid und ich kann mich vollkommen in seine Situation hineinversetzen.

Kosaki war so ziemlich mein Lieblingscharakter. Sie ist zuckersüß, liebevoll und ein herzensguter Mensch. Ich hoffe so sehr, dass sie und Raku noch eine Chance bekommen.

Fazit

Der Manga bekommt aufgrund des schweren Einstiegs 3/5 Sternen. Die Story war gelungen. Es war zum Mitfiebern und humorvoll. Allerdings würde ich es keinen Manga-Einsteigern empfehlen!

Veröffentlicht am 14.08.2018

überraschend gut

Never Loved Before

Inhalt

Es geht um Katherine Watts, welche im Alter von Zwölf Jahren etwas schreckliches passiert ist. Und Will war ihr Retter. Ihr Schutzengel. Eines Tages begann er sie allerdings zu ignorieren und somit brach der Kontakt zwischen ihnen ab. Acht Jahre später leidet Katherine immer noch unter ihrer Vergangenheit. Jedoch begegnet sie einen Mann, da dieser sie vor einem Überfall beschützt hat. Von Anfang an spürt sie eine Verbunden- und Geborgenheit. Der Mann heißt Ethan und Ethan würde alles dafür tun, dass sie nicht erfährt, wer er wirklich ist.

Meinung

Cover

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an gefangen und für sich gewonnen. Die Farben harmonieren miteinander, es sieht etwas verspielt aus, aber auch nicht chaotisch. Es hat etwas Exotisches an sich durch die Blätter und was mir besonders gefällt, ist, dass die Blätter und die Schrift in echt metallisch glänzen.

Inhalt

Ich habe von vielen Lesern auf Instagram einiges Negatives gehört, weshalb ich etwas skeptisch war, dennoch wollte ich mir mein eigenes Bild von der Geschichte machen und es lesen. Und ich bin so froh, dass ich es gemacht habe!

Grundsätzlich wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Nämlich aus Katherines und Ethans. Die beiden Sichten werden noch einmal in zwei Unterschieden: Nämlich einmal wird in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit erzählt. Ich mochte beide Zeitformen, jedoch habe ich bei Ethan die Vergangenheit um einiges bevorzugt.

Im Klappentext wird nicht erwähnt, was Katie passiert ist und das erfährt man auch erst, wenn man das Buch liest. In der Anmerkung der Autorin steht schon, um was es schreckliches geht. Ich finde aber, dass am Anfang des Romans eine Trigger-Warnung vorzufinden sein sollte, da es bestimmt Personen gibt, die der Inhalt treffen könnte. Deswegen ganz wichtig! Schaut euch auf jeden Fall in der Buchhandlung die Anmerkung an und entscheidet dann, ob ihr das Buch lesen wollt.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Katie war mir sehr sympathisch und man kann nachvollziehen, weshalb sie so denkt, wie sie denkt und weshalb sie so ist, wie sie ist. Es gab nicht wirklich Momente, in denen sie mich genervt hat oder ähnliches. Ich fand es auch sehr realistisch, dass sie alles bedacht hat und - die meiste Zeit - vorsichtig war.
Ethan mochte ich in der Vergangenheit um einiges mehr, denn in der Gegenwart hatte er teilweise krankhafte Gedanken. Wenn man aus Katies Perspektive gelesen hat und sie von Ethan erzählt hat, war er zum Verlieben. Wenn man allerdings aus seiner Sicht gelesen hat, kam es einen manchmal krank und scheußlich vor. Das war ein kleiner Kritikpunkt.
Der andere Kritikpunkt ist, dass sich vieles - und zwar sehr vieles - ständig wiederholt hat. Seien es Aussagen, Gedanken oder Handlungen. Das Buch hätte man locker um 50 bis 100 Seiten kürzen können. Hätte ihm definitiv nicht geschadet.
Das hat meinen Lesefluss allerdings nicht gestört, denn die Geschichte war in innerhalb von drei Tagen gelesen.
Natürlich endet das Ganze mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich es verstehe, wenn jemand diesen Roman nicht mag. Und man sollte die vorkommenden Themen auf keiner Weise verherrlichen und tolerieren. Aber dennoch muss ich einfach dazu sagen, dass es eine fiktive Geschichte mit fiktiven Charakteren ist. Und wenn man wegen dem Buch aus "moralischen Gründen" so ein Drama macht, sollte es theoretisch auch keine Thriller, Krimiromane und teilweise einige New Adult Bücher geben. Das gilt natürlich auch für Serien und Filme.

Was ich damit sagen will: Bücher dienen der Unterhaltung und ich denke, dass man das nicht all zu ernst nehmen darf. Analysieren, Kritisieren, Bewerten ist alles schön und gut, aber man sollte keinen auf Grund seines Geschmacks fertigmachen oder seine Lebens- und Denkweise hinterfragen.

Fazit

Das Buch bekommt 4/5 Sterne von mir. Einer wurde abgezogen, da mir Ethan manchmal unsympathisch wurde und wegen der vielen sich wiederholenden Sachen.