Profilbild von testethar

testethar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2023

Ein Muss für Fans von Disneys Villains

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Hades gehört zu der Disney- und Villains Reihe und ist ein Muss für jeden Fan.

Hades gehört zu der Disney- und Villains Reihe und ist ein Muss für jeden Fan.

In der Geschichte spielt Hades, der Gott der Unterwelt eine zentrale Rolle. In der Vergangenheit hatten die anderen Götter öfter Probleme mit Hades, wenn dieser auf einer Party eingeladen war. Deswegen wurde er nicht mehr auf die alljährliche Götterparty auf den Olymp eingeladen. Dies lässt Hades nicht auf sich sitzen und strebt nach noch mehr Macht. Wie genau er dies erreichen möchte, verrate ich hier nicht.

Die Geschichte wird in einem Comic erzählt. Das Hardcover Buch ist sehr hochwertig und schön gestaltet. Die Zeichnungen sind sehr bunt gestaltet. Die Gestik und Mimik der einzelnen Personen lassen einen sofort an Disneys Hercules denken. Am Ende es Buches gibt es einige Fakts um die griechische Mythologie besser zu verstehen.

Der Comic ist sehr witzig und hat uns sehr gut zum Lachen gebracht. Das Buch ist definitiv ein Muss für alle Hercules Fans.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Sehr divers

So schlafe ich! Und wie schläfst du?

„So schlafe ich! Und wie schläfst du?“ zeigt die unterschiedlichen Abendrituale verschiedener Familien. Alltagsszenen, wie das gemeinsame Abendessen, Baden und zu Bett gehen werden gezeigt. Dabei spielt Diversität eine sehr große Rolle.

Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Die detaillierten Zeichnungen nehmen viel Platz ein und es gibt viel zu entdecken. Kleine Textpassagen geben eine verständliche und Erklärung der Bilder. Das Pappbuch ist sehr stabil und wird definitiv nicht so schnell kaputt gehen.

Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, da es wichtig ist Kindern von klein auf Diversität näher zu bringen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tolles Setting, grandioser Schreibstil

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst

„Du bist so schön, sogar der Tod erblasst“ von Akwaeke Emezi hat mich sehr Zwiegestalten zurückgelassen.

Fünf Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes beginnt Feyi wieder zu Daten. Als einer ihrer Dates sie einlädt mit zu seiner Familie auf eine Karibikinsel zu kommen, lernt Feyi auf der Insel jemand weiteres kennen und die Ereignisse nehmen ungeplante Richtungen an. Eine verbotene Liebe und was moralisch richtig ist, ist eine zentrale Fragestellung dieses Buches.

Es wurden einige ernste Themen wie der Tod, Trauer, und Scheidung abgesprochen. Das Buch zeigt auf, dass jeder anders mit diesen unterschiedlichen Themen umgeht/ diese verarbeitet.

Der Schreibstil und das Setting sind grandios. Die Autorin schafft es sehr gut, die Natur, Orte und die Menschen auf dieser Insel authentisch rüberzubringen.

Die Geschichte war ganz nett zu lesen, Setting und Schreibstil toll. Jedoch ist das Buch nichts für jemanden, der viele Sexbeschreibungen in einem Buch mag.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Mischung aus Fantasy und Mythologie

Kairra. Geschenk der Götter

„Kairra. Geschenk der Götter“ von Asta Müller ist eine Dystopie, in der das Leben auf dem Wüstenplaneten tagsüber unmöglich macht, da zwei Sonnen sich immer weiter dem Planeten nähern. Die reiche und privilegierte Gesellschaft lebt unter einem Schutzschild, während die Verdammten außerhalb der Stadt in Höhlen leben. Kairra hnd Lorrin entkommen dem Leben in den Höhlen als Kairra auserwählt wird im Palast zu leben. Dabei lernt sie allerhand Menschen kennen, die sie im Kampf gegen den grausamen Herrscher Zekoll unterstützen wollen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Kairra als Protagonistin steht klar im Fokus, sowie ihr Bruder Lorrin und Czessia, die Cousine des Herrschers. Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten hat mit sehr gut gefallen. Einige Personen haben mich zum Schluss positiv überrascht.

Die Welt und die Beschreibungen der einzelnen Ort war sehr detailliert beschrieben. Das Elend und der Kampf ums Überleben unter der Sonne, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Das Universum hat auf jeden Fall potenzial für weitere Geschichten.

Bin gespannt auf weitere Werke der Autorin und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Tolle Illustrationen

Lotta hat heute keine Lust

Lotta hat einfach keine Lust und liegt entspannt auf der Wiese. Nach und nach tauchen ihre Freunde auf, die etwas erledigen wollen. Letztendlich verbringen alle einen entspannten Tag mit Lotta auf der Wiese.

Ich kenne schon ein weiteres Buch der Autorin, und war von diesem Kinderbuch auch wieder begeistert. Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet. Die verschiedenen Tiere habe ihre Charakteristika. Die wird durch unterschiedliche Farben und jeweiligen Sätzen verdeutlicht. Die Kinder konnten dadurch sehr gut erraten, was die Tiere sagen werden.

Hatten sehr viel Spaß mit diesem Buch und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.