Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Taking Chances - Kira Licht ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Taking Chances

Als Kira Licht Fan bin ich natürlich nicht um ihren neuesten Roman Taking Chances drum rum gekommen. Der Klappentext verhieß außerdem einen außergewöhnlichen Ausflug ins Paradies plus viele süße Tierbegegnungen - wer könnte da nein sagen 🤭

Protagonistin Lila arbeitet in der Tierauffangstation ihrer Eltern. Obwohl sie ihre Arbeit dort liebt zieht es sie in die Ferne, denn sie möchte bald ihr Studium in Florida starten. Einige Monate vor ihrer Abreise tritt jedoch Ace, ein freiwilliger Helfer, in ihr Leben. Entgegen der Bestrebungen beider kommen sie sich bei der Rettung der verletzten Tiere näher, doch eigentlich hat ihre gemeinsame Zeit ein ganz klares Enddatum, oder?

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt - der von Lila und von Ace. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und wollen sich eigentlich nicht auf eine Verbindung einlassen. Aus meiner Sicht schafft es Kira hier total toll die Zwiegespaltenheit bezüglich Zeitpunkt, Praktikabilität und Emotionen zueinander darzustellen. Außerdem ist es total toll, wie dir Leidenschaft der beiden in Szene gesetzt wird, vor Allem, wenn Ace einfach Stücke komponiert, die den kleinen Tierbabys beim Schlafen helfen sollen, verliebe nicht nur ich mich sofort 😍 die beiden Protagonisten sind stark und einfühlsam, öffnen sich aber gleichzeitig füreinander, was die Bindung für den Leser so sehr spürbar macht! Besonders berührt haben mich aber tatsächlich die Schicksale der Tiere - alleine für das Aufmerksam machen auf solche Umstände ist das Buch ein Hit!

Insgesamt hat Kira Licht hier ernste Themen, Zukunftspläne und Altlasten in ein super malerisches Setting mit Traumurlaubcharakter verpackt - Achtung Tränengefahr für Tierliebhaber. Ein tolles Buch für die warmen Tage ❤️ Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen!

Assistant to the Villain - Hannah Nicole Maehrer ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Assistant to the Villain

Also erstmal verstehe ich wirklich, warum viele von Assistant to the Villain von Hannah Nicole Maehrer so begeistert sind. Für mich gab es jedoch ein grundlegendes Problem, welches von Kapitel zu Kapitel größer geworden ist und damit mein Leseerlebnis doch negativ beeinflusst hat, bevor mich die letzten 100 Seiten dann doch noch so sehr überzeugen konnten.

Evie hat ein Problem und das ist, dass sie keinen Job hat. Als sie dann eines Tages einem mysteriösen Fremden begegnet, der sich als der Schurke herausstellt, kann sie gar nicht anders als den Job als seine Assistentin anzunehmen. Irgendwie macht ihr der Job dann auch noch Spaß und ist ihr Boss vielleicht doch gar nicht so böse, wie gedacht?

Ich liebe die Idee dieses Buches so sehr! Und die Welt, eine Mischung aus Märchen und Geschäftswelt war unglaublich interessant. Das Setting und der Witz hat mich dabei tatsächlich sehr an "Ich einfach unvergesslich" erinnert. Die Dynamik zwischen den Charakteren war wirklich toll und vor allem die Kapitel aus der Sicht des Schurken haben mir sehr gefallen (auch hier hatte ich immer wieder Gru Vibes 🥰). Hier kommt mein ABER, denn irgendwie fehlte mir das Ziel des Buches, der Plot, denn der Mittelteil war zwar spaßig zu verfolgen, aber das Buch plätscherte vor sich hin und meine Frustration mit der Story wuchs immer weiter an. Natürlich hatte es sicher seinen Sinn, dass man als Leser so im Dunkeln war, was den Schurken, seine Motivation und Pläne anging, aber mich hat es zunehmend geärgert, dass die Handlung irgendwie einfach plätscherte. Das hat sich dann auf den letzten 100 Seiten dann jedoch wieder komplett geändert und ich war endlich gefesselt.

Jetzt, da die Handlung endlich ins Rollen gekommen ist und ich ein wenig mehr erfahren konnte bin ich total gespannt auf Band 2, der nächstes Jahr erscheint! Danke an Penguin Random Housefür das Rezensionsexemplar!

Rule of the Aurora King - Nisha J. Tuli ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Rule of the Aurora King

Ich liebe es, wie sehr uns Rule of the Aurora King von Nisha J. Tuli in unserem Buddyread mitgerissen hat! Danke dafür an meine Mädels dafür ❤️

⚠️ Achtung Handlungsspoiler Band 1 ⚠️
Nachdem Band 1 bereits ...

⚠️ Achtung Handlungsspoiler Band 1 ⚠️
Nachdem Band 1 bereits einen kurzen Sneak peak für Band 2 beinhaltet hat setzt man beim Lesen genau dort wieder an. Lor ist dem Sonnenkönig entkommen, allerdings nur um jetzt scheinbar in den Händen des nächsten männlichen Fae zu landen. Doch eigentlich möchte sie nur der Empfehlung des Sonnenspiegels nachgehen und ihr Erbe finden - kann sie dem Auroraprinzen dabei als Verbündeten vertrauen?

Nishas Schreibstil hat mich hier wieder direkt gepackt! Nachdem wir in Bamd 1 ja bereits 2 POVs hatten, kam hier eine dritte in Rückblendenform hinzu, was sooooo aufschlussreich war! Ich weiß noch, dass ich nach Band 1 so viele Fragen und Theorien hatte und Band 2 hat ENDLICH Erklärungen geliefert. Auch, wenn teilweise weiterhin Begriffe und Bezeichnungen erst genannt werden und dann erst Kapitel später die Erklärung folgt 😅 die Dynamik zwischen Nadir und Lor war einfach mega und die Art der Autorin slow burn aber gleichzeitig einiges an Spice einzubauen einfach genial! Ich bin durch die Seiten einfach nur geflogen! Kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, dass gerade am Anfang ein paar vorher unüberwindbare Hindernisse auf einmal direkt überwunden werden und einfach klappen aber hab das Buch trotzdem geliebt!

Die Artefakte von Ouranos Reihe hat mich fest in seinem Bann und ich kann den nächsten Band nicht erwarten! Definitiv eine Leseempfehlung für alle Romantasy Lover! Danke für das Rezensionsexemplar an den Knaur Verlag ❤️

Veröffentlicht am 14.06.2024

Pretty Savage - Tami Fischer ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Ich weiß ehrlich gar nicht, wie ich anfangen soll, euch von Tami Fischers neuem Buch zu berichten. Pretty Savage hat die Spannung und Fragen aus Band 1 aufgenommen und mir so viel geliefert! Ich bin begeistert! ⚠️ ggf. Mini-Spoiler für Geschehnisse aus Band 1 ⚠️

Wir sind zurück in New York, Sarah ist noch immer am Boden zerstört und weiß nicht, auf wen sie sich verlassen kann, an wen sie sich wenden kann oder, wer hinter all dem steckt. Soll sie weitermachen oder zurück nach Hause fliegen? Ist ihr Plan all das wert?

Ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und war einfach nur begeistert von allem, was mich in der Story erwartet hat! Besonders hab ich es geliebt, dass das Buch dieses mal aus 2 Perspektiven (+Gegenwart & Vergangenheit) erzählt wurde. Tami hat nicht gelogen, als sie gesagt hat, Band 2 ist das Buch der Antworten! Es war super spannend bereits bekannte Charaktere nochmal von ganz anderen Seiten kennenzulernen und so oft hat es einfach klick gemacht und Puzzelteile vielen an die richtige Stelle. Mein Gehirn hat die ganze Zeit versucht das große Geheimnis (wenn ihr Band 1 gelesen habt, wisst ihr welches ich meine 😏) aufzudecken, hat bei jedem Satz 2x nachgedacht und nach den kleinsten Andeutungen und Hinweisen gesucht!

Das Buch und damit die Reihe ist definitiv eine klare Leseempfehlung meinerseits! Ich freue mich so auf das große Finale und die Eskalation im Dezember! Ein riesengroßes Dankeschön an Penguin RandomHouse für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.06.2024

The Hurricane Wars - Thea Guanzon ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars von Thea Guanzon hat mich einfach so sehr überzeugen können! Ich bin total froh, dass ich es bereits vorab lesen durfte, denn hier ist ein Fan geboren.

Talasyn ist die letzte bekannte ...

Talasyn ist die letzte bekannte Lichtweberin ihrer Welt und versucht sich, gemeinsam mit ihren Gefährten im Krieg gegen den Nachtkaiser zu behaupten. Dessen wichtigste Waffe ist sein Sohn Alaric, der in allem, inklusive der Magie, das Gegenteil von Talasyn zu sein scheint. Leider bleibt den beiden keine andere Wahl als sich zum wohle ihres Volkes zusammenzuraufen, denn die Nacht des Weltenverschlingers rückt näher und könnte sie alle vernichten.

Vom Stil her hat mir das Buch eine grandiose Mischung aus Air Awoken und dem Grashaverse geliefert. Der Leser wird direkt ins Getümmel gestoßen und die Ereignisse überschlagen sich - wie während eines Krieges zu erwarten - sehr. Und ENDLICH bekommt man mit diesem Buch mal richtige Enemies-to-lovers, denn Alaric und Talasyn stehen sich des öfteren auf dem Schlachtfeld oder auch nur in kleinen Zankereien gegenüber. Das Buch war gerade in der ersten Hälfte sehr unvorhersehbar und es war einiges an Konzentration nötig, die ganzen Namen, Länder, das Magiesystem aber auch die Zeitsprünge zu verstehen. Als dann jedoch endlich der Haupthandlungsstrang (bei etwa 50%) begonnen hat war ich bereits komplett gefesselt! Für die Star Wars parallelen war ich übrigens ganz offiziell zu blind 😂

Das Buch war wirklich unglaublich gut und die Autorin hat eine sehr interessante und umfangreiche Fantasy Welt erschaffen, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird! Einen herzlichen Dank an LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.