Cover-Bild Assistant to the Villain
Band 1 der Reihe "Assistant to the Villain-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Hannah Nicole Maehrer

Assistant to the Villain

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Gefürchteter Schurke sucht loyale, unerschütterliche Assistentin. Aufgaben: Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams beim Verbreiten von Angst und Schrecken. Exzellente Bezahlung.

Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Schurken. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Schurken im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich …

Veröffentlicht am 28.06.2024

Lieblingsbuchalarm🙌🏻😍💕

Yes, Leute, also das war ja mal ein absolutes Lesehighlight🥹 In dieser märchenhaften Geschichte beginnt Evie als persönliche Assistentin des Schurken und ihr könnt euch bis hierhin wirklich nicht vorstellen, wie viel in dieser fantastischen Geschichte steckt.
Nicht nur die Idee ist sehr einfallsreich und einzigartig, auch die Umsetzung ist eine 10 von 10. Die Charaktere sind allesamt wundervoll und die Story ist humorvoll, romantisch und unglaublich spannend.
Die Romance ist Slow, aber unfassbar emotional. Es knistert richtig zwischen Evie & dem Schurken und zwar auf so eine unfassbar schöne Art und Weise. Die Verflechtungen der Geschichte sind grandios und man fliegt einfach durch die Seiten.

Ganz ganz liebe Empfehlung für diese cosy Romance mit viel Humor und tollen Charakteren, sowie einer Bösewichtstory, die herrlich genial und superschön zugleich ist.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ich habs so geliebt!

Achtung: Band 1 einer Reihe, endet mit einem Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe, endet mit einem Cliffhanger!

Niemals hätte Evie gedacht, dass sie eines Tages für den „Schurken“ arbeiten würde, doch als sie verzweifelt einen Job brauchte, um für ihren kranken Vater und ihre kleine Schwester sorgen zu können, führte eins zum anderen und jetzt ist Evie schon seit fünf Monaten die persönliche Assistentin des „Schurken“, der eigentlich gar nicht so schlimm ist. Okay, er hat eine vielgenutzte Folterkammer und ja, es hängen immer wieder mal abgeschlagene Köpfe von der Decke, aber zu ihr ist er eigentlich immer richtig nett.
Als also jemand ernsthaft versucht, ihren (unter uns: verdammt heißen) Chef um die Ecke zu bringen, muss Evie eingreifen!

Evie hatte es nie leicht im Leben, doch als sie ihren letzten Job verliert, sieht es richtig düster für sie und ihre Familie aus. Ihr Vater ist schwer krank, ihre Schwester noch ein Kind und niemand sonst kann sie über Wasser halten. Doch der überall gefürchtete Schurke ist nun wirklich der letzte für den zu arbeiten Evie sich vorstellen konnte. Aber jetzt, nach fünf Monaten, könnte sie sich keinen besseren Job vorstellen. Mehr noch, es ist nicht nur ein Job für sie. Ihre Kollegen, eigentlich alle im Schloss fühlen sich für sie an, wie Familie. Und als jemand diese Familie bedroht, muss Evie doch etwas unternehmen!

Ich liebe Evie. Ich liebe ihre Art, wie sie den Schurken immer wieder neckt und ärgert, wie sie das Büro mit Links unter Kontrolle hat und für jeden ansprechbar ist. Ich finde es so toll, wie auch ihre Gefühle für den Schurken rüberkommen und wie sie versucht, ihn zum Lächeln zu bringen.
Evie hätte eigentlich jeden Grund zu verzweifeln, aber sie weigert sich und beißt sich stattdessen durch.

Der Schurke ist eigentlich gar kein so großer Schurke. Er vergreift sich nur an jenen, die es verdient haben und nicht an Unschuldigen. Gut, er drangsaliert auch die Praktikanten, aber die sind irgendwie selber schuld, immerhin ist er „der Schurke“. Jedenfalls stellt der Schurke relativ schnell fest, dass er Evie, oder „Sage“, wie er sie nennt, irgendwie nichts abschlagen kann. Sie ist ihm wichtiger geworden, als er es je zugeben würde und als seine Feinde eine Gefahr für sie werden, zeigt er seine richtig schurkische Seite.

Abgesehen von den Protagonisten gibt es auch noch richtig tolle Nebencharaktere – mein Liebling ist aber der feige Drache, der vor absolut allem Angst hat. Er ist soooo süß und ich bin gespannt, ob er am Ende der Reihe, vielleicht sogar mal der Held sein darf.

Fazit: Eigentlich glaubt man schon zu Beginn des Buches die Rollen klar verteilt, immerhin heißt der Protagonist „der Schurke“. Aber es stellt sich schnell heraus, dass in diesem Buch eigentlich nichts schwarz/weiß ist. Es gibt ganz viele Überraschungen und Enthüllungen, einiges mit dem man nicht gerechnet hat. Dazu kommt, dass das Buch unheimlich witzig ist. Ich musste so viel lachen!
Allerdings ist der Cliffhanger echt fies.

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne. Ich habs echt von Anfang bis Ende geliebt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein Schurke zum Verlieben

Was macht Frau, wenn sie Geld braucht und gerade eine Anstellung verloren hat?

Richtig, für den Schurken arbeiten, der den märchenhaften Kontinent in Schrecken versetzt.

Jede Seite des Buches, jedes ...

Was macht Frau, wenn sie Geld braucht und gerade eine Anstellung verloren hat?

Jede Seite des Buches, jedes Kapitel und Detail habe ich geliebt. Es gibt so viele schöne Stellen, welche, die mich zum Lachen brachten, welche, die spannend waren, und solche, die es heftig knistern ließen.

🌶 1,5/5 knisternde Slow Burn Romance

🧞‍♂️ 4,5/5

🔪 4/5 Huch, warum den 4,5? Nun ja, Evie begleitet einen Schurken, da fliegen einige Köpfe und einige schmelzen ...

Mein Highlight des Jahres. ❤️

Veröffentlicht am 29.03.2024

Toll

Ich habe diese Buch geliebt. Ich glaube mir hat besonders gefallen, dass dieses Buch einen neue Sichtweise auf Fantasy Erzählungen gibt und da ich besonders auch den Grumpy Sunshine Trope liebe war diese Buch perfekt. Ich Haberl sehr gelacht und fand diese Geschichte so toll, fasslich kaum auf den nächsten Teil warten kann.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Großes Entertainment!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und ganz wunderbar humorvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und ganz wunderbar humorvoll.
"Assistant to the Villain" erzählt eine Geschichte, die ich in dieser Art noch nicht gelesen habe und ich sag euch - mehr Spaß hätte ich beim Lesen gar nicht haben können 😍
Es ist auch ganz klar ein Buch, welches ich ohne zu zögern nochmal lesen würde, weil ich mich rundum wohlgefühlt habe!

Hier gibt es keinen umwerfenden Weltenaufbau oder unglaublich viele Infos zum Magiesystem.. aber ganz ehrlich? Das braucht es auch nicht.
Diese Geschichte lebt von ihrem fabelhaften Humor und ihren tollpatschigen, chaotischen und ganz herrlich sarkastischen Charakteren.
Evie! Evie war einfach großes Kino!
Diese Frau wird ihrem Spitznamen gerecht, denn sie ist wirklich ein kleiner Tornado.
Ich liebe sie!
Außerdem ist sie ziemlich in das personifizierte Böse - auch bekannt als ihr Boss - verschossen und lässt sich dabei nicht von seinen ach so grausamen Taten abschrecken..
Ich habe diese Grumpy x Sunshine Dynamik zwischen den beiden sehr gefeiert und wäre am liebsten jedes Mal gehüpft vor Freude, sobald Evie es wieder geschafft hat, dem fiesesten aller Schurken ein Lächeln zu entlocken 🤭
Die Kapitel aus der Sicht des Schurken waren dann noch die Kirsche auf der Sahnehaube 🤌🏻
Durch ihre Vergangenheit, die nach und nach offen gelegt wurde, bekamen die Charaktere im Verlauf mehr Tiefe und die sich langam entwickelnde Lovestory war wohl dosiert. Nicht zu viel, nicht zu wenig und dabei kommt sie komplett OHNE Spice aus! 👏🏻

In der Handlung gab es zwar Anfangs keinen ersichtlichen roten Faden, dennoch haben es auch die Geschehnisse geschafft mich an die Seiten zu fesseln.
Außerdem gab es die ein oder andere überraschende Wendung, die das Leseerlebnis letztlich für mich abgerundet hat.
Zuerst wusste ich auch gar nicht, dass es eine Reihe wird.. jetzt könnte ich nicht glücklicher darüber sein! 😍
Das Buch ist einfach großes Entertainment und eine absolute Empfehlung meinerseits!