Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Because of You I Want to Dream - Nadine Kerger ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Because of You I Want to Dream

Because of you I want to Dream von Nadine Kerger war für mich ein absolutes dümmlich Grinsebuch, denn das konnte ich mir bei den ganzen süßen Szenen und dem Knistern einfach nicht verkneifen!

Liv ist ...

Liv ist zurück auf Martha's Vineyard und bereit fleißig in der Seehundstation auszuhelfen und einen tollen Sommer zu erleben. Leider kommt ihr dabei immer wieder Jacob in den Weg, der die Walbeobachtungstouren seines Unternehmens ausweiten will - schnell geraten er und Liv in einen Streit über die unweltverträglichkeit dieser und kommen sich dabei unverhofft näher.

Als Buchliebhaberin ist mir Liv natürlich direkt mega sympathisch. Sie ist ein so toller Charakter mit Ecken und Kanten aber trotzdem einigen lebenswünschen, sodass sie insgesamt mega relateable ist! Das Knistern zwischen den beiden Protas fand ich in Band 1 schon toll und auch hier war die Chemie der beiden wieder so toll spürbar - zwischen den beiden Knistert es nicht nur, es brennt (Himmel Kapitel 13 🔥😏) ! BTW @nadinekerger.autorin , wo kann ich bitte so einen Jacob für mich finden? Ich habe es außerdem total geliebt, dass auch wirklich ernste Themen in Bezug auf Frauen und den Geschlechtsakt angesprochen wurden - das hat die Autorin so schön aber auch sensibel gemacht! Ich liebe Story, Charaktere, Schreibstil - einfach alles an diesem Buch ❤️

Insgesamt bekommt das Buch eine dicke Leseempfehlung von mir, auch wenn mir das letzte Kapitel (Teaser auf Band 3) so richtig das Herz gebrochen hat 🙈 Danke an Penguin RandomHouse für das super süße Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.08.2024

This could be Love - Lilly Lucas 🌟🌟🌟🌟🌟/5

This could be love

Mein erstes Lilly Luca Buch - wow, das fühlt sich unwirklich an. Aber ich kann direkt schonmal sagen, dass ich es geliebt habe und die Autorin sicher weiterverfolgen werde ❤️

Louisa bereitet sich nach ...

Louisa bereitet sich nach einer schweren Verletzung hartnäckig auf ihr Tennis Comeback auf Hawaii vor. Konzentriert auf ihren körperlichen Fortschritt übernimmt sie sich direkt am ersten Tag und wird prompt von ihrem gutaussehenden Nachbarn und Surfliebhaber Vince gerettet. Neben dem Training entführt Vince sie in die wundervolle Welt von Hawaii und obwohl beide wissen, dass es nur ein Sommerflirt sein kann, scheinen die Momente bedeutender zu sein.

Die Autorin hat mich komplett in die malerische und unglaublich schöne Welt von Hawaii entführt! Ich habe es geliebt Lou bei ihrer Reise zum Comeback zu folgen und ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Während ich am Anfang eine große innere Unruhe bei ihr nachspüren konnte, so kam auch die Gelassenheit und das Leben im moment mit ihrer Entwicklung. Ich habe es geliebt, wie Vince nicht lockerlässt und eigentlich oft wegge"nichts"tes doch besprochen wird und dabei eine sonst so undurchdringliche Mauer durchdrungen wird. Spätestens ab der Hälfte bestand mein Gesicht aus einem Dauergrinsen, während die letzten 50 Seiten ein steter Wechsel aus Gänsehaut und Kloß im Hals, gipfelnd in einigen Tränen waren. Ich liebe dieses Buch und es ist definitiv ein Lesehighlight!

Ich hätte zu beginn des Buches keinenfalls damit gerechnet, dass mich diese süße Liebesgeschichte so zu tränen rühren kann aber das hat sie. Ich bin ab heute definitiv Lilly Lucas Fan ❤️ Danke an den Knau Verlag für das unglaubliche Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Pretty Savage - Tami Fischer ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Ich weiß ehrlich gar nicht, wie ich anfangen soll, euch von Tami Fischers neuem Buch zu berichten. Pretty Savage hat die Spannung und Fragen aus Band 1 aufgenommen und mir so viel geliefert! Ich bin begeistert! ⚠️ ggf. Mini-Spoiler für Geschehnisse aus Band 1 ⚠️

Wir sind zurück in New York, Sarah ist noch immer am Boden zerstört und weiß nicht, auf wen sie sich verlassen kann, an wen sie sich wenden kann oder, wer hinter all dem steckt. Soll sie weitermachen oder zurück nach Hause fliegen? Ist ihr Plan all das wert?

Ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und war einfach nur begeistert von allem, was mich in der Story erwartet hat! Besonders hab ich es geliebt, dass das Buch dieses mal aus 2 Perspektiven (+Gegenwart & Vergangenheit) erzählt wurde. Tami hat nicht gelogen, als sie gesagt hat, Band 2 ist das Buch der Antworten! Es war super spannend bereits bekannte Charaktere nochmal von ganz anderen Seiten kennenzulernen und so oft hat es einfach klick gemacht und Puzzelteile vielen an die richtige Stelle. Mein Gehirn hat die ganze Zeit versucht das große Geheimnis (wenn ihr Band 1 gelesen habt, wisst ihr welches ich meine 😏) aufzudecken, hat bei jedem Satz 2x nachgedacht und nach den kleinsten Andeutungen und Hinweisen gesucht!

Das Buch und damit die Reihe ist definitiv eine klare Leseempfehlung meinerseits! Ich freue mich so auf das große Finale und die Eskalation im Dezember! Ein riesengroßes Dankeschön an Penguin RandomHouse für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.06.2024

The Hurricane Wars - Thea Guanzon ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars von Thea Guanzon hat mich einfach so sehr überzeugen können! Ich bin total froh, dass ich es bereits vorab lesen durfte, denn hier ist ein Fan geboren.

Talasyn ist die letzte bekannte ...

Talasyn ist die letzte bekannte Lichtweberin ihrer Welt und versucht sich, gemeinsam mit ihren Gefährten im Krieg gegen den Nachtkaiser zu behaupten. Dessen wichtigste Waffe ist sein Sohn Alaric, der in allem, inklusive der Magie, das Gegenteil von Talasyn zu sein scheint. Leider bleibt den beiden keine andere Wahl als sich zum wohle ihres Volkes zusammenzuraufen, denn die Nacht des Weltenverschlingers rückt näher und könnte sie alle vernichten.

Vom Stil her hat mir das Buch eine grandiose Mischung aus Air Awoken und dem Grashaverse geliefert. Der Leser wird direkt ins Getümmel gestoßen und die Ereignisse überschlagen sich - wie während eines Krieges zu erwarten - sehr. Und ENDLICH bekommt man mit diesem Buch mal richtige Enemies-to-lovers, denn Alaric und Talasyn stehen sich des öfteren auf dem Schlachtfeld oder auch nur in kleinen Zankereien gegenüber. Das Buch war gerade in der ersten Hälfte sehr unvorhersehbar und es war einiges an Konzentration nötig, die ganzen Namen, Länder, das Magiesystem aber auch die Zeitsprünge zu verstehen. Als dann jedoch endlich der Haupthandlungsstrang (bei etwa 50%) begonnen hat war ich bereits komplett gefesselt! Für die Star Wars parallelen war ich übrigens ganz offiziell zu blind 😂

Das Buch war wirklich unglaublich gut und die Autorin hat eine sehr interessante und umfangreiche Fantasy Welt erschaffen, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird! Einen herzlichen Dank an LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Throne of the Fallen - Kerri Maniscalco 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Throne of the Fallen – Verführt

Leute dieses Buch war so unglaublich toll! Direkt vorab gibt's von mir eine große Leseempfehlung für Throne of the Fallen von Kerri Maniscalco. Wen Emilia und Wraths Geschichte fasziniert hat, Bridgerton liebt und nichts gegen ein bisschen 🌶🔥 hat, der wird hier 100% auf seine kosten kommen!

Envy ist verzweifelt. Sein Hof scheint auseinander zu brechen und seine Kräfte schwinden. Ein tückisches Spiel mit einem Fae König soll ihn retten, doch dafür braucht er Camillas Hilfe. Doch die hat ganz sicher keine Lust, nach dem Willen des Prinzen der Eifersucht zu spielen. Schnell wird aber klar, dass beide keine andere Wahl haben als dem anderen zu vertrauen, auch, wenn dabei Geheimnisse aufzufliegen drohen.

Das Buch war ganz anders als ich erwartet habe aber ich habe es geliebt. Das Setting der Story ein Mix aus Regency Romance, Spice und Rätselraten harmoniert einfach unglaublich gut. Viele Elemente, die ich aus Julia Quinn Büchern wiedererkenne erweitert um die Sündhaftigkeit und Brutalität aus Kingdom of the Wicked - Es ist ein Traum ❤️ Camilla war eine tolle Protagonistin, direkt sympathisch und kämpferisch. Envy hat einfach so gut zu ihr gepasst, weil sie ihn immer wieder gehörig I die Schranken weisen konnte. Die Interaktionen zwischen den beiden waren einfach süchtig machend! Zudem hat die Autorin meisterhaft die künstlerische und damit detailverliebte Seite der Protagonisten in ihrem Schreibstil und dem Storytelling verbaut, wobei sich die künstlerische Leidenschaft der beiden dann in vielen wunderbaren Absätzen wiedergespiegelt hat.

Falls ihr es noch nicht raushören konntet, ich liebe dieses Buch - absolutes Highlight! Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin mich mit den Stories und Settings der übrigen Brüder überraschen wird, es was meisterhaft toll! Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.