Profilbild von thereadingowl

thereadingowl

aktives Lesejury-Mitglied

thereadingowl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thereadingowl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tolles Buch mit originellem Ende

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Das Buch habe ich innerhalb einer Leserunde von Lovleybooks zur Verfügung gestellt bekommen.

"Die Davenports" handelt von den Schwestern Olivia und Helen Davenport, ihrem Dienstmädchen Amy-Rose und Olivias besten Freundin Ruby. Erzählt wird abwechselnd aus deren Perspektiven und jede von ihnen hat mit ihren ganz eigenen Problemen und zu erfüllenden Erwartungen zu kämpfen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, und obwohl die Geschichte ja aus vier Perspektiven erzählt wird, bin ich gut in das Buch reingekommen und fand es sogar sehr spannend, diese unterschiedlichen Blickwinkel, Wünsche und Träume der Porotas kennenzulernen.

Da die Geschichte mit der Perspektive von Olivia beginnt und wie sie in einer Boutique aufgrund ihrer Hautfarbe von der jungen Verkäuferin schlecht behandelt wird, hatte ich von dem Buch erwartet, dass man mehr darüber erfährt, wie sich Ausgrenzung aufgrund von Rassismus für die Betroffenen anfühlt. In Teilen war dies auch gegeben, aber eben nicht so sehr, wie ich es gedacht und mir vielleicht auch gewünscht hätte.

Dennoch ist es natürlich ein tolles Buch, indem endlich mal dunkelhäutige die Hauptrolle spielen. Zudem finde ich es sehr gut, dass am Ende nicht für jede dieses "klassische" Happy End gibt, sondern das dieses eben realistisch ist, aber auch darauf hindeutet, dass es eine Fortsetzung geben könnte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schöne Vampir-Story für Zwischendurch

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Es ist schon etwas her, dass ich einen Einzelband gelesen habe und da mich der Klappentext sehr angesprochen habe, habe ich direkt mit "Bloodrush" begonnen.

Der Einstieg in die Story ist mir eigentlich ...

Der Einstieg in die Story ist mir eigentlich ziemlich leicht gefallen, da die Autorin einen schönen Schreibstil hat. Eine Sache die mich jedoch bereits am Anfang gestört- und sich leider immer weiter gezogen hat, sind die übermäßig verwendeten Ausrufezeichen. Andere überlesen so etwas sicherlich, aber meinen inneren Monk hat das leider sehr verrückt gemacht. 😅

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen und auch die Dynamik zwischen Will und Grace fand ich sehr schön. Auch Grace's eher ungewöhnliches Hobby fand ich richtig cool, vor allem da es ihr später noch weitergeholfen hat.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, von einigen hätte ich aber gern noch mehr erfahren (vielleicht gibt es hier ja noch ein Spin-off).

Was ich auch sehr außergewöhnlich fand und so auch noch nicht gelesen habe, ist die Art der Verwandlung. Diesen Aspekt fand ich wirklich sehr originell.

Generell muss ich aber leider sagen, dass mich die Charaktere und die Story nicht so richtig catchen konnten und manche Entwicklung etwas zu schnell gekommen sind.

Alles in allem war es aber wirklich ein tolles Buch, was ich auf jeden Fall an Vampir-Liebhaber weiterempfehlen würde, die ein schönes Buch für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Süße Geschichte, die man sich nebenbei gut anhören kann.

Royal Hearts

Das Buch war wirksam süß, um es sich neben anzuhören, allerdings waren viele Twists sehr vorhersehbar und dadurch nicht wirklich spannend. Die Charaktere waren leider auch relativ nichtssagend. Wie gesagt, man kann sich das Buch schon nebenher anhören und zum abschalten ist es perfekt, aber als Buch würde ich persönlich es nicht lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Tolle Story mit Suchtfaktor und sehr viel Spice 🌶

King of Battle and Blood

Der Auftakt der Reihe ist sehr gelungen. Dank des schönen und flüssigen Schreibstils konnte man superschnell in die Welt von Issi und Adrian abtauchen.

Auch das Cover hat es mir sehr angetan, ich liebe ...

Auch das Cover hat es mir sehr angetan, ich liebe das florale Design, einfach ein richtiger Eyecatcher.

Es ist aber nicht nur von außen hui. Das Reich von Cordova und die Charaktere und die Charaktere haben einen richtig in ihren Bann gezogen.
Dabei hat mir vor allem Adrian, aber auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen und sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Auch Issi ist eine tolle Figur, mir jedoch manchmal zu steif in ihren Ansichten und teils nicht ganz nachvollziehbar. Sonst ist sie aber eine starke Frau, die auch keine Angst hat ihre sxuellen Wünschen nachzugehen (was meiner Meinung nach sehr selten bei weiblichen Protas ist).

Die Story in sich ist auch sehr stimmig, wobei es Anfangs nur um S
x zwischen Issi und Adrian ging, das war teilweise etwas anstrengend. Durch die Wendungen ab der Mitte und der Plotttwists am Ende wurde das jedoch mehr als wettgemacht.

Ich persönlich habe die Story sehr geliebt, sie ist auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr und ich kann Band zwei gar nicht abwarten. 🥺

Du solltest King of Battle and Blood lesen wenn du:
- auf Fantasy, Magie und Vampir stehst
- viel Spice liebst
- eine starke Hauptprota zu schätzen weißt
- eine Story mit Suchtfaktor suchst

• Fantasy
Veröffentlicht am 24.05.2023

Das Rätseln geht in die nächste Runde

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Wie schon in Band eins geht es auch im zweiten Band spannend und mit einer Menge Rätsel weiter.
Auch diesen Teil konnte man wieder flüssig weglesen, da der Schreibstil noch immer sehr gut ist.

In dieser ...

In dieser Teil ist mir jedoch besonders aufgefallen, dass Avery meiner Meinung nach sehr selbstbezogen ist und nicht wirklich auf ihre Mitmenschen außerhalb ihrer Rätsel-Bubble achtet (z. B. die Sache mit Max Geburtstag oder auch der Situation mit Libby und der Müdigkeit).

Ganz spannend fand ich, wie sich das Love-Triangel zwischen Avery, Gray und Jamie weiterentwickelt hat.

Generell würde ich sagen, dass dieser Teil schon etwas schwächer war als der erste und auch teilweise ein paar längen hatte.

Alles in allem mochte ich ihn jedoch auch wieder gern und vorallem das Ende war wieder sehr spannend und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, da sich vermeintlich ja alles aufgelöst hat.