Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Schattenschwestern

Schattenschwestern

Jack und Briony sind ein tolles Paar, dass mir einige vergnügliche Lesestunden bereitet hat.

Leser/innen der Schattengängerreihe kennen Jack und Ken Norten, seinen Zwillingsbruder aus vorangegangenen Geschichten.
Der Schattengänger Jack hat es in seinem Leben nie einfach gehabt und ist ein extrem harter Mann, der mit Gefühlen nicht viel anfangen kann. Briony lebt völlig ungeschützt durch ihre gesteigerten Fähigkeiten in einem sehr emotionalen Umfeld und versucht ihre Besonderheiten zu verbergen.
Das 1. Zusammentreffen ist endet in einem explosiven Intermezzo und hat ungeahnte Folgen für beide.
Bereits im letzten Buch "Tänzerin der Nacht" wurde die Vermutung laut, dass Dr. Whitney, nicht wie bisher angenommen ermordet wurde, sondern seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Die Theorie, dass er irgendwo im Hintergrund sitzt und seine Fäden zieht, wird in diesem Band vertieft.

Bevor ich jetzt aber zu viel verrate...
Mir hat es wie bei den letzten Bänden der Reihe viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall an den Schattengängern dran bleiben

Tänzerin der Nacht

Tänzerin der Nacht

Mit "Tänzerin der Nacht" geht die spannende "Schattengänger-Reihe" von Christine Feehan in eine weitere Runde.

Bin von Band 3 genauso begeistert wie von den zwei Vorgängern...2 tolle vielschichtige Hauptfiguren und eine spannende Rahmenhandlung, die von Romantik, Spannung und Action alles bieten.
Raoul "Gator" ist auf den 1. Blick ein charmanter Draufgänger & Frauenheld, die misstrauische Flame das komplette Gegenteil: tief verletzt, psychisch zerrüttet und mit dem Messer schnell zur Hand. Doch wie so oft, offenbart sich erst auf den 2. Blick, dass mehr drin steckt als drauf steht
Raouls "Nonny" (Großmutter) war übrigens mein persönliches Highlight...aber mehr verrate ich nicht

Wem die beiden Vorgängerbände gefallen habe, dem kann ich diesen Teil nur empfehlen

Spiel der Dämmerung

Spiel der Dämmerung

Wie schon Teil 1 hat mich auch dieser spannende 2. Teil gut unterhalten.

Wie schon Teil 1 hat mich auch dieser spannende 2. Teil gut unterhalten.
Dahlia ist eine sehr sympathische Heldin, die zwar einerseits sehr stark ist, aber aufgrund ihrer besonderen Gaben auch immer sehr isoliert gelebt hat und insgeheim sehr verletzlich ist. Sie tut sich schwer mit der Nähe anderer Menschen und dann noch die Gefühle für Nicolas...Probleme, Probleme
Der Held Nicolas hat mich schon im 1. Teil mit seiner Unnahbarkeit fasziniert und so war ich positiv überrascht, dass er gleich im 2. Band seine eigene Geschichte bekommt.
Beide Figuren sind ein tolles Paar mit Ecken und Kanten, dass sich erst nach einigen Kämpfen näher kommt.
Mir hat es viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.

Jägerin der Dunkelheit

Jägerin der Dunkelheit

Eine spannende fantasievolle Geschichte mit wissenschaftlichen Ansätzen...mal eine etwas andere Mischung.

Lily Whitney stösst auf ein schreckliches Geheimnis ihres Vaters, dass ihre komplette Weltanschauung über den Haufen wirft. Ryland Miller, der "taffe" Soldat macht es ihr mit seinen Avancen nicht einfach und so stecken die beiden nach kurzer Zeit bis über beide Ohren in einer recht explosiven Geschichte aus Landesverrat, Korruption und Mord.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich liebe von Christine Feehan die Karpatianer-Reihe und die Geschichten über die Drake-Schwestern und auch diese neue Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Lockruf der Finsternis

Lockruf der Finsternis

Mit „Lockruf der Finsternis“ geht die Dark Hunter-Reihe von Frau Kenyon bereits in die 12. Runde.

Ich liebe diese Reihe wirklich sehr, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mich Band 11 und nun auch Teil 12 nicht so vom Hocker gehauen hat, wie die anderen Teile. Aber bei so umfangreichen Reihen ist eine gewisse „Dürre-Periode“ wohl normal, bei den Black Daggern habe ich ähnliches auch schon erlebt

In „Lockruf der Finsternis“ bekommt Katra (bekannt aus „Gebieter der Träume“) ihren eigenen Auftritt. Von der Göttin Artemis wird sie beauftragt, den Dark Hunter Sin zu töten.
Katra, die auf besondere Weise mit Artemis verbunden ist, befolgt den Befehl der Göttin nicht willkürlich und macht sich erst einmal auf die Suche nach ihrem „Opfer“. Sie trifft Sin mitten in einem Kampf auf Leben und Tod an und wird neugierig. Erst ein Mal beobachtet sie Sin und entdeckt überraschende Seiten an diesem tödlichen scheinenden Mann.
Sin führt einen aussichtslosen Kampf und will doch nicht aufgeben. Als ihm Katra begegnet sieht er sofort die Verbindung zu seiner Erzfeindin und sieht eine Gelegenheit zur Rache.
Dann kommen den beiden ihre Gefühle in den Weg…

Schlußendlich laufen alle Dark Hunter-Geschichten nach einem ähnlichen Strickmuster ab, so auch hier. Die Entwicklung zwischen Sin und Katra hat mich relativ schnell viel weniger interessiert, als die Nebenschauplätze. Hier ruht dieses Mal ein großer Teil der Geschichte auf Acheron, einer ganz zentralen Figur im Dark Hunter-Universum. Für mich waren diese Einblicke hochinteressant und machen Lust auf Acherons eigene Geschichte, die – wenn ich richtig gerechnet habe –theoretisch irgendwann 2015 auf deutsch erscheinen müsste.
Der Rest von „Lockruf der Finsternis“ wirkte stellenweise ein bisschen arg „zusammen geschustert“, aber ich liebe diese Reihe trotzdem und auch Sin und Katra haben sich ihren Platz in meinem Leserherz erobert =)

Jetzt warte ich auf den Herbst und den 13. Teil der Reihe