Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2017

Venezianische Liebe

Venezianische Liebe

Über Netgalley wurde ich auf „Venezianische Liebe“ von Gisa Pauly aufmerksam.

Über Netgalley wurde ich auf „Venezianische Liebe“ von Gisa Pauly aufmerksam.

Maria ist in besonderer Mission in Venedig unterwegs. Ihre Tochter Amelie heiratet und die Hochzeitsvorbereitungen hat sie ihrer Mutter überlassen. Das Projekt entpuppt sich als nervenaufreibender als gedacht, besonders als weiter Familienmitglieder und Freunde ankommen. Als Maria dann auf dem Markusplatz in einem Geiger Leander, einen Mann aus ihrer Vergangenheit, den sie seit Jahren tot wähnt, wiederzuerkennen glaubt und dies nicht nur ihr so geht, wird es kompliziert und die Hochzeitsvorbereitungen geraten fast ins Hintertreffen.

Puh, was soll ich zu diesem Buch nur sagen!?! Die große Liebe war es zwischen mir und der „Venezianischen Liebe“ auf jeden Fall nicht.
Ich habe die Geschichte als sehr verwirrend, fast schon konfus und anstrengend zu lesen erlebt. Die Figuren sind mir nicht wirklich nah gekommen und es ging mir allgemein einfach zu sehr drunter & drüber. Immer wieder verzettelt sich die Erzählung für mein Empfinden auch bei Nebensächlichkeiten, die weit ausgebreitet werden und dabei den roten Faden aus den Augen verlieren lassen. Auch die Versuchung das Buch bei der kleinsten Ablenkung aus der Hand zu legen war allgegenwärtig und der Wunsch weiter zu lesen quasi nicht existent. Schade drum, aber die Geschichte war einfach nicht meins!

Im Fazit gibt das leider nicht mehr als 2 Punkte!

Geheimnisvolle Versuchung

Geheimnisvolle Versuchung

Laut einer Rezi bei Amazon.de stellt "Geheimnisvolle Versuchung" den Auftakt zu einer Trilogie dar.

Der Klappentext klang interessant und so habe ich mir "Geheimnisvolle Versuchung" auf den Reader gelanden und die knapp 300 Seiten umfassende Geschichte auch relativ fix innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Die Geschichte ist recht komplex aufgebaut und vieles offenbart sich erst im Verlauf der Handlung.
Cat und Aidan sind vielschichtige Charakter, die schon einiges durchgemacht haben und es ist interessant zu lesen, wie sie so geworden sind, wie sie sind. Ihr gegenseitiges Kennenlernen und das sich gegenseitige Öffnen sind realistisch und schön beschrieben.

Ein großes "ABER" bleibt... Die Geschichte hat mich bei aller Spannung und trotz ihrer neuen und frischen Ideen nicht wirklich packen können. Stellenweise hat - für mein Gefühl - der rote Faden gefehlt und die Handlung hat immer mal wieder einen Sprung gemacht, der mich als Leser im ersten Moment orientierungslos zurückließ.
Und nach dem Schluß der Geschichte saß ich vor dem Buch und war versucht nach weiteren Seiten zu suchen, da ich das Gefühl hatte noch mitten in der Geschichte zu stecken.

Irgendwie seltsam... wenn einen ein Buch so zurücklässt. Ja, ich fühle mich als Leser zurückgelassen und verstehe nicht wirklich, warum das so ist. Entschuldigt, aber ich bin wirklich verwirrt...

Alles in allem bietet "Geheimnisvolle Versuchung" eine spannende Mischung aus historischem Liebesroman mit paranormalen Elementen.

Hier noch die Reihenfolge der The Heir of Kilronan Trilogie:
1. Geheimnisvolle Versuchung (Aidan Douglas & Catriona O'Connell)
2. Verführung der Finsternis (Sabrina Douglas & Daigh MacLir)
3. Heir of Danger (The Heir of Kilronan) (Brendan Douglas & Elisabeth Fitzgerald) noch nicht übersetzt.

Liebesträume aus 1001 Nacht

Liebesträume aus 1001 Nacht

Die Autorin, Penny Jordan entführt in allen drei Geschichten, die sich hinter „Liebesträume aus 1001 Nacht“ verbergen in den Wüstenstaat Zuran.

Zwischendurch lese ich gerne solche federleichte romantische ...

Zwischendurch lese ich gerne solche federleichte romantische Unterhaltung. Die drei Geschichten haben mir leider nur ein mittelmäßiges Lesevergnügen bereitet. Zu sehr haben mich vorallem die weiblichen Hauptfiguren genervt, ständig von Selbstzweifeln zerfressen, pausenlos am lametieren und Unsinn veranstalten. Es werden kaum nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und warum sich die Männer, die alle als starke Charaktere gezeichnet werden, ausgerechnet in diese "Frau" verlieben, war mir stellenweise ein absolutes Rätsel.
Eine nette Grundidee und das Potenzial war überall vorhanden, leider wurde für mein Empfinden zu wenig daraus gemacht, insbesondere wenn ich an vergleichbare andere Geschichten denke.

Leichte, romantische Unterhaltung, die man zwischendurch relativ gut lesen kann.

Feucht

Feucht

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich schon mal etwas von Deutschland Erotik-Autorin Nr. 1 gelesen hätte. Ich musste diese Frage verneinen und auch gleichzeitig eingestehen, dass ich keine Ahnung habe, wer Deutschlands Erotik-Autorin Nr. 1 ist.
Besagte Autorin ist: Sophie Andresky.
"Puuhh, ich bin ja ganz ungebildet!", war mein nächster Gedanke, den auch dieser Name war mir noch nicht untergekommen.

Netterweise stellte mir eine Freudin das vorliegende Buch zur Meinungsbildung zur Verfügung.

"Feucht" bietet auf 144 Seiten 11 ganz unterschiedliche erotische Kurzgeschichten.

Mich hat die "Erotik", die ich selbst eher als Pornographie empfunden habe, nicht angesprochen. Die jeweilige Geschichte kommt immer recht flott auf den Punkt und hält sich nicht lange mit Umschreibungen oder verführerischen Elementen auf. Mir ging es zu direkt zu.

Eigentlich wollte ich dem Buch bewertungsmäßig nur 1 Punkt geben, aber es gibt einen Punkt mehr, da mich die Autorin in ihren Geschichten - abgesehen von den S**-Szenen - mit einem teilweise schwarzen, aber sehr treffenden Humor einige Male zum Lachen gebracht hat. Ihr humorvoller und etwas zynischer Blick auf klassische oder eher alltägliche Lebenssituationen hat mir gut gefallen.

Eine geheimnisvolle Lady

Eine geheimnisvolle Lady

Was soll ich nur zu diesem Roman sagen? Ich habe mich so auf den neuen Roman von Anna Campbell gefreut, nicht zuletzt deshalb, weil die Vorgängerbände so unglaublich toll waren.

Ich lese gerne Liebesromane ...

Ich lese gerne Liebesromane und habe in Lauf der Jahre schon einiges gelesen. Inzwischen habe ich an Liebesromane gewisse Ansprüche, weil es leider allzu oft nach Schema F abläuft.
Die bisherigen Liebesromane von Anna Campbell haben mich mit einer guten Geschichte und - was ich besonders geschätzt habe - mit wirklich tollen & vielschichtigen Charakteren unterhalten.
In diesem Werk ist davon leider fast gar nichts zu spüren. Die Ansätze sind da und zu meinem Ärger hätte man aus der Geschichte wesentlich mehr machen können.
Leider bleiben die Figuren blaß und ich komme nicht wirklich an sie ran. Die Geschichte plätschert so vor sich und die Handlung geht - für mein Empfinden - in den allzu häufigen und seitenlangen Erotikszenen unter.

Leider nur ein sehr mittelmäßiger Liebesroman =(