Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Mörderische Gefühle

Dangerously Close

„Dangerously Close“ von Lana Rotaru ist eine mitreißende Crime Romance, in der eine Journalistikstudentin an der Schuld eines verurteilten Mörders zweifelt.
Liv studiert Journalismus und braucht dringend ...

Liv studiert Journalismus und braucht dringend ein Thema für ihre Abschlussarbeit. Da sie einige persönliche Verbindungen zum Tod der bekannten Influencerin Sarah Mills hat, beschließt sie über deren mysteriösen Todesfall und den dafür verurteilten Mörder, den gleichaltrigen Westin Vermont, zu schreiben. Überraschenderweise erklärt sich Westin bereit, Liv tatsächlich zu treffen und sich von ihr interviewen zu lassen. Obwohl Westin vor zwei Jahren den Mord gestanden hat, kommen Liv immer mehr Zweifel, ob er wirklich der Täter ist. Und das liegt nicht nur daran, dass sie sich langsam aber sicher in seine eisblauen Augen verliebt.

Die Grundidee ist wirklich spannend und hat viel Potenzial. Dieses hat Lana Rotaru auch durchaus gut umgesetzt. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Liv und Westin erzählt. Der Spannungsfaktor ist grundsätzlich gegeben, aber die Story hat jetzt auch nicht unbedingt Thrillerniveau.
Liv ist selbstbewusst und ehrgeizig, aber in vielen Situationen agiert sie ziemlich naiv und impulsiv. Ich glaube, der Gefängnishintergrund von Westin ist ein wenig weichgezeichnet, aber sonst hätte die Romanze wohl deutlich weniger funktioniert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein verurteilter Mörder derartige Freiheiten besitzt.
Westin mochte ich auf Anhieb, auch wenn seine selbstlose Entscheidung etwas unüberlegt war. Seine schmerzhafte Einsamkeit ist spürbar und ich kann nachvollziehen, dass er für Liv sehr schnell Gefühle entwickelt.
Mein Lieblingscharakter war Dean, der mit seiner ruhigen und überlegten Art für alle der Fels in der Brandung war. Die Suche nach dem tatsächlichen Täter ist auf jeden Fall mitreißend erzählt, obwohl man bei der Auflösung durchaus geteilter Meinung sein kann. Ich wurde trotzdem gut unterhalten und hat Spaß beim Lesen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Unterhaltsame Sports Romance

Florida Falcons - Play me dirty

„Florida Falcons – Play me dirty“ von Kari Tenero ist der zweite Band ihrer mitreißenden Sports Romance Reihe um die Spieler des Footballteams der Florida Falcons.
Die junge Assistenzärztin Allison verfolgt ...

Die junge Assistenzärztin Allison verfolgt ihren Traum von einer Stelle in der Unfallchirurgie und nimmt dafür sogar die unerwünschten Annäherungsversuche ihres schmierigen Mentors in Kauf. Allison ist auf die Doppelschichten im Krankenhaus angewiesen, denn sie kümmert sich nebenbei noch um ihre kranke Mutter und zahlt die Wettschulden ihres Vaters ab. Als eines Tages der prominente Runningback Leroy auf ihrer Behandlungsliege landet, ist Allison wenig beeindruckt. Football ist einer der Gründe, warum sie jeden Cent dreimal umdrehen muss und so lässt sie sämtliche Annäherungsversuche des charmanten Sportlers abblitzen. Doch Leroy gibt nicht auf und als Allison die Chance bekommt, als neue Teamärztin für de Falcons zu arbeiten, kann sie natürlich nicht ablehnen.

Mir hat schon der erste Teil dieser romantischen Reihe sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf die Fortsetzung. Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn bekannte Charaktere erneut auftauchen. Kari Tenero hat einen lockeren und leichten Schreibstil, aber sie greift in diesem Buch auch einige sehr ernste Themen auf.
Allison hat unglaublich viele Lasten auf ihren schmalen Schultern und ich bewundere, dass sie sich nie unterkriegen lässt und immer durchbeißt. In einigen Momenten versagt jedoch ihr Rückgrat, was sie in schwere Krisen stürzt. Ihre Zurückhaltung bezüglich Leroy konnte ich nachvollziehen, vor allem, wenn man ihre bisherigen Erfahrungen bedenkt.
Leroy ist charmant, sympathisch, aber vielleicht auch ein wenig sorglos und unbedacht, wenn es um Allison geht. Er ahnt natürlich nicht, welches schwere Gepäck sie tagtäglich mit sich herumträgt und beide sind sehr gut darin, anderen vorzumachen, dass alles ok wäre.
Die ernsten Themen werden glaubwürdig aufgegriffen und nicht rosarot geschönt. Ich hätte mir nur am Ende ein paar mehr Seiten gewünscht, denn die Konflikte werden für meinen Geschmack ein wenig zu schnell aufgelöst. Trotzdem wirkt alles stimmig und die Chemie zwischen Allison und Leroy funktioniert hervorragend.

Sag niemals nie

Forever Never

„Forever Never“ von Lucy Score ist eine mitreißende Small Town Romance mit einem spannenden Suspense Faktor.

Brick Callahan ist Polizist auf der beschaulichen Insel Mackinac Island. Hier hat er seit vierzehn Jahren ein stabiles Zuhause und eine liebevolle Ersatzfamilie gefunden. Doch genauso lange gibt es Remi Ford in seinem Leben. Die temperamentvolle Rothaarige ist das personifizierte Chaos und scheint Schwierigkeiten magisch anzuziehen. Die ganze Zeit wahrte Brick immer einen gewissen Sicherheitsabstand, obwohl er gleichzeitig immer in Remis Nähe war. Er brach ihr absichtlich das Herz, damit sein Herz verschont blieb, doch leider ging dieser Plan überhaupt nicht auf. Jetzt ist Remi zurück auf Mackinac Island, aber ihr altes Strahlen ist verschwunden. Brick kann nicht anders, als sich wieder einzumischen und ihre Herzen erneut aufs Spiel zu setzen.

Ich liebe die humorvollen und funkensprühenden Bücher von Lucy Score und diesmal geht es wieder in eine idyllische Kleinstadt, wo praktisch jeder jeden kennt. Die warmherzige Atmosphäre auf der kleinen Touristeninsel zaubert ein Lächeln auf das Gesicht, auch wenn der Inselsonnenschein Remi ein wenig an Strahlkraft verloren hat.
Remi ist eine erfolgreiche Künstlerin, die ihre Synästhesie und ihre Malerei zu etwas großartigem verbinden konnte. Doch nun flüchtet sie aus ihrem Leben im Rampenlicht, um in ihrem alten Zuhause das Gefühl von Sicherheit wiederzufinden. Auf der Insel ist sie für alle nur die sorglose und wagemutige Remi, die Schwierigkeiten quasi abonniert hat. Ich mochte Remi überaus gern und sie tat mir oft leid, wenn sie mal wieder ungerechtfertigt in eine Schublade gesteckt wird.
Brick hat einen massiven Beschützerinstinkt, der sofort auf Remi reagiert. Er greift aber immer wieder absichtlich zu verletzenden Maßnahmen, um die gegenseitige Anziehung im Keim zu ersticken und ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn dafür überhaupt nicht mochte. Er tut sich selbst dabei weh, obwohl er Remi seit ihrer ersten Begegnung liebt.
Manchmal hatte die Beziehung von Remi und Brick fast schon toxische Züge, aber man muss Geduld haben, bis die Kommunikation endlich reibungslos läuft. Die beiden gehören eigentlich schon immer zusammen, aber Liebe ist eben nicht immer einfach. Als wenn die Beziehungsprobleme der beiden nicht ausreichen würden, baut Lucy Score noch einige heftige Spannungsfaktoren in die Story ein, so dass man bis zum Schluss mitfiebern darf.

Pflicht oder Liebe

Bring Me Your Midnight

„Bring Me Your Midnight“ von Rachel Griffin ist eine hexenhafte Romantasy, in der eine junge Hexe ihr vorgegebenes Schicksal selbst in die Hand nimmt.
Tana Fairchild hat seit ihrer frühesten Kindheit ...

Tana Fairchild hat seit ihrer frühesten Kindheit ein klar vorbestimmtes Schicksal. Die Tochter der Anführerin der Inselhexen wird Landon, den Sohn und Nachfolger des Festland-Gouverneurs, heiraten. Dies soll die Zukunft und die Sicherheit der Hexeninsel sichern, aber als Tana ein wichtiges Ritual verpasst, gerät ihre Zukunft in Gefahr. Um ihre überschüssige Magie loszuwerden, muss Tana Hilfe bei dem geheimnisvollen Hexer Wolfe suchen. Wolfe zeigt Tana eine ganz neue Welt, die sie bisher nicht kannte. Sie muss ich entscheiden, ob sie den wachsenden Gefühlen für Wolfe nachgibt, oder ob sie die Pflicht für ihr Volk erfüllt und damit ihr eigenes Glück opfert.

Rachel Griffin erzählt eine magische und eher cosy Romantasy, die wahrscheinlich vorrangig jüngere Leserinnen anspricht. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und bis auf eine kleine Ausnahme wird die gesamte Handlung aus Tanas Perspektive erzählt. Die Story bleibt unblutig und eher soft, was aber nicht heißt, dass keine Spannung aufkommt. Auch die zarte Romanze und erste Liebe von Tana und Wolfe ist definitiv spice-frei, aber trotzdem süß und voller Emotionen.
Tana war bisher die folgsame und pflichtbewusste Tochter, die den ihr vorgegebenen Weg nie in Frage gestellt hat. Aber je näher ihre arrangierte Hochzeit rückt, desto mehr fragt sie sich, ob das wirklich ihre Zukunft sein soll.
Wolfe erweckt in Tana die Neugier auf das Unbekannte und bisher Gefürchtete, denn er zeigt ihr, dass sie an völlig falsche Dinge geglaubt hat. Er hat viele Geheimnisse, aber es wird schnell klar, dass seine Gefühle für Tana echt sind.
Die zauberhafte New Adult Fantasy konnte mich durchaus überzeugen, auch wenn sie größtenteils in der Wohlfühlzone bleibt. Das hat mich jedoch nicht gestört, denn es passt einfach zu den Charakteren.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Süße Boss Romance

This Feeling is Forever

„This Feeling is Forever“ von Layla Hagen ist der vierte Band ihrer romantischen The Maxwells Reihe.

Megan Pierce hat es geschafft und ein sechsmonatiges Praktikum bei ihrer Traumfirma ergattert, die gleichzeitig ihre Teilnahme an einem wichtigen Architekturwettbewerb fördert. Ihren letzten Abend vor Jobbeginn feiert sie in einer neuen Bar, wo sie den attraktiven Luke kennenlernt. Entgegen ihrer Gewohnheiten lässt sich Megan auf einen heißen One-Night-Stand ein, den sie spätestens am nächsten Morgen bereut. Luke Maxwell ist nämlich der Chef des Architekturbüros und ihr direkter Vorgesetzter. Fast lässt Megan den Job sausen, aber Luke verspricht ihr ein professionelles Verhältnis. Er unterschätzt aber seine eigenen Gefühle und die magische Anziehung, die ihn in Megan Nähe jedes Mal überkommt.

Ein paar Junggesellen hat die Familie Maxwell noch zu bieten und auch wenn Luke anfangs leugnet, sich wie seine Brüder langfristig zu binden, hat er gegen die Macht der Gefühle nicht die geringste Chance. Layla Hagen bleibt ihrem gefühlvollen und leichten Schreibstil treu, der wieder einmal eine warmherzige Wohlfühlatmosphäre erzeugt.
Die unterhaltsame Boss oder Office Romance startet mit einer schwierigen Ausgangslage, aber mir gefällt der Einstieg der Autorin richtig gut. Megan ergreift ihre Chance und zeigt was sie kann, denn sie muss sich mit ihrem Können nicht verstecken. Ich mochte sie total gern und es ist schön, dass sie letztendlich ihr Happy End bekommt.
Luke ist ein ehrlicher und fairer Boss, was auch für sein Privatleben gilt. Er hat wie Megan keine sonderlich positive Beziehungsvergangenheit, daher ist es umso erfreulicher, dass er sich vorbehaltlos auf seine Gefühle einlässt.
Im Hintergrund laufen die Geschichten der übrigen Familienmitglieder weiter und man spürt mal wieder den vertrauten und engen Zusammenhalt untereinander. Wer also Lust auf eine romantische und knisternde Wohlfühlstory mit nur geringen Dosen Dramen hat, der ist bei dieser Reihe genau richtig.