Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2021

Schatten der Vergangenheit

Together we dream

„Together we dream“ von Justine Loogen erzählt eine Lovestory von zwei Menschen, die eigentlich gar nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe sind.
Gwen hält seit ihrer letzten großen Enttäuschung noch ...

Gwen hält seit ihrer letzten großen Enttäuschung noch weniger von ernsthaften Beziehungen oder der Liebe als vorher. Wobei sie aufgrund ihrer familiären Erfahrungen schon immer lieber auf ihre Unabhängigkeit bedacht war. Die knisternde Anziehung, die sie für Luke, den Eishockey-Star ihres Colleges, empfindet, nimmt sie zunächst nicht sehr ernst. Aber Luke schleicht sich immer mehr in ihr Herz und vielleicht würde sie ihm doch eine Chance geben, wenn nicht seine Ex-Freundin wäre, die in seinem Leben immer noch eine große Rolle spielt.

Das Debüt der Autorin ist mit diesem Roman überaus gut gelungen und dies wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man merkt gar nicht, wie schnell beim Lesen die Zeit vergeht.
Gwen ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin, die mir mit ihrer offenen und selbstbewussten Art sofort gefallen hat. Vor allem die enge Beziehung zu ihren großartigen Freundinnen ist wunderschön beschrieben. Das sorgt für viele laute Lacher, aber auch Taschentuchmomente.
Luke ist nach außen ein Frauenheld, der One-Night-Stands sammelt, aber tief im Inneren hängt er in einer Art toxischer Abhängigkeit an seiner Ex-Freundin Abbi, die jeden Versuch eines Neuanfangs zunichte macht. Er fühlt sich stark zu Gwen hingezogen, aber kann gleichzeitig nicht mit seiner Vergangenheit abschließen.
Beide Protagonisten müssen im Laufe der Handlung eine enorme Entwicklung durchmachen, um ihr Gefühlsleben zu ordnen. Justine Loogen erzählt berührend und authentisch aus den Perspektiven von Gwen und Luke, zu welchen Schwierigkeiten es dabei immer wieder kommt. Ob beide ihre Probleme letztendlich in den Griff bekommen, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.

Der Mix aus Romantik, Humor, Drama und komplizierten Emotionen ist sehr gut gelungen und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Gefühlsachterbahn

Frozen Feelings - Wenn dein Herz zerbricht

„Frozen Feelings – Wenn dein Herz zerbricht“ von Sabrina Lange ist eine etwas andere Sports Romance, die einem beim Lesen fast das Herz bricht.
Zwischen Hannah und Taylor war es von Anfang an die große ...

Zwischen Hannah und Taylor war es von Anfang an die große Liebe. Die Grundschullehrerin und der Profi-Eishockeyspieler sind seit Jahren schwer verliebt und seit einiger Zeit auch verheiratet. Als Hannah schwanger wird, erfüllt sich ihr größter Wunsch und beide könnten nicht glücklicher sein. Doch dann zerbricht das künftige Familienglück von einem auf den anderen Augenblick und beide sind am Boden zerstört. Die Trauer um das gemeinsame Wunschkind treibt Hannah und Taylor immer weiter auseinander und stellt ihre bisher unzerstörbare Liebe auf eine harte Bewährungsprobe.

Der zweite Band der Riehe um die Eishockey-verrückten Geschwister ist wesentlich ernster und dramatischer als der Vorgänger mit Taylors Schwester Sam, den man jedoch zum Verständnis nicht unbedingt gelesen haben muss. Die Handlung wechselt zwischen der Gegenwart und Rückblicken in die Beziehungsgeschichte von Hannah und Taylor, die die enge Verbundenheit der Zwei noch einmal mehr verdeutlichen.
Hannah und Taylor sind beide sehr tiefgründige und vielschichtige Charaktere, die in einer Extremsituation an ihre persönlichen Grenzen geraten. Sabrina Lange zeigt in ihrem Buch die verschieden Phasen und Formen der Trauer, die alle ihre Berechtigung haben und die man nicht in ein festes Schema pressen kann. Berührend und authentisch schildert sie am Beispiel ihrer Protagonisten, wie selbst die größte Liebe scheitern könnte, wenn man aufhört, darum zu kämpfen.
Das Buch ist in drei Teile untergliedert, die vom größten Glück, der Zeit der Sprachlosigkeit und Ohnmacht und vom Kampf um eine Zukunft erzählen. Das Thema ist echt keine leichte Kost und man sollte die Triggerwarnung durchaus ernst nehmen. Trotzdem ist diese emotionale Achterbahnfahrt absolut lesenswert und letztendlich voller Hoffnung.

Diese außergewöhnliche und tragische Liebesgeschichte bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Verhängnisvoller Biss

The Bite: Jägerin der Nacht

„The Bite – Jägerin der Nacht“ von Z. W. Taylor ist eine fesselnde Werwolf-Fantasy, die unter die Haut geht.

Charlotte gönnt sich keine Verschnaufpause, denn sie ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und wird von ihrer Angst angetrieben. Als sie endlich Grenze zu Kanada passiert hat, kann sie ein wenig aufatmen, aber die Ruhe hält nur kurz. Ein Übernachtungsplatz an der falschen Stelle und Charlottes Leben gerät völlig aus den Fugen. Im Kampf auf Leben und Tod überlebt sie zwar knapp, aber eine verhängnisvolle Bisswunde bestimmt nun ihr Schicksal, welches sie nach langer Zeit wieder selbst in die Hand nehmen muss.

Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber nach diesem Buch hoffe ich, dass es noch weitere Fortsetzungen geben wird.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich war blitzschnell von der packenden Story gefesselt.
Charlotte ist durch die Hölle gegangen und sucht nun nach einer sicheren Zuflucht, doch wie es scheint tauscht sie nur einen Albtraum gegen den nächsten. Die stückchenweise Beschreibung ihres Martyriums der letzten Jahre verursacht beim Lesen eine Gänsehaut, genau wie ihr innerer Zwiespalt, ob sie das tatsächlich hinter sich lassen kann und will.
Charlotte muss auf brutale Weise erkennen, dass nicht nur Monster im realen Leben, sondern auch die Monster aus den Legenden erschreckend nah sind. Ob sie stark genug ist, beide Arten von Monstern zu bezwingen, sollte jeder unbedingt selbst in der spannenden und mitreißenden Fantasy-Story lesen.
Die Autorin erschafft eine oft beklemmende und düstere Atmosphäre, die jedoch auch von Hoffnungsschimmern oder sogar Humor durchzogen wird. Die Entwicklung von Charlotte ist großartig beschrieben, genau wie ihr Zusammenspiel mit den facettenreichen Nebencharakteren.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich würde mich freuen, wenn Charlottes Geschichte noch nicht zu Ende wäre.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Eisige Liebe

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee

„Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee“ von C. R. Scott ist eine magische Lovestory, die nebenbei eine wichtige Botschaft vermittelt.
Kristen liebt die Wärme und den Sonnenschein und toleriert Kälte ...

Kristen liebt die Wärme und den Sonnenschein und toleriert Kälte und Schnee nur widerwillig. Umso entsetzter ist sie, als mitten im Sommer ein plötzlicher und sehr heftiger Wintereinbruch kommt. Zeitgleich begegnet sie dem geheimnisvollen und faszinierenden Jack, den offenbar nur Kristen sehen kann und niemand anderes. Bevor sie völlig an ihrem Verstand zweifelt, findet Kristen heraus, dass Jack niemand anderes als Jack Frost ist, der Herrscher über Eis und Schnee. Er ist für den furchtbaren Kälteeinbruch verantwortlich und nur Kristen ist in der Lage, ihn von seinen eisigen Plänen abzuhalten.

C. R. Scott setzt sich in ihrer magischen Lovestory mit dem Mythos Jack Frost auseinander und lässt ihn mit den drängenden Problemen der Gegenwart kollidieren.
Jack hat es satt, dass die globale Erwärmung seine Jahreszeit immer weiter in den Hintergrund drängt und die Menschen ohne Rücksicht auf Verluste die Erde zerstören. Die plötzliche Eiszeit soll ein Denkanstoß und Stoppzeichen sein, aber die Lage eskaliert immer weiter.
Kristen wurde vor langer Zeit auserkoren, dass sie der einzige Mensch ist, der Jack sehen kann. Sie ist unfreiwillig die Auserwählte und ist anfangs mit ihrer neuen Rolle total überfordert. Erst im Laufe der Handlung wächst Kristen in ihre außergewöhnliche Verantwortung hinein, aber vielleicht ist es auch längst zu spät.
Zwischen Jack und Kristen fliegen vielleicht keine Funken, aber kleine Eiskristalle definitiv. Kristens Auftauchen macht Jack seine Einsamkeit bewusst und er entdeckt Gefühle, die bisher tief in seinem vereisten Herz versteckt waren.
Die Autorin erzählt eine berührende und spannende Geschichte, die mich mit ihren überraschenden Twists immer wieder fesseln konnte. Die Botschaft ist klar und deutlich zu erkennen und jeder muss sich selbst fragen, welche kleinen Dinge er vielleicht in seinem Alltag ändern kann.

Die eisige Romantasy hebt sich vom üblichen Schema ab und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Nachbar zum Verlieben

Anti-Boyfriend

„Anti-Boyfriend“ von Penelope Ward ist eine emotionale Lovestory, bei der die Liebe gleich nebenan wohnt.

Carys lebt allein mit ihrer sechsmonatigen Tochter Sunny und ist voll mit deren Betreuung eingespannt. Leider sorgen die nächtlichen Aktivitäten ihrer attraktiven Nachbarn Deacon dafür, dass ihre wenigen Stunden Schlaf auch noch lautstark gestört werden. Als Carys ihn peinlich berührt darauf anspricht, reagiert er jedoch überraschend verständnisvoll und freundlich. Und auch als Sunny ihn durch ihr Weinen vom Schlafen abhält, bleibt er entspannt. Er entpuppt sich sogar als Babyflüsterer, denn ausgerechnet auf dem Arm des tätowierten Bad Boys beruhigt sich Sunny sofort. Carys und Deacon werden schnell Freunde, aber als die Grenzen verschwimmen, gehen die Probleme los.

Ich bin ein Fan der Autorin und freue mich jedes Mal, wenn eine neue Geschichte von ihr für Lesenachschub sorgt. Auch diesmal hat sie zwei außergewöhnliche Charaktere erschaffen, die es in ihrem Leben alles andere als einfach hatten. Sowohl Cary als auch Deacon wissen, was Verlust bedeutet und wie schwierig ein Neuanfang sein kann.
Die vierundzwanzigjährige Carys war eine gefeierte Ballerina, bevor ein Unfall ihren Lebenstraum zerstörte. Danach fand sie trotzdem schnell einen neuen Lebensinhalt, aber die böse Trennung vom Vater ihrer Tochter warf sie um einiges zurück.
Deacon hatte in seiner Jugend ähnliches erlebt, denn auch seine Sportlerkarriere endete abrupt. Über diese Gemeinsamkeit nähern sich beide langsam an, aber Deacons innere Dämonen sind viel größer als vermutet und zerstören die zarte Liebe, die nach und nach entsteht.
Penelope Ward packt in ihrer gefühlvolle Liebesgeschichte einige Dramen an, die es den beiden liebenswerten Protagonisten schwer machen. Sie behält aber im Ausgleich eine humorvolle Leichtigkeit bei, die zum Beispiel in den witzigen Textnachrichten von Deacon und Carys die tragischen Momente auffängt. Die Mischung ist sehr gut gelungen und vor allem authentisch, denn man kann die Verletzlichkeit und die inneren Konflikte der Hauptfiguren nachempfinden. Ein Highlight ist die süße Sunny, die tatsächlich für Sonnenscheinmomente sorgt.

Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!