Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2024

Die Gefahr bleibt

Stay with me

„Stay with me“ von Jessica Cunsolo ist der zweite Band ihrer mitreißenden King City High Trilogie.

Amelia dachte sie wäre endlich angekommen, aber die traumatischen Ereignisse der jüngsten Vergangenheit beweisen, dass sie sich zu früh gefreut hat. Nicht nur sie hat eine dunkle Vergangenheit, die sie jederzeit einholen kann, sondern auch Aiden, der zwar jetzt ihre wahre Geschichte kennt, der aber auch selbst Dämonen im Nacken hat, die ihn nicht einfach aus ihren Fängen lassen. Um sich eine Auszeit zu gönnen, bevor vor allem für Amelia äußerst schwierige Entscheidungen anstehen, will die gesamte Clique über die Weihnachtsferien verreisen. Doch diese Reise holt nicht nur neue Konflikte ans Licht, sondern könnte ihr Leben völlig verändern.

Der erste Teil hat mich komplett catchen können und ich mochte vor allem die toughe Amelia, die im Angesicht einer tödlichen Gefahr trotzdem um ein wenig Glück und ihre Selbstbestimmung kämpft. Ich mag Amelia immer noch sehr, aber trotzdem darf ich in dieser Fortsetzung von ihrem Hang zu riskanten Situationen und jeder Menge Drama genervt sein.
Jessica Cunsolo behält auch hier ihren mitreißenden Schreibstil bei und die Handlung wird erneut ausschließlich aus Amelias Perspektive erzählt. Es warten einige überraschende Wendungen und von Langeweile ist keine Spur.
Amelia liebt es anscheinend, sich kopfüber und völlig impulsiv in gefährliche Situationen zu stürzen, und ich hatte fast das Gefühl, dass sie erwischt werden will. Von Vorsicht und unter dem Radar zu bleiben, ist absolut nichts zu merken. Das sorgt einerseits für Unterhaltung, macht aber andererseits ihre Hintergrundstory ein wenig unglaubwürdig. Ihr Sweetheart Aiden steht ihr im Dramafaktor in absolut nichts nach und für beide gilt, erst schlagen, dann fragen.
Mein Highlight ist auch diesmal die witzige und vertraute Dynamik der Freunde untereinander, die aber auch im zweiten Teil einen Dämpfer abbekommt. Jetzt bin ich gespannt auf das Finale der rasanten Lovestory um Amelia und Aiden, denn die Liste ihrer Feinde wird immer länger statt kürzer.

Es bleibt spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Never ending love

We Conquer the Dark

„We Conquer the Dark“ von Emma Scott ist der Auftakt ihrer neuen Fantasy Reihe Angels and Demons.

Seitdem ihr geliebter Vater vor einem halben Jahr starb, hat sich die introvertierte Lucy noch mehr zurückgezogen und in ihrer selbst gewählten Einsamkeit verkrochen. Als sie eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, liegt jedoch ein äußerst attraktiver und scheinbar toter Mann vor ihrer Tür, was sie schlagartig aus ihrer Komfortzone reißt. Casziel ist ein mächtiger Dämon und er bittet Lucy um Hilfe, seine unsterbliche Seele zu retten. Dafür will er ihr zu ihrem Glück verhelfen, um etwas Gutes zu tun und seine finsteren Sünden wenigstens zum Teil reinzuwaschen. Lucy lässt sich tatsächlich von ihm überreden, aber tief in ihrem Inneren spürt sie, dass sie mit Casziel viel mehr verbindet, als er ihr eigentlich erzählt.

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und war sehr gespannt auf ihre düstere Romantasy, die eigentlich nicht ihrem üblichen Genre entspricht. Diesmal schafft es ihre Story aber erst gegen Ende, mich tatsächlich zu catchen. Die Grundidee einer Liebe, die Jahrtausende andauert, ist eigentlich sehr romantisch und voller Potenzial. Leider war für mich der Anfang des Buches ein wenig zu konfus und ich habe mich immer gefragt, in welche Richtung es eigentlich gehen soll.
Lucy ist sehr zurückhaltend, aber trotzdem total liebenswert. Sie sieht in allen nur das Gute und hilft, wo sie nur kann. Dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse immer zurück, was Casziel unbedingt ändern möchte.
Casziel ist im ersten Eindruck nicht sonderlich sympathisch und ich habe mich anfangs gefragt, warum sich Lucy überhaupt auf ihn einlässt. Ihre besondere Verbindung erklärt vieles, aber trotzdem fehlte mir zu ihm und seinen Gefühlen irgendwie der richtige Zugang.
Gegen Ende, als sich die Ereignisse zuspitzen, wird es deutlich spannender und endlich springt auch in der Beziehung zwischen Lucy und Casziel der Funke über. Hier lief die Autorin wieder zur gewohnten Form auf und konnte mich letztendlich voll überzeugen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Spannende Gegensätze

Thorne Princess

„Thorne Princess“ von L. J. Shen lässt zwei gegensätzliche Charaktere aufeinandertreffen, die ihr wahres Ich vor allen verbergen.
Hallie Thorne ist die 21-jährige Tochter des ehemaligen Präsidenten der ...

Hallie Thorne ist die 21-jährige Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA und dank ihres auffälligen und skandalösen Lebensstils ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse. Ihre neueste Eskapade, ein unfreiwillig freizügiger Auftritt bei einer Party, lässt ihre genervten Eltern zu drastischen Maßnahmen greifen. Hallie bekommt für sechs Monate einen Personenschützer oder eher ein Kindermädchen in Gestalt des scheinbar emotionslosen, aber attraktiven Sicherheitsexperten Ransom Lockwood, der von allen nur der Roboter genannt wird. Wie erwartet hassen sich Hallie und Ransom ab der ersten Begegnung, aber langsam beginnt Ransom zu erkennen, was wirklich hinter ihrem Verhalten steckt. Und auch Hallie lernt eine Seite an Ransom kennen, die er noch irgendwem gezeigt hat.

Ich liebe die spannenden und gefühlsgeladenen Bücher von L. J. Shen, die mich eigentlich immer catchen können. Diesmal war das zumindest am Anfang leider nicht der Fall, aber in der zweiten Hälfte wurde es deutlich besser. Der Schreibstil liest sich natürlich wie gewohnt leicht und locker und Hallie und Ransom erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Ich gebe zu, dass ich mich mit beiden Charakteren zu Beginn etwas schwergetan habe. Ich konnte ihre Handlungen oder Entscheidungen nicht so richtig nachvollziehen und sie waren mir beide nicht sonderlich sympathisch. Genaugenommen mochte ich weder die verwöhnte und naive Hallie, noch den eiskalten und rücksichtslosen Ransom. Es war mir ein Rätsel, wie diese beiden Charaktere jemals glaubhaft zusammenfinden sollen, aber was soll ich sagen, die Autorin hat es tatsächlich geschafft. Die Entwicklung von Hallie und Ransom vollzieht sich in Babyschritten und irgendwann springt der Funke endgültig über. Es werden in der Story einige wirklich ernste und heftige Themen angesprochen und manchmal hätte ich mir an dieser Stelle ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
Der Fokus liegt in diesem Buch darauf, wie Hallie zu sich selbst und zu ihrer wahren Stärke findet. Das ist auch absolut und gelungen und Ransoms Wandlung passiert fast nebenbei. Nach außen völlig gegensätzlich, sind sich die beiden letztendlich näher als gedacht. Gerade dieser Kontrast funktioniert hier richtig gut.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Die Anwältin und der Rockstar

Law of Love - Mein Glück in deinen Händen

„Law of Love – Mein Glück in deinen Händen“ von J. T. Sheridan ist der dritte Band ihrer Office Romance Reihe um die Anwälte der Londoner Kanzlei Black & Chase.
Kate Johnson ist eine erfolgreiche und ...

Kate Johnson ist eine erfolgreiche und ehrgeizige Anwältin und Spezialistin in Vertragsrecht. Sie steuert bereits auf eine Partnerschaft in der Kanzlei zu und so dreht sich ihr Leben hauptsächlich um ihren fordernden Job. Ihr Privatleben teilt nur ihr geliebter Hund mit ihr, aber als ein alter Bekannter aus ihrer Vergangenheit auftaucht, wird Kate plötzlich von ganz neuen Gefühlen überrannt. Der bekannte Rockstar Danny Morton braucht dringend Kates Hilfe bei den Streitigkeiten mit seinem Management. Dass er offensichtlich Interesse an Kate hat, macht diese Aufgabe nicht leichter. Zumal nicht nur ihr Job als Anwältin in Gefahr wäre, sondern Danny auch vor fünfzehn Jahren mit ihrer jüngeren Schwester zusammen war.

Das Buch lässt sich problemlos unabhängig von den übrigen Teilen lesen und man ist schnell in der Handlung drin. Der Schreibstil von J. T. Sheridan liest sich leicht und flüssig, so dass man leicht durch die Seiten fliegt.
Kate ist eine sympathische Hauptfigur, die unglaublich tough und clever ist. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie kann, wodurch sie die Beste in ihrem Job ist. Vielleicht wirkt sie dadurch manchmal unnahbar, aber ich finde es gut, dass sie sich nicht verstellt, um irgendwem zu gefallen oder Klischees zu erfüllen.
Danny hatte schon immer einen Crush auf Kate, aber er hat sich nie getraut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Auch als gefeierter Rockstar schaffte es Kate locker, ihn zu verunsichern. Zum Glück gibt er nicht auf, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt.
Diese Office Romance ist eine schöne Unterhaltung für zwischendurch und die Vibes zwischen Kate und Danny funktionieren recht gut. Kates süße Fellnase hat auf jeden Fall mein Herz erobert, auch wenn der Rest der Story eher leicht bleibt.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Gefährliche Träume

Bellona

„Bellona“ von Izzy Maxen ist eine düstere und abenteuerliche Traum-Fantasy, in der die Heldin an ihre Grenzen geführt wird.

Die 21-jährige Dasha muss neben ihrem Studium als Kellnerin jobben und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren kranken Bruder. Die finanziellen Sorgen und die riesige Verantwortung erdrückt sie fast und so glaubt sie auch einfach nur an eine stressbedingte Halluzination, als sie in einer Kirche zwischen gruseligen Gestalten aufwacht. Leider ist der vermeintliche Traum ziemlich real, denn Dasha scheint die Auserwählte zu sein, die das Traumreich Bellona retten soll. Dafür muss sie lediglich den Kronprinzen töten, also praktisch ein Kinderspiel. Nicht. Zur Unterstützung wird ihr der finstere und grumpy Söldner Cael an die Seite gestellt, was Dasha nicht unbedingt freut. Dabei will sie sich lieber nicht eingestehen, dass ihr Herz bei Caels Anblick ein wenig höherschlägt.

Ich habe schon einige Bücher von Izzy Maxen gelesen und mir gefällt vor allem ihre düstere Märchenreihe. Diese Story geht auch ein wenig in diese Richtung, aber diesmal geht es ins Reich der Träume, statt ins Märchenreich. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung wird komplett aus Dashas Perspektive erzählt.
Dasha hat unglaublich viel Verantwortung für ihre Mutter und ihren kleinen Bruder übernommen, wobei eigentlich überhaupt keine Zeit mehr für sie selbst übrigbleibt. Das ist traurig und scheint ein endloses Hamsterrad zu sein, aber ihre Entführung nach Bellona reißt Dasha aus ihrem persönlichen Gefängnis.
Das Worldbuilding ist sehr fantasievoll gelungen und man kann sich das düstere Bellona mit all seinen Gefahren und Fallstricken sehr gut vorstellen.
Die Charaktere sind genauso fantasievoll und haben einige versteckte Facetten, die man im Laufe der Handlung entdecken darf. Dabei gibt es ein paar unerwartete Twists, die die Spannung zusätzlich ankurbeln und es für unsere Heldin Dasha nicht einfacher machen. Manchmal hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Gefühl gewünscht, denn es ist zwar alles schlüssig, aber der ganz letzte Funke hat mir ein bisschen gefehlt.