Cover-Bild We Conquer the Dark
Band 1 der Reihe "Angels and Demons"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Emma Scott

We Conquer the Dark

Inka Marter (Übersetzer)

EINE LIEBE, DIE WEDER DER TOD NOCH DIE ZEIT ZERSTÖREN KANN ...

Seit dem Tod ihres Vaters hat sich die introvertierte Lucy in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Als eines Tages ein scheinbar toter, äußerst attraktiver Mann vor ihrer Tür liegt, wird ihre Welt aus den Fugen gehoben. Casziel ist ein mächtiger Dämon, der nach Erlösung sucht, aber nicht mehr wirklich daran glaubt - zu viel Leid hat er einst über die Menschen gebracht. Er möchte Lucy dabei helfen, ihr Glück zu finden, und dann seine eigene Existenz beenden. Bald schon wird klar, dass die beiden etwas verbindet, was über irdische Anziehungskraft hinausgeht. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt Lucy nicht mehr diese schmerzliche Leere in sich. Doch um Casziel zu erlösen, muss sich Lucy den finstersten Mächten der Unterwelt stellen ...

»Die ultimative Geschichte über Seelenverwandtschaft und immerwährende Liebe. Wunderschön und unvergesslich.« DIRTY GIRL ROMANCE

Die erste Fantasy-Reihe der SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 15.08.2024

Ok

Das Cover ist total intensiv und ausdrucksstark.

Ich war wirklich ab dem ersten Augenblick total angetan davon.

Besonders haben mir die vielen Blüten und Blätter in leuchtendem lila gefallen.

Diese ...

Das Cover ist total intensiv und ausdrucksstark.

Ich war wirklich ab dem ersten Augenblick total angetan davon.

Besonders haben mir die vielen Blüten und Blätter in leuchtendem lila gefallen.

Diese machten das Cover stark und besonders.

Generell wirkte es mit dem schwarz sehr gut.

Der Schreibstil ist zwar etwas flacher.

Dennoch mochte ich die Geschichte sehr gerne.

Für mich waren diesmal die Gefühle nicht stark genug ausgearbeitet.

Ich fühlte mich diesmal mit dem Buch nicht ganz so verbunden.

Dennoch hat das der Lesefreude keinen Abbruch getan und ich konnte ein weiteres Buch der Autorin genießen.

Dieses Buch handelt von Lucy und Casziel.
Zwei Charaktere, welche wirklich komplett unterschiedlich sind.

So etwas wie gut und böse quasi.
Aber genau das mochte ich an der Geschichte.

Dieses Gegenteilige was sich trotzdem total angezogen hat.

Vor allem Lucy konnte mich schnell überzeugen.

Es war für mich ein gutes Buch, keine Frage, aber da ich dieses 'Thema' mit Fantasy von der Autorin nicht kenne, war es ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 05.08.2024

Never ending love

„We Conquer the Dark“ von Emma Scott ist der Auftakt ihrer neuen Fantasy Reihe Angels and Demons.

Seitdem ihr geliebter Vater vor einem halben Jahr starb, hat sich die introvertierte Lucy noch mehr zurückgezogen und in ihrer selbst gewählten Einsamkeit verkrochen. Als sie eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, liegt jedoch ein äußerst attraktiver und scheinbar toter Mann vor ihrer Tür, was sie schlagartig aus ihrer Komfortzone reißt. Casziel ist ein mächtiger Dämon und er bittet Lucy um Hilfe, seine unsterbliche Seele zu retten. Dafür will er ihr zu ihrem Glück verhelfen, um etwas Gutes zu tun und seine finsteren Sünden wenigstens zum Teil reinzuwaschen. Lucy lässt sich tatsächlich von ihm überreden, aber tief in ihrem Inneren spürt sie, dass sie mit Casziel viel mehr verbindet, als er ihr eigentlich erzählt.

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und war sehr gespannt auf ihre düstere Romantasy, die eigentlich nicht ihrem üblichen Genre entspricht. Diesmal schafft es ihre Story aber erst gegen Ende, mich tatsächlich zu catchen. Die Grundidee einer Liebe, die Jahrtausende andauert, ist eigentlich sehr romantisch und voller Potenzial. Leider war für mich der Anfang des Buches ein wenig zu konfus und ich habe mich immer gefragt, in welche Richtung es eigentlich gehen soll.
Lucy ist sehr zurückhaltend, aber trotzdem total liebenswert. Sie sieht in allen nur das Gute und hilft, wo sie nur kann. Dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse immer zurück, was Casziel unbedingt ändern möchte.
Casziel ist im ersten Eindruck nicht sonderlich sympathisch und ich habe mich anfangs gefragt, warum sich Lucy überhaupt auf ihn einlässt. Ihre besondere Verbindung erklärt vieles, aber trotzdem fehlte mir zu ihm und seinen Gefühlen irgendwie der richtige Zugang.
Gegen Ende, als sich die Ereignisse zuspitzen, wird es deutlich spannender und endlich springt auch in der Beziehung zwischen Lucy und Casziel der Funke über. Hier lief die Autorin wieder zur gewohnten Form auf und konnte mich letztendlich voll überzeugen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Die Liebe findet einen Weg...

„We Conquer the Dark“ ist der Auftaktband der „Angels & Demons“ Reihe der Autorin Emma Scott und gleichzeitig ihr erster Fantasy Roman. Da mich die meisten ihrer Bücher begeistern und Fantasy sowieso mein Lieblingsgenre ist, war das kein Thema und das Buch kam auf meine Leseliste. Von Emma Scott sind uns große Gefühle, ob gute oder schlechte, großartige Geschichten, klasse Charakterentwicklungen und vieles mehr bekannt. Deswegen war ich hier auch etwas enttäuscht, da mir die Story Idee an sich sehr gefallen hat, die Geschichte selbst aber für mich etwas flach gestaltet wurde.

Lucys Welt wird aus den Angeln gehoben, als ein tot geglaubter Mann in ihrem Hinterhof auftaucht, welcher ihre Hilfe benötigt. Noch dazu ist Casziel ein Dämon! Um seine Erlösung erlangen zu können muss er ihr helfen, und das in nur 10 Tagen, denn dann ist seine Zeit abgelaufen. Bald aber schon wird ihnen klar, dass die beiden mehr verbindet als angenommen und Lucy muss feststellen, dass sie doch anderes in ihrem Leben will. Sie muss dafür kämpfen, denn bald könnte es zu spät sein…

Wie gesagt, der Story Inhalt, die Grundidee haben mir sehr zugesagt und ich war gespannt was Emma Scott für uns bereithält. Nun, für mich war es ein Romance Buch mit wenigen Fantasy Anteilen. Als Genre Fantasy erwarte ich mir doch ein wenig mehr. Es kommt natürlich schon vor, doch eher im Hintergrund und oft nur vage. Großes Potenzial hätte sicher die Bar gehabt, zu der Casziel immer geht, oder die beiden Dämoninnen, welche auf Lucy angesetzt sind. Da hätte ich doch zu gerne mehr gesehen.

Lucy selbst ist eine liebe, herzensgute und sehr hilfsbereite Person, welche man einfach gernhaben muss. Sie ist ein sehr schüchterner Mensch, mit einigen Zweifeln, welche sie mit der Zeit und mit Casziels Hilfe aufarbeitet und so ihr Selbstvertrauen findet. Ihre Charakterentwicklung fand ich sehr schön und man konnte es auch sehr gut mitverfolgen.

Casziel spielt immer diesen bösen, bösen Dämon, welcher er für mich einfach nicht ist. Er ist einfach nur verletzt und zornig und lässt es and der Welt aus, aber er ist nicht wirklich ein Dämon für mich. Vielleicht, wenn man mehr von seiner „Arbeit“ gesehen hätte, was aber nur angeschnitten wird. Casziel möchte unbedingt, dass Lucy glücklich ist und er seinen Frieden findet, dabei ist er aber auch unentwegt eifersüchtig und möchte das Glück für sich selbst. Dazu ist er noch sehr beschützerisch und macht dann etwas Dummes, wenn es um Lucy geht.

Man merkt von Anfang an eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden, und man erfährt auch schnell wieso. Ich finde solche Seelenverwandtschaft einfach schön und wurde durch Casziel auch wunderbar dargebracht. Was er alles für seine Liebe tut ist einfach toll, nur kommt er immer zu kurz dabei. Der Arme Mann. Er musste so viel durchmachen. Die Liebesgeschichte zwischen Casziel und Lucy ist langwierig, dauert seine Zeit, ist aber verständlich. Ich habe zwar die Verbundenheit gespürt aber der Funke ist bei mir nicht ganz übergesprungen.

Wir lernen ein paar Nebencharaktere kennen. Cole ist der beste Freund von Lucy, lebt in einer anderen Stadt und studiert Kunst. Ist ein cooler Zeitgenosse und sorgt sich um Lucy. Man bekommt ein paar kleine Skizzen von Lucy im Buch zu sehen. Muss für mich nicht unbedingt sein, aber jeder wie er will. Ambri ist einer von Casziels Diener-Dämonen. Er hilft ihm und auch Lucy, er bekommt seine eigene Story und da bin ich sehr gespannt darauf. Ambri ist sehr eigen und sorgt für Lacher. Jana ist eine liebe und tolle Person, welche während des Buches eine tiefere Verbindung zu Lucy aufbaut und ein wenig zu einer kleinen Mutterfigur aufsteigt. Astaroth ist einfach ein typischer Dämon, grausam und gemein, immer auf seinen Vorteil bedacht, quält gerne und möchte Casziel unbedingt wieder unter seine Fittiche wissen, dass er alles tut was Astaroth möchte. So ein Ar***.

Dann gibt es noch Guy, ja er heißt wirklich so. Ich frage mich wirklich was Lucy an dem findet. Ja, er mag ein guter Mensch sein, mit richtig viel Licht in sich, tut nichts Schlimmes, doch ich sehe hier einfach absolut keine Chemie. Null. Außerdem bemerkt er sie erst als sich Casziel einschaltet, das sagt doch eigentlich alles aus, oder? Naja, ich bin mit ihm nicht warm geworden. Wenn man aber bedenkt, was am Schluss herausgekommen ist, kann man verstehen. Er ist ein guter Kerl, nur nicht für Lucy.

Nun, die Geschichte hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber ich habe sie auch gerne zu Ende gelesen um zu sehen wie Lucy und Casziel zu ihrem Happy End kommen. Es dauerte, brachte ein paar Stolpersteine, aber an und für sich haben sie ein schönes Ende erhalten. Wenn mir auch die Sache mit Casziel noch etwas undurchsichtig ist, aber darüber kann ich hinwegsehen. Wir erhalten drei Epiloge, welche sehr süß und toll waren. Der dritte hätte vielleicht nicht sein müssen, zeigt er aber doch auch, wie sehr die zwei miteinander verbunden sind und sich immer wieder finden, egal wann und wo. Einfach zauberhaft.

Man kommt sehr schnell durch das ganze Geschehen, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut geschrieben, flüssig und eingängig. Die Charakterbildung toll gelungen, wenn mir die Story auch etwas zu flach war. Gerne hätte ich mehr Fantasy-Elemente in dem Buch gehabt, das war mir einfach etwas wenig. Alles in allem war das Buch okay, ich werde den zweiten Band auch lesen, denn ich bin wirklich gespannt auf Ambris und Coles Geschichte.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde