Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Verbote Küsse

Anna – Mitternachtsküsse für eine Lady

„Anna – Mitternachtsküsse für eine Lady“ von Jennifer Adams ist der zweite Band ihrer Regency Romance Reihe Eine Saison zum Verlieben, die zur Abwechslung mal in Deutschland spielt.
Die nächste Ballsaison ...

Die nächste Ballsaison ist angebrochen und in Baden-Baden versammeln sich nach und nach die heiratswütigen Aristokraten. Für Anna von Krebern dürfte alles entspannt ablaufen, denn schließlich hat sie in Lord Dallingham bereits einen passenden Verlobten. Leider weilt ihr Lord noch auf seiner Grand Tour in Ägypten und hat seine Rückreise und damit den Hochzeitstermin bereits mehrfach verschoben. Da ihre beste Freundin Elise bei ihrem Ehemann ist, langweilt sich Anna ein wenig und sucht Ablenkung in nächtlichen Spaziergängen im Garten. Dabei trifft sie auf Elises Bruder Franz von Freyberg, für den sie seit Jahren heimlich schwärmt. Die mitternächtlichen Treffen werden schnell zur Gewohnheit und zwischen tiefen Gedanken werden bald auch verboten Küsse getauscht.

Schauplatz der unterhaltsamen Reihe von Jennifer Adams ist erneut Baden-Baden, wo die gesellschaftlichen Regeln zwar ebenfalls streng, aber nicht ganz so strikt wie in London gelten. Eine Romanze zwischen einer verlobten Frau und einem Junggesellen dürfte aber auch hier absolut skandalös sein.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und mir gefallen vor allem die wechselnden Perspektiven, die sich nicht nur auf die beiden Hauptfiguren beschränken. Dadurch erhält man eine bessern Blickwinkel in die Gefühle der einzelnen Protagonisten, die ihren jeweiligen Gefühlswirrwarr erst einmal ordnen müssen.
Anna war mir bereits im Auftaktband sympathisch und eigentlich dachte man, dass sie ihr Happy End schon gesichert hatte. Doch wie es im Leben so ist, es ist eben nichts sicher, und so ist Anna von der langsam wachsenden Liebe zu Franz etwas überfordert.
Franz geht es genauso, denn er hätte wohl mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass er sich in die beste Freundin seiner jüngeren Schwester verlieben würde. Schließlich wollte er sich frühestens in zehn Jahren binden und bis dahin seine Freiheit genießen.
Der langsame Aufbau sorgt dafür, dass man den beiden ihre widersprüchlichen Emotionen auf jeden Fall abnimmt. Wie sich dieses Liebeschaos auflöst, an dem ja nicht nur Anna und Franz beteiligt sind, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Schicksalhafter Song

A Place to Shine

„A Place to Shine“ von Lilly Lucas ist der vierte und abschließende Band ihrer romantischen Cherry Hill Reihe, in dem endlich alle Geheimnisse um den schicksalhaften Song, der Poppy so nervt, aufgeklärt werden.
Poppy McCarthy ist die jüngste der drei Schwestern und wird schon immer unterschätzt. Mit ihren vermieteten Baumhäusern hat sie sich aber ein eigenes Geschäft aufgebaut, auch wenn dies durchaus besser laufen könnte. Was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Poppy seit fünf Jahren einen leidenschaftlichen Hass für den aufstrebenden Country-Star Trace Bradley verspürt. Nach einem unvergesslichen Kuss wurde Trace damals berühmt für den Song, den er über Poppy und ihre Gefühle schrieb. Natürlich ohne Poppy zu fragen. Ihr unverhofftes Wiedersehen, bei dem Poppy Trace nach einem Wildunfall erste Hilfe leistet, sorgt jedoch für ein gewaltiges Gefühlschaos.

Die süße New Adult Small Town Romance steuert mit diesem Teil auf das große Finale zu und endlich schließt sich der Kreis. Wer das mysteriöse Mädchen mit den lila Haaren aus Traces Song tatsächlich war, wurde ja schon enthüllt. Aber nun kommen noch mehr Geheimnisse ans Tageslicht und man möchte bei dieser gefühlvollen Lovestory einfach nur dahinschmelzen.
Poppy kämpft mit den Tücken des Erwachsenseins, denn auch mit 22 Jahren traut ihr ihre Familie nur bedingt etwas zu. Leider spricht das Chaos, welches Poppy durch eine unbedachte Bemerkung verursacht, auch nicht unbedingt für sie. Im Ergebnis muss Poppy nun für die Presse die Freundin von Trace spielen und die ungewohnte Nähe lässt die alten Gefühle von damals hochkochen.
Ich mag Poppy und eigentlich ihre gesamte Familie. Vielleicht ist sie nicht perfekt, aber sie strengt sich an und will auf niemanden angewiesen sein. Das hat meinen vollen Respekt, denn Poppy ist mit all ihren Ecken und Kanten einfach großartig.
Trace sieht man seine Emotionen sofort an und Poppy ist so ziemlich die Einzige, die seine Liebesbeweise nicht erkennt. Das ist zuckersüß und herzzerreißend zugleich und ich habe echt mit Trace mitgelitten. Man kann sich nur auf Anhieb in Trace verlieben, der hier verzweifelt um eine Chance bei Poppy kämpft.
Lilly Lucas erzählt eine zauberhafte Liebesgeschichte, die mit tiefen Emotionen und Humor punkten kann. Es fällt schwer, von Cherry Hill Abschied zu nehmen, aber vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Die Macht der Gewohnheit

One Second to Love (Breaking Waves 1)

„One Second to Love“ von Kristina Moninger ist der Auftakt ihrer emotionalen und spannenden Breaking Waves Reihe.

Eine kleine Insel vor der Küste South Carolinas wird zum Zufluchtsort für fünf Freundinnen, die sich jeden Sommer in einem Surfcamp treffen und die Auszeit von ihrem eigentlichen Leben genießen. Doch als sie achtzehn sind, bricht der letzte Sommer für Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie an, denn danach ist nichts mehr, wie es war. Nach einem Festival verschwindet Josie spurlos und die Freundschaft der übrigen Mädchen zerbricht. Zehn Jahre später kehrt Avery als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar zurück auf die Insel, wo sie ihr Leben neu ordnen will. Avery braucht Abstand zu ihrem einst besten Freund und Bandkollegen Jake, denn sie will unbedingt mit den Gefühlen für ihn abschließen. Doch ausgerechnet jetzt beginnt Jake für ihre Liebe zu kämpfen.

Die Beschreibung als New-Adult-Suspence wird dem Buch durchaus gerecht, auch wenn es eher mysteriös und geheimnisvoll, als richtig spannend, zugeht. Kristina Moninger hat einen fesselnden Schreibstil, der mich definitiv abholen konnte. Ich konnte schnell mit den Charakteren mitfühlen, auch wenn ich ihre Entscheidungen oft nicht wirklich nachvollziehen konnte und sie in vielen Momenten schütteln wollte.
Avery hat ihren Traum verwirklicht und ist ein berühmter Rockstar, aber das erhoffte Glücksgefühl bleibt leider aus. Ihre ziemlich toxische Beziehung zu Jake macht Avery nach all den Jahren immer kaputter und so zieht sie die Reißleine und flieht an ihren alten Zufluchtsort, der jedoch auch seine dunklen Dämonen für Avery bereithält.
Jake ist ein widersprüchlicher Charakter und erst gegen Ende offenbart er seine tatsächlichen Gefühle. Sowohl er als auch Avery haben ein krasses Kommunikationsproblem, welches für einen Großteil ihrer Probleme verantwortlich ist. Jake bleibt lange undurchschaubar, obwohl ab und zu seine Verletzlichkeit durchschimmert.
Die Freundschaft der fünf Mädchen oder mittlerweile Frauen steht im Fokus dieser Geschichte. Auch hier weiß man oft nicht, ob sie sich gegenseitig wirklich guttun. Aber gerade das macht den Reiz der Handlung aus, die immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit zulässt.

Insgesamt hat mir dieser Auftakt sehr gut gefallen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Kein Traummann

HIS: Du wirst mir gehören!

„HIS: Du wirst mir gehören!“ von Susan Queen ist der erste Teil ihrer düsteren Rinaldi Dilogie.

Lorena Marino hat nur noch ihre Schwester Joleen und ihre kleine Tochter Adele, nachdem ihr Ehemann und ihre Eltern vor einigen Jahren tödlich verunglückt sind. Männer hält sie möglichst weit auf Abstand und auch mit ihrem neuen Freund geht es Lorena sehr langsam an. Doch als eines Tages der mächtige Mafiaboss Rafael Rinaldi ihren Weg kreuzt, hat Lorena keine Chance. Rafael macht von Anfang an klar, dass er Lorena als seine Frau und seinen Besitz betrachtet und dass sie sich ihm am besten sofort unterwirft. Auch wenn sich Lorena mit allen Mitteln wehrt, hat sie gegen die Übermacht von Rafael keine reelle Chance.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und diesmal probiert sie mit Dark Romance ein neues Genre aus. Die Rinaldi Dilogie ist deutlich düsterer als man es von ihr bisher gewohnt ist, aber ihr Schreibstil liest sich auch hier sehr gut.
Die Hauptfigur Lorena ist eine alleinerziehende Mutter, was in dieser Thematik ein wenig ungewöhnlich, aber interessant ist. Ich mochte ihre starke Art, die für meinen Geschmack in manchen Situationen noch stärker hätte sein dürfen. Nicht alle ihre Entscheidungen konnte ich nachvollziehen, aber offensichtlich entdeckt sie im Laufe der Handlung neue Seiten an sich.
Rafael ist definitiv kein liebenswerter Held und immer, wenn er ein wenig Sympathien aufgebaut hatte, riss er sie im nächsten Moment mit dem Hintern wieder ein. So einen Mann wird ich meiner schlimmsten Feindin nicht wünschen, aber zum Glück befinden wir uns ja in einer fiktiven Lovestory, wo man Spannung und Knistern genießen darf.
Die Dynamik zwischen Lorena und Rafael ist auf jeden Fall explosiv, wenn man es harmlos ausdrücken will. Nach dem Cliffhanger bleiben viele Fragen offen und ich bin neugierig, wie es mit den beiden weitergehen wird.

Keine heile Welt, aber mit Potenzial.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Tödlicher Urlaub

Never Coming Home

„Never Coming Home“ von Kate Williams ist ein spannender Thriller, in dem ein Killer mit zehn Influencern auf einer tropischen Insel Katz und Maus spielt.
Alles klingt wie ein Traum. Das exklusive Luxus ...

Alles klingt wie ein Traum. Das exklusive Luxus Resort Unknown Island kennt mittlerweile jeder, denn die Ankündigung eines kostenlosen Luxusurlaubs für jedermann ging im Netzt viral. Eine ausgewählte Gruppe von Influencern wird für das Soft Opening geladen und es ist eine Ehre, dazuzugehören. Die Gäste sind bunt gemischt, von der Beauty-Bloggerin, dem Rich-Girl, dem Sportstar, der Gamerin, dem Nachwuchspolitiker, der Umweltaktivistin, dem Superstar, der CEO, dem DJ bis zum Sternekoch. Doch frisch auf der Insel gelandet, folgt die kalte Ernüchterung. Niemand sonst befindet sich in dem abgelegenen Resort und offenbar war all der Luxus nur Fake. Zudem enthüllt die Begrüßungskarte, dass jeder der Teilnehmer ein tödliches Geheimnis hat und nun der Tag der Abrechnung gekommen sei.

Die Grundidee gab es schon bei Agatha Christie, aber sie klingt mit diesem exotischen Setting auf jeden Fall spannend und auch die Umsetzung von Kate Williams konnte mich überzeugen. Sie hat einen packenden Schreibstil und vor allem der ständige Wechsel der Perspektiven kurbelt die mitreißende Dynamik an. Die Autorin fackelt nicht lange, denn die erste Leiche lässt nicht lange auf sich warten und auch danach geht es praktisch Schlag auf Schlag.
Alle auf der Insel haben ein dunkles Geheimnis, von dem sie dachten, dass niemand davon weiß. Leider war dies ein Irrtum, denn der mysteriöse Rächer hat keine Kosten und Mühen gescheut, die zehn Social Media Stars in sehr persönlich ausgewählte Fallen zu locken.
Auch wenn sich gewaltige Abgründe auftun, kann man doch zu jedem der einzelnen Charaktere irgendwie eine Verbindung aufbauen. Nicht alles ist nur schwarz und weiß und man entwickelt automatisch Sympathien. Der Killer arbeitet sich jedoch gnadenlos durch die Reihen und man darf miträtseln, wer am Ende übrigbleibt und wer für das ganze verantwortlich ist.
Für mich war dieser Jugendthriller sehr gut konstruiert und konnte auch sein Spannungslevel bis zum Schluss halten.

Düstere Geheimnisse und überraschende Twists. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!