Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Back to the roots

Dirty Like Ash - Kentucky Love

„Dirty Like Ash“ von Yvonne Westphal ist der zweite Band ihrer romantischen und mitreißenden Kentucky Love Reihe.

Die talentierte Country-Sängerin Jade Darling steht kurz vor ihrem großen Durchbruch, für den sie vor dreieinhalb Jahren nicht nur ihre kleine Heimatstadt, sondern auch ihre große Liebe Ash verlassen hat. Doch als sie vom Tod ihres Onkels und der Zwangsversteigerung seines Hauses, der letzten Verbindung zu ihrer Familie, erfährt, reist sie kurzentschlossen nach Sweet Springs. Leider bleibt der Trip nicht so unbemerkt, wie erhofft, denn gleich bei ihrer Ankunft läuft ihr Ash über den Weg. Dummerweise ist er auch derjenige, der ihr Haus ersteigert hat und der ihr Herz immer noch gehörig aus dem Takt bringt. Und für Ash gibt es nach ihrem Wiedersehen nur eine Mission, seine Frau wieder nach Hause zu bringen.

Howdy und ab nach Kentucky, wo ein heißer Handwerker seine große Liebe zurückerobern will. Das Small-Town-Setting ist Yvonne Westphal großartig gelungen und man fühlt sich sofort wohl in Sweet Springs. Ich mag ihren lockeren und humorvollen Schreibstil, der perfekt zu ihren sympathischen Protagonisten passt.
Ash kennt man aus dem ersten Teil, aber man braucht nicht unbedingt Vorkenntnisse. Er ist clever und dehnt die Grenzen der Legalität gern nach seinen Maßstäben aus, aber er hat ein riesiges Herz, welches genau am richtigen Fleck sitzt. Als er Jade wiedersieht, wird er zu einem Mann mit einer Mission, denn nochmal will er seine Traumfrau nicht gehen lassen. Die ungefilterte Liebe, die er Jade trotz ihres damaligen Verhaltens entgegenbringt, lässt wohl jeden Dahinschmelzen und zeigt definitiv Wirkung.
Jade will ihren Traum leben, aber immer mehr merkt sie, dass sie dafür unglaublich viel verleugnen und aufgeben muss. Die funkensprühende Dynamik zwischen ihr und Ash ist ansteckend und es ist kein Wunder, dass sie ihm erneut verfällt.
Die süße Lovestory hat mich komplett mitgerissen und konnte mich absolut catchen. Die Charaktere sind großartig und die Twists nicht unbedingt vorhersehbar. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß bei Lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Packender Start

Trial of the Sun Queen

„Trial of the Sun Queen“ von Nisha J. Tuli ist der erste Band ihrer packenden Fantasy Reihe Die Artefakte von Ouranos.

Die 24-jährige Lor kämpft seit zwölf Jahren im Gefängnis des Aurorakönigs tagtäglich um ihr Überleben. Nur ihre beiden Geschwister, die ihr Schicksal teilen, sind ihr einziger Lichtblick. Und natürlich die Rachefantasien, die Lor gegenüber dem grausamen Aurorakönig hat. Diese könnten auch tatsächlich wahr werden, denn eines Tages wird Lor aus dem Gefängnis entführt und erwacht am Hof des verfeindeten Sonnenkönigs Atlas. Dort soll sie als eine von zehn Kandidatinnen verschiedene tödliche Prüfungen absolvieren, um die Hand des Sonnenkönigs zu erhalten und mit unendlicher Macht zu herrschen. Lor hat nichts zu verlieren und versucht ihr Glück. Denn im Vergleich zu den harten Bedingungen der letzten zwölf Jahre, sind die Intrigen der Fae doch ein Kinderspiel, oder?

Meiner Meinung nach ist der Hype um dieses Buch absolut gerechtfertigt, denn es gehört jetzt schon zu meinen klaren Highlights für dieses Jahr. Nisha J. Tuli hat einen mitreißenden Schreibstil, der mich nach wenigen Zeilen in seinen Bann gezogen hat. Der Bookhangover hat sich definitiv gelohnt, auch wenn ich nach diesem fiesen Cliffhanger am liebsten sofort weiterlesen würde.
Lor ist eine beeindruckende Heldin, die mit Kampfgeist und äußerster Zähigkeit beeindruckt. Sie ist vielleicht keine jahrelang trainierte Fae, die ihr ganzes Leben im Luxus verbracht hat. Dafür punktet sie mit Ehre und Mitgefühl und lässt sich nie unterkriegen. Als absoluter Underdog hat sie meine gesamten Sympathien und ich habe hart mit ihr mitgefiebert.
Der geheimnisvolle Sonnenkönig Atlas scheint Lor als seine Favoritin auserkoren zu haben, aber kann sie ihm wirklich trauen? Das Spiel um die Macht hat begonnen und nun muss sich herausstellen, ob Lor eine Schachfigur oder die Spielerin selbst ist.
Außer Lor gibt es noch eine zweite Erzählperspektive, nämlich Nadir, den Kronprinzen von Aurora. Auch er und seine Motive bleiben noch geheimnisvoll und es bleibt abzuwarten, welche Rolle er in diesem Spiel einnimmt. Auf den ersten Blick wirkt Nadir wesentlich sympathischer als sein Vater, aber man weiß ja nie, ob dieser Anschein nicht trügt.
Die Handlung ist packend konstruiert und lässt an keiner Stelle Langeweile aufkommen. Ich kann es wirklich kaum erwarten, wie die aufregende Reise von Lor weitergehen wird und fiebere der Fortsetzung entgegen.

Ein komplettes Sternchenfeuerwerk und eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.04.2024

Perfider Plan

A Fall to Forgive

„A Fall to Forgive“ von Morgane Moncomble ist der Auftakt ihrer neuen Seasons Reihe und ein absolut packender Pageturner.

Camille war froh, dass sie ihr letztes Jahr an der Highschool überstanden hat, denn der grausame Rory und seine elitäre Clique haben ihr das Leben zu einer reinen Hölle gemacht. Fünf Jahre später studiert Camille an der Universität von Edinburgh, wo sie Rory und seinem Gefolge halbwegs aus dem Weg gehen kann. Doch dann bekommt Camille plötzlich die Nachricht, dass sie im Testament von Rory bedacht wurde. Offenbar wurde Rory Cavendish von seinem besten Freund Lou getötet, der damals ebenfalls zum Kreis ihrer Peiniger gehörte. Für die angehende Anwältin Camille eröffnet sich nun eine Möglichkeit, sich zu rächen, denn Lou stimmt tatsächlich zu, dass Camille ihn vor Gericht vertritt. Noch ahnt sie nicht, in welches neue perfide Spiel sie damit gerät.

Ich habe fast alle Bücher von Morgane Moncomble gelesen und da sie definitiv zuckersüße Liebesgeschichten schreibt, führt das rosarote Cover ein wenig in die Irre. Wer hier ein kleines harmloses romantisches Gefühlwirrwarr erwartet, der wird wohl enttäuscht werden. Wer aber einen geschickt konstruierten Thriller mit krassen Twists lesen will, der ist genau richtig.
Die Handlung wird aus den Perspektiven von Camille, Lou und dem Mordopfer Rory erzählt, der sich mit fesselnden Rückblicken immer wieder dazwischenschaltet. Das macht die mitreißende Story noch spannender, denn man darf natürlich fleißig miträtseln, wer hier lügt oder ein falsches Spiel spielt.
Selbst an Camille bekommt man zwischendurch Zweifel, denn sie ist ganz bestimmt nicht mehr das passive Opfer von früher. Ich finde es unglaublich interessant, wie facettenreich ihr Charakter eigentlich ist und wie sie sich entwickelt hat.
Lou wird vom Bully zum Lover, aber wem gilt seine Loyalität und Liebe wirklich? Kann er überhaupt lieben? Die toxische Beziehung von Rory, Lou und dem Rest ihres Freundeskreises ist hier Dreh- und Angelpunkt und immer wieder gibt es neue unerwartete Enthüllungen.
Rory ist ebenfalls eine sehr faszinierende Figur. Narzisst, Soziopath oder doch nur missverstandene Seele? Nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen und trotzdem muss man sich immer wieder auf ungeahnte Wendungen gefasst machen.
Morgane Moncomble hat wirklich einen großartigen Auftakt für ihre neue Reihe gesetzt und ich bin total gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gelungener Abschluss

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

„Die Rebellinnen von Oxford – Unbeugsam“ von Evie Dunmore ist der vierte und abschließende Band um die vier außergewöhnlichen Ladys aus Oxford.
Lady Catriona hat einen messerscharfen Verstand und trifft ...

Lady Catriona hat einen messerscharfen Verstand und trifft mit ihren Aussagen immer den Punkt, aber im Umgang mit anderen Menschen ist sie sehr zurückgezogen und introvertiert. Trotzdem kämpft sie gemeinsam mit ihren Freundinnen für die Frauenrechte, auch wenn sie sich dabei oft aus ihrer Komfortzone bewegen muss. Während ihre drei Freundinnen mittlerweile alle glücklich vergeben sind, hat es Catriona nach drei fehlgeschlagenen Versuchen aufgegeben, ihr Herz zu verschenken. Sie möchte nie wieder verletzt werden, aber als sie den neuen Geschäftspartner ihres Vaters, den attraktiven Elias aus dem Nahen Osten, kennenlernt, wagt sie einen letzten Versuch. Elias scheint Catriona und ihre Bedürfnisse genau zu verstehen, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

Der unerschrockene Kampf der vier toughen Ladys für die Rechte der Frau ist natürlich nie wirklich zu Ende, aber zumindest ihre persönlichen Geschichten finden in diesem vierten Teil ihren gelungenen Abschluss. Evie Dunmore hat auch für die hochbegabte Catriona eine großartige Lovestory erschaffen, die wie immer mit historischen Details glänzt und zum Nachdenken anregt. Alle vier Frauen sind charakterlich total unterschiedlich und gehen die ihnen wichtigen Dinge mit ihren jeweils eigenen Mitteln an. Das ergibt aber gerade eine perfekte Mischung und zeigt, dass es nicht immer nur einen starren Weg zum Ziel geben muss.
Catriona hatte in Herzensangelegenheiten bisher ziemliches Pech, was sie nun noch vorsichtiger und resignierter gemacht hat. Jeder hat sie nur ausgenutzt und ihre offensichtlichen Gefühle für seine eigenen Zwecke ausgenutzt. Auch Elias hat seine ganz eigene Mission, aber er hat Catriona gewaltig unterschätzt und seine eigenen Gefühle für sie.
Catriona ist mutig und geht ihren eigenen Weg, während Elias beweisen muss, ob er stark genug ist, an ihrer Seite zu bestehen und sie so sein zu lassen, wie sie ist. Beide Charaktere bekommen genug Zeit und Raum, um sich weiterzuentwickeln und ihre Entscheidungen zu treffen. Nebenbei bekommt man unterhaltsame Einblicke in das Leben der anderen drei Ladys, deren Ehrgeiz sich nach dem Happy End zum Glück nicht verabschiedet hat.

Ein gelungener Abschluss, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Herzzerreißend

Wenn der Frost dein Herz berührt

„Wenn der Frost dein Herz berührt“ von Brittainy C. Cherry ist der zweite Band ihrer herzzerreißenden Reihe Coldest Winter.

Die ehrgeizige Starlet Evans hat einen genauen Plan für ihr Leben. An ihrem 21. Geburtstag bekommt sie einen Antrag von ihrem langjährigen Freund, ist ein Jahr verlobt, dann folgen Hochzeit und das erste Kind. Doch da Starlet ein wenig zu früh bei ihrem Freund erscheint, erwischt sie ihn direkt dabei, wie er sie betrügt. Damit zerplatzen alle Pläne auf einen Schlag und Starlet beschließt, auf einer Verbindungsparty einfach Spaß zu haben. Das schließt einen heißen One-Night-Stand mit dem attraktiven Bad Boy Milo ein, der Starlet zeigt, was sie bisher verpasst hat. Leider wird sie kurz danach von der harten Realität eingeholt, denn als sie am folgenden Montag ihr Praktikum an einer Highschool als Lehrerin beginnt, ist ausgerechnet Milo einer ihrer Schüler.

Der erste Band hatte mich richtig begeistert, aber man kann die Teile absolut unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Dieser Band ist weniger humorvoll und hat deutlich mehr Tragik, aber ich finde, Brittainy C. Cherry hat die Balance ganz gut hinbekommen. Ihr gefühlvoller Schreibstil hat mich schnell in seinen Bann gezogen und mal wieder durften die Taschentücher nicht allzu weit entfernt liegen.
Die Starlet vom Anfang des Buches legt eine krasse Wendung hin und passt schnell gar nicht mehr zu dem Bild, welches ich erst von ihr hatte. Das ist aber durchaus positiv gemeint, denn ihr Charaktere zeigt so viel Herz und Größe, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen möchte.
Milo entwickelt sich auch sehr schnell vom gefühlskalten Bad Boy zum liebevollen Bookboyfriend, wobei seine Schicksalsschläge echt an die Substanz gehen. Die Chemie zwischen ihm und Starlet ist in jedem Wort spürbar, aber ihre Liebe ist verboten und darf nur heimlich passieren.
Ja, es gibt viel Drama, aber gerade in dieser Finsternis ist die Hoffnung so wichtig, die Starlet, aber auch andere Charaktere versprühen. Die emotionale Lovestory konnte mich auf ganzer Linie catchen und ich wollte komplett Dahinschmelzen.

Ganz klare Leseempfehlung!