Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romance trifft Thriller!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

„Sorry“ war eine der Neuerscheinungen dieses Jahr, auf die ich mich extrem gefreut habe. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Die Kombination aus Thriller &‘ Romance war sehr erfrischend und eine Abwechslung zu den New Adult Büchern. 😍

In dem Buch wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt. Wir begleiten hier Robyn, die in der Gegenwart mit dem Verschwinden ihres Ex-Freundes Julian konfrontiert wird. In der Vergangenheit werden wir darüber aufgeklärt, was sich zwischen Robyn, Julian und Robyn‘s besten Freund Cooper zugetragen hat. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von dem Wechsel zwischen den Zeiten, aber die Gefühlswelt von Robyn konnte man dadurch sehr gut nachvollziehen.

Das Buch hat mich aufgrund der Thematik bis ca. zur Mitte des Buches sehr an ein Buch von Colleen Hoover erinnert. Dennoch war die Geschichte eigenständig - mit dem Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

Als erstes Buch von Bianca Iosivoni wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, sodass man der Geschichte gut folgen konnte. ☺️

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein wirklich gutes Buch :)

The Ravenhood - Flock

Die komplette Ravenhood-Serie sieht man gerade im englischen Raum extrem häufig. Als es jetzt übersetzt wurde, musste ich es einfach unbedingt lesen und schauen, was sich hinter dem Hype versteckt.

Es ...

Es war ein Buch, was mich komplett in den Bann gezogen hat und das ich in 2 Tagen durchgesuchtet hatte. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Geschichte sehr spannend. Das Buch lässt einiges noch offen, teilweise weiß man gar nicht, was sich hinter manchen Bemerkungen verbirgt. Mit manchen Handlungen der Hauptprotagonistin musste ich mich persönlich erstmal anfreunden.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht. Lest den Klappentext vom 2. Band aber besser nicht. Dieser spoilert euch und klärt etwas auf, was am Ende von Band 1 passiert. Den Fehler hatte ich nämlich gemacht und bereut.

❥ es ist ein gutes Buch, daher eine Leseempfehlung von mir. ♡

Absolut toller Reihenauftakt!

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Als Marah Woolf verkündet hat, dass sie eine neue Fantasy-Reihe rausbringt, hab ich mich soooo gefreut! Ich konnte es nicht abwarten, Wicca Creed zu lesen und hab es auch sofort angefangen, als es bei mir ankam.

Und LEUTE! Lest dieses Buch! Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und das, was ich mir so sehr von Marah erhofft hatte! Tolle, nachvollziehbare und liebenswürdige Charaktere, eine spannende, durchdachte Story, ein wunderbares Setting und ein Ende, wo ich einfach nur heulen konnte. Ich habe vieles nicht kommen sehen, wurde oft überrascht und mein Herz ist zum Schluss gebrochen - das ist mein voller Ernst.

Und können wir bitte mal darüber reden, wie toll das Cover und die komplette Buchaufmachung ist? 😍 Eine Overlay-Page, die einfach nur unglaublich schön ist, gibt es auch dazu.

Falls ihr das Buch noch lesen wollt, empfehle ich euch ganz dringend, mal beim Instagram Account von @marah_woolf vorbeizuschauen. Sie hat zu einigen Charakteren Bilder gepostet. Ich habe beim Lesen oft nochmal reingeschaut.

❥ Absolute Leseempfehlung von mir! Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen. ♡

Jahreshighlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Oft gibt es Bücher, die im englischsprachigen Raum sehr gehypt werden, man selber es jedoch nicht zu 100 % nachvollziehen kann. Was soll ich sagen - das traf für mich bei Fourth Wing nicht mal ansatzweise ...

Oft gibt es Bücher, die im englischsprachigen Raum sehr gehypt werden, man selber es jedoch nicht zu 100 % nachvollziehen kann. Was soll ich sagen - das traf für mich bei Fourth Wing nicht mal ansatzweise zu!

Ich habe diese Buch inhaliert und geliebt. 😍Rebecca Yarros hat hier eine einzigartige Welt erschaffen. Jede Seite hatte ihre Daseinsberechtigung, es hat sich weder gezogen noch hat man sich mit zu vielen Details aufgehalten. Ich habe mich so in diese wunderbaren und tollen Drachen verliebt. 🐉 Ein Drache bindet sich mit jeweils einem Reiter, beide können die Emotionen des anderen fühlen und in Gedanken miteinander kommunizieren. Die Verbindung zwischen einem Reiter und einem Drachen ist absolut einzigartig. Wenn der Drache stirbt, stirbt auch der Reiter. Der Weg bis man ein vollwertiger Reiter ist, ist nicht mal ansatzweise leicht - es sterben Menschen am laufenden Band, besonders am Anfang des Buches. Es ist teilweise nicht mal verboten, andere Kadetten zu ermorden. Das zeigt schon, wie düster es zum Teil auch sein kann.

Auch die Romance kommt nicht zu kurz. Rebecca Yarros nimmt sich genug Zeit für die Entwicklung der Beziehung zwischen Violet und Xaden, weshalb es auch sehr authentisch wirkt. Auch spice ist vorhanden. Es wurde super eingebaut und hatte wirklich das perfekte Maß. Violet ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ihren Weg geht und sich nicht verhätscheln lässt.

Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen. Ich werde wahrscheinlich die nächsten Wochen noch so davon schwärmen, weil es mich so begeistert hat. Den „Cliffhanger“ am Ende habe ich tatsächlich ein paar Seiten davor geahnt - geht es jemandem von euch genau so? 😂

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, wenn nicht sogar DAS Highlight des Jahres für mich - und das hat wirklich etwas zu heißen.

❥ Klare Leseempfehlung für alle, die Fantasy lieben! Ein absolutes MUSS. ♡

Düstere Vampirgeschichte

Vampyria - Der Hof der Stürme

» Vampyria - Das Hof der Finsternis - Victor Dixon «
4/5⭐️

» Vampyria - Das Hof der Finsternis - Victor Dixon «
4/5⭐️

Wer ein Fantasy Buch sucht, das den Fokus auf Romance hat und Twilight Vibes versprüht, ist hier definitiv an der falschen Stelle. Das Buch ist brutal, düster, blutig und nichts für schwache Nerven. Unsere Protagonistin Jeanne (die Geschichte spielt in Frankreich und ich musste immer an Jeanne die Kamikaze Diebin denken 😂), tut alles, um an ihr Ziel zu gelangen. Sie ist gewissermaßen eine „Antiheldin“. Ehrlich gesagt, bin ich solchen Protagonisten immer etwas abgeneigt, hier hat es mich jedoch nicht gestört. Es hat zur Welt und den Umständen gut gepasst. Einige Handlungen habe ich nicht kommen sehen und gerade das Ende hat mich echt sprachlos gemacht.

Was ich an der Geschichte besonders gut fand: Die Vampire werden hier in keinster Weise „romantisiert“. Nein, sie sind wirklich die bösen Bestien, die keine Skrupel haben und sich für etwas besseres gegenüber den Menschen halten. Band 2 erscheint schon Ende August und Band 3 im Oktober. Man muss also nicht lange auf die Folgebände warten.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡