Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

GRANDIOS!!!!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Von Pretty Scandalous hatte ich mir zu Beginn sehr viel erhofft. Der Klappentext, das Cover, die Tropes - alles klang einfach extrem vielversprechend. Und Leute… es war ein absolutes JAHRESHIGHLIGHT!

Und ...

Und nein, ich übertreibe nicht.

Die Idee fand ich schon perfekt - wir haben die High Society von New York, Sarah, die in das Leben ihrer Zwillingsschwester Payton schlüpft und unbedingt herausfinden will, was ihrer Schwester widerfahren ist und Rache an den verschiedensten Personen nehmen möchte und eine Liebesgeschichte, die es echt in sich hat. Das Buch hat einen unglaublich guten Spannungsbogen - es gibt keine einzige Stelle, die sich zieht oder die nicht hätte sein müssen. Das Buch hat etwas mehr als 600 Seiten, was im ersten Moment etwa abschrecken könnte, aber lasst euch davon das Buch und die Geschichte nicht entgehen. Ihr fliegt nur so durch die Seiten, da Tamis Schreibstil sehr flüssig ist.

Man rätselt beim Lesen automatisch mit, aber verwirft relativ schnell jegliche Vermutungen, die man so hat. Die Plottwists, die Tami hier eingebaut hat, habe ich NICHT kommen sehen. Ich saß nach Beenden des Buches da und dachte mir: WTF?! Tatsächlich habe ich den Plottwist dann nochmal gelesen und war genau so schockiert wie zu Beginn.

Wie man vielleicht merkt, habe ich die Geschichte sehr geliebt und bin absolut begeistert. Die Trilogie ist NICHT von einander lesbar.

Wenn euch die Grundidee der Geschichte gefällt, dann lest bitte Pretty Scandalous!

Toller Abschluss!

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Es fällt mir nicht leicht, die Rezension zu schreiben. Warum? Misfits ist der letzte Band der „Belladaire Academy“-Reihe und ich finde es wirklich schade, die Reihe mit dem Buch abzuschließen und die ganzen Charaktere gehen zu lassen.

Delphine & Covey waren schon besonders. Der Schlagabtausch der Beiden hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Wer das Trope „Grumpy x sunshine“ mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Delphine, die gerne stichelt und gerade zu Beginn eine kühle Fassade zur Schau stellt und Covey, der berühmte Schauspieler, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat - die sich in manchen Situationen auch als fake herausstellen.

Beide gehen einen Deal ein und kommen sich so einander näher. Ich mochte beide schon ganz gerne, auch wenn ich zu Beginn etwas gebraucht habe, um in die Liebesgeschichte hinein zu finden.

Wie sich Nika & Lova um Delphine gekümmert haben, besonders, als es ihr nicht gut ging, war sooo schön zu sehen! Die ganze Clique ist mir wirklich ans Herz gewachsen und sie gehen zu lassen, finde ich wirklich schade :((

Misfits war ein wirklich schöner Abschluss. Die komplette Reihe kann ich euch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Toller Dark Romance Titel!

Hooked

„Hooked“ habe ich innerhalb von einem Tag durchgelesen. Damals war ich in einer kleinen Leseflaute - bzw. war ich durch den ganzen Stress nicht so in der Stimmung zu lesen. Auf Hooked hatte ich einfach richtig Lust und für mich hatte es eine gewisse Sogwirkung. Das ist sowieso das Beste, was einem passieren kann :DD

James, der Hauptprotagonist und unser Hook, ist schon ein verrückter Kerl. Das hat man in dem Buch ganz deutlich gemerkt. Er ist skrupellos und geht wortwörtlich über Leichen. Wendy mochte ich in dem Buch auch, obwohl sie mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu naiv war. Ihre Gefühle kann man nicht immer zu 100% nachvollziehen, aber in dem Fall ist das glaube ich normal.

Mir hat die Geschichte gut gefallen - für mich war es aber kein Highlight. Dennoch kann ich die Geschichte jedem empfehlen, der das Genre liest.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein tolles Buch mit unglaublich schönem Setting!

Azurblau

Azurblau war eine so süße, cozy Liebesgeschichte, die gegen Ende nochmal richtig an Spannung aufnahm. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört & kann es absolut empfehlen! Man konnte dem Buch extrem gut folgen. ...

Was mir unglaublich gut gefallen hat, war das Setting. Ich mein, die Bilder sprechen für sich, oder? Ein Setting in Südfrankreich mit Strand, Meer, Macarons, süßen Gassen, Yachten, der französischen Küche, usw. - einfach so so schön!

Auch die Liebesgeschichte zwischen Alix & Leo konnte mich überzeugen. Beide waren mir unglaublich sympathisch und ich hab ihre Geschichte sehr genossen. 🥰

Ich kann das Buch sehr empfehlen und freu mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein toller Abschluss der Reihe!

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

Achjaaaaa, Crescent City 3 - die wohl heiß ersehnteste Neuerscheinung aus dem März. Nachdem Sarah J. Maas so lange kein Buch mehr veröffentlicht hat, war ich so hyped wie schon lange nicht mehr.

Da ich ...

Da ich die Rezension spoilerfrei halten möchte, werde ich nicht ins Detail gehen, sondern allgemein bleiben. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Crescent City 2 den wohl krassesten Cliffhanger in der Fantasy Geschichte hatte. Band 3 greift genau an der Stelle an.

In Band 3 werden wir über die ganzen Zusammenhänge aufgeklärt - das war schon sehr komplex, weshalb ich mir beim Lesen wirklich Zeit gelassen habe. An der ein oder anderen Stelle musste ich schon sehr schmunzeln oder habe mich unglaublich über die verschiedenen Charaktere (you know, if you know 🥹) gefreut. Tatsächlich hätte ich mir dahin gehend jedoch mehr Interaktionen gewünscht. Bryce hat mich in dem Zusammenhang teilweise des Öfteren genervt, auch wenn ich ihre Handlungen schon nachvollziehen konnte.

Das Buch hat fast 1000 Seiten und wie auch schon in Crescent City 1&2 werden mehrere Charaktere näher beleuchtet. Die Liebesgeschichte von Ruhn war definitiv eins meiner Highlights - genau so wie die Geschichte von Ithan.

Trotz der paar Kritikpunkte war Crescent City 3 für mich ein Highlight. Das, was Sarah J. Maas einfach mit der Reihe geschaffen hat, ist einfach grandios. Da kann ich definitiv über die Kritikpunkte hinwegsehen. Auf die nächsten Bücher freue ich mich auf jeden Fall schon und kanns kaum abwarten. 🥰