Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schöne Geschichte

Beautiful Graves

L. J. Shen ist eine Autorin, die ich wirklich sehr gerne mag. Aus dem Grund hatte ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut.

Der Schreibstil ist wieder on Point - so, wie wir L. J. Shen eben kennen. ...

Der Schreibstil ist wieder on Point - so, wie wir L. J. Shen eben kennen. Die Geschichte hat vielversprechend gestartet - Ever & Joe haben es mir gerade zu Beginn sehr angetan. Als die Geschichte dann an Fahrt angenommen hat, war ich komplett drin. Bis zu dem „krassen“ Plottwist hatte es für mich ganz klar Highlight-Potential.

Leider hat es ab dem Plottwist etwas abgenommen - der übrigens sehr früh kam. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ever hat einige Entscheidungen getroffen, die ich in dem Umfang nicht nachvollziehen konnte. Sie hat mich etwas genervt, to be honest. Welche Geheimnisse sich noch hinter ein paar Personen verborgen haben, habe ich auch nicht kommen sehen.

Nichtsdestotrotz war es eine tolle Geschichte, die ich wirklich empfehlen kann.

Emotional 100%!

Summer of Hearts and Souls

Dieses Buch hab ich innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich konnte einfach nicht anders, ich MUSSTE wissen, wie es weitergeht. Wie wir es von CoHo kennen, ist es auch hier herzzerreißend und emotional. Mir haben die Charaktere so gut gefallen!

Beyah ist eine unglaublich taffe Protagonistin, die sehr viel in ihrem Leben durchgemacht hat. Samson lernt man Stück für Stück besser kennen. Ich habe sehr mit ihm gelitten.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist einfach schön zu sehen.

Und das Ende: ich liebe es! Es war authentisch und nachvollziehbar.

Muss ich erwähnen, dass ich geweint habe? Es war einfach toll. Lest es <3

Veröffentlicht am 19.07.2023

Emotional - wie wir CoHo kennen!

Nur noch ein einziges Mal

Eine Geschichte, die unglaublich emotional ist! An der Stelle: schaut euch die Triggerwarnung an, falls ihr sensibel für ein paar Themen sein solltet. Gerade bei dem Buch ist es vielleicht angebracht.

Das ...

Das Buch bringt eine gewisse Sogwirkung mit sich. Der Schreibstil ist genial, die Charaktere unglaublich authentisch, man fühlt zu 100% mit der Protagonistin mit.

Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Absolutes Highlight!

King of Battle and Blood

Manchmal sollte man einer Autorin wirklich noch eine 2. Chance geben. Von Scarlett St. Clair hatte ich bis jetzt nur „A touch of Darkness“ gelesen, was mich leider nicht überzeugen konnte und ich aus diesem Grund die Reihe nicht weiter verfolgt hatte. Mit „King of Battle and Blood“ wollte ich der Autorin noch einmal eine Chance geben. Und was soll ich sagen: mir hat’s unglaublich gut gefallen! 😍

Das Buch vereint alles an Fantasy bzw. Romantasy, das ich liebe - eine spannende Geschichte, tolle Charaktere, eine interessante Welt und eine schöne Liebesgeschichte. Isolde war genau nach meinem Geschmack - sie hat Kontra gegeben, wenn ihr etwas nicht gepasst hat und war keineswegs das kleine Prinzesschen. Und die Nebencharaktere habe ich gleich mit ins Herz geschlossen - die Bonusszene hat mich in der Hinsicht auf mehr hoffen lassen. 😏😏😏 Den Plottwist habe ich tatsächlich vorhergesehen - das wurde im Buch oft angeteasert, das mich persönlich aber nicht allzu sehr gestört hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte rund um Adrian und Isolde weitergehen wird.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 18.07.2023

Größte Fantasy Überraschung 2023!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ich habe Fallen Kingdom gestern Abend beendet und musste vor dem Verfassen einer Rezension erstmal meine Gedanken sortieren. Fallen Kingdom war wirklich eine Überraschung für mich. Als ich positive Rezensionen auf Bookstagram gelesen habe, hatte ich mich dazu entschlossen, dem Buch eine Chance zu geben. Und - ich habe es nicht eine Sekunde bereut!

Wir begleiten in Fallen Kingdom unsere liebe Navien, deren Aufgabe es als Heroe ist, ihre Schwester Avielle - die Prinzessin des Fürstentums der Wahrheit - zu beschützen. Heroe sind in dieser Welt Menschen mit dämonischen Blut. Sie werden wie der letzte Abschaum behandelt. Mir hat es beim Lesen oft das Herz zerissen, wie Navien behandelt wurde, wie sie letztendlich aufgewachsen ist und für wie normal sie das alles selber hielt. Sie kannte es nicht anders.

Als das Fürstentum der Wahrheit angegriffen wird, fliehen Navien und ihre Schwester Avielle. Und dann ändert sich alles. Die Geschichte und das Leben von Navien ist geprägt von Intrigen, Lügen und Geheimnissen. Tatsächlich wusste ich oft nicht, was als nächstes in der Geschichte passieren wird und wurde daher oft überrascht.

Und dieses Ende… ich habe so mitgelitten und habe so einen Hass auf verschiedene Personen, die ich am Anfang eigentlich gemocht hatte. Ich denke, dass die Geschichte eine ganz andere Wendung nehmen wird und bin so gespannt auf den 2. Band, der Ende des Jahres erscheinen wird!

❥ Klare Leseempfehlung von mir. ♡