Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider eher eine Enttäuschung

In Case We Trust

Puhhh, also bei In case we Trust hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, da das Buch mit „Suits“ Vibes beworben wurde und ich die Serie abgöttisch liebe. Leider sind die Vibes nicht so rübergekommen, wie ich es gerne gehabt hätte.

Das Buch hatte ich zu Beginn des Jahres schon angefangen zu hören - leider hat es mich nicht so ganz abholen können und die Lust beim Hören hatte immer mehr nachgelassen. Nach einer Pause habe ich das Buch weitergehört, was an sich auch wirklich gut war.

Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich alles gut vorstellen. Den Arbeitsalltag in der Kanzlei konnte man nachvollziehen - man hat den Druck der Associates und den Stress absolut gefühlt. Auch der Konkurrenzkampf zwischen den Associates war greifbar. Der Hauptfall, um den es sich in dem Buch dreht, hat mich zunächst nicht so gecatcht, dies hat sich über den Verlauf des Buches jedoch noch geändert.

Mir hat die lockere, humorvolle Art aus Suits sehr gefehlt. Da Gracie überhaupt kein Selbstwertgefühl hat und extreme Unsicherheiten besitzt, rückt ihr Charakter und ihre Probleme sehr in den Vordergrund, sodass die Grundstimmung in dem Buch darunter leidet. Da ich durch Suits andere Erwartungen hatte, hat mich das wirklich sehr enttäuscht. Gracie war für mich ab einem gewissen Teil einfach nicht mehr greifbar und hat mich ehrlich gesagt nur noch genervt.

Ich wollte es am Anfang wirklich lieben, aber leider ist der Funke nicht übergesprungen. Der Klappentext von Band 2 weckt echt meine Neugier und ich überlege der Reihe noch eine Chance zu geben, in der Hoffnung, dass mir die Protagonisten einfach sympathischer sind.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine Second Chance Romance at it's best!

Golden Bay − How it feels

Second Chance ist für mich ein Trope, den ich bei einem Buch mal ok finde und bei dem nächsten gar nicht mag. Oft hängt es stark von der Umsetzung ab, da Second Chance oft mit Miscomunication zusammen hängt. Bei Golden Bay hat mir die Umsetzung wirklich gut gefallen & kann es daher empfehlen, auch wenn ihr das Trope an sich nicht mögt.

In Golden Bay begleiten wir Ember & Holden - beide waren im Kindesalter sehr gut befreundet und als Teenager hat sich daraus etwas stärkeres entwickelt. In dem Buch haben wir Zeitsprünge, sodass wir die Zeit auch teilweise mit begleiten. Mit 15 Jahren haben sie beschlossen, von zu Hause abzuhauen - nur leider ist dies nie eingetroffen.

5 Jahre später treffen Ember & Holden auf Golden Bay wieder aufeinander - alle Gefühle und das Ungesagte stehen zwischen den Beiden. Die Tension ist greifbar & absolut genial umgesetzt. Ich habe so mitgefiebert und die Wahrheit herbeigesehnt. Die Frage, was wirklich vor 5 Jahren passiert ist, wird nur zum Teil beantwortet. Das hat zwar die Spannung erhalten, jedoch wollte ich nach einer gewissen Zeit unbedingt wissen, was vorgefallen ist. Man kann jedoch erahnen, dass deutlich mehr dahinter stecken muss.

Was mir besonders gut gefallen hat, war das Setting. Golden Bay ist eine kleine Insel voller Strände, KIippen, süßen Cafés und Restaurants, Bars und Nationalparks. Die Atmosphäre war magisch und hat mich oft zum Tagträumen gebracht.

Ich freue mich so sehr auf Band 2, der aus Holdens Sicht geschrieben sein wird. By the way handeln alle 3 Bände um die selben Protagonisten und sind daher nicht voneinander lesbar.

Toller Auftakt!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal eine Dystopie gelesen habe - aber Leute, an Honesty konnte ich einfach nicht vorbei gehen und ES WAR WIRKLICH RICHTIG GUT!

In der Welt gibt es keine Lügen oder keine ...

In der Welt gibt es keine Lügen oder keine negativen Gefühle. Jeder ist gezwungen die Wahrheit zu sagen, verursacht durch ein Medikament, das jeder Bürger zu sich nehmen muss.

Unsere Protagonistin Mae lebt in Ring 5 - insgesamt gibt es 8 Ringe, wobei Ring 8 den Liarn vorbehalten ist - die, die das Medikament nicht nehmen & demnach auch lügen können. Wie man sich denken kann, werden diese Personen auch von der Regierung verfolgt uns festgenommen.

Mir hat die Grundidee der Geschichte extrem gut gefallen - es war spannend, man konnte das Hörbuch kaum zur Seite legen. Stellt euch mal eine Welt ohne Lügen und negativen Gefühlen vor… grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt. Jedoch merkt man recht schnell, was für Probleme dadurch entstehen & wie eingeschränkt die Menschen werden.

Es war echt interessant, Mae bei der Enthüllung der ganzen Intrigen & Geheimnisse zu begleiten und dadurch selber Vermutungen anzustellen. Dabei haben wir mit Sicherheit bei weitem nicht alles erfahren.

Die Wendungen und Plottwists habe ich nicht immer kommen sehen und gerade der Cliffhanger hatte es echt in sich. Ich kann Band 2 kaum abwarten & freu mich extrem auf die Fortsetzung! ✨♥️

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine gute Lovestory

Secretly Yours

Secretly yours - mein erstes Buch von Tessa Bailey - war definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin.

Hallie & Julian sind 2 Personen, die nicht gegensätzlicher sein könnten. Sie ist ein kleiner Chaot und er ein Mensch, der eine klare Struktur und einen Zeitplan in seinem Leben braucht.

Wie sich die Beiden annähern ist wirklich süß. Neben den geheimen Briefen und den kleinen Herausforderungen in dem Ort hat es nicht an Ereignissen und daher an Spannung gemangelt. Generell mochte ich die Liebesgeschichte sehr - die Chemie zwischen den Beiden war sofort zu spüren. Das einzige, das mich zunächst etwas gestört hat, war die sexuelle Anziehung, die Julian bei Hallie gespürt hat und die seine Gedanken oft in Anspruch genommen haben. Dies hat sich im Laufe der Geschichte aber gelegt und es wurde tiefgründiger - beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und man erfährt, was sich dahinter verbirgt.

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist fließend und extrem humorvoll - als sich das Hörbuch gehört habe, musste ich oft lachen. 😂

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen & auf die Geschichte von Nathalie - der Schwester von Julian - bin ich schon sehr gespannt. 🫶🏽

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toller Auftakt der Reihe!

Coldhart - Strong & Weak

Westwell hatte mir damals unglaublich gut gefallen. Auch Colhart konnte mich mit Elijah und Felicity direkt überzeugen.

Elijah ist ein Bookboyfriend, den man sich nur wünschen kann. Ein sehr mitfühlender Mann mit einer tragischen Geschichte, die man schon in Westwell kennenlernen durfte. Schon damals mochte ich Eli sehr & fand ich unglaublich sympathisch. Sowohl Eli als auch Felicity haben ihr Päckchen zu tragen - und ich bin mir sicher, dass wir noch einiges in den nächsten 2 Bänden erfahren werden.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich von Zeit zu Zeit entwickelt und mich zum Teil auch an die Liebesgeschichte von Jess & Helena erinnert - das hat mich aber an sich nicht so gestört.

Eins meiner Highlights waren definitiv die Eastie Boys! Die Jungs habe ich direkt ins Herz geschlossen. 🥰 Den Umgang der Jungs mit Felicity war echt toll und liebenswert. Genau so schön war es Helena & Jess wieder zu sehen. Gerade, da man die Beiden eben auch eine so lange Zeit begleitet hatte.

Ich bin gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Ich habe ein paar Vermutungen und hoffe echt, dass diese nicht eintreffen, weil es für mich sonst echt keine Überraschung wäre. Bin auf jeden Fall auf die nächsten Bände gespannt! 🫶🏽