Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht packend

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Meine Erwartungen an „Weil ich an dich glaube“ waren sehr hoch. Ich hatte wirklich die Hoffnung, endlich wieder ein Buch zu lesen, das mich emotional total zerstört. Leider ist das in der Weise nicht eingetroffen. ...

Versteht mich nicht falsch - das Buch war wirklich gut. Es behandelt absolut wichtige Themen, die super in dem Buch beleuchtet wurden. Wie geht man mit einem Familienmitglied um, das Alzheimer hat? Darf die Person noch für sich selbst entscheiden? Und wenn ja, bis zu welchem Grad?

Es war sehr interessant, die Protagonisten dabei zu begleiten. Camden & Willow waren zwei tolle Charaktere, die in ihrem Leben schon viel durchgemacht haben & die man in ihren Handlungen gut nachvollziehen konnte. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr schön.

Emotional konnte es mich dennoch nicht so packen. Das Buch ist wirklich ein ruhiges Buch, was man auch mögen muss. Es hatte zwischenzeitlich seine Längen.

Jeder, der ruhige Bücher mit wichtigen Themen mag, kann ich dem Buch wirklich empfehlen.

Toller Auftakt!

Trial of the Sun Queen

The Trial of the sun queen hat mich seit der Programmvorschau extrem interessiert. Fae, Wettkämpfe, eine coole Protagonistin, Spice… was will man mehr?

Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. ...

Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Es hatte eine richtige Sogwirkung auf mich, auch wenn ich ehrlicherweise viele Plottwists schon relativ früh erahnen konnte. Ging es euch dahingehend ähnlich?

Lor ist eine wirklich interessante Protagonistin. Sie wächst ab ihrem 12. Lebensjahr in einem Gefängnis auf, muss sich mit ihren Geschwistern durchschlagen und hat eine echt harte Zeit hinter sich. Daher konnte ich einige Entscheidungen von ihr während ihrer Zeit am Sonnenhof sehr gut nachvollziehen. Einigen Charakteren konnte ich von vornherein nicht trauen. Generell hat mich die Geschichte etwas an ACOTAR erinnert, aber das hat mich nicht weiter gestört.

Auf Band 2 bin ich extrem gespannt! Ich hatte echt überlegt, dem Buch 5 Sterne zu geben, aber da die Plottwists für mich wirklich sehr vorhersehbar waren, bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Cowboy Romance at it's best!

Flawless

Für mich war Flawless meine erste Cowboy Geschichte - es gibt ja wirklich einen großen Hype um solche Geschichten und ich kann nach dem Buch total nachvollziehen, warum.

Wir begleiten hier Summer, die ...

Wir begleiten hier Summer, die in der Agentur von ihrem Vater arbeitet. Ihr Vater managed unter anderem Rhett, einen sehr erfolgreichen und beliebten Bullenreiter, der aufgrund eines „Skandals“ für 2 Monate kein negatives Aufsehen erregen soll. Den Job des Babysitters übernimmt Summer.

Beide können sich zunächst nicht ausstehen. Nach und nach blicken beide hinter die Fassade des anderen. Die Liebesgeschichte war wirklich schön & es gab auch einiges an Spice, was ich aber völlig in Ordnung fand.

Mir hat der Einblick in das Cowboy Leben auf einer Ranch und dem Bullenreiten sehr gefallen, auch wenn ich für letzteres nichts so viel übrig habe. Auch die Brüder von Rhett - die Eaton-Boys - sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich freu mich schon extrem auf die anderen Bände! ♥️

Absolut gelungene Fortsetzung!

Golden Bay − How it hurts

Mit „Golden Bay 2“ kehren wir zu Ember & Holden zurück und auf die wunderschöne Insel Golden Bay - dieses mal erleben wir aber die Handlung aus der Sicht von Holden.

In dem Band erfahren wirklich endlich, ...

In dem Band erfahren wirklich endlich, was sich damals vor 5 Jahren zugetragen hat und warum Holden so plötzlich verschwunden ist. Dabei wird schnell klar, dass schon eine geraume Zeit davor einige Dinge passiert sind, die letztendlich zu der Situation 5 Jahre zuvor geführt haben.

Mir war schon nach Band 1 bewusst, dass Holden und Ember nicht sofort zusammen kommen würden - dafür stand einfach zu viel zwischen ihnen. Tatsächlich war mir dieses ganze Hin und Her - besonders von Ember - etwas too much. Der Miscommunication Trope war hier deutlich ausgeprägter.

Dennoch habe ich das sehr geliebt. Die Geschehnisse überschlagne sich gegen Ende total und man würde am liebsten sofort mit Band 3 weitermachen. 🥹

Ich liebe die Reihe und freu mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine der besten Sport Romance Bücher!

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Derzeit erscheinen wirklich viele Sport Romance Bücher, was ich richtig toll finde, da ich es einfach absolut liebe! Aus dem Grund konnte ich natürlich auch nicht nein zu Consider me sagen - eine Eis Hockey Romance at it’s best! Ich durfte Consider me schon vorab lesen & Leute - ihr braucht das Buch!

Das Buch hat 600 Seiten - für ein Romance Buch schon einiges. Man fliegt nur so durch die Seiten, auch wenn nicht allzu viel passiert. Die Geschichte lebt definitiv von den Charakteren, die man alle sofort ins Herz schließt. Es sind nicht nur die Hauptprotagonisten Carter & Olivia, die unglaublich liebenswürdig sind, sondern das komplette Hockeyteam Garrett, Adam, Emmett sowie Cara, Hank, Alanna usw. „Found Family“ wird hier ganz groß geschrieben.

Carter, ein Fuckboy, der jede Woche mehrere Frauen abgeschleppt hat, lernt Olivia kennen und verliebt sich nach und nach in sie. Es war so schön zu sehen, wie sich die Gefühle beider entwickelt haben. Auch Olivia hatte mit ihren Ängsten zu kämpfen.

Mir hat die Kommunikation zwischen beiden wirklich so so gut gefallen! Es gab auch kein unnötiges Drama, was sehr erfrischend war. Spice ist definitiv vorhanden und war gerade zum Ende hin schon sehr vertreten, aber das hat mich nicht allzu sehr gestört.