Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Highlight - wie erwartet!

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf die Fortsetzung von Fourth Wing gefreut habe. So, wie Fourth Wing mich absolut in den Bann gezogen hat, hat es auch Iron Flame geschafft.

Wieder ...

Wieder in die Welt einzutauchen, war wie nach Hause kommen. So ein Gefühl hervorzurufen, haben bis jetzt nicht viele Autoren geschafft. Aber ein ist klar: Rebecca Yarros gehört definitiv zu diesen Autoren!

Fourth Wing war definitiv ein Buch, das sich sehr um Violet & Xaden gedreht hat. Man merkt in Iron Flame jedoch, dass es immer tiefer in die Materie geht - es dreht sich viel um die politische Situation, die Geschehnisse & Geheimnisse, die Siegelkräfte usw. Für Personen, die sonst kaum Fantasy lesen, kann es doch an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig sein. Das Worldbuilding wird komplexer - und das ist genau das, was ich an Fantasy so liebe.

Violet & Xaden haben ihre eigenen Probleme. Ich kann zum Teil verstehen, dass manche Violet etwas anstrengend empfunden haben. Ich konnte jedoch beide Charaktere gut nachvollziehen - außerdem: so bleibt noch die gewisse Spannung erhalten. Wäre ja auch langweilig, wenn in Band 2-5 alles völlig in Ordnung wäre & tatsächlich wäre das auch - meiner Meinung nach - sehr unrealistisch.

Und meine liebsten Charaktere waren in dem Band TAIRN & ANDARNA. ♥️ Es war einfach ein Träumchen, den Beiden zuzuhören. Ich musste so oft lachen, ich hoffe so sehr, dass das in Band 3 erhalten bleibt. Aber auch die Staffel von Violet habe ich total ins Herz geschlossen.🥹

Das Ende hat mich sprachlos gelassen & ich kann mir nicht mal anstatzweise vorstellen, was alles in Band 3 passieren wird. Besonders aus der politischen Sicht.

Ich kann Band 3 kaum abwarten und hoffe, Iron Flame gefällt euch auch so gut wie mir. 🫶🏽

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wunderschöner Abschluss der Reihe!

A Place to Shine

Ich kann gar nicht glauben, dass die Cherry Hill Reihe mit Band 4 seinen Abschluss gefunden hat. Ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht bereit, mich von dieser unglaublich tollen Wohlfühlreihe zu verabschieden. Lilly Lucas hat mit der Reihe einfach wieder ein Meisterwerk erschaffen.

Auf Poppys Geschichte hab ich mich sehr gefreut. Poppy haben wir bereits in den letzten 3 Bänden kennengelernt & ich hab sie sehr ins Herz geschlossen. Da Band 3 für Poppy leider nicht so gut geendet hat, war ich umso gespannter, wie es in Band 4 weitergeht.

Poppy & Trace's Geschichte war wirklich sehr schön. Das Fake Dating Trope hat hier sehr dominiert - ich liebe das Trope, das bringt immer eine gewisse Spannung mit sich. Das war auch hier der Fall. Auch die anderen Schwestern wiederzusehen, war wie nach Hause kommen.

Für mich hat es nicht ganz zu einem Highlight gereicht, aber dennoch habe ich das Buch sehr geliebt!

Mega gutes Buch!!

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Moonlight Sword hatte ich schon das ein oder andere Mal auf Bookstagram gesehen.

Das Buch hat mich echt überrascht! Es handelt sich bei dem Buch um eine Romantasy Geschichte, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Delmira ist eine starke Frau, die sich in einer Welt voller Männer im Kämpfen behaupten muss. Varyan, der namenlose Prinz, hat sich auch nach all den Jahren nicht unterkriegen lassen.

Die Tension zwischen Delmira & Varyan fand ich gerade zu Beginn sehr amüsant und hat mir oft ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Wie sich die Tension letztendlich in etwas anderes entwickelt hat, war wirklich super umgesetzt. Ich habe die beiden Protagonisten echt ins Herz geschlossen.

Besonders die Geschichte von Varyan hat mich sehr berührt und hat bei mir viele verschiedene Emotionen hervorgerufen. Er tat mir einfach so leid & gleichzeitig hatte ich einen echt großen Hass auf einen Charakter in dem Buch.

Auf Band 2 bin ich total gespannt & freu mich schon sehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte endet.

Guter Auftakt der Reihe!

Sinister Crown

Bei Sinister Crown handelt es sich um ein Dark Romance & Reverse Harem Buch, das es echt ganz schön in sich hatte. Meave, die Hauptprotagonistin, die neu in der Uni startet, direkt in eine Situation stolpert, die leider einige Konsequenzen mit sich zieht und dadurch die Aufmerksamkeit von einigen Personen erlangt, die sie nie wollte.

Wir haben neben Meave Tristan, den Prinzen aus Spanien, sowie seine 2 Bodyguards Ryle & Nate und den Professor Declan, die in der Geschichte alle eine große Rolle spielen. Meave hat mir gerade zu Beginn sehr gut gefallen - sie war taff, hat sich nicht unterkriegen lassen und galt in der Uni als „Eisprinzessin“. Dies ändert sich mit der Zeit. Das fand ich tatsächlich etwas schade, auch wenn man es zum Teil auch nachvollziehen kann. Tatsächlich habe ich Hoffnungen, dass diese Seite von ihr in den nächsten Bänden wieder stärker wird.

In der Geschichte geht ganz schön heiß her 🔥 - wer ein Problem mit spice hatte, sollte vielleicht nicht unbedingt zu dem Buch greifen. Wie jedes Dark Romance Buch haben wir auch hier sehr viele Moral Grey Charaktere - lest euch unbedingt die Triggerwarnungen durch.

Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger, was mich umso neugieriger auf Band 2 macht. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin sich in den 7 Bänden alles einfallen lassen wird.

Highlight!!

A Place to Belong

Es war wieder unglaublich schön, auf Cherry Hill zurück zu kehren. Erst war ich etwas verwundert, warum wir hier Flynn's Geschichte bekommen. Aber schon auf den ersten 50 Seiten wird klar, wieso wir hier Maggies und Flynns Geschichte bekommen.

Beide Protagonisten haben es mir sehr angetan. Maggie konnte ich so gut nachvollziehen! Ich habe wirklich sehr mit ihr gelitten, besonders, als der große Reveal kam. Aber auch die anderen konnte ich verstehen.

Aufgrund der Storyline hatte der Band echt viel Spannung - es wurde zu keiner Zeit langweilig. Lillys Schreibstil war wieder on Point - aber was anderes habe ich auch nicht von ihr erwartet.

Für mich war es der Beste Band der Reihe und ein absolutes Highlight!