Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

The Sky Above Us

The sky above us hatte mich nach dem Klappentext direkt angesprochen. In dem Buch geht es um Eric, der als Free Climber einen neuen Rekord am El Cap, der sich im Yosemite Nationalpark befindet, aufstellen möchte. Die Vorbereitungen & der Aufstieg soll in einem Film erscheinen, bei dem Sky den Part als Regisseurin übernimmt.

Ich hatte noch kein Buch gelesen, in dem es ums Free Climbing geht. Nach 20 Seiten musste ich das Buch auch erstmal zur Seite legen und mir YouTube Videos zu der Thematik ansehen, was mich auf der einen Seite echt fasziniert hat, ich aber auf der anderen Seite echt geschockt darüber war, dass Menschen auf die Art und Weise ihr Leben riskieren.

Maja zeigt in dem Buch detailliert auf, wie die Vorbereitungen so einer Aktion aussehen und wie viel Zeit es kostet, bis letztendlich ein Free Solo überhaupt möglich ist. Ich dachte zu Beginn es Buches, dass er den Versuch viel schneller startet. 😂 aber als es dann soweit war… Leute, es war echt nervenaufreibend.

Die Beziehung zwischen Sky & Eric fand ich wirklich schön zu sehen. Beide haben eine Familie, mit der sie auf gewisse Art und Weise ihre Probleme haben. Aber weder dies noch die Produktionsfirma konnte ihrer Liebe im Weg stehen, was ich toll fand.

Der Schreibstil von Maja war flüssig & angenehm zu lesen. Es gab tatsächlich nur eine Sache, die mich etwas gestört hat. Hinter jeder Aussage, die einer der Protagonisten getätigt hatte, wurde oft direkt auf die Gefühle eingegangen. Das fand ich nach einer gewissen Zeit etwas anstrengend.

Fazit: es war ein Wohlfühlbuch mit einer super schönen Liebesgeschichte und einer ganz tollen und speziellen Thematik, die einen sofort in den Bann gezogen hat.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 08.09.2023

Toller Auftakt der Reihe!

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven, eine angesagte Schauspielerin und Hayes, ein ehemaliger Rockstar - beide müssen in einer Filmproduktion für einen Hollywood-Blockbuster zusammenarbeiten - und das, obwohl sie eine Vergangenheit haben. ...

Mir hat Infinity Falling unglaublich gut gefallen. Sarah hat einen tollen Schreibstil, bei dem man alles gut nachvollziehen konnte. Man merkt, dass sie viel zu der Buchreihe recherchiert hat - sie bringt die Schattenseiten von Hollywood und die Filmproduktion gut rüber. Fun Fact: In der Lesung hat Sarah erzählt, dass sie die Infos aus Social Media, insbesondere TikTok hat.

Sowohl Aven als auch Hayes haben mit Dingen zu kämpfen, die sie als Person des öffentlichen Lebens belasten - auch das konnte ich während des Lesen zu 100% verstehen. So ein Leben fordert sein Tribut. Und das wird hier sehr deutlich.

In dem Buch lernt man auch Holly und Ruben kennen, die Hauptprotagonisten des 2. Banes. Und omg - ich bin so gespannt auf dieses Buch! Die Tension zwischen den beiden war schon in Band 1 krass - wie heftig muss es dann erst im 2. Band sein?! Ahhhhh, ich will nicht so lange warten.

❥ Leseempfehlung von mir. ♡

Veröffentlicht am 25.08.2023

Heiß und heißer!

The deepest Obsession

Eine absolut heiße Dark Romance Geschichte zwischen Diego und Elena, bei der sich Diego sehr im „moral grey“ bewegt. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen - ich habe es verschlungen & jede Seite geliebt. Als dann noch der Bruder von Diego Cruz mit ins Spiel kam und man mehr von ihn erfahren hat , konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch ist etwas für euch, wenn:

- ihr Lust auf ein Dark Romance Buch,
- ihr schon Bücher in dem Genre gelesen
- ihr kein Problem mit moralischen Grauzonen, Besessenheit, Stalking, etc.

habt.

Solltet ihr noch kein DR Buch gelesen haben, könnte das Buch euch vielleicht etwas verschrecken. :D

Ich freu mich sehr auf Band 2 & die Charaktere wieder zu sehen!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Toller Reihenauftakt!

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Von Bridge Kingdom hatte ich schon vor geraumer Zeit aus dem englischsprachigen Raum gehört - eine Dark Fantasy Reihe, die sehr geliebt wurde.

Mich konnte das Buch sehr von sich überzeugen. Es ist eine ...

Mich konnte das Buch sehr von sich überzeugen. Es ist eine richtige Enemies to Lovers Geschichte at it’s best! Unsere Protagonistin Lara muss als Spionin und Prinzessin von Mari das Land Ithicaner infiltrieren, den König Aren heiraten und alle Geheimnisse an ihren Vater weitergeben, um die durchaus wichtige Brücke Bridge Kingdom in ihren Besitz zu bringen.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme, mir alles genau vorzustellen. Besonders in der Bauweise der Brücke, wie diese mit den Inseln verbunden ist, etc. Es bedarf einer großen Vorstellungskraft, aber nach und nach kommt man gut in die Geschichte rein.

Lara & Aren sind tolle Charaktere. Man kann sie und ihr handeln komplett nachvollziehen, auch wenn mir an der ein oder anderen Stelle kurz das Herz gebrochen wurde.

Das Ende hab ich zum Teil erahnt, aber gerade die letzten 100 Seiten waren so spannend! Und dieses Ende… das macht sooo viel Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Spannung pur!

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Hat Band 2 nach Band 1 nachgelassen? Nein. Definitiv nicht. Das kann ich euch mit großer Gewissheit sagen.

Die Spannung war auch hier zum Greifen nah. Avery und die Hawthornes Brüder arbeiten eng zusammen, um dem Geheimnis, das Tobias ihnen hinterlassen hat, zu lüften. Es ist voller Intrigen, die man nicht kommen sieht.

Viele Momente habe ich nicht kommen sehen - das hat es umso interessanter gemacht. Für mich fühlt sich der Band wie ein Abschluss an, weshalb ich umso neugieriger bin, was sich in Band 3 noch alles ereignen wird.