Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Spannende Dystopie 😍

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Honesty von Franzi Kopka hat mir wirklich gut als Einstieg in ihre neue Reihe gefallen ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Mae mochte ich direkt von Beginn des Buchs. Sie ist aufgeschlossen, weiß was sie will & setzt sich auch dafür ein und zwischenzeitlich fand ich ihre Witze und ihre gesamte Art unglaublich cool. Immer wieder habe ich mit ihr mitgefiebert und darauf gewartet, was wohl als nächstes geschieht ♡
Die Nebencharaktere fand ich unglaublich gut ausgearbeitet. Ich liebe es ja in Büchern, wenn die sidecharacters eigene Storylines, bzw Persönlichkeiten hatten und hier war das definitiv der Fall. Einer meiner liebsten Nebencharaktere war Nick. Ich mochte, dass man ihn nie zu 100% durchschauen konnte und gleichzeitig doch immer wieder seine Liebe zu Mae durchgesickert ist ♡
Grayson als männlicher Protagonist war mir ebenfalls sehr sympathisch. Auch, wenn er mir stellenweise ein wenig zu unnahbar, beziehungsweise zu wenig greifbar wirkte, mochte ich seine Einstellung und seine Ausarbeitung als Charakter im Großen und Ganzen sehr gerne ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Man kommt sofort ins Buch rein. Man wird regelrecht in das Geschehen hinein gezogen, ich wollte immer weiter lesen. Durch kleine Kapitelillustrationen, beziehungsweise Verzierungen, wechselt sich das Visualisierte ebenfalls ein wenig ab, was mir sehr gut gefallen hat ♡
Stellenweise haben mich die Plottwists in diesem Buch wirklich stark überrascht ♡! Ich habe sie teilweise wirklich gar nicht vorher sehen können, auch wenn das Buch wieder dem typischen dystopischen Aufbau folgt ♡
Das einzige, was mich wirklich nicht zu 100% hat berühren können, war die Lovestory zwischen Grayson und Mae. Ich habe nicht wirklich den exakten Moment spüren können, in denen aus den enemies wirklich lovers wurden. Sie mochten einander auf einmal und ich habe deshalb die Entwicklung leider nicht zu 100% spüren und fühlen können ♡

✨️ a u f b a u ✨️
Ich bin unfassbar begeistert von der Idee rund um die "Ehrlichkeit" und die Emotionen. Ich finde den Aufbau, dass es keine wirklichen negativen Emotionen geben soll, und die Tatsache, dass man wirklich immer die Wahrheit sagen sollte, total interessant. Ich empfand auch die Ausarbeitung als unglaublich gelungen, auch wenn ich mir hier gerne noch das ein oder andere moralische Dilemma rund um die Themen gewünscht hätte ♡
Aber vor allem zum Ende hin mochte ich die Differenzen und die mit der Thematik einhergehenden Problematik wirklich unglaublich gerne ♡

✨️ f a z i t ✨️
Honesty hat mich mit seinem Aufbau und seinen Charakteren sehr überzeugt ♡  Ich mochte die Idee rund um die Ehrlichkeit und die Emotionen und den dystopischen Aufbau. Genau wie die zahlreichen Plottwists und den fiesen Cliffhanger am Ende ♡ Einzig die Lovestory rund um die beiden Protagonisten konnte ich leider nicht zu 100% fühlen, aber ansonsten fand ich das Buch sehr gelungen und bin schon gespannt auf Band 2 ♡

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ich habe es geliebt ♡! Spannend, fesselnd, aufregend♡!

Mile High

Ob ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe, weil ich es so, so, so sehr geliebt habe? Ja, Ja & Doppel-Ja. Ich war mehr als bloß positiv überrascht von diesem Buch, den Charakteren, allem...! ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Dle Charaktere in diesem Buch sind so unglaublich dynamisch, so unfassbar gut ausgearbeitet, sie gehen unter die Haut, sind dreidimensional und unglaublich lebendig ♡
Ich habe Stevie geliebt. So sehr. Ihren Humor, ihre Schlagfertigkeit, ihren Biss und ihre liebevollen Seiten, ihre sanften Ratschläge und ihr riesiges Herz. Ich mochte sie bereits seit Beginn des Buchs und sie hat sich von Seite zu Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen. Ich mochte sie als Charakter wirklich unglaublich gern und als Protagonistin fand ich sie perfekt ♡
Zanders. Wie sehr ich Zanders mochte. Ich muss zugeben, zu Beginn war ich wirklich kein Fan. Ich mochte seine vulgäre Ausdrucksweise genauso wenig wie seine Denkweise. Aber Stück für Stück wurde er mir im Laufe des Buchs sympathisch und die Entwicklung, die er innerhalb der Handlung durchgemacht hat, mochte ich unfassbar gerne ♡ Ich habe ihn als männlichen Protagonisten auch wirklich sehr gemocht ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Diese Genialität des ersten und letzten Satzes ... Ich liebe es so sehr. Dass man die Bedeutung und die Formulierung zu Beginn und am Ende so bedeutsam und verändert darstellt - ich habe es wirklich sehr geliebt.
So, nun aber zur Storyline :)
Ich kam wirklich sehr, sehr einfach in das Buch hinein. Es war ein leichtes durch den großartigen Schreibstil direkt in das Geschehen gezogen zu werden und mich zwischen den Seiten zu verlieren.
Die verschiedenen settings und die damit verbundenen Wechsel zwischen ihnen haben ebenfalls zur Spannung beigetragen, genau wie die hitzigen Dialoge der enemies-to-lovers Vibes, ebenso wie die Forbidden Romance Aspekte, die der Lovestory noch einmal eine ganz besondere Note verliehen hat.
Das Buch hatte wirklich zu keinem Zeitpunkt eine Länge, auch wenn es über 600 Seiten hat, ziehen sie schneller an einem vorbei als man denken könnte. Man rast förmlich durch das Buch, kann es nicht zur Seite legen, wird in den Bann gerissen und will immer mehr wissen. Immer weiter lesen. Ich war gefesselt, ich war begeistert.
Emotional haben mich die Charaktere völlig abgeholt, sodass ich bei jedem Twist, bei jedem Konflikt emotional ebenfalls total dabei war.
Und dann wäre da noch die Genialität des letzten Satzes. Des letzten und ersten Satzes ...

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Liz Tomfordes Schreibstil ist in den Bann ziehend. Ich hatte jede Szene, jedes Geschehen immer völlig vor Augen. Ich war vollkommen gefesselt und absolut zwischen den Seiten, zwischen den Zeilen in der Storyline abgetaucht.
Der Schreibstil ist nicht gerade poetisch, die Worte ziemlich direkt, teils die Umgangssprache sehr vulgär, aber genau diese parataktischen Sätze und diese Schnellebigkeit haben diesen fesselnden Effekt ausgelöst ♡

✨️ f a z i t ✨️
Mile High hat mich völlig positiv überrascht. Es hat mich in seinen Bann gezogen, ich habe mich in die Charaktere verliebt, mochte die Settings unheimlich gerne und finde den Schreibstil in diesem Buch unfassbar gut. Die Dynamik zwischen enemies-to-lovers und Forbidden Romance hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen und vor allem begeistert hat mich die Genialität des ersten und letzten Satzes. Ich kann es kaum erwarten weitere Bücher von Liz Tomforde zu lesen ♡!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Genauso gefühlvoll & spannend wie Band 1, sogar einen Ticken besser ♡

Golden Bay − How it hurts

Golden Bay 2 hat mich definitiv nicht enttäuscht! Nach Band 1 hatte ich sehr hohe Erwartungen, die absolut getroffen werden konnten 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Holden habe ich in Band 1 noch nicht ganz ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Holden habe ich in Band 1 noch nicht ganz greifen können. Mir fehlte ein klein wenig der Bezug zu ihm  - den ich absolut in Band 2 bekommen habe! Ich liebte die Einblicke in seine Gedankenwelt, die Nachvollziehbarkeit seines inneren Konflikts, seine Gedankenwelt und seine Handlungen. Ich habe ihn als Charakter unfassbar gern gemocht und bin unglaublich gespannt auch in Band 3 aus seiner Perspektive lesen zu können ♡!
Ember mochte ich bereits in Band 1 sehr und hier gab es den genau umgekehrten Effekt. In Band 2 kamen mir die Szenen, in denen es sich um ember drehte, ein wenig zu kurz: Was absolut verständlich ist, da Band 2 ausschließlich (!) aus Holdens POV geschrieben ist und man somit den Fokus auf ihn gelegt hat.
Was ich nebenbei bemerkt als Konzeptidee unfassbar cool und einzigartig finde ♡
Die Nebencharaktere haben genau wie Band 1 bereits mein Herz. Das Buch ist bis ins kleinste Detail durchgeplant und durchdacht, sodass auch Charaktere, die ein paar Mal nur zwischen den Seiten auftauchen unfassbar viel Charme und Charakter haben ♡
Neuer LieblingsSideCharacter? Jayden 🤭!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wow. Also nach dem Cloffhanger? Wo. Ist. Band. 3?
Ich liebte den Aufbau. Das Buch hat sich regelrecht gesteigert, die Spannung hat sich aufgebaut, die Geheimnisse haben sich mit der geklärt und gelöst, die Fragen, die man in Band 1 hatte wurden in Band 2 aufgelöst.
Ich mochte, dass man einen riesigen Spannungsanteil hatte, den es so in Band 1 noch nicht gegeben hat. Ich fand besonders die Szenen sehr gelungen, in denen man Mithilfe der Rückblicke aus der Vergangenheit Stückchenweise Informationen über die Gegenwart bekommen hat. Man wollte dadurch quasi immer weiter und weiter lesen und konnte das Buch kaum zur Seite legen ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Wie in Band 1 bereits habe ich auch in Band 2 das Setting unglaublich geliebt. Die SommerVibes, die die Insel versprüht, sind geradezu greifbar, die Strände, die Seen, die Klippen, die Buchten, ...
Durch den Schreibstil und das Geschehen war ich stets zu 100% in Teil der Geschichte und somit auch des Settings. Ich habe es einfach so sehr genossen, auf diese Insel zu flüchten ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Bianca Iosivonis Schreibstil ist einfach unfassbar gut. Ich liebe ihn schon seit dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe, und ich werde ihn vermutlich bis zum letzten Buch lieben, das ich von ihr lesen werde ♡
Er ist nicht nur spannend und catchend, sondern auch unfassbar gefühlvoll und tiefgründig. Man hat das Gefühl immer direkt im Geschehen verwickelt zu sein und will immer weiter lesen, weil man weder etwas verpassen will, noch weil man aufgrund des Fessel-Faktors ihrer Worte das Buch weglegen könnte. Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht von ihrer Wort-Magie 🫶🏻

✨️ f a z i t ✨️
Ich hatte an Golden Bay 2 hohe Erwartungen und ich wurde absolut nicht enttäuscht ♡ Bianca Iosivoni überzeugt mit einem sommerlich-cozy Setting und einem Schreibstil, der fesselnd und gefühlvoll ist. Die Geschichte nun ausschließlich aus Holdens POV fortzuführen fand ich genial und einzigartig. Der Spannungsfaktor kam in Band 2 definitiv nicht zu kurz, Plottwists und Geheimnisse verleihen dem Buch einen absoluten Suchtfaktor und dank dem fiesen Cliffhanger brauche ich bitte, gerne, absolut sofort Band 3 🥹!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Leider etwas schwächer als Band 1

This Kiss is Forever

Leider muss ich sagen, dass mir der 2. Band der "Maxwells" Reihe weniger gut gefallen hat als der 1. - Leider 🥺🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Hier muss ich sagen, dass mir ein wenig die Tiefe bei beiden ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Hier muss ich sagen, dass mir ein wenig die Tiefe bei beiden Charakteren gefehlt hat. Das Buch verlief, was den Handlungsstrang betrifft, ziemlich geradlinig, auch was die Emotionen und Handlungen der Charaktere angeht ♡
Tyler empfand ich als einen sehr aufgeschlossenen Charakter, der mit einer gewissen Prise an Witz und Charme an die Geschehnisse heran gegangen ist. Ich fand es gut, dass er seinen großen Traum das Eishockeyspielen so stark verfolgt hat, dennoch fehlte mir dort ein gewisses Feuer.
Kendra hingegen mochte ich deutlich mehr. Ihre Vergangenheit hat einen Einblick in ihren Charakter und damit auch in ihre Entwicklung gegeben, hat ihre Handlungen verständlicher werden lassen und nachvollziehbar gewirkt.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das war leider ein Punkt, bei dem ich bei dem Buch ein wenig skeptisch bin.
Die beiden Protagonisten sind bereits zu Beginn des Buchs voneinander fasziniert und ziemlich "verliebt". Sie brauchen nur ein paar Seiten, um zusammen zu kommen - und hier kam mir die Frage, wie. Warum waren sie plötzlich direkt so begeistert voneinander? Wann war der entscheidende Punkt, an dem sie sich füreinander entschieden haben? Mir hat hier ein wenig gefehlt, mit den Protagonisten mitzufiebern, die beiden erst richtig kennenzulernen, bevor sie zusammen finden, etc. ♡
Im Laufe des Buchs wurde es ein wenig besser, ich mochte die Aktivitäten, ich empfand das Lesen auch als sehr flüssig und mir gefiel die Dynamik zwischen der Maxwell Familie und der Protagonistin sehr ♡
Gegen Mitte/Ende wurden mir persönlich die spice Szenen ein bisschen zu viel, vor allem da sie ziemlich monoton gestrickt waren und mir eher vorkamen, als sollten sie die Storyline noch ein wenig in die Länge ziehen, denn sie kamen immer ziemlich aus dem Nichts.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Grundidee der Geschichte sehr, auch das Eishockeythema empfand ich als sehr interessant 🫶🏻

Mir sind bei Layla Hagens Schreibstil zwei Dinge aufgefallen:
Einerseits kann man super schnell durch die Seiten fliegen und die gesamte Storyline liest sich unfassbar flüssig und fesselnd.
Andererseits fiel mir der Schreibstil vor allem bei den spicy Szenen sehr negativ auf. Teilweise wurden Begriffe verwendet, die mich die Szenen eher haben überspringen lassen.

✨️ f a z i t ✨️
Der 2. Band der Maxwell Reihe hat mir leider deutlich schlechter gefallen als der 1. Mir ging die Entwicklung zwischen den Protagonisten ein wenig zu schnell, die gewisse Tiefe hat mir stellenweise gefehlt. Durch den Schreibstil kam man sehr schnell durch das Buch, man las es flüssig und geschwind, dennoch gab es ein paar Punkte, die mir leider negativ aufgefallen sind ♡

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein sehr gefühlvolles Sommerbuch ♡

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Band 2 der Westcoast Skies Reihe hat mich positiv überrascht ♡ Ich mochte das Zusammenspiel aus SommerVibes, zart-süßer Romance und ernsten Themen sehr ♡

Die Charaktere habe ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere habe ich geliebt ♡ Tatsächlich sogar noch ein kleines bisschen mehr als in Band 1 ♡
Ring als PowerFrau mochte ich sehr. Dass sie eine Protagonistin ist, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Ziele kämpft, fand ich sehr inspirierend ♡
Shane hat von den Charakteren am meisten mein Herz. Er ist witzig, hat einen leichten SunnyBoy Vibe und trotzdem bringt er noch die gewisse Ernsthaftigkeit mit in die Geschichte und trägt die Handlung, da er nicht nur für die drei kämpft, sondern auch den beiden Protagonisten immer wieder den Rücken freihält und auch stärkt. Ich mochte ihn als Protagonisten unfassbar gern ♡
Caden war in Band 1 tatsächlich mein Lieblingscharakter gewesen, in Band 2 hat er sich den Titel dann aber mit Shane teilen müssen. Wo Shane laut und amüsant ist, ist Caden nachdenklich und rational. Ich mochte den Ausgleich zwischen den beiden Charakteren wirklich gern und habe auch hier Cadens sanfte und ruhige Seite wirklich sehr geliebt ♡
Die Ausarbeitung und das Zusammenspiel der drei Charaktere hat mir wirklich unfassbar gut gefallen ♡ Stellenweise hätte ich mir eine noch tiefere, beziehungsweise umfangreichere Ausarbeitung der Nebencharaktere gewünscht, aber die drei Hauptcharaktere waren wirklich unfassbar gut ausgearbeitet ♡

Ich kam sehr leicht in die Geschichte hinein ♡
Das Geschehen hat mich sofort gepackt und gefesselt, ich wollte alles rund um die drei Protagonisten erfahren und fand das Thema an sich unfassbar spannend.
Ich liebe es, dass die Autorin mit diesem Buch ein Nischenthema angesprochen und es auch unglaublich gut umgesetzt hat. Ich konnte durch die Seiten hindurch die Verbundenheit der Charaktere spüren und fühlen, ich habe ihre Tiefe sehr geliebt ♡
Im Laufe der Geschichte hätte ich mir noch mehr Fokus auf die Randstorys gewünscht. Ich hätte gern noch mehr von Rina und ihrem Vater erfahren, mehr von Cadens Problem und eine längere Auflösung. So kam es mir ein wenig gehetzt am Ende vor, während ich im Mittelteil ein, zwei Längen gespürt habe ♡
Abgesehen von diesem Punkt habe ich jedoch sehr die Strand - und Beachvibes unfassbar geliebt und gern in mich aufgesogen.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Lexis Ables Schreibstil ist unfassbar lebendig und dynamisch. Die Charaktere und Szenen hatte ich stets ganz klar und scharf vor Augen, ich konnte die einzelnen Situationen fühlen und nachvollziehen ♡ Ich mochte, dass ihre Sätze teils eine sehr eigene, emotionale Melodie haben. Gleichzeitig kam aber auch die Ernsthaftigkeit und Emotion nicht zu kurz ♡

✨️ f a z i t ✨️
Mir hat der 2. Band der Westcoast Skies Reihe viel besser gefallen als der 1. Ich habe die Charaktere und ihre Dynamik, aber vor allem ihre Tiefe sehr geliebt. Ihre Verbundenheit konnte man durch die Seiten hindurch spüren und die teils wunderschöne Wort-Melodie des Schreibstils haben mich völlig im Geschehen versinken lassen ♡ Im Mittelteil gab es für mich ein paar kleine Längen, aber diese wurden vor allem durch die Thematik wieder aufgehoben. Ich liebe es, dass die Autorin hier ein "Nischenthema" thematisiert, aufgegriffen und so wunderschön emotional herüber bringen konnte ♡