Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolutes Herzenshighlight ♡

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Band 2 lässt das Herz schneller schlagen, mit den Charakteren grinsen und bangen und bricht das Herzchen in tausend Teile♡! Haltet die Taschentücher bereit🫶🏻 Aber vielleicht setzt die FantasyMagie ebenjene Herzensteile wieder zusammen🤍?

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere haben mein gesamtes Herz. Sie haben es ein bisschen gebrochen, aber auch mit ganz viel Klebeband wieder versucht, zusammen zu setzen und schließlich wieder mit einer liebevollen Umarmung zum Schlagen gebracht 🤍🫶🏻✨️
M I R A ist eine unglaubliche Protagonistin ♡. Ich habe sie so oft bewundert. Sie entscheidet und handelt mit so viel Herz und Güte. Gleichzeitig besitzt sie eine innere und äußere Stärke, ihre "badass" Momente ließen mich eine kleine Fahne in bester  "Go-Mira-Fanclub" Manier schwingen 🫶🏻
V A R Y A N ... Hach ja. Bookboyfriend-Material. Sein Humor? Seine leichte grummelige-charming Art? Die ganze ART UND WEISE, wie er die Welt für Mira aus den Angeln heben würde. Ich war bereits in Band 1 ein riesen Fan von ihm, aber in Band 2 hat Varyan mein Herz absolut im Sturm erobert ♡.
Und G A R R E T H ist mein kleiner Herzens-Held des Buches♡. Die Kapitel aus seiner Sicht haben das Band zwischen ihm und den anderen Charakteren so viel straffer und stärker gebunden, ihn mehr und mehr in mein Herz schließen lassen. Er ist ein unglaublicher Nebencharakter und hat für mich dem Buch zu etwas ganz besonderem Herzens-Funken verholfen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So. Viel. Besser. Als. Band 1! Ich habe bereits den 1. Band verschlungen, aber Band 2 toppt das definitiv noch einmal♡! Spannung jagt Tiefe Gefühle, Freundschaft und Plottwists, Tränen und Lächeln standen auf dem Programm ♡.
Das Buch startet direkt fesselnd und lässt einen auch nicht mehr los. Das Ende war absolut atemberaubend, der Mittelteil voller Gefühle und stets war da diese gewisse Spannung, diese gewisse Melancholie aufgrund des Fluchs♡. Jeder Charakter hatte den Protagonisten und der Storyline geholfen, sich zu entwickeln und über sich heraus zu wachsen ♡
Gerade gegen Ende konnte ich das Buch niemals mehr aus der Hand legen (auch die Taschentücher nicht🥲.) und nach Beenden wollte ich nichts weiter, als das Buch an mich zu drücken ♡.
Dieses Gefühl, ins Buch springen und den Protagonisten helfen zu wollen, war von Anfang bis Ende vorhanden und für mich persönlich ist es genau das, was diese tiefere Verbundenheit, diesen Funken ausmacht 🫶🏻

✨️ s e t t i n g / m a g i e ✨️
Das Magiesystem fand ich mit den Hexen, Artefakten und besonderen magischen Orten sehr interessant ♡. Mir gefiel, dass es simpel, aber durch unbekannte Kreaturen dennoch immer spannend blieb. So verlor man nicht den Überblick, konnte sich gut und einfach in die Geschichte fallen lassen und sich in die Welt träumen ♡.
Das Buch hat mich auf jeden Fall in sich hinein gezogen. Sei es nun die Stadt, ein Hain, ein verwunschener See, Felsen, ... Ich sah alles genauso klar wie die Charaktere vor mir ♡. Für mich war es wie eine spannende, mitreißende und gefühlvolle Serie. Ich habe wirklich jede Seite sehr genossen und bin unfassbar traurig, jetzt von dieser Dilogie Abschied nehmen zu müssen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 hat mich absolut positiv überrascht und mein Herz im Sturm erobert♡! Band 1 habe ich bereits geliebt, aber Band 2 hat mich zerstört, wieder zusammengesetzt und mich völlig in seinen Bann gezogen ♡. Eine Empfehlung für jeden Fantasyliebhaber, der charakter-orientierte, atmosphärische und sehr gefühlvolle Fantasy liebt ♡

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolutes Highlight! Ich habe jede Seite geliebt ♡!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Highlight. Dieses Buch ist ein absolutes, nervenzerreißendes, emotionsgeladenes Jahreshighlight ✨️🤍! Ich brauche den 4 Band. Jetzt. Sofort. Gott, diese Reihe lässt einen nicht los🫶🏻💔🤍

✨️ Jede Sekunde, ...

✨️ Jede Sekunde, jede Minute könnte ich über dieses Buch reden!!! JEDE!!! Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mein Umfeld damit zugequasselt, wenn ich es nicht gelesen habe, habe ich daran gedacht, nachdem ich Band 1 & 2 beendet hatte, habe ich mit kribbelnden Fingern auf Band 3 gewartet, während ich Band 3 dann gelesen habe, habe ich nach Fanarts und Edits geschaut und bis spät in die Nacht gelesen, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, habe geweint und mich absolut zerstören lassen, mit den Charakteren mitgefühlt und war geschockt, als würde die Welt untergehen. Dieses Buch ist ein Jahreshighlight, liebe Bookies. Das wollte ich nur mal kurz klar gemacht haben. 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Wenn etwas unfassbar gut, unfassbar krass ausgearbeitet wurde, dann die Charaktere. Diese Fäden, die zusammenführen, diese GENIALITÄT, diese Lebendigkeit, diese Intrigen, ... wow! Die Charaktere machen die Reihe zu etwas GANZ. GANZ besonderem ♡
A U R E N allen voran! Ich habe sie seit Band 1 geliebt, mit jedem Band, jeder Seite hat meine Liebe zu ihr nur zugenommen. Sie ist so eine besondere, einzigartige Fantasy-Protagonistin. Vor ALLEM in diesem Band ist sie so sehr gewachsen... Ich bin immer noch beeindruckt und unfassbar stolz auf sie. Diesen Weg, den sie bisher gegangen ist, kann man nicht übersehen, diese Charakterentwicklung, die sie als Protagonistin durchläuft, ist schier unfassbar! Ich liebe Auren als Protagonistin unfassbar, habe jede Sekunde mit ihr mitgefiebert und bin treues Mitglied in ihrem Fanclub🤍!!
S L A D E hatte bereits in Band 2 mein Herz. Seine Lockerheit, seine amüsierenden Aussagen, seine ganze Art, ... Er ist die perfekte Balance zu Auren, die Ausarbeitung seines Charakters, verbunden mit seinen Verbündeten und den Verbindungen, die er besitzt, ist schlicht und ergreifend perfekt ausgearbeitet. Ich habe ihn von Anfang bis Ende absolut geliebt ♡
M I D A S... Da gibt's so ein Sprichwort: Wenn man nichts gutes zu sagen hat, soll man lieber schweigen. In dem Sinne...
(Aber holy Bookie-heaven diese AUSARBEITUNG seiner Genialität und seiner Fähigkeiten, was Intrigen & Machtspielchen angeht, ist wirklich beeindruckend. - fürs Protokoll habe ich das nie gesagt! -)
Die Nebencharaktere haben mein Herz. Sie runden das Buch einfach perfekt ab, mit ihrem Witz, ihrem Herz, ihrer Loyalität und ihrer Unterstützung. Durch die Bände hindurch sind es die Nebencharaktere, die dem Buch eine Seele verleihen und die Besonderheit herauskitzeln ♡
Vor allem habe ich in diesem Buch die vielen POVs geliebt, sodass man die Storyline aus ganz vielen verschiedenen Perspektiven betrachten konnte ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Huh, wo soll ich nur anfangen -?! Ich. War. Geschockt! Nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, ... Dieses Buch wirft mit genial durchdachten Plottwists nur so um sich! Im einen Moment möchte man vor Freude lächeln, im nächsten findet man sich völlig zerstört und verheult vor den Seiten wieder und will das Buch am liebsten schütteln, damit sich die Buchstaben neu anordnen und die nächste Katastrophe verhindern ♡!
So viele rote Fäden, die hier zusammenkamen, so viele unerwartete Dinge, die passiert sind, ... Ich bin einfach nur sprachlos! Dieses Buch lässt mich einfach sprachlos zurück. ♡

✨️ m a g i e s y s t e m / w e l t ✨️
Genialität. Soll ichs nochmal wiederholen😂? Ich finde die Idee, die Königreiche nach Zahlen aufzuteilen genial. Ich liebe die Verteilung der Magie, ich liebe, wie die Auren funktionieren, dass es Fae gibt, Menschen, die Magie kontrollieren können, dass es so politisch und auch gleichzeitig schockierend, spannend und romantisch ist♡! Ich liebe dieses Buch. Diese Reihe. Habe ich das schon erwähnt? Ich liebe es.

✨️ f a z i t ✨️
Wer "Game of thrones" geliebt hat, wird diese Reihe verschlingen! Plottwists, Brutalität, Spannung, Romantik, Magie, Intrigen, Königreiche, eine verworrene Welt, geniale Charaktere, großartige Entwicklungen, eine unfassbare Story... Was soll ich sagen? Ich habe ALLES geliebt, brauche SOFORT Band 4 und kann dieses Buch jedem empfehlen 🤍!
-> Leseempfehlung ist raus 🤍!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ich habe jede Seite geliebt ♡!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Es ist schon etwas Länger her, dass mich ein Buch jede. Freie. Sekunde. Völlig. Gefesselt hat. Dass die Charaktere ein Kribbel-Lächel-Gefühl erzeugt haben und die Storyline einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ! Dieses Buch ist genau so ein Buch.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In die Charaktere habe ich mich so sehr verliebt🤍! In jeden einzelnen - egal, ob Haupt- oder Nebenfigur ♡
I R I S hatte natürlich von Anfang an mein Herz. Ihre humorvolle Art gepaart mit ihrer Lebendigkeit und ihrem Ehrgeiz, haben mich einfach absolut überzeugt ♡ Gerade als ich von ihrer Vergangenheit und ihren eher dunkleren Tiefen gelesen habe, wollte ich sie einfach nur noch in den Arm nehmen💫! Sie ist einfach so ein Sunshine-Charakter, den man von Seite eins lieben muss♡
D E C L A N ... Gosh, ich habe mich auch echt sehr in ihn verliebt! Dieser Trope um den grummeligen grumpy-guy, der nur für SIE einen soft Spot hat, gets me everytime. Vor allem habe ich hier Declans Entwicklung geliebt, die Tatsache, dass er sich selbst immer und immer mehr reflektiert, über sich selbst hinaus wächst und auch mal ein paar Schritte zurück macht, bevor er darüber nachdenkt, weiter zu gehen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich. Habe. Alles. So. Sehr. Geliebt.
Die Tropes rund um Fake-Marriage und grumpyXgirlbosssunshine habe ich inhaliert! Von Anfang bis Ende war das Buch auf diese ganz bestimmte NA-Art berührend und spannend. Man hat gekichert und diese Kribbel-Schmetterlinge im Bauch gespürt, geshippt was das Zeug hält und am liebsten jedes Mal quietschend das Kissen umarmt, wenn sich Iris oder Declan näher gekommen sind ♡!
Gerade die Kapitel aus Declans Sicht fand ich hier besonders catchend, genauso wie seinen trockenen Humor, der das Buch immer wieder aufgelockert hat. So oft musste ich auflachen oder wegen seiner absolut trocken-direkten Art schmunzelnd den Kopf schütteln.
Besonders toll fand ich, dass man das Gefühl bekommen hat, dass unfassbar viel in diesem Buch passiert ist. Was nicht zuletzt an einigen Settingwechseln lag - Afrika, Dreamland, Chicago mit seinen schicken Galas, ... Die Art und Weise, wie das Buch in seinen Bann gezogen hat, war einfach Wahnsinn ♡♡♡

✨️ d i a l o g e ✨️
Die Dialoge waren das, was das Buch so unfassbar lebendig gemacht hat! Gerade die Wortgefechte zwischen Declan und Iris, genauso wie ihre ganz besondere eigene Kommunikation mit fremdsprachigen Wörtern. Ich hab's so, so sehr geliebt ♡!
Auch die Tiefe, die dadurch erzeugt wurde, habe ich unfassbar geliebt ♡ Die Charaktere sind unglaublich lebendig, dynamisch und tiefgründig und auch ihre Beweggründe so nachvollziehbar, dass ich selbst das "Drama" gegen Ende gespannt und mit angehaltenem Atem verfolgt habe ♡

✨️ f a z i t ✨️
"Terms and Conditions" hat mich genauso umgehauen wie "The Fine Print" ♡ Die gesamte Dreamland Billionaires Reihe ist bisher ein einziges Highlight, bei der ich Band 1 & 2 unfassbar empfehlen kann und schon unglaublich gespannt auf Band 3 bin🤍!!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine absolute positive Überraschung 🤍

Birthday Girl

Ich kann nicht glauben, dass mir das Buch SO gut gefallen hat, aber das hat es. Ich habe Moodboards durchgeschaut, Quotes nachgelesen, nach Reels gesucht, ... das Buch hat mich selbst dann nicht losgelassen, als ich es nicht gelesen hatte. Und ich musste es echt in jeder freien Minute lesen.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Jordan ist einfach zu liebenswert. Eine gutherzige, witzige Prota, die weiß, was sie will und kein Blatt vor den Mund nimmt, um das auch zu sagen. Ich fand ihre Charakterentwicklung, die Stärkung und die gefundene Selbstliebe unglaublich gut ausgearbeitet und auch ausdrucksstark. Durch das Buch hindurch lernt man sie besser und besser kennen, ihr Charakter hat eine Tiefe und ist sehr dynamisch und ihre witzige, teils trotzige Art haben sich einfach in mein Herz geschlichen ♡
Pike hat ein bisschen länger für seine Charakterentwicklung gebraucht, allerdings war der Weg dorthin das, was das Buch so spannend und catchend gemacht hat. Die Art und Weise, wie er Jordan behandelt und gleichzeitig stets zu Cole hielt, ließen mich ihn einfach sofort mögen. Genauso wie die Tatsache, dass er eine gute Portion Humor besitzt.
Auch die Nebencharaktere hatten mMn eine gewisse Tiefe, die dem Buch eine Dynamik und eine Dreidimensionalität verliehen haben, sodass das ganze wie ein spannender Film oder eher eine typische spannend-gehypte Amazon Teenie-Serie vor dem inneren Auge ablief ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Huuuuuuuuuuuuuuu, ich hatte zu Beginn wirklich Probleme mit dem Trope. (Age Gap) Mit der Charakterkonstellation (der Tatsache, dass Pike war wer er eben war). Mit der ganzen ... mit dem ganzen Drama drum und dran 😂! Ich kam nicht gut in das Buch hinein und befürchtete, dass es ein Flop sein könnte, aber es brauchte noch genau 2 Seiten nach den 100, um das Lenkrad KOMPLETT herum zu reißen.
Ich war addicted. Ich habe den Rest des Buchs beinahe komplett am nächsten Tag gelesen, da sich durch die POV-Wechsel eine Kribbel-Spannung mit teilweisigem "Quietsch-Effekt" aufgebaut hat ♡ Die vielen kleinen Handlungsstränge aus der Vergangenheit, die immer wieder aufgegriffen wurden, fand ich genauso spannend, wie das wirklich ofte Hin- & Her zwischen Pike und Jordan. Ja, ich kann verstehen, wenn manche das als Kritikpunkt anführen könnten, allerdings fand ich es so gut ausgearbeitet, dass es mich nicht gestört, sondern bloß mehr ans Buch gebunden hat ♡
Den Plot fand ich an vielen Ecken wirklich rund & nachvollziehbar (Gedankenstränge, Zögern, gewisses Zögern & Umentscheiden), da die Situation eben so kompliziert und verfahren ist, wie sie ist. Ich persönlich hätte mir noch ein wenig mehr gewünscht, dass Pike erkannt hätte, dass Cole nicht immer im Recht/ein Engel war und ihm dahingehend auch mal einen Spiegel vorgehalten hätte, verstehe aber auch die Art und Weise, wie es im Buch gehandhabt worden war - nachvollziehbar ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Tatsächlich ist mir keine besondere, heraus stechende Art am Schreibstil aufgefallen, außer dass er unglaublich fesselt und sich unfassbar flüssig lesen lässt. Die Gedankengänge waren nicht zu lange, die Konversationen hitzig und witzig, die Charaktere lebendig und dynamisch, das Knistern beinahe spürbar, die Kulissen/Szenen so bildhaft wie eine Serie, die man einfach durchsuchten musste ♡

✨️ f a z i t ✨️
Dieses Buch behandelt einen Trope, der im 1. und vermutlich auch im 2. Moment wenig ansprechend ist, dementsprechend zögerlich war ich auch, aber die Umsetzung war einfach genial. Dieses Seelenband zwischen Pike & Jordan war einfach spürbar und die Storyline zu keinem Punkt langweilig. Ich habs sehr geliebt - und das überrascht mich unfassbar, da Age-Gap normalerweise ein Trope ist, um den ich einen großen, großen Bogen mache ♡

Veröffentlicht am 05.10.2023

Absolute positive Überraschung 😍!

This is Our Time

Das Buch hat mich eiskalt erwischt! Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen, bereue es aber gerade zutiefst🤍! Dieses Buch war genial - ich hatte KribbelMomente, Tränen in den Augen, musste schmunzeln und immerzu weiterlesen. Ich habe nicht gelesen. Ich habe quasi eine Netflix Serie geschaut 😂🤭! Tatsächlich habe ich 2, 3 kleine Anmerkungen, aber ganz ehrlich? Das Buch hat mich zu sehr verzaubert, als dass ich ernsthaft noch rational oder objektiv sein möchte😂! Ich habs geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ferne liebe ich so, so sehr. Seit Seite 1, aber vor allem in den Momenten, in denen ihr Umfeld nicht an sie glaubt oder sie in die Ecke drängen will, sie aber dennoch für sich einsteht und sich nicht klein bekommen lässt. Gerade diese Eigenschaft, dieses gesunde Maß an Selbstliebe hat mich dazu gebracht, sie unfassbar zu lieben ♡ Genauso wie ihr großes Herz, ihren Hang zu schrecklichem Humor, der aber doch echt witzig ist und ihre Sichtweise. Eine Bilderbuchprotagonistin mit ganz viel Herz ♡
Rio hingegen ist mein Kritikpunkt, von dem ich gesprochen habe 😂! Normalerweise würde ich jetzt wirklich, wirklich viel Kritik für seine anfänglichen... mittleren... und Aussagen gegen Ende anbringen. Weil sie echt unsympathisch sind. Und so gar nicht gehen. Und ich da auch echt nicht dahinter stehe. Aber im Laufe des Buches hat Kathinka es doch irgendwie geschafft, dass ich ihn verstanden habe und sogar zwischenzeitlich Mitgefühl für ihn hatte. Es gab Szenen, in denen ich ihn wirklich gern mochte, aber eben auch welche, in denen ich gar.nicht. mit ihm auskam. Mit seinen äußert seistischen Aussagen ohnehin nie. Aber irgendwie habe ich dann doch sehr oft mit ihm mitgefühlt und seine Verzweiflung und seinen Schmerz durch die Seiten hindurch gefühlt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Die war ziemlich, ziemlich, ziemlich stark genial. An keinem(!) Punkt wollte ich das Buch zur Seite legen, im Gegenteil. Wenn ich nicht gelesen habe, habe ich mich darauf gefreut, weiterlesen zu können. Geschmückt durch Chatverläufen, Wikipedia Einträgen, Klatschpresseseiten, Faktenaufzählungen, ... wird die Handlung aufgelockert und immer wieder ein frischer Wind hinein gebracht, der das ganze noch ein wenig realer wirken lässt.
Man wusste nie so recht, was als nächstes passiert. Auch dieses Buch folgt dem typischen NA-Aufbau, allerdings wurde dieser so unfassbar gut ausgearbeitet, dass ich persönlich nie wirklich wusste, was als nächstes geschah. Und GOTT, viele Dinge wollten mich die Charaktere schütteln oder das Buch an die Wand werfen lassen! Im guten Sinne. Im guten Sinne? Im verzweifelten HÖRT-DOCH-ZU Sinne. Wie auch immer. Das Buch geht einem Nahe.
Denn man hat das Gefühl, die Protagonisten durch die Seiten hindurch zu spüren, ihren Schmerz, ihre Gefühle. Klingt crazy? Ja. Tut es. Aber ist wahr.
Das besondere Etwas hat die Schauspiel-Atmosphäre und all die Glamour-Welt hinein gebracht. Es war etwas neues, etwas aufregendes und ein Faktor, der noch einmal mehr Spannung und Knistern mit in die Storyline hinein gebracht hat ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der war ebenfalls ziemlich stark genial. Mit einer Menge Witz, einigen süßen Metaphern und dem vielleicht 6x Fach wiederholtem Wort F
ck in Rios Perspektive... auf 3 Sätze... aber Rio ist wie bereits gesagt besonders... eigen. Dennoch konnte man durch den Schreibstil total gefesselt im Buch abtauchen, sich in der Storyline verlieren und mitfiebern. Ich. Habs. Geliebt.

✨️ f a z i t ✨️
"This is our time" ist ein Buch voller Kribbel-Momente, einer außergewöhnlich coolen StoryIdee und einem fiesen, ganz fiesen Ende, nach dem man unbedingt Band 2 braucht🤍!!!
-> Leseempfehlung ist raus ♡