Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein absolutes Highlight! 🤍✨️

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Highlight. Dieses Buch war ein Fantasyhighlight, das man nicht aus der Hand legen konnte, nach dem Beenden an sich gedrückt hat, beim Lesen die Seiten vollheulte, die Charaktere anschrie und sich in der Welt verlor ♡ Ich habe mich in diesem Buch verloren, zwischen den Seiten in der neuen Welt gefunden und MUSS wissen, wie es in Band 2 weitergeht! Dieses Buch war ein Meisterwerk! 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Es brauchte genau 3 Seiten, damit ich Lara liebte. Ihre Genialität, ihre Stärke, ihre Einzigartigkeit, ihren Mut, ihre Liebe zu ihrem Volk, ihr ... Alles! 🥺🫶🏻 Ich war von Anfang an ein RIESIGER Fan von ihr und habe mich bis zum Ende nur mehr und mehr in sie verliebt. Sie war eine der Sorte von Protagonistinnen, die man gleichzeitig schütteln und knuddeln, mit der man am liebsten ebenfalls an so einem Lagerfeuer sitzen und schlechte Witze austauschen möchte. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen und BRAUCHE unbedingt diesen zweiten Band, um dieses gewaltige Character Developement weiterlesen zu können ✨️🫶🏻
Und Aren? Oh bei allen Seefahrergöttern, es war nicht Liebe auf den ersten und erst Recht nicht auf den zweiten Blick, aber dann hat's so richtig schön PENG(!) gemacht und ich. war. Fan. Fan von seiner Loyalität, seinem Ehrgefühl, seiner ganzen Art, seiner Leichtsinnigkeit, seinem kindlich-hoffnungsvoll-niedlichem Charakter, seinem Witz und seiner Art. Wie er mit anderen Charakteren - mit Lara - umgeht. In Aren stecken König, Krieger, Prinz, Seemann und Schmuggler gleichermaßen und diese Mischung hat mich definitiv überzeugt. 🤍✨️
Ich will gar nicht von den Nebencharakteren anfangen, aber ich MUSS EINFACH. Ahnna, Taryn, Jor, Eli, Nana, ... Jeden einzelnen Charakter habe ich unfassbar ins Herz geschlossen und jeder von ihnen hat mich nicht nur einmal Rotz & Wasser Heulen lassen. Die Dynamiken untereinander, zwischen den einzelnen Charakteren haben das Buch so unfassbar besonders gemacht und deshalb hat jeder dieser Nebencharaktere eine Erwähnung verdient 🫶🏻🤍

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wenn tragische Elemente, wunderschöne Kulissen, gefährliche Stürme, eine knisternd-niedliche Liebesgeschichte, ein unglaubliches politisches Fantasysystem und unglaubliche Protagonisten aufeinandertreffen, man die Zutaten vermischt und anschließend ziehen lässt, kommt dieses Buch heraus. Diese Genialität, diese Emotionen und diese Tiefe haben mir Tränen in die Augen, Schmunzler aufs Gesicht und Schmetterlinge im Bauch gezaubert. So, So oft wollte ich das Buch schütteln, weil ich DEN AUSGANG unbedingt ändern wollte. Zu Beginn war ich zu gefesselt, um näher über irgendetwas nachdenken zu können. Im Mittelteil war ich völlig versunken in der fremden Welt, völlig gefangen und absolut im Geschehen verankert. Die Spannung war zu keinem Zeitpunkt nicht greifbar, die Plotlinien haben mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Und gegen Ende? Gegen Ende hat dieses Buch so ein schönes emotionales Wrack aus mir gemacht. Mit lauten Schluchzen, widerwilligen Kopfschütteln und ganz vielen "Nein, Nein, Nein!!!!!!!" Gemurmel.
Und dann? Folgte das Starren an die Wand, das Revue Passieren Lassen des Geschehenen. Das Schmunzeln, wenn man sich an schöne Momente erinnerte (von denen dieses Buch so viele hatte, Hilfe, mein Herz ♡!) und das das Schluchzen, weil man das Große Ganze sah. Also wurde das Buch geknuddelt. Und innerlich verflucht, dass Band 2 noch nicht erschienen war ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Bridge Kingdom ist DER WAHNSINN! Dschungel!? Festungen?! Das Meer! Die Brücke?! Die umliegenden Länder ?! Wüsten! Häfen! Alles. Ob nun giftige Schlangen, heiße Quellen oder wunderschöne Sternenstunden, das Bridge Kingdom hat so einiges zu bieten. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich nach 2 Minuten bereits tot wäre, wenn ich einen Fuß auf eine der Schlangeninseln setzen würde, würde ich es einmal gerne sehen ♡
Die Genialität hinter der Idee und auch die Ausarbeitung der politischen Konflikte haben mich völlig überzeugt! Ich selbst saß da und habe gerätselt, wie man die verschiedenen Probleme aus dem Weg schaffen konnte, aber kam auf keine Lösung. Es war einfach G E N I A L!

✨️ f a z i t ✨️
"Bridge Kingdom" ist seit Langem mal wieder ein Fantasybuch, das mich zu 100000% von sich überzeugen konnte. Es bietet Tiefgang, schreckliche Tränenstunden, wunderschöne Lachmomente und unglaubliche politische Konflikte. Gespickt mit wundervollen Charakteren, die man nur in sein Herz schließen kann, ist es eine rasante, absolut herzergreifende Fahrt, die man auf jeden Fall wagen sollte!
-> Absolute Leseempfehlung ist raus!!! 🤍🤍🤍

Veröffentlicht am 19.08.2023

Ein Buch gefühlvoll wie ein Song ♡

Stay Here - New England School of Ballet

Stay here war wie ein Song. Berührend, einnehmend, mit Worten direkt ins Herz treffend, eine warme Melodie und ein melancholischer Unterton, verknüpft mit all seinen Emotionen ♡

Rayne ...

✨️ c h a r a k t e r e
Rayne und East haben mein ganzes Herz und mehr ♡ Die beiden haben mich auf einer tieferen Ebene getroffen, mich mir ihren Worten berührt und mich mehr als nur einmal zum hilflosen Schluchzen gebracht 🤍✨️ East & Raynes Liebe zur Musik hat mich mit ihnen auf einer tieferen Ebene verbunden. Die Art und Weise wie die beiden sich in der Musik verlieren und finden, habe ich geliebt zu lesen. ✨️
Rayne hat einen riesigen Platz in meinem Herzen♡ Sie und Ihr kompliziert-einfacher-unperfekt-rayneperfekter Charakter haben sich von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlichen - wobei, falsch. Rayne war da seit Seite 1. Sie hat so eine Wärme in ihrem Herzen und so eine Wucht an Emotionen, dass sie einen nur mitreißend kann. Ich habe sie und ihre Entwicklung so geliebt und ihren Charakter-Raise so gern verfolgt🤍🫶🏻
Easton hat mich genauso von Seite 1 gehabt. Und dann hat er sich von Kapitel zu Kapitel mehr und mehr eingenistet in seiner Charakter-Herzensecke, indem er Playlists von Songs erstellt, die Rayne ihm schickt oder einfach auf typische Easton-Art overthinkt und mit seinen Zweifeln menschlich und doch unfassbar gefühlvoll ist ♡
East und Rayne als Einheit hingegen war magisch. Das Band, das die beiden verbindet, konnte man als Leserin förmlich greifen. Ich fand mich selbst grinsend und weinend, mit ihnen zitternd und hoffend wieder und habe mein Herz an die beiden verloren 🫶🏻✨️🤍

✨️ s t o r y l i n e
Nach den ersten 30 Seiten sagte ich bereits, dass ich mich in das Buch verliebt habe. Dass ich glaube, es sei ein Highlight. Ich habe eine großartige Buchkenntnis 😂🙏🏻 Das Buch hatte direkt von Anfang an eine gewisse Magie, eine gewisse Tiefe, die sich über die Seiten nicht verlor, sondern wenn dann noch tiefer ging. Die Geschichte war ebenso heilend, wie auch tragisch und hat mich sehr oft Tränen weinen lassen. Die Kulissen gepaart mit der Musik-Thematik und geschmückt mit den zuckersüßen Chats zwischen East und Rayne, habe ich mich absolut in diesem Buch verloren. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen, es gab keinerlei Längen und beim Lesen habe ich mehr als nur einmal vergessen, dass ich überhaupt lese. Dieses Buch war definitiv etwas Besonderes ♡

✨️ s c h r e i b s t i l
Anna Savas hat diesen Schreibstil. Ich kann ihn nicht einmal richtig beschreiben. Besonders gefühlvoll? Absolut fesselnd? Unglaublich lebendig? Mitreißend? Lebensecht? Magisch? Tragisch? Das trifft es... und doch irgendwie nicht. Denn der Schreibstil ist wirklich grandios. Anna Savas hat mich in die Geschichte gerissen und dann nicht mehr losgelassen. Ich wollte weiterlesen, während ich gleichzeitig NICHT weiterlesen wollte, weil das Buch dann zu schnell zu Ende sein könnte. Wenn das geschieht, dann weiß man, dass das Buch gut ist ✨️🤍 Oh ... und wenn man das Buch nach dem Beenden stumm anstarrt und dann an sich drückt, während man noch einmal über alles nachdenkt, was in dem Buch passiert ist. Ich kann mit vollster Überzeugung sagen, dass das passiert ist. 🤍✨️

✨️ f a z i t
"Stay here" ist eine mit tickenden Emotionen geladene Bombe, die absolut einschlägt. Gefühlvoll, wunderschön und mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre an der New England School of Ballet ♡
-> Leseempfehlung ist raus 🤍✨️

Veröffentlicht am 06.08.2023

Absolutes Kribbel-Buch ♡

Love, theoretically

Polaroid-Kribbel-Buch. Dieser Begriff beschreibt dieses Buch am besten🥺🫶🏻🤍

Polaroid-Kribbel-Buch. Dieser Begriff beschreibt dieses Buch am besten🥺🫶🏻🤍
Ich sage immer gern, dass man die besonderen Bücher wie eine Polaroid-Bilder-Show vor seinem geistigen Auge an sich vorbei ziehen sieht und das ist hier definitiv der Fall. Samt Herzwehchen, weil man die Charaktere und die tolle Storyline loslassen muss 🥺🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e
Jack und Elsie waren beide etwas ganz besonderes. Ich liebte ihre Chemie, die seit Seite 1 vorhanden war. Elsies Unsicherheiten, ihre Schusselligkeit und ihren Humor habe ich einfach nur GE-LIEBT. So, so oft musste ich wegen ihr auflachen oder mit ihr zusammen schmunzeln und dank ihrem Gedankengang war ich gut und gern auch mal ein bisschen verwirrt - die Fakten über Flüssigkritalle, theoretische Modelle und Teilchen sind noch nicht so ganz bei mir angekommen 😂
Jack habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Nicht nur aufgrund seiner "Großer-Bruder-Rolle", seiner ehrlich-cuten Art oder seinem unfassbar großartigen trockenen Humor, mit dem er Elsie immerzu aufzieht. Nein, vor allem, weil er von Anfang an so viele Dinge für Elsie getan hatte. Kleine, kaum erwähnenswerte Dinge, die für mich die absolut besondere Magie, diesen einzigartigen Funken ausgemacht haben 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen! Es hatte eine absolute Sogwirkung, der Plot rund um Elsie und Jack war einfach nur fesselnd, ein bisschen kurios, stellenweise ziemlich dramatisch, häppchenweise traurig, aber vor allem berührend. Die Emotionen sind in jedem Satz zu mir als Leserin übergeschwappt, haben sich in mein Herz geflutet und sich dort einen schönen Platz mit Lichterkette eingerichtet 🤍
Ich habe mich von ein, zwei Plottwists richtig überraschen lassen - eine Stelle schockt mich bis jetzt noch. Mehr noch, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. ✨️
Dieses Buch spukt auf alle Fälle im Kopf herum, wenn man es nicht liest und wenn man es tut, dann versinkt man zwischen den Seiten und lässt sich in die Welt hinein ziehen, von den Charakteren im Buch fesseln und fühlt bei jeder Szene mit 🫶🏻✨️

✨️ s c h r e i b s t i l
Ohhhhhh, stellenweise war der ziemlich chaotisch. Aber chaotisch-perfekt-ordenlich. Klingt das verwirrend? Vermutlich. Macht es Sinn? Absolut. Elsies Gedanken waren teilweise so wirr, dass sie selbst nicht wusste, was genau sie wollte. Das wurde durch ebenjenen Schreibstil, all die abgebrochenen und doch lang gedachten Gedankenfetzen so gut dargestellt und verdeutlicht, dass man sofort mitfühlen und denken konnte. Man hat Elsie von Anfang an verstanden, mit ihr mitgefiebert und durch den Schreibstil sich total in der Story verankert gefühlt. Es war flüssig und emotional, witzig und zeitgleich bittersüß ♡

✨️ f u n k e
Der berühmte Funke, von dem ich immer spreche? Er war sowas von da. Durch dutzende Insider-Witze, dieses besondere Band zwischen den Protagonisten und diese vielen besonderen Momente, war der Funke leicht lodernd auf jeder Seite zu finden. Er machte das Buch zu einem absoluten cozy-comfy Buch, das man am liebsten an sich drücken und knuddeln möchte. (Genauso wie Elsie. Oder Jack. Und Hedgie. In diesem Buch möchte man jeden knuddeln. Ganz klar 🤍)

✨️ f a z i t
Das Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir 🫶🏻 Es schafft absolute comfy Feelings, hat super süße, tiefgründige und nahbare Charaktere, besitzt eine unfassbare Sogwirkung und hat den besonderen Funke, der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt 🤍🫶🏻

Veröffentlicht am 14.07.2023

Absolutes Highlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wenn ich sage, dass dieses Buch mich sprachlos zurückgelassen hat, untertreibe ich. Wenn ich sage, dass mich das Buch stellenweise zerstört hat, untertreibe ich. Wenn ich sage, dass ich ziemlich hooked, addicted & absolut süchtig nach diesem Buch war, untertreibe ich. Und wenn ich sage, dass ich mich absolut in die Charaktere verliebt habe und es nicht erwarten kann, dass Band 2 herauskommt, dann unter.treibe.ich.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich denke, ich würde sie gerne mit einem Gewitter vergleichen. Zu Beginn ahnt man kein bisschen, was auf einen zukommen könnte. So war es auch bei mir. Die ersten 100-200 Seiten war ich weitestgehend verwirrt und fand es stellenweise schon ein wenig langatmig, sodass ich mich fragte, woher der Hype kam. Dieses Buch vermittelt absolute HarryPotter meet House of the Dragons Vibes. Zu Beginn konnte ich nichts richtig greifen, erkannte nur ein Ziel: Dass die Protagonistin nicht sterben darf. Und dann mixten sich die Tribute von Panem Vibes darunter, das Donnergrollen schwoll an und man erkannte in der Ferne praktisch die ersten Blitze. Und ich war drinnen. Die Genialität mit der Intelligenz in den Vordergrund und körperliche Stärke in den Hintergrund gedrängt wurde, ist unfassbar Inspirierend! Man begleitet eine Protagonistin, die eine Krankheit, beziehungsweise Benachteiligung hat, wofür sie absolut ungeeignet für das tödliche Basgiath College wäre, das knallharte Drachenreiter ausbildet. Drachen, die diese Protagonistin auch binden müssen. Apropos Donnergrollen? Die Blitze krachten direkt daraufhin in den Boden. Eine spannende, actiongeladene Szene jagte die andere und die Ereignisse überschlugen sich. Ich habe mit den Charakteren weinen, lachen und vor Schock am liebsten das Buch an die Wand werfen wollen. Denn das Gewitter? Das war in vollem Gange. Das Buch handelt von Feuer speienden Drachen, von anderen tödlichen Kreaturen und bringt eine gottverd****te (fluchen muss an dieser Stelle sein, weil - Sprachlos. Ich meine... WAS?!) Schlachtszene mit sich, die mich absolut.sprachlos.gemacht.hat. Jede Seite saß ich geschickter und getroffener da als die vorherige und konnte nicht glauben, was ich gerade gelesen hatte. Und dann die Plottwists?! Wenn wir von denen noch anfangen, endet diese Rezension nicht bevor der zweite Band heraus kommt.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich würde mal sagen Klischees treffen auf Genialität. Violet, Xaden, Tairn, Rhiannon, Liam, ... (man führe die Liste fort) - man könnte Charakter für Charakter nennen, es wäre egal. Denn jeder war bis in die Zehenspitzen ausgearbeitet, hatte nachvollziehbare Motive, Hintergründe und jeder machte hier oder dort eine Enwticklung durch.
Man nehme Violet. Hilfe, wie sehr ich Violet LIEBE. Sie ist einer dieser Charaktere, bei denen man vor dem Buch sitzt, die Augen aufreißt und sich schließlich denkt "YES, Yes, Yes, you go girl!!!!" und dann am liebsten im Cheerleader Club mit einsteigen möchte. Violet liebte ich seit Seite an, genauso wie ich ihre unglaubliche Charakterentwicklung liebe. Sie bleibt nicht an einem Fleck stehen, sondern kann Fehler eingestehen, zu sich selbst stehen und denkt nach, bevor sie etwas sagt. Jedes ihrer Worte ist ehrlich und trifft vieles auf den Punkt, wodurch der typische miscommunication Trope bei ihr niemals aufkommen würde. Violet ist definitiv eine Power-Frau.
Alle Drachen für sich vergöttere ich ohnehin. Ob nun süß und drollig, absolut trockener Humor, knallhart und beängstigend, beeindruckend oder eher verschreckend - die Drachen sind genauso einzigartig und unfassbar gut ausgearbeitet wie ihre Reiter. Durch ihre mentalen Bändern mit ihren Reitern, das es ihnen ermöglicht, mit den Menschen zu kommunizieren, bekommt man mehr von ihrem Charakter mit und ICH! HABE! ES! GELIEBT! ♡ Mein Herz schlägt definitiv für diese gewaltigen, tödlichen Kreaturen.
Und uiuiuiuiuiuiuii, fangen wir wirklich von Xaden an? Vermutlich. Denn ohne ihn wäre das Buch nicht das, was es ist. Mit Geheimnissen vollgestopft, allen dark-grumpy-enemies-to-lovers Klischees vollgestopft hat mich Xaden zu Anfang ein wenig... genervt? Ich will es fast gar nicht zugeben, aber es war so. Er wirkte auf mich zu klischeehaft und typisch männlicher Charakter. Tja und dann? UND DAAAAAAANNNNNNN passierte es einfach so, zack, boom, aus war's, da war ein neuer Bookboyfriend da. Xaden hat Tiefe. Verdammt, er hat TIEFE. Man muss das Buch definitiv ein wenig weiter lesen, um es zu erkennen, aber dann kann man die Wucht und Einzigartigkeit dieses Charakters nicht mehr übersehen. Er und seine Art sind genauso anstrengend wie liebenswert und ich bin unfassbar froh, dass Rebecca Yarros sich dazu entschieden hat, ihn zu erschaffen! ♡
Die Freundschaften in diesem Buch fand ich auch so unfassbar, UNFASSBAR stark, sodass man sie selbst fühlen konnte. Eine Sache, die ich liebe. Gute und enge Freundschaften so transparent und mitfühlend schreiben zu können ist ebenfalls eine Kunst - sowohl zwischenmenschlich als auch zwischen Mensch und Tier ♡

✨️ m a g i e s y s t e m ✨️
Noch was Geniales? Definitiv. Diese Rangordnung und die Tatsache, dass es Magie in dieser Welt gibt, sowie Greifen, Drachen, Reiter, ... Himmel, dieses Buch ist genial. Jedes Detail ist durchdacht, wie die Siegelkräfte sich zeigen und was sie ausrichten. In wieweit die Reiter dadurch mit ihren Drachen verbunden sind und die Drachen mit dem Rest der Welt - den anderen Drachen, untereinander, die mentalen Kräfte.
Die Tatsache, dass eine sehr lange und komplexe Vorgeschichte diesem Buch vorausgeht, verleiht dem Ganzen eine neue Art von Tiefgang, absoluter Fantasy-Realität und Geheimnissen, die man im Laufe der Geschichte erfahren möchte. Moralische Twists geben dem ganzen noch einmal die besondere Extra Note und tödliche Herausforderungen allemal.

✨️ f a z i t ✨️
Dieses Buch lässt mich sprachlos zurück, wenn auch gleich ich nie aufhören könnte, darüber zu reden! Ich fiebere jetzt schon dem 2. Band entgegen und bin absolut der Welt und den Charakteren verfallen ♡
Absolute Empfehlung meinerseits 🤍

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ich habe es so sehr geliebt und absolut ins Herz geschlossen ♡

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Durch die Seiten blättern, das Buch Revue passieren lassen, einfach ein wenig träumen. Dieses Buch lädt dazu ein, sich zwischen den Seiten zu verlieren und beim Lesen absolut und vollkommen abzuschalten. Ich habe es so, so sehr geliebt! 🤍✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Tatsächlich hatte ich zu Beginn ein paar kleine Startschwierigkeiten, aber es dauerte keine 50 Seiten bis ich mich vollkommen in Rowan und Zahra verliebt habe ✨️🤍 Das Buch folgt einigen kleinen Klischees, aber es hat es so gut umgesetzt, dass man es einfach nur lieben konnte ♡ Die gesamte Freizeitpark Thematik war an und für sich etwas absolut Besonderes und etwas, das für mich das Buch so absolut perfekt gemacht hat. Aber dazu mehr unter "Setting".
Durch Rowans spezielle Art wurde der Humor dieses Buches noch einmal auf eine ganz neue Ebene transportiert und hat mich so oft zum Schmunzeln und Lachen bringen können🤍!
Die gesamte Botschaft und Thematik rund um das Träumen und die Magie des Alltags... Alles hat mich so oft an die Disney-Freizeitparks erinnert, der Grundstein mit Dreamland war sooo gut gesetzt, dass ich bei vielen Zitaten (und vor allem dem Ende, Hilfe, ich brauche etwas zum Knuddeln🥹🤍) mehr als nur eine Träne verdrücken musste. Gerade diese süße (sehr zuckrig, absolut zu empfehlen 🥹🤍) Botschaft hat mich vollkommen überzeugt, genauso wie die Tatsache, dass hier auch an sonst eher an den Rand gedrängte Gruppen gedacht wurde und man hinter den Glanz und die Fassade vieler Unternehmen geblickt hat 🤍

🤍 c h a r a k t e r e 🤍
Rowan und Zahra haben mein Herz. Beide haben sich auf ihre eigene Art Stück für Stück einen Platz darin erschlichen. Wo soll ich nur anfangen?
ZAHRA hat mit ihrer witzigen und zuckersüßen Art das Buch gerockt. Ihr Tick mit ihren Ansteckern, sowie die Herz zerreißende Story dahinter, waren nur ein kleiner Punkt auf der elendig langen Liste, wieso ich diese Protagonistin so sehr liebe. Sie hatte einfach immer einen witzigen Spruch auf Lager und hat niemals aufgegeben. Sie hat das gesamte Buch aufgelockert und den magisch-träumerischen Part mit hinein gebracht, den ich so sehr liebe. Durch sie und Rowan wurde das GrumpyXsunshine Trope absolut perfekt umgesetzt ♡
ROWAN hingegen scheint das ganze Gegenteil zu sein. Im ersten Moment sind beide das wandelnde Klischee, er übernimmt hier gern den grummeligen Grumpy-Part des Tropes. Aber durch immer und immer mehr Einblicke gewann auch Rowan an Tiefgang und hat sich mit seiner ganz eigenen Art in mein Herz geschlichen. Zucker. Die beiden sind einfach Zucker, besser kann man es eigentlich gar nicht zusammenfassen ♡

⭐️ s e t t i n g ⭐️
Der Punkt, ab dem meine HerzchenSkala in meinen Augen explodiert ist, war das Setting. Ein. Freizeitpark. Ein Freizeitpark! Ich habe es geliebt. Jede Seite. Jeden Ort. Jedes Wort. Jeden Satz. Ob von Achterbahnen zu Geisterbahnen oder der Tatsache, dass Zahra im Entwickler-Team sitzt und dazu beisteuern kann, neue Attraktionen für den Park zu designen, haben mich absolut abgeholt. Die Park Atmosphäre und der Blick hinter die Kulissen war so erfrischend und gut dargestellt, dass ich absolut gefesselt war. Von jeder einzelnen Seite.
Die Settings wechseln gut und gerne von Büroräumen zu Flugreisen zu anderen Orten ab oder eben in den Park direkt. Jedes Setting für sich war mit ganz besonderen Szenen oder Quotes oder Aktivitäten verknüpft und ich habe es GELIEBT 🤍🫶🏻

✨️ F u n k e ✨️
Dieses Buch hat wieder einmal diesen besonderen Funken, von dem ich so gerne spreche. Diese Verbindung zwischen Leser und Charakteren, Leser und Buch. Durch die Tiefe der Protagonisten, diverse Chatverläufe und somit auch Einblicke in ihre Charaktere hat es mich einfach gecatcht und nicht mehr losgelassen. Mein Herz habe ich auch Ani, Zahras Schwester, verloren, die ich einfach nur Zucker fand. Habe ich schon erwähnt, dass das gesamte Buch absolut Zucker ist? Nein. Also, das Buch ist absolut Zucker.

✨️ f a z i t ✨️
The Fine Print ist eine absolute Empfehlung. Das Buch schreibt sich von Seite zu Seite ins Herz ein und überzeugt mit tiefgründigen und wundervollen Charakteren, sowie einem außergewöhnlichem Setting und einer tollen Storyline 🫶🏻🤍
Ich habe es von vorne bis hinten geliebt und kann es nur empfehlen 🫶🏻✨️🤍