Profilbild von vickisbooks

vickisbooks

vickisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Jahreshighlight ♥️

Emerald Witches

Ganz viel Liebe für dieses Buch! ♥️ Dies war mein erstes Buch der Autorin aber alleine der Klappentext und das Cover haben mich gereizt. Koreanische Kulisse und Hexen haben mich einfach total interessiert. Also bin ich in die Welt von Hana abgetaucht und habe mit ihr Seoul erkundet.

„Emerald Witches (Ahnenmond)“ ist der 1. Band rund um 7. Hexenzirkel und vor allem den Smaragdzirkel, dem Hana eine junge Hexe angehört. Besonders gefallen hat mir der flüssige Schreibstil und die tollen Übergänge an den Kapitelenden und -anfängen. Man wollte immer sofort wissen wie es weitergeht und so flogen die Seiten nur so dahin. Als dann ein junger, gutaussehender Dämon ins Spiel kommt, wird die Story noch spannender. Eigentlich mag ich solche Liebesgeschichten gar nicht, die Autorin schafft es aber das ich die beiden Protagonisten sofort in mein Herz schließe. Die Liebesgeschichte ist keineswegs aufdringlich oder zu überspitzt dargestellt. Als dann noch das „Haechi“ ein mystisches Geschöpf mit flauschigem Fell ins Spiel kommt, ist es um mich geschehen.

Laura Labas hat es auf jeden Fall geschafft einen die Welt von Seoul näherzubringen. Freue mich sehr auf den 2. Band und gebe dem Buch volle 5/5 Sterne.

Wahnsinnig guter Thriller

RABBITS. Spiel um dein Leben

WOW, erstmal fällt mir kein anderes Wort ein. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Buch im Allgemeinen, dem Autor, dem wunderschönen Cover und der spannungeladenen Story. Die Geschichte war wirklich packend, spannend und nie langweilig. Am Anfang muss ich sagen, war es etwas schleppend aber nach ungefähr 50 Seiten war ich komplett drinnen in der Story. Ständig versucht man mit den Protagonisten Hinweise zu finden. Besonders den Charakter des Magiers finde ich besonders spannend. Selbst aber die Hauptprotagonistin K ist eine wirklich interessante Rolle und wirkt niemals nervig. Sie nimmt einen komplett mit auf eine Reise voller Adrenalin und Abenteuer.

Wer hat denn noch nicht gerne versucht Rätsel zu lösen? Jeder ertappt sich doch sicherlich dabei, das spannende Rätsel reizvoll sind und gelöst werden sollten. Ich bin auf jeden Fall begeistert und war wie gesagt vollkommen dabei.

Bei dem Cover muss ich nicht viel sagen, ich finde es wunderschön und euch erwartet auch ein wundervoller Buchschnitt. Das Cover sagt trotz seines „cleanen“ Aussehens so viel aus. Wegen des Covers und der unfassbar spannenden Geschichte ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Deshalb bekommt das Buch auch von mir definitiv 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Nichts ganz rund

Die Stiefmutter

Erst sehr spannend, dann leider sehr langatmig! Das macht eigentlich alles klar, was ich über das Buch aussagen kann.

Dies ist nach „Das andere Haus“ der zweite Thriller der Autorin. Das Cover, das erneut ein Haus zeigt, ist auch ähnlich gestaltet. Der Beginn war mit der Schilderung des Brands sehr spannend und wechselt dann immer wieder ins Jahr 1999, in dem der Leser immer mehr Details über das Leben von Natalie erfährt. Der Schreibstil war atmosphärisch und locker. Trotz der vorhandenen Spannung, hat mich die Geschichte nicht gefangen genommen. Vieles blieb im Dunkeln. Es lag durchgehend eine melancholische Grundstimmung in den Zeilen ich wurde mit den Figuren nicht warm, sie erschienen mir undurchsichtig und blass. Die Idee an sich empfand ich als spannend und interessant. Fazit: Leider konnte mich dieser Thriller nicht richtig begeistern.

Ach herje..

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Vorweg: Meistens bin ich ja kein Fan von mehreren Bänden, bei diesem Buch wollte ich aber alles lesen und war sehr neugierig. Ich liebe Hexen, seitdem ich damals Charmed geschaut habe. Deshalb war ich auch so begeistert vom Klappentext. Nun ja, also habe ich gestartet und mit der Geschichte um Faye begonnen. Das Cover alleine ist schon sehr schön, gefällt mir also sehr gut.

Bis auf die Protagonistin Faye sind mir alle Charaktere weder sympathisch noch unsympathisch sondern einfach etwas gleichgültig, was ich sehr schade finde. Der Autor Mark Stay konnte irgendwie keine wirkliche Spannung bei mir aufbauen und hat mich nicht mitgerissen. Es hat schon eine gewisse Stimmung und Düsterheit gegeben aber das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft und kommt für mich nicht rüber. Ich habe mich wirklich irgendwie total gequält und nicht wirklich Freude an dieser Geschichte gehabt.

Fazit: Trotz das ich Hexen und Mystik sehr gerne mag, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Bin leider raus und werde kein Band davon mehr lesen. Kann dem Buch leider also nur 2 von 5 Eulen geben.

Spannungsroman der überzeugt

Beste Freunde

Kein Thriller! So hart wie es auch klingt, dies war aber mein erster Gedanke als ich das Buch beendet hatte. Die ersten Gedanken sind ja meistens die richtigen. Dennoch fande ich das Buch gut. Es war eher wie ein Spannungsroman aufgebaut und die Protagonisten hatten viel Potenzial. Alles beginnt in der Jugend der 6 Freunde und schnell passiert ein Unglück. Eine der Freunde stellt sich freiwillig - obwohl derjenige unschuldig ist. Nach dem Geständnis und den Konsequenzen geht es dann 20 Jahre später im Buch weiter. Und dann ist das Buch wirklich krass. Es wird zwar viel Drumherum und nur über die Leben der einzelnen Protagonisten geschrieben, die Spannung baut sich aber extrem auf. An dem Punkt war ich komplett drinnen in dem Buch, irgendwie aber schade das es so richtig spannend erst ab Seite 300 wurde.. am Ende ist es ein Mini-Thriller mit Morden aber eben kein richtiger Thriller.

Dafür das es kein reiner Thriller war, dennoch ein packender Spannungsroman gebe ich dem Buch am Ende 4/5 ⭐️