Profilbild von vickisbooks

vickisbooks

vickisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Tolle Fortsetzung

Missetaten

Dies ist der zweite Teil um Sonderermittlerin Natalie Bennett. Sie hat noch ein bisschen mit Ihren letzten Fall zu kämpfen. Um diesen Fall geht es in Teufelseltern, denn ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Umso mehr habe ich mich auf das zweite Buch von Andrea Reinhardt gefreut. Weil ich so viel Glück hatte, hat mir die Autorin das Buch dann auch zugeschickt. Vielen Dank dafür.

Die Protagonistin ist wieder Natalie, und diese war mir im ersten Teil schon äußerst sympathisch. Der Schreibstil ist mal wieder total flüssig und ohne großen Schnick Schnack geschrieben. Ich finde, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Spannung, die in diesem Thriller liegt ist wirklich sehr gut. Ich habe bei jeder Seite so Gänsehaut gehabt und gehofft das der Serienkiller gefunden wird. Dennoch war es eine Verfolgungsjagd. Die Autorin hat es wirklich geschafft eine kontinuierliche Spannung aufzubauen.
Ich finde es immer toll, Autoren zu lesen die noch nicht ’so bekannt‘ sind. Sie schreiben so tolle Geschichten und man muss sie einfach unterstützen. In diesem Sinne nochmals vielen Dank an Andrea Reinhardt für dein Vertrauen und deine tollen Bücher.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Unglaublich spannender Thriller

Angstrausch

Liebst du die Gefahr?

Liebst du die Gefahr?
Genau diese Frage habe ich mir gestellt als ich das Buch gesehen habe. Deswegen habe ich das Buch auch angefragt. Wer kennt außerdem nicht auch den Mount Everest. Ich finde solche Umgebungen wirklich sehr spannend. Und als Thriller-Fan war es auch noch Bonus das, dass Buch ein Thriller ist. Irgendwie ist es skurril das alles nur noch mit Kameras aufgenommen wird. Unzählige Menschen sind bei Selfies ums Leben gekommen. Als dann auch noch genau dieses Video von Simon, als er fast stirbt zum Hit wird ist er überrascht. Seine Fans wollen immer mehr Videos von dem Adrenalinjunkie.

Simon ist irgendwie ein positiver Protagonist, aber mit seinem Ehrgeiz immer mehr tödliche- und actionreiche Situationen zu erleben, wird er bisschen unsympathisch. Man kann in dem Buch von Sarah Lotz dann lesen, wie er auf eine Mission geht und auf den Mount Everest steigen will. Er kommt in verschiedene Situation, die einem wirklich das Blut gefrieren lassen. Die Autorin hat wirklich so krass ins Detail beschrieben wie er die Situationen erlebt. Es ist schon bemerkenswert, wie gut sie das umschreibt. In einer anderen Sicht, kann man Tagebucheinträge lesen. Und alle Perspektiven ergeben ein immer sinnvolleres Bild, wie es zu einer so schlimmen Tragödie kommen konnte.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Das Komamädchen

H.O.M.E. - Das Erwachen

Ich habe mich wirklich total gefreut als ich das neue Buch von Eva Siegmund beim Blogger Portal gesehen habe. Zuvor habe ich schon Wovon träumst du? / Pandora Bd.1 und Cassandra – Niemand wird dir glauben / Pandora Bd.2 von der Autorin gelesen. Von diesen beiden Büchern war ich total begeistert und bin ein Fan geworden. Deswegen war es total toll, dass es ein neues Buch gibt. Also gesehen, angefragt.

„Hogwarts, die Zauberschule, erinnert mich an die Akademie, und ich fühlte eine merkwürdige Verbindung zu Ron, Harry und Hermine.“ (Seite 121)

Das besondere an diesem Buch ist die Verbindung zu Hogwarts __
Es werden Dinge aus Harry Potter beschrieben und die Protagonistin Zoë liest sehr gerne in den Büchern von J. K. Rowling. Das Cover ist mal wieder der absolute Wahnsinn. Viel kann ich nicht dazu sagen es gefällt mir richtig gut. Es muss nicht immer viel Schnickschnack sein, so ist es genau richtig und es spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Zudem Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich auch nicht viel sagen. In dem Buch sind die Kapitel aber nicht wie sonst der Reihe nach angegeben, sondern rückwärts. Finde ich eine wirklich spannende Idee und man wusste immer wieviel man noch zu lesen hatte. War wirklich flüssig zu lesen.

Zoë Alma Baker, ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Sie ist mir 5 Jahren in ein Koma gefallen und nach 12 Jahren wieder aufgewacht. Sie muss sich wirklich vielen Dingen stellen und der Charakter ist wirklich sympathisch. Ich finde sie ist so eine tolle, positive und doch extrem starke Persönlichkeit.

Nachdem ich wirklich gefesselt war von dieser Story kann ich dem Buch nur 5 Eulen geben. Ich freue mich wirklich schon auf das 2. Buch und bin gespannt wie die Geschichte um Zoë und Kip weiter geht.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Spannender Thriller

Die Beobachterin

Der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Deswegen habe ich auch das Buch beim Blogger Portal angefragt. Das Cover finde ich auch wirklich toll gestaltet. Wenn man das Buch liest, weiß man auch in welchem Zusammenhang das Cover mit dem Buchtitel steht. Es wirklich toll gestaltet. Ich finde es immer gut wenn das Buch einen Zusammenhang zu dem Buchcover hat. Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt. Der Sicht von Elena und dem Ehemann! Ich hab vorher von der Autorin noch nichts gelesen und bin wirklich von Ihrem Schreibstil begeistert. Ich habe in meinem Regal noch „Die Vermissten“ und werde dies dann auch bald lesen.

„Fesselnd, düster, abgründig – der neue Megathriller der schwedischen Starautorin.“ (Buchrücken)

Und genau das hat sich auch in dem Buch wieder gespiegelt. Es war wirklich an den tiefsten Abgründen, die ein Mensch ertragen kann. Besonders spannend an diesem Buch war für mich, das die Protagonistin Autorin ist und eigentlich dieses Buch schreibt. Sie beobachtet Dinge um ihr Buch zu schreiben. Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass das Buch was man liest von Elena geschrieben wird. Es hat mich wirklich fasziniert, ein Buch zu lesen, was gerade erst geschrieben wird.

Ich finde das Buch wirklich gelungen und habe es nur so verschlungen. Bücher die einem zum Nachdenken anregen, sind eh immer gut geschrieben. Denn wie viele Dinge beobachten wir? Könnten wir daraus ein ganzes Buch schreiben? Ich denke schon.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ich liebe diese Reihe!

Ein Reif von Bronze

Wow, was für ein tolles Buch bitte! Anders kann ich irgendwie nicht anfangen bei dieser Rezension. Es fehlen einem die Worte. Alleine das Cover ist traumhaft schön. Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Stephan M. Rother hat es geschafft an die wirklich spannende Geschichte vom ersten Band anzuknüpfen. Es geht dort weiter, wo aufgehört wurde. Deswegen ist es sinnvoll das erste Buch zu lesen. Der Autor hat wieder eine tolle Atmosphäre gezaubert. Der Kampf ist nicht immer fair und es passieren einige unerwartete Dinge.

„Irgendjemandem könnten sie den Reif von Bronze aufsetzen, den Kronreif des Königreiches von Ord! Irgendjemandem, der nicht Morwen ist!“ (Seite 70)

Im zweiten Teil fiel es leichter reinzukommen. Denn die Protagonisten aus dem ersten Buch sind wieder vorhanden, somit weiß man gleich um wenn es sich handelt. Man kann sich besser in Gefühle und Handlungen versetzen. Ich bin wirklich sehr auf den dritten Teil gespannt. Gott sei Dank habe ich diesen schon zu Hause.