Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

„Du hast nicht verloren. Du hast nur nicht gewonnen..“ und manchmal kann dies alles verändern

This could be love

Sechs Wochen bis zu ihrem geplanten Comeback, sechs Wochen bis zum US Open und ein attraktiver Surferboy, der Louisas ganze Welt in gewisser Weise auf den Kopf stellt. Kann das auf Dauer mit den beiden funktionieren oder ist das, was sich zwischen den beiden entwickelt, dazu vorherbestimmt, ein Sommerflirt zu bleiben?

Palmen, Sonne, Strand und Meer. Kurz gesagt, Hawaii. Ein Setting, welches grundsätzlich nur zum Träumen einladen kann!

Mit Louisa bekommt man eine extrem ehrgeizige, disziplinierte und zielbewusste junge Frau mit einem Herz aus Gold, die aufgrund ihrer vorangegangenen Situation im Profisport wieder lernen muss, ihr Selbstbewusstsein und das Vertrauen in sich zu finden. Vince hingegen die Reinkarnation des „Traum-Surferboys“, denn der charmante & lockere junge Mann lebt gefühlstechnisch eher in den Tag hinein, ohne seine Träume und Ziele dabei aus den Augen zu verlieren.

Bereits von Anfang an haben die beiden eine unerklärliche Anziehung zu einander, bei der man als Leser stets am Mitfiebern ist! Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die eingeführten Nebencharaktere und der Aufgriff der hawaiianischen Kultur sowie die Gentrifizierung innerhalb des Landes sorgen beim Lesen dafür, dass man sich komplett auf die Geschichte einlassen & die Gefühle der einzelnen so gut es geht, nachvollziehen kann.

Lilly hat es geschafft, mit ihrem gewohnt bildhaft flüssigen Schreibstil eine Atmosphäre zum Wohlfühlen zu schaffen. Und auch wenn die Geschichte von Lou & Vince herzergreifend, humorvoll und voller knisternder Momente ist, fehlte es mir an einigen Stellen etwas an dem emotionalen Tiefgang, welches dem Leseerlebnis letztendlich aber keinen Abbruch getan hat.

„This could be love“ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Trilogie, der bei einem wahrlichen Sommergefühl aufleben lässt!

Veröffentlicht am 01.08.2024

This could be love

Veröffentlicht am 21.07.2024

Fünf Dates für die Wahrheit. Fünf Dates, um die Regeln zu brechen. Und manchmal müssen Regeln gebrochen werden, um die Liebe zu finden..

Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make

Mit „Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make“ geht es zurück an die Eliteuniversität und ihrem Dark Academia Setting, nur dieses Mal dreht sich alles um die gewissenhafte Charlotte und Andrew, dem Regelbrecher…

Auch wenn ich es kaum für möglich gehalten habe, aber die beiden Protagonisten haben einem beim Lesen nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern sich auch einen kleinen Platz im Herzen verdient. Während die ehrgeizige Charlotte nur ungern eine unbekannte Variable in ihr Leben lässt und sich zwanghaft an ihre selbstauferlegten & die Regeln der Academy hält, ist Andrew das komplette Gegenteil von ihr, denn der augenscheinliche Bad Boy ist für sie der wahrgewordene Albtraum...

Durch ihre jeweiligen Gegensätze treiben sich die beiden Protagonisten teilweise nicht nur an den Rand des Wahnsinns, sondern sorgen damit auch für einen enormen Unterhaltungsfaktor, der die Beziehung zwischen den beiden nur umso greifbarer macht.

Mit dem gewählten multiperspektivischen Erzählstil bekommt man nicht nur die Gefühlswelt des einzelnen sehr gut dargestellt, sondern kann auch die Handlungen des Einzelnen wunderbar nachvollziehen. Der Fokus hierbei liegt jedoch sehr stark bei Charlotte, was man sich an der ein oder anderen Stelle vielleicht doch etwas anders gewünscht hätte, um einen noch tieferen Einblick in Andrews Gedankenwelt zu erhalten.

Durch Anas flüssig, gefühl- und humorvollen Schreibstil konnte man relativ schnell komplett in die Geschichte einsteigen. „Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make“ ist hierbei eine wirklich gute & fesselnde Kombination aus Good Girl x Bad Boy, forced proximity und touch her and I´ll kill you, bei der man feststellen muss, dass die Liebe nicht nur unerwartet und heftig einen erwischen kann, sondern dass es auch nichts bringt, zwanghaft an alten Gewohnheiten festzuhalten..
Denn im schlimmsten Fall verpasst man die Liebe seines Lebens.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Bereit für ein magisches Jahr an der Moonlight Academy?

Moonlight Academy. Feenzauber

Du liebst magische Welten? Die Welt der Feen übt auf dich eine gewisse Art der Faszination aus und du würdest gerne an die Küsten Irlands reisen? Dann herzlich Willkommen an der Moonlight Academy!

Bei ...

Bei „Moonlight Academy – Feenzauber“ handelt es sich um einen Einzelband, welcher von Julia Kuhn geschrieben wurde.

Elanor, Kylian, Elijah sowie alle anderen Charaktere der Moonlight Academy haben es geschafft, sich innerhalb der kurzen Zeit und mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten einen ganz besonderen Platz im Herzen zu verschaffen!
Insbesondere durch die passenden einzelnen Auszüge aus der Enzyklopädie der Feen, einzelnen Visionen und den Tagebucheinträgen der Vergangenheit wurde hier ein ganz besonderes Leseerlebnis geschaffen.
Mit Elanor bekommt man hier eine unglaublich sympathischen junge Frau, die mit ihrer Vorliebe für Vampire Diaries, ihrem lösungsorientierten Handeln und einfach nur ein wahrer Goldschatz ist.
Kylian und Elijah könnten hingegen in ihrem Wesen nicht unterschiedlicher sein, sodass es sich nicht nur für Elanor als schwierig erscheint, sich für einen der beiden zu entscheiden. Insbesondere wenn der eine das geben könnte, was dem anderen durch einen Jahrhunderte alten Fluch verwehrt bleibt..
Dieses Gesamtpaket, die Dynamik zwischen Elanor & ihrer Cousine, das Love Triangle und die häufige Einbindung der Wetterthematik als rhetorisches Mittel, um den Gefühlen der Protagonisten und der Handlung mehr Ausdruck zu verleihen, lässt einen vollends nach Irland und an die Moonlight Academy abtauchen, sodass man schon gerne selbst ein Teil davon wäre!

Mit ihrem flüssigen, bildhaften und vor allem fesselnden Schreibstil hat es Julia geschafft, dass man nicht nur Spaß am Lesen hatte, sondern vollends in die Geschichte abtauchen und sie mit jeder Faser genießen konnte. Ebenso passen mein Empfinden nach die von ihr gewählten rhetorischen Mittel und das Setting an der Küste Irland förmlich perfekt zum ganzen Gedanken und Geschehen rund um die magische Welt der Feen und deren Geheimnisse.

Jeder einzelne Handlungsstrang, das noch so kleinste Detail, die Charaktere und so vieles mehr wirkte hier so extrem gut durchdacht und strukturiert, dass es fast schon traurig ist, die Academy und Elanors Geschichte mit diesem Buch zu verlassen.

Wird Elanor es schaffen, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen, um die Welt der Feen zu retten oder wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren.. Zum Schluss stellt sich nur noch eine Frage, denn für wen wirst du dich entscheiden, Kylian oder Elijah?

Veröffentlicht am 07.07.2024

Und manchmal kann eine einzige Person dein ganzes Leben verändern..

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Und eines Tages wird die Person kommen, für die du dein ganzes Leben umkrempelst und zum ersten Mal deine Vergangenheit bereuen wirst..

Persönlich gesehen kann ich an keinem Buch vorbeigehen, bei dem ...

Persönlich gesehen kann ich an keinem Buch vorbeigehen, bei dem es sich um eine Sports Romance handelt, ganz besonders, wenn es sich hierbei um Eishockey handelt. Dementsprechend war klar, dass dieses von mir ein zu Hause geschenkt bekommen wird. Stellt sich nur die Frage, wie wurde das Ganze an dieser Stelle umgesetzt? Sports Romance ist nämlich nicht gleich Sports Romance…

Ich muss gestehen, auch wenn gegenüber Eishockey Sports Romance extrem positiv gestimmt bin, wurde mit diesem Buch einem echt nicht zu viel versprochen!
Man bekommt zwei unglaublich greifbare Protagonisten, die aufgrund ihrer Facetten, Wünsche und Ängsten sowie der individuellen und auch gemeinsamen Entwicklung extrem nahbar sind.
Olivia ist dabei eine extrem lebensfrohe, liebenswerte und schlagfertige junge Frau, die sich weder im Job noch im Privatleben die Butter vom Brot nehmen lässt. In Anbetracht ihrer persönlichen Einstellung, dass sie nämlich ihr Herz nur an jemanden verlieren möchte, der es wirklich ernst mit ihr meint, hat Carter nicht unbedingt einen einfachen denn Start, denn seinen Ruf als rastloser Playboy eilt im Voraus. Wenn man ihn dann aber näher kennenlernt, stellt man schnell fest, dass er ein unglaublich humorvoller, zuvorkommender und tollpatschiger junger Mann ist, wenn es um das Thema Liebe geht. Durch die explosive Anziehung und Spannung zwischen den beiden hat man eine solche enorme Dynamik im Handlungsverlauf, dass man direkt Schnappatmung bekommen kann. Getoppt wird das Ganze letztendlich nur noch durch Olivias beste Freundin und den Mannschaftskollegen von Carter, die alldem noch das gewisse Etwas verleihen.

Becka hat es mit ihren äußerst humor- und gefühlvollen Schreibstil geschafft, dass sich dieses Buch in einen wahren Pageturner verwandelt hat. Mit „Consider Me“ bekommt man eine außerordentliche Sports Romance inklusive einer ordentlichen Portion Spice, wobei die eigentliche Handlung nicht aus den Augen verloren wird.