Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gefühle und Spice laufen über die Eisfläche

Icebreaker

Im 1. Band der "Maple Hills" Reihe von Hannah Grace geht es um Anastasia und Nathan. Anastasia ist Eiskunstläuferin und möchte es zu den Olympischen Spielen schaffen. Sie geht an die University of California und schafft es mit Hilfe eines straffen Zeitplanes Training und Uni unter einen Hut zu bringen. Doch auf einmal macht ihr das Universum einen Strich durch die Rechnung. Dann taucht Nathan Hawkins, der Captain der Eishockeymannschaft, auf und will ihr helfen. Womit Anastasia nicht rechnet, dass müsst ihr lesen. Es wird heiß. Die Ablenkung ist vorprogrammiert.

Ich hatte anfangs echt gemischte Gefühle. Ich habe auf BookTok und Bookstagram so viele unterschiedliche Meinungen gehört, sodass ich nicht einschätzen konnte, ob mir das Buch wirklich gefallen wird. Im Endeffekt fand ich es dann aber doch echt solide. Gehört aber nicht zu meinen Favoriten und wäre nicht das erste Buch, welches ich empfehle.
Ich fand, dass es anfangs echt viel Spice in dem Buch gibt. Zum Ende hin wurde immer mehr der Plot in den Fokus gestellt und es wurde richtig rührend. Die Welt der Sportler ist nicht immer einfach vor allem im Eiskunstlaufen. Deswegen fand ich es um so schöner und passender, dass thematisiert wurde, wie man in so einem toxischen Umfeld lebt und damit umgeht. Besonders aber auch, wie andere einem die Augen öffnen können und helfen aus dieser „schlechteren“ Phase zu entfliehen. Ich habe geliebt, wie bodenständig Nate ist. Er taucht im richtigen Moment in Anastasias Leben ein.

Fazit:
Eine ordentliche Portion an Spice, wichtige Thematik und dazu noch Gefühle, die über die Eisfläche rutschen. Eine gute Mischung. Für mich etwas too much spice und zu wenig fesselnder Plot. Aber das muss jeder für sich wissen 😉

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein perfekter Auftakt der erfolgreichen Hogwarts Dynastie

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe nach Jahren endlich mal wieder den Stein des Weisen gelesen. Ich bin immer noch genauso begeistert wie vor über 10 Jahren. Auch wenn ich heute nicht hinter den Ansichten der Autorin J.K. Rowling stehe, muss man ihr lassen, dass sie eine wunderbare Welt voller Magie geschaffen hat.

Ich finde es super, wie man in dem ersten Band erstmal alle Charaktere kennenlernt und extrem viel über Harrys Geschichte rausfindet. Damit konfrontiert zu werden, dass seine Eltern berühmte Zauberer waren ist als Kind ganz bestimmt nicht leicht. Aber Harry lässt sich drauf ein und sein erstes Schuljahr in Hogwarts steht bevor.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Hinter dem Buch verbirgt sich so viel mehr, als der Klappentext verspricht

Boston Belles - Hunter

Sailor Brennan hat ein Ziel vor Augen. Sie will an den Olympischen Spielen in der Disziplin des Bogenschießens teilnehmen. Ihr fehlt aber ein Sponsor, um ihr Können dort unter Beweis zu stellen. Im richtigen Moment macht ihr eine der reichsten Familien Bosons ein Angebot, welches sie nicht ablehnen kann. Sie soll ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick zusammenleben und auf ihn aufpassen. Also kurz gesagt ihn Babysitten. Hunter soll in keinen weiteren Skandal verflochten sein.

Von Anfang an spürt man, wie unterschiedlich die beiden sich sind. Sailor ist nicht sehr erfreut, Zeit mit Hunter zu verbringen, will aber in keinem Fall ihren Traum aufgeben. Sie war mir sofort sympathisch. Sailor ist ehrgeizig, manchmal zurückhaltend und vor allem zielstrebig. Hunter ist total anders. Er ist frech, bekommt in der Regel was er will und feiert viel – insgesamt ein Bad Boy. Eigentlich aber auch nur, weil er versuch seine Familienprobleme so zu kompensieren. Die Anziehung zwischen den beiden war stark zu spüren. Ebenso auch ihre Unsicherheit. Hunter ist schnell zum Beschützer von Sailor mutiert und war stehts an ihrer Seite. Hinter Hunter verbirgt sich ein herzensguter Mensch und nicht nur ein Playboy. Er kämpft für die Leute, die ihm etwas bedeuten. Im Verlaufe des Buches hat Hunter wirklich eine sehr tolle Charakterentwicklung durchlaufen. Er ist regelrecht an seinen Erfahrungen gewachsen und hat sich verändert.
Der Schreibstil von L.J. Shen hat mir sehr gefallen. Die Emotionen wurden dadurch sehr gut übermittelt.
Tatsächlich hätte ich gerne etwas mehr über das Bogenschießen gelesen, um somit Sailor noch besser kennenzulernen. Ich konnte ihre Geschichte natürlich trotzdem nachvollziehen und mitfühlen. Aber die Liebe zu dem Sport kam mir durch die vielen anderen spannenden Ereignisse etwas zu kurz.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der Boston Belles Reihen. Wenn man zusammenhält und sich helfen lässt, kann man alles schaffen und daran wachsen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Lasst euch ins College Leben von Ruby und James entführen

Save Me

Es ist mir echt schwer gefallen, dieses Buch zu bewerten. Etwas hat mir gefehlt. Aber die Achterbahn der Gefühle lief auf Hochtouren.

Ruby und James können anfangs unterschiedlicher nicht sein. Sie kommen ...

Ruby und James können anfangs unterschiedlicher nicht sein. Sie kommen aus komplett anderen Welten. Ruby ist Dank eines Stipendiums an das Maxton Hall College gekommen und James kommt aus einer reichen Familie. Beaufort ist ein allseits bekannter Name.

Mir hat das College Setting sehr gefallen. Aber etwas hat mir an der Geschichte gefehlt. Ich kann aber nicht genau sagen was. Hoffentlich finde ich dies in den anderen beiden Bändern der Reihe, denn ich muss unbedingt wissen, wie es zwischen Ruby und James weitergeht.

Weshalb ihr das Buch auf jeden fall lesen müsst? -> die Achterbahn der Gefühle. Man denkt, jetzt läuft alles gut und dann geschieht schon wieder das Nächste.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ein weiterer spannender Fall für Cherub

Top Secret 3 - Der Ausbruch

James Adams ist als Agent bei Cherub für den britischen Geheimdienst tätig. Das Besondere daran ist, dass hauptsächlich Kinder und Jugendliche bei Cherub arbeiten. Kindern gelingt es eher sich bei Verbrechern einzuschleusen und ihren Machenschaften ein Ende zu setzen. Im dritten Band der Reihe wird James in das Hochsicherheitsgefängnis Arizona-Max eingeschleust. Seine Aufgabe ist es, einem jugendlichen Straftäter zur Flucht zu verhelfen. Durch ihn wollen sie an seine Mutter kommen. Das Problem an der ganzen Sache? Kaum einer weiß, dass James ein Agent ist. Und das Arizona-Max ist einer der gefährlichsten Orte der Welt.

Auch der dritte Band hat mich wieder gefesselt. Es ist so spannend gewesen. Ich musste unbedingt wissen, ob James und sein Team es schaffen und was für Komplikationen dieses Mal in den Weg kommen. Ich finde, dass James ein sehr starker Charakter ist, der Jugendlichen zeigt, dass man vieles schaffen kann. Aber man braucht Unterstützung. Persönlich finde ich, dass dies ohne Aggressivität auch besser ist. Besonders schön finde ich auch immer, was für ein toller Zusammenhalt zwischen den Agenten herrscht. Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie wie eine Familie sind, egal ob jung oder alt, die durch dick und dünn gehen.