Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolle Message, die Schönheit auf einem anderen Level diskutiert

A Beautiful Flaw

Vics Zwillingsschwester Sam ist eine der Stars von der Soap Silver Lines. Im Gegensatz zu Sam mag Vic es nicht ihr Gesicht zu zeigen, obwohl sie Tausende von Followern auf Social Media hat, mit denen sie Make up Tutorials teilt. Vic bekommt einen Deal vorgeschlagen, den sie nicht abschlagen kann. Sie soll für eine Kooperation ans Set von Silver Lines. Dort trifft sie nicht nur auf Sam, sondern auch auf Lex, der genau wie Vic versucht sein wahres Ich zu verstecken.

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich die Message geliebt habe. Denn was bedeutet Schönheit überhaupt? Vor allem im Filmbusiness und auch auf Social Media ist dies ein wichtiges Thema. Aber wie definiert man für sich selber Schönheit und wann ist man mit sich im reinen?
Auch wenn meine Rezension gefühlt eher negativ als alles andere klingt, ist mir wichtig, dass klar ist, wie gut ich das Buch gefunden habe. Der Schreibstil, die Aufmachung und die behandelten Themen haben mich wirklich gecatched.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus 2 POVs geschrieben. Aus Lex und Vics Sicht. Ab und zu bekommt Sam auch ihre Kapitel, damit der Lesende eine weitere Einsicht in ihr Leben bekommt. Leider wirkte Sam nicht wirklich greifbar für mich (wird sich bestimmt im zweiten Band ändern 😉). Lex und Vic hingegen, konnten mich total mit ihren Emotionen abholen. Die Geschichte zwischen den beiden war echt süß und zugleich schmerzhaft. Beide Charaktere durchleben eine schwere Zeit und finden sich im passenden Moment. Die Charakterentwicklung von Lex und Vic hat mir mega gut gefallen. Sie sind beide sehr gewachsen und haben schöne Messages verbreitet.

Ich hätte gerne etwas mehr über den Konflikt der Zwillingsschwestern erfahren wollen. Beziehungsweise diesen präsenter in der Geschichte gewollt. Es muss ein beklemmendes Gefühl sein, auf einmal am gleichen Projekt zu arbeiten. Ich konnte den inneren Konflikt der beiden nicht spüren. Wiederum kann ich verstehen, dass der Fokus der Geschichte nicht komplett auf diesem Erzählstrang lag, sondern mehr auf der Lovestory zwischen Lex und Vic.

Ich habe es geliebt, dass es zwischendurch immer mal wieder Auszüge aus dem Skript der Serie Silver Lines gab. Ich konnte so gesehen parallel in eine Bonus Geschichte eintauchen, was mir das Gefühl gegeben hat eine Serie nebenher zu schauen.

Eine kleine Aussage, die mich gestört hat, war dass gesagt wurde, dass TikTok Livestreams gespeichert werden und die ganze Welt diese nachschauen kann. So stimmt das nicht. Bei Instagram ist es so. Bei TikTok kann nur die Person, die Live gegangen ist, sich den Livestream nochmal anschauen und herunterladen. Aber sonst hat niemand Zugriff darauf. Da wurde leider etwas falsch recherchiert oder die Situation falsch erläutert. Sowas finde ich schade. Es ist aber kein Fehler von großer Bedeutung, der die Geschichte kaputt macht. Ich bin leider sehr detailverliebt und liebe es, wenn alles stimmig ist 😊

Fazit:
Ein Buch, dass ein sehr wichtiges Thema behandelt. Der Aspekt der Schönheit und wie jeder einzelne damit fühlt wurde super dargestellt. Zumal Social Media und die Film- / Serienbranche sehr hart in der Beziehung sein kann. A beautiful Flaw hat mich zum Nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Ein letztes Mal Maxton Hall

Save Us

Achtung! Könnte Handlungen aus Save Me und Save You spoilern!

Achtung! Könnte Handlungen aus Save Me und Save You spoilern!

Ruby wurde von Maxton Hall suspendiert. Damit hätte sie nie im Leben gerechnet. Zumal James anscheinend daran schuld ist. Das bricht ihr ihr Herz 💔 Ist es zwischen ihr und James vorbei? Hat sie sich so doll in ihm getäuscht? Kann sie trotzdem ihren Abschluss machen, damit sie nicht ihren Traum von Oxford aufgeben muss? Nicht nur Ruby geht es bescheiden schön, James ist komplett überfordert mit den Erwartungen, die ihm seine Familie und das Unternehmen stellt. Werden beide ihr Glück finden können?

Es ist unglaublich schade, dass mit Save Us die Trilogie zu Ende geht. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Es ist so ein toller Abschluss geworden 🤍
Jeder einzelne Charakter ist mir ans Herz gewachsen. Mit Manchen hätte ich gerne noch mehr Zeit verbracht. Aber man kann ja nicht alles haben 😊
Ich habe es geliebt, dass man die nicht nur die POVs von James und Ruby hatte, sondern in alle möglichen Charaktere eintauchen konnte. Amber und Lidia zum Beispiel sind dadurch noch greifbarer geworden. Ich wüsste gar nicht, wie die Geschichte ohne den beiden gewesen wäre.

Ich bin glücklich, wie die Geschichte rund um James und Ruby geendet ist. Obwohl, ein Ende kann man das nicht nennen, es geht ja noch weiter. Vielleicht nicht im Buch, aber in unseren Gedanken 💭

Können wir bitte über die Danksagung reden? Die hat mich am Ende nochmal so richtig gebrochen 🥹 🫶🏼

Fazit:
Eine absolut gefühlvolle Trilogie, die ich jedem wärmstens empfehlen kann. Save Us ist mein Lieblingsband geworden 🤍

Veröffentlicht am 07.08.2024

Ein Routineeinsatz oder doch nicht?

Top Secret 4 - Der Auftrag

James Auftrag ist es eine Reihe von Autodiebstählen aufzudecken. Anfangs wirkt dieser Auftrag wie ein langweiliger Routineeinsatz. James stößt jedoch auf neue Indizien, dass Wills vermeintlicher Selbstmord gar keiner war. In diesem Londoner Viertel geht viel mehr vor sich, als gedacht. Schon bald ermittelt das Team an einem weitaus größeren und verzwickteren Fall.

Auch dieser Band war wie gewohnt action- und spannungsreich. Ich fand es auch in diesem Teil wieder beeindrucken zu sehen, wie die Kids sich in so einem jungen Alter schnell an neue Lebenssituationen und Identitäten gewöhnen. Manchmal sickert natürlich durch, dass sie jung sind und ihren eigenen Kopf haben. Wenn es aber drauf ankommt sind sie mutige Ermittler.
Wie schon in den vorherigen Teilen gemerkt, hoffe ich, dass James bald etwas erwachsener wird und lernt seine Unbeherrschtheit in Griff zu kriegen. Er flipp noch recht häufig aus, wird aufbrausend und handgreiflich.

Ich fand es erfrischend, dass dieser Einsatz einem Routinejob gleichen sollte. Die anderen Bände haben sehr ausgefallenen Einsätze thematisiert. Dies ist aber nicht immer der Fall und wirkte dadurch erfrischend.

Gelungen ist es das Thema Suizid rein zu bringen. Es wird auch geschildert, wie Familienangehörige damit umgehen. Die Emotionen und Gedanken zu lesen, was es mit einem jungen Mädchen macht so etwas zu verarbeiten, wirkte authentisch und passend.

Fazit:
Weiterhin eine tolle Reihe, die unbedingt gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Was sind deine Geheimnisse?

Darum geht es:

Darum geht es:
Lexie verkauft an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Lösungen für Prüfungen, um sich ihr Studium leisten zu können und über die Runden zu kommen. Sie hat sich geschworen nie so kriminell wie ihr Vater zu werden, sieht aber vorerst keinen anderen Ausweg. Logan Maxx wird auf ihre Geschäfte aufmerksam und bietet ihr einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann. Logan ist aus einer ganz anderen Welt, denn er ist Milliardenerbe. Außerdem ist er attraktiv. Eine gefährliche Mischung für Lexie.

Unlock my heart ist der erste Band der Golden-Heights-Dilogie.

Lexie und Logan, die Protagonisten, haben mir sehr gefallen. Jeder Einzelne hat seinen eigenen Ballast, mit dem sie versuchen umzugehen. Neben den ernsten Gedanken und Themen, die es zu bewältigen gibt, verleiht der humorvolle Umgang der Charaktere dem Ganzen eine lockere Art.
Lexie zeigt durchweg, wie mutig sie ist. Sie lässt sich nicht von den ganzen negativen Erfahrungen in ihrem Leben unterkriegen. Sie sagt, was sie denkt und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Sich auf Logan einzulassen gehört nicht zu ihrem Plan, kann sie aber auch nicht ignorieren. Die Anziehung ist zu groß.

Logan ist unglücklich. Er weiß noch nicht so ganz, wo sein Weg und sein Studium ihn hinführen sollen. Aber eins weiß er. Er möchte nicht das machen, was seine Eltern von ihm verlangen. Aber was möchte er wirklich? Ich fand es unglaublich schön, wie er es geschafft hat seinen Weg zu finden. Jeder hat es verdient das zu machen, wofür man brennt. Manchmal ist es schwer dies zu akzeptieren, aber nur so wird man glücklich. Das hat mir Logans Geschichte noch einmal mehr vor Augen geführt.

Ty, Lexies Bruder, ihre beste Freundin Carly und Logans Mitbewohner Aiden sind sehr lustige und wichtige Charaktere für die beiden. Jeder von ihnen erdet die beiden auf deren eigene Art und Weise. Carly ist zu dem super witzig.

Zum Ende hin haben sich die Ereignisse überschlagen. Das ging mir alles etwas zu schnell, auch wenn ich Tempo in Geschichten gerne habe… Hier hatte ich das Gefühl, dass es noch nicht komplett aus diskutiert ist beziehungsweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Protagonisten nicht genug Zeit dafür genommen haben. Ich wurde aber nochmal so richtig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Es ist ein sehr gelungenes Buch, dass definitiv Lust auf die Fortsetzung macht. Der humorvolle Umgang der Charaktere und dann im nächsten Moment die Ernsthaftigkeit der Gespräche, haben dem Ganzen eine gewisse lockere Art und zugleich Tiefe gegeben.

Ich freue mich mehr über Ty und Carly zu erfahren. Ihre Dynamik hat mir jetzt schon gefallen und versprechen eine gute & spannende Zeit.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Das perfekte Sommerbuch 🌺🎾🌊🏄🏼‍♂️

This could be love

Louisa ist Profitennisspielerin. Sie hat eine schwere Verletzung erlitten und reist nach Hawaii zu ihrer Patentante, um wieder mit dem Training anzufangen. Dort kann sie sich ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Doch ganz ohne Ablenkung wird sie sich nicht auf ihr Training fokussieren können. Lou trifft am Strand auf Vince, einem Surferboy. Sie erfährt aber recht schnell, dass Vince und ihre Patentante Kay Probleme miteinander haben und somit ist er tabu. Als Nachbarn laufen sich Vince und Lou immer wieder über dem Weg. Das macht es nicht so einfach, den hotten Surferboy zu ignorieren.

Lous und Vinces Geschichte ist einfach nur zauberhaft. Eine sommerliche Sprortsromance mit dem perfekten Hauch von Strangers-to-Lovers, die jeder gelesen haben sollte 🤍

Der Schreibstil hat mich Louisa in Hawaii begleiten lassen. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen - die Atmosphäre, die Sonnenstrahlen auf der Haut, die Wellen 🌊 und das Auspowern auf dem Tennisplatz – ich war dabei. Jetzt habe ich richtig Fernweh! Hawaii ist auf meiner Bucket List ganz nach oben gerutscht 🌺

Alle Charaktere sind absolut liebenswert.
Laurie, die Schwester von Vince, hat Lou so herzlich aufgenommen. Die Freundschaft, die zwischen den beiden entsteht, ist tiefgründig und bedeutsam, keineswegs oberflächlich (wie man manchmal von Amerikanern kennt).

Vince ist nicht nur ein attraktiver Surferboy 🏄🏼‍♂️, sondern sammelt viele Bonuspunkte, weil er sein eigenes Hostel renoviert und eröffnen möchte. Dass er seinen zukünftigen Gästen einen so schönen Wohlfühlort bieten will, wie er ihn als Kind hier auf Hawaii hatte, ist hinreißend. Anfangs bleibt er verschlossen und öffnet sich langsam Lou gegenüber, je mehr Zeit sie miteinander verbringen.

Und dann ist da Lou unsere toughe Protagonistin. Sie liebt ihren Sport, trotz des ständigen Vergleichs mit ihren erfolgreichen Eltern. Man spürt, dass Tennis ihre Leidenschaft ist und nicht etwas, wozu sie gedrängt wurde. Natürlich wurde es ihr dennoch in die Wiege gelegt. Ihr Mut und ihre Willenskraft, nach so einer schweren Verletzung wieder an die Spitze zu wollen, sind beeindruckend und inspirierend, auch wenn der Weg dorthin nicht immer einfach ist. Ich liebe es, wie Hawaii zu ihrem Zuhause wird. Sie fühlt sich immer wohler, schließt Freundschaften und entdeckt die schönen (und zum Teil geheimen) Ecken der Insel 🐢

Zu guter Letzt noch was über die Tennis-Thematik. Ich habe mich bisher nicht viel mit 🎾 beschäftigt und fand es toll erklärt. Ein neuer Sport, über den ich definitiv mehr lesen und vielleicht sogar mal ausprobieren möchte.

Fazit:
Dieses Buch ist einfach perfekt – ein Highlight und absolutes Wohlfühlbuch 🥰