Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2017

Interessante neue Möglichkeiten

Im Besitz der Nacht

Die junge Blaze ist nur von einem Gedanken beseelt: Rache! Ihr Vater wurde grausam ermordet, und nun setzt sie alles daran, die Killer zur Strecke zu bringen. Doch nicht die Mörder tappen in ihre vorbereitete Falle, sondern ein verführerischer Fremder: der Karpatianer Maksim. In ihm findet Blaze einen ebenso mächtigen wie gefährlichen Verbündeten. Denn er zieht sie auf eine Art und Weise in seinen Bann, die ihr Angst macht. Mit jedem Blick, mit jeder Berührung taucht sie tiefer ein in seine dunkle Welt der Nacht
...spannend, erotisch und wie immer ein leicht machomäßiger Karpatianer
diesmal haben die Feinde ein anderes Ziel
logisch und viele zukünftige Protagonisten für weitere Bände der Serie
obwohl das Thema an sich immer das gleiche ist wird es nicht langweilig denn die Schwierigkeiten und Möglichkeiten sind immer wieder neu
Blaze will ihr Leben für ihre Rache opfern was Maksim nicht zulassen kann weil sie seine Lebensgefährtin ist.
Also verspricht er ihr Hilfe bei der Jagd nach den Mördern ihres Vaters. Als feststeht das die Mörder Vampire sind und weit größere Verbrechen planen holt er andere Karpatianer zu Hilfe. Gemeinsam vereiteln sie das eine ganze Stadt in die Hände der Vampire fällt und retten außerdem Kinder und eine junge Frau mit besonderen Fähigkeiten aus ihren Fängen.
Ich liebe die Bücher von Christine Feehan ihre Fantasygeschichten sind unglaublich spannend die auch mit dem Wissen wie es ausgeht ( sie kriegen sich und lieben sich für alle Ewigkeit) nie langweilig werden.

Veröffentlicht am 19.01.2017

das Warten hat sich gelohnt

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

erst habe ich "ein Mann namens Ove" gelesen und war begeistert und habe auf dieses Buch gewartet. Und dann stand es im Regal bis zu einer besonderen Gelegenheit.
Denn ich finde die Bücher dieses Autors ...

Denn ich finde die Bücher dieses Autors muss man genießen, wie gute Schokolade, langsam und gründlich.

Die Oma erzählte ihrer Enkelin Märchen und zwar so das sie immer mittendrin sind, als Oma stirbt erlebt die sehr intelligente Elsa (kann mit 7 alles lesen und Wikipedia ist ihre liebste Computerseite) das die Superhelden aus den Märchen echte Menschen aus Omas Leben sind mit allen Fehlern Macken und guten wie bösen Taten. Oma hat einen Brief für ihre Enkelin hinterlassen mit einem Auftrag und einem Hinweis der zum nächsten Brief führt. In diesen Briefen entschuldigt sich die Oma für ihre Fehler in der Vergangenheit die eigentlich nur ihrem Ziel die Welt besser zumachen entsprungen sind. z. B.. Sie war Ärztin im Kosovo Krieg und hat dort zwei junge Männer behandelt, der eine ist an seinen Erfahrungen zerbrochen und mißhandelt Frau und Kind, die Oma hilft seiner Familie und entschuldigt sich dafür das sie nicht mehr tun konnte, denn er ist immer noch der Mensch den seine Familie sehr geliebt hat. Sein Freund hat sich ganz in sich zurück gezogen und ist sehr menschenscheu andererseits beschützt er Elsa vor seinem Freund und hilft ihr bei ihrer Aufgabe. Oma schreibt auch an ihrer Tochter Elsas Mutter weil sie eine so schlechte Mutter gewesen ist ( immer unterwegs in Krisengebiete der Welt) aber Elsas Mama sagt sie zwar eine schlechte Mutter aber die beste Oma der Welt.
Einerseits die kindliche aber altkluge Art der Enkelin andererseits die Oma mit ihrer unkonventionellen Art die sich sehr gut ergänzen. Durch das Springen vom Märchen zur Gegenwart und damit die Parallelen zu entdecken ist im Anfang etwas anstrengend aber etwa ab der Mitte des Buches ist man daran gewöhnt.
Diese Erzählweise als Märchen für ein Kind und dann die Übersetzung in die Realität habe ich so noch nicht gelesen und fand es richtig spannend denn wie sonst hätte Oma ihrer Enkelin ihr Leben erklären sollen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Lustig und verrückt

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte

der Titel ist ellenlang und lässt erraten was man von dem Buch erwarten darf.
wie kommt ein Fakir in einem Ikeaschrank und warum macht er damit eine Reise.
Der Fakir ist ein kleiner Betrüger aus Indien ...

der Titel ist ellenlang und lässt erraten was man von dem Buch erwarten darf.
wie kommt ein Fakir in einem Ikeaschrank und warum macht er damit eine Reise.
Der Fakir ist ein kleiner Betrüger aus Indien der in seinem Dorf den Mund ein bisschen zu voll genommen hat daher reist er nach Paris um sich ein neues Nagelbett zu kaufen. Dort sind sie natürlich überfordert mit diesem Wunsch. Er trifft dort Marie die ihm etwas freundlicher entgegenkommt und beschließt sich über Nacht in einem Schrankt zu verstecken um in diesem Einrichtungshaus zu bleiben. Leider wird dieser Schrank verschickt und mit ihm der Fakir der trotzdem Marie immer wieder trifft.
Diese Frage beantwortet der Autor auf ungewöhnliche humorvolle Art. Wer den Hundertjährigen oder das Rosieprojekt gerne gelesen hat wird auch von diesem Buch begeistert sein.
Dieses Buch ist so ungwöhnlich das ich mir vorstellen kann, wenn es denn je verfilmt wird , dafür auch ins Kino zu gehen, was ich sonst immer vermeide, weil der Film nie an meine Vorstellung heranreicht. Es könnte eine moderne Slapstick Komödie werden.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Liebe Spannung Erotik und Humor

Der Für-immer-Mann

Quinn glaubt nicht, dass es die richtige Frau für ihn gibt.

Quinn glaubt nicht, dass es die richtige Frau für ihn gibt.

Doch bei einem Wettkampf begegnet er der Selbstverteidigungsexpertin D.J., die ihn buchstäblich aus den Socken haut. Zwischen ihnen sprühen vom ersten Augenblick an die Funken. Da passt es sehr gut, dass D.J. ihn als Ausbilder haben möchte. So kann er ihr körperlich umso näher kommen. Nachteil: Emotional beißt er bei D.J. auf Granit. Doch so leicht lässt sich ein Special-Forces- Mann nicht von seinem Ziel abbringen …
Susan Mallery ist eine Nummer für sich, viel Liebe, Spannung und Erotik in einem Buch plus eine gehörige Portion Humor machen ihre Bücher absolut lesenswert.
Die beiden Helden lernen sich bei einem Wettkampf kennen den sie eigentlich immer gewinnt, nun aber mal nicht sie wird ausgetrichst und möchte sofort bei ihm lernen weil sie Kurse in Selbstverteidigung gibt.
Er nimmt sich eine Auszeit bei der Army und macht was sie möchte weil er sie gerne in seiner Nähe hat.
Die beiden haben Familie und enge Freunde die man schon aus anderen Büchern von Susan Mallery kennt aber das stört in diesem Fall nicht weil sie eine unbedenkliche Nebenrolle spielen sie werden erwähnt ohne das man das Gefühl bekommt man diese Bücher vorher gelesen haben. Dennoch kann man sie nur empfehlen zu lesen.
Die beiden Helden sind verletzt durch ihre Kindheit und dem Beruf gemeinsam schaffen sie das aber wie ...
ein Buch richtig gut um mit einer kuscheligen Decke, Schokolade und Tee auf dem Sofa einen verregneten Tag zu verbringen und statt Depressionen über das Wetter pure Freude über die Gelegenheit bekommen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Eine neue Geschichte der Körperwandler

World of Nightwalkers - Kuss der Erlösung

Der Bodywalker Kamen hat einst den Gott Apep befreit, der nun die Welt auszulöschen droht. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, nimmt Kamen eine schier unmögliche Aufgabe an: alle Schattenwandler gegen Apep zu vereinen. Das verhasste Volk der Geister, die mit einer Berührung töten können, stellt die größte Herausforderung für seine Mission dar. Doch es ist ausgerechnet Geneviève, halb Mensch, halb Geist, die sich an seine Seite stellt. Und trotz der Gefahr, die sie für ihn bedeutet, kann sich Kamen der Anziehungskraft der geisterhaften Schönen nicht entziehen.
Diesmal treffen zwei Persönlichkeiten aufeinander und verlieben sich, die wenig Selbstbewusstsein besitzen sie ist als Mischling in der Geisterfraktion nichts wert und hat das akzeptiert und er hat sein riesiges Schuldbewusstsein weil er den zerstörerischen Gott Apep auf die Welt geholt hat gemeinsam wachsen sie an ihrer Aufgabe und gewinnen Zutrauen und Vertrauen. Kamen hat einen bösen Gott zurück in diese Welt geholt weil er seine geliebte Herrin wieder beleben wollte. Nun will er seinen Fehler wieder gut machen und muss alle Völker in eine Allianz bringen. Er macht sich auf den Weg zu den Geistern die bisher ziemlich unangenehm waren. Er trifft auf eine Mischlings-frau halb Mensch halb Geist die innerhalb ihres Volkes verachtet wird. Sie wird beauftragt ihn zu begleiten und dann zu berichten ob diese Allianz auch von Nutzen für die Geister ist. Die beiden lernen miteinander umzugehen und sich lieben, gleichzeitig wird ihre Aufgabe immer herausfordernder ob sie es am Ende schaffen und ob Apep von der Welt verschwindet müsst ihr selber lesen denn
der Schreibstil ist wieder flüssig und locker, mit Humor und Sex gewürzt.
Wer Nalini Singh und J.R. Ward gerne liest wird auch von dieser Autorin begeistert sein aber auch hier gilt mit dem ersten Band anfangen die Bücher sind zwar auch allein sehr gut aber es werden Personen und Geschehnisse beschrieben die man gerne ausführlicher kennen möchte