Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

Mit viel Liebe

Sorge dich nicht, Seele

Das Leben wirft nahezu täglich neue Fragen auf. Und die Antwort fällt uns oft so schwer: Warum muss das ausgerechnet mir passieren? Und warum gerade jetzt?

Viele haben angesichts der gesellschaftlichen ...

Viele haben angesichts der gesellschaftlichen Entwicklungen Zukunftsangst und fragen sich besorgt: 'Wo wird das alles enden?' Oder: 'Kann ich persönlich noch einmal neu anfangen?'

Margot Käßmann kennt solche Fragen - von sich selbst und aus zahllosen Briefen, die sie Tag für Tag geschickt bekommt. In ihrem neuen Buch versucht sie, Antworten zu formulieren. Offen, ganz persönlich, warmherzig, voller Liebe zum Menschen.

Entstanden ist ein Buch, das vielen aus der Seele spricht. Ein Ratgeber, der Mut macht, das Morgen hoffnungsvoll zu wagen, ganz egal wie kompliziert das Heute gerade ist. Mit feinfühligen Bildern der Künstlerin Kristina Johlige Tolstoy.
Mit viel Liebe zu Gott und den Menschen antwortet Margot Käßmann auf Fragen wie: warum ausgerechnet ich ? Die Antworten sind nicht stereotyp sondern mit guten Beispielen aus der Bibel, Zitaten anderer Autoren oder Meinungen aus ihrer Umgebung unterlegt. Sie gibt Frieden nimmt die Sorgen ernst und sagt nicht: ach das wird schon wieder
Der Schreibstil ist wie ein ruhiges persönliches Gespräch das man immer wieder führen möchte
ich habe ihre Zuwendung zum Leser gespürt als ob sie mir gegenüber sitzt wie eine gute Freundin mit der man über alles reden kann
Probleme negative Gefühle diffuse Gedanken alles wird angesprochen und auch beantwortet nicht genau auf meine Situation passend aber auch nicht so allgemein das man diesen Gedanken nicht aufnehmen kann und für sich weiter führen als Anregung. Daraus entstehen positive Gedankenmuster die einem wirklich weiterhelfen und im Ganzen zu einer zufriedenen Lebenseinstellung helfen. Ich hatte nach dem Lesen dieses Buchs da Gefühl ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken, Gefühlen, Sorgen und Problemen sondern da draußen sind noch mehr Menschen die ähnlich fühlen und wir haben alle in Frau Käßmann einen kompetenten Ansprechpartner

Veröffentlicht am 12.12.2016

Ohne Vorkenntnisse keine Chance

Der letzte Schwur

Im Rahmen einer Leserunde habe ich das Buch vor der Veröffentlichung gelesen. Ich kannte vorher keine Bücher dieser Autorin und daher sind in diesem Buch zu viele Charaktere die alle gleichwertig waren. Es gab keinen richtigen roten Faden, es wurden alle Charaktere aus vorangegangenen Büchern wieder vorgestellt, in etwa sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende nur das diesmal das sehr zuckrige Glück vorgestellt und nicht der Phantasie des Lesers überlassen wurde. Gleichzeitig sind einige deutliche Andeutungen für zukünftige Bücher eingefügt.
Das ganze Buch war ziemlich emotionslos aber flüssig geschrieben man konnte es gut lesen aber die Spannung fehlte.
Zwischendurch habe ich mir die vorherigen Bücher besorgt und gelesen mit jedem Buch wuchs das Verständnis für die komplexen Zusammenhänge .

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.11.2016

der dritte Band der Madison Schwestern

Wie angelt man sich einen Lord?

isa Madison weiß ganz genau, wer sie zum Traualtar führen soll. Doch Robert Langley, den sie seit Kindestagen kennt, behandelt sie noch immer, als sei sie seine kleine Schwester. Erst als Lisa frustriert aufgibt und sich mit aller Entschlossenheit in den Londoner Heiratsmarkt stürzt, scheint Robert endlich zu bemerken, dass sie eine wunderschöne junge Frau geworden ist. Doch ihr Glück ist in Gefahr, denn ein alter Feind hat noch eine Rechnung mit ihnen offen.
Der dritte Band der Madison Schwestern spannend lustig erotisch
Die Geschichten sind immer unterschiedlich, flüssig zu lesen und ein paar schöne Lesestunden gehören dazu
denn eigentlich müsste der Titel lauten: Wie verführt man einen Lord

Veröffentlicht am 07.11.2016

ein neuer Leopardenroman

Geliebte Jägerin

Als Kind wurde die junge Gestaltwandlerin Cat Benoit von einem Kriminellen entführt und gefangen gehalten. Jahre später gelingt ihr die Flucht, und sie kann sich in Texas ein neues Leben au auen. Dort begegnet sie auch dem unverschämt attraktiven Ridley Cromer, und aus anfänglicher Freundschaft wird schnell feurige Leidenschaft. Doch wie lange kann Cat die Leopardin in sich beherrschen? Ridley ahnt, dass Cat Geheimnisse vor ihm hat, doch als die Wahrheit ans Licht kommt, ist es beinahe schon zu spät . .
.Die Gestaltwandler oder Leopardenmenschen sind bekannt die sie umgebende Geschichte ist neu und sehr spannend. Die Sexszenen sind sehr heiß und auch dominant.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen ein Buch für ein paar unterhaltsame Stunden ohne Tiefgang aber den will man ja nicht immer deshalb genau richtig für diese trüben Tage

Veröffentlicht am 02.11.2016

Ein etwas anderer Krimi

Ein Mord macht noch keinen Sommer

Die Autorin Cindy Sella weiß nicht weiter. Ihr ehemaliger Literaturagent L. Bass Hess droht damit, ihre Karriere zu zerstören, es sei denn sie zahlt ihm eine Provision für eine Leistung, die er gar nicht erbracht hat. Zum Glück gibt es Candy und Karl, die etwas anderen Auftragskiller. Sie lösen ihre Fälle auf besondere Weise und kennen sich mit den Machenschaften der Verlagswelt aus. Gemeinsam mit dem Bestsellerautor Paul und dem Verleger Bobby wollen sie der jungen Autorin helfen und planen den hinterhältigen Agenten zur Strecke bringen. Doch ihn einfach nur zu töten, wäre viel zu langweilig ...
Es ist die gleiche Autorin die auch die Inspector Jury Krimis geschrieben hat. Das muss man sich verinnerlichen wenn man ein großer Fan dieser Serie ist denn glauben kann man es kaum.
Der Stil ist anders, bei den englischen Krimis sitzt man im Sessel trinkt eine Tasse Tee mit kleinen Kuchen, liest und schmunzelt über Lady Agatha und andere Helfer von Jury, bewundert seine ruhige Art mit der doch schnell ans Ziel kommt.
Bei diesem Buch lümmelt man sich auf dem Sofa trinkt Cola und isst Chips und lacht über eigenartige Auftragsmörder und andere Täter die helfen wollen
Dieses Buch ist überraschend anders freut euch darauf