Cover-Bild Geliebte Jägerin
Band 6 der Reihe "Die Leopardenmenschen"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2016
Christine Feehan

Geliebte Jägerin

Die Leopardenmenschen-Saga 6 - Roman
Ruth Sander (Übersetzer)

Als Kind wurde die junge Gestaltwandlerin Cat Benoit von einem Kriminellen entführt und gefangen gehalten. Jahre später gelingt ihr die Flucht, und sie kann sich in Texas ein neues Leben au auen. Dort begegnet sie auch dem unverschämt attraktiven Ridley Cromer, und aus anfänglicher Freundschaft wird schnell feurige Leidenschaft. Doch wie lange kann Cat die Leopardin in sich beherrschen? Ridley ahnt, dass Cat Geheimnisse vor ihm hat, doch als die Wahrheit ans Licht kommt, ist es beinahe schon zu spät . . .

Veröffentlicht am 05.05.2020

Geliebte Jägerin

Das Buch ist Teil der „Leopard People“ - Serie von Christine Feehan. Wie die Serienbezeichnung schon sagt geht es um Menschen, die sich durch besondere Fähigkeit in gefährliche Raubtiere verwandeln können. Wer bereits Bücher aus dem Genre Romantic Fantasy der Autorin kennt, weiß was ihn storymäßig hier erwartet. Pro Buch steht ein Leopardenmensch im Mittelpunkt der während eines aufregenden Abenteuers seine bessere Hälfte findet. Die Geschichte ist dabei actionreich, fesselnd und mit reichlich erotischen Passagen erzählt. Personen aus den Vorgängerbänden tauchen immer wieder auf, was dem geneigten Serienfan natürlich besonders gefallen dürfte. Der sogenannte Thriller-Anteil, der der Geschichte die spannende Würze gibt, ist stets mit einigen Wendungen versehen und überzeugt genauso wie der Rest der Handlung. Dank des flüssigen Schreib- und Erzählstils und all seiner faszinierenden Charaktere und wunderbar bildlichen Beschreibungen des Urwalds aber auch der großen Gefühle ist die Geschichte rundum gelungen und bietet kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Übersetzung: Ruth Sander
2016
ISBN: 978-3-641-19771-1

Cover
Das Cover ist türkis und es ist wieder ein Pärchen und dieselbe ...

Eckdaten
Übersetzung: Ruth Sander
2016
ISBN: 978-3-641-19771-1

Cover
Das Cover ist türkis und es ist wieder ein Pärchen und dieselbe Großstadt zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Als Kind wurde die junge und atemberaubend schöne Cat Benoit von dem kriminellen Gestaltwandler Rafe Cordeau entführt und gefangen gehalten. Jahre später gelingt ihr die Flucht, und sie kann sich in Texas eine neue Existenz aufbauen. Sie arbeitet in einem Café, findet neue Hobbys und wähnt sich zum ersten Mal seit langer Zeit in Sicherheit. Als sie dann noch dem unverschämt attraktiven Ridley Cromer begegnet, scheint Cats Leben endlich eine Wendung zum Besseren zu nehmen: Ridley, selbst ein Leopardenmensch, spürt, dass auch Cat das magische Erbe der Gestaltwandler in sich trägt und dass ihr Hal Von Don kurz bevor steht. Er verspricht ihr, sie vor Rafes Häschern zu beschützen und ihr durch die erste schwierige Verwandlung zu helfen. Schon bald wird aus der anfänglichen Freundschaft zwischen Cat und Ridley eine feurige Liebesbeziehung, und Cat lässt sich von den Wellen der Leidenschaft tragen. Für einen kurzen Moment des Glücks, kann sie sogar ihre schreckliche Vergangenheit in Rafes Gewalt vergessen. Doch ist Ridley wirklich der, der er zu sein behauptet? Und wie lange wird Cat ihre Liebe zu ihm vor Rafe geheim halten können?

Autorin (Klappentext)
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 bereits mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Saga, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.

Meinung
Cat ist eine beeindruckende, starke Frau. Zu lesen, was ihr von einem anderen Leoparden angetan wurde, bevor sie überhaupt etwas von den Leopardenmenschen wusste, war erschreckend. Aber sie hat es geschafft und ist ihrem Peiniger mehrmals entwischt und hat sich auf eine Konfrontation vorbereitet. Sie ist sehr mutig.
Ridley hat zuerst unter falschem Vorwand ihre Freundschaft gesucht, was ihm ihr Vertrauen gekostet hat. Aber er ist kein Mann, der sich so leicht von seiner Frau trennen lässt.
Toll finde ich auch, dass bereits bekannte Figuren nochmal auftauchen und man dadurch mehr über deren Werdegang erfährt.

Veröffentlicht am 07.11.2016

ein neuer Leopardenroman

.Die Gestaltwandler oder Leopardenmenschen sind bekannt die sie umgebende Geschichte ist neu und sehr spannend. Die Sexszenen sind sehr heiß und auch dominant.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen ein Buch für ein paar unterhaltsame Stunden ohne Tiefgang aber den will man ja nicht immer deshalb genau richtig für diese trüben Tage

Veröffentlicht am 15.07.2019

Der bisher wohl sinnlichste Band in dieser Reihe.

Ich mag ja Geschichten, bei denen sich der Böse als gar nicht so böse herausstellt. Oder die Guten eben gar nicht so gut. Dieser Band hat ein klitzekleines Bisschen von beidem. Trotz der hohen Seitenanzahl, passiert eigentlich nicht viel. Zwei Drittel des Buches kann man dafür keine Seite lesen, ohne dass sich Cat und Ridley ihren körperlichen Gelüsten hingeben. Nicht, dass ich etwas gegen sinnliche Szenen einzuwenden hätte, doch kann man es auch übertreiben. Das Buch wäre meiner Meinung nach mit mehr Konversation und weniger Koitus besser ausgefallen.
Leider fand ich diese Story ziemlich handlungsfrei, weshalb sie mich auch nicht wirklich fesseln konnte.

Nach diesem Buch erhoffe ich mit mehr Handlung im nächsten Teil. Bitte bitte bitte....