Profilbild von worldofbooks

worldofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

worldofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worldofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Eine interessante Story

Spieglein, Spieglein - Resonanz

Joachim Josef Wolf hat das Buch „Spieglein, Spieglein – Resonanz“ als Zusatzbuch für das Buch Quis sum – Wer bin ich? geschrieben. Im gerade gelesenen Buch geht er ausführlicher auf die Begriffe Resonanz und Gravitation ein und hat dies von verschiedenen kulturellen Gesichtspunkten beleuchtet.

Wie mir das Cover gefällt!
Auf dem Cover ist ein Mensch mit Damen und Vogelmaske ist mir irgendwie mysteriös – geheimnisvoll wie der Titel und die Seele – das unbekannte Wesen.

Wie das Buch aufgebaut ist
Nach dem Vorwort steigt Herr Wolf in das Buch ein. Es ist in 2 Kapitel gegliedert mit 180 Seiten.

Im ersten „Du bist so, wie du dich gedacht hast“ erklärt der Autor den Aufbau des Gehirns und der was der freie Wille wirklich zu bedeuten hat.

Im 2. Kapitel „Du bist so, wie du dich gedacht hat“ wird Resonanz und Gravitation ausführlich erklärt und wie das in den einzelnen unterschiedlichen Kulturen gesehen wird.

Das Buch endet mit verschiedenen Sätzen, die man sich selbst einflüstern kann. Oder genauer gesagt von der Affirmation.

Die Schrift und Sprache des Buches
Die Unterkapitel sind kurz und die Schrift etwas größer gedruckt. Der Text wird durch Gedichte des Autors – Mozartiamos - aufgelockert. Da bleibt dem Leser viel Möglichkeit sich entspannt dem Inhalt zu widmen.

Der Leser hat jederzeit die Möglichkeit sich aus dem Buch auszuklinken, um sich einzelne Gedanken zu vertiefen. Hierzu bietet das Internet ja viele Möglichkeiten. Das ist auch notwendig, denn die Texte sind anspruchsvoll.

Dank des roten Lesebändchens hat der Leser gleich ein Lesezeichen zur Hand. Es passt gut zum festen Einband des Buches. Das Buch ergänzt das andere Buch von Herrn Wolf. Es ist aber auch gut alleine ohne „Quis sum“ zu lesen.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
In vielen Kulturen gibt es gemeinsame Ideen, wie die Schöpfung entstanden sein könnte. Viele Gedanken laufen auf dieselbe Idee hinaus.

In der Schöpfung ist jeder Mensch gleich viel wert und einzigartig. Das ist für Menschen schwer zu verstehen, denn jeder ist sich doch selbst der Nächste. Das Glück, welches ich dem anderen wünsche, neide ich ihm am Ende. Diese Geisteshaltung macht Krank und ist ungesund.

Wie ich das Buch bewerte:
Für mich persönlich waren etwas viele Gedichte zwischen dem Sachtext.
Vom sachlichen Inhalt und Lesbarkeit entspricht das Buch dem Quis sum Buch. Ich gebe einen Punkt Abzug wegen der vielen Gedichte. Aber Gedichte sind Geschmackssache und können den Inhalt auf andere Art und Weise aufarbeiten.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Eine nette Geschichte

Mit allem, was ich habe

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

Insgesamt hat mir die Geschichte recht gut gefallen. Jedoch hatte sie einige Schwächen. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, da es sich sehr leicht und locker lesen lies.

Das Buch ist aus der Sicht beider Perspektiven geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so beide besser kennen lernen konnte. Die beiden Protagonisten haben auf mich einen recht netten Eindruck gemacht. Das einzige was mich gestört hat war, dass andauernd erwähnt wurde wie schön Camille doch sei.

Mir hat leider in der Geschichte die Spannung gefehlt, weshalb es ab der Hälfte des Buches etwas langweilig wurde. Ebenso kamen ein paar unnötige Längen dazu, die mich etwas gestört haben.

Fazit:
Ansonsten war es eine recht süße Geschichte, die mir recht gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Vom Normalo zum Star

Famous in L.A.

Eigentlich hat sich Amber geschworen, nie wieder auf einer Bühne zu stehen. Doch nachdem ihre Freundin sie heimlich bei der Castingshow „Famous in L.A.“ angemeldet hat, bleibt der 26-jährigen Sängerin aus South Carolina keine Wahl. Der Konkurrenzkampf ist hart, aber dank ihres Talents sticht Amber aus der Masse der Bewerber hervor. Gleichzeitig entdeckt sie ihre Gefühle für ihren Arbeitskollegen, den Programmierer Chris. Zu spät bemerkt Amber, dass sich ihr neues Leben so gar nicht mit dieser Liebe vereinbaren lässt …

Das Cover finde ich richtig schön gemacht. Es passt richtig gut zur Geschichte. Amber lässt sich zu einem Gesangsauftritt zu überreden. Gegen ihre Hoffnung wird sie zum Star des Monats und ihr Leben ändert sich um 360 Grad. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte sehr locker und leicht hat lesen hat lassen. Die Autorin zeigt die Seiten des Showbuisness was ich toll finde.
Amber ist eine schüchterne, junge Frau, die von Ängsten und Sorgen geplagt wird. Die ganze Welt ist ihr völlig fremd. Christopher ermutigt sie, was ihn mir sympathisch gemacht hat.

Die Handlungen sind sehr spannend. Jedoch waren die Protagonisten an manchen Stellen etwas oberflächlich.

Fazit:
Es ist eine tolle Geschichte. Jedoch konnte sie mich nicht komplett in den Bann ziehen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Bin enntäsucht

Crystal Hearts

Max wurde im Leben noch nie etwas geschenkt, sie hat sich alles hart erkämpft. Als ihr dann angeboten wird, die Geschäftsführung der eleganten Crystal Bar zu übernehmen, sieht sie die Chance ihrer Karriere gekommen. Doch da tun sich Abgründe auf, die sie nie erahnt hätte …

Ben dachte, er könnte sein altes Leben hinter sich lassen. Sein neuer Job als Türsteher soll alles ändern. Aber während er seiner neuen Chefin Max immer näher kommt, holt seine Vergangenheit ihn wieder ein. Kann Max ihm noch vertrauen oder ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Gut was soll ich schon groß sagen? Die Geschichte hat mir ehrlich gesamt nicht ganz so gut gefallen, irgendwie war sie nicht so unbedingt meins. Das Cover muss ich wirklich sagen ist richtig richtig schön, da kann man echt nichts dagegen sagen.
Doch mit dem Schreibstil und auch den Charateren konnte ich mich leider nicht so anfreunden. Der Schreibstil ging soweit, weshalb es sich trozdem recht gut lesen hat lassen.

Der Buch ist aus der Sicht von beiden Protas also Max und Ben geschrieben. Max ist eine sehr starke Frau, die ich recht gerne mochte, doch irgendwie ich weis wirklich nicht woran es lag wurde sie mir einfach nur unsympathisch. Ben dagegen ich weis nicht ihn mochte ich jetzt ehrlich nicht so richt so richtig. Außerdem hat mich gestört, dass man so wenig aus ihrem Leben erfahren hat, weshalb es auf mich sehr oberflächlich gewirkt hat.

Fazit:
Ich bin echt enttäuscht von der Geschichte. Der Klappentext und das Cover haben richtig Lust gemacht das Buch zu lesen doch einfach nein.