Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

außergewöhnliche Story

Writers in New York

Als ich dieses Cover zum ersten mal gesehen habe, dachte ich nur WOW was für ein Cover. Es strahlt so eine schöne träumerische Ausstrahlung aus sodass es einfach perfekt zum Stil des Buches passt. Ich finde es ist ein absoluter Eyecatcher und gerne dürften mehr Bücher in diesem Stil sein. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Jedes Kapitel vom jeweiligen Erzähler hat auch ein ganz eigene Überschrift die man auch ganz gut zum Charakter zu ordnen konnte. Entweder war es ein passendes Zitat oder ein Auszug aus einem Liedtext. Der Schreibstil der Autorin war traumhaft schön. Er war flüssig und locker sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit inhaliert hatte.

Die Geschichte beginnt mit Indias Umzug nach New York und auf das erste Aufeinandertreffen mit Alec. Von vorne rein ist klar welchen Verlauf die Geschichte nehmen wird. Beide wohnen nebeneinander und freunden sich mit der Zeit an und wie in anderen Büchern dieser Art ist die Frage “ist es Freundschaft oder doch mehr?”. Aber gerade durch diesen Einstieg hatte ich nicht das Gefühl das es ein ganz gewöhnliches Buch ist. Zwar wird der Spannungsbogen hier sehr gering gehalten und es gibt kaum Überraschungen dennoch hatte die Geschichte dieses gewisse etwas das einen fasziniert zurück lässt. Zudem kommt diese Geschichte ohne Klischees und unnötiges Drama aus, was wirklich mal sehr erfrischend war. Besonders hat mich begeistert wie es die Autorin geschafft hat diese beiden Menschen zueinander finden lässt. Es war einfach toll. Ich könnte sagen es war magisch wie mich die Erzählung für sich eingenommen hat. Bereits nach wenigen Seiten habe ich verstanden das nicht nur eine Liebesgeschichte ist sondern eine Liebeserklärung für das Schreiben und Wörter. Welche Macht Worte haben können, welchen Einfluss das geschriebene in einem auslöst und generell die Kunst des Schreibens. Es war einfach hinreißend.

Die Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können und dennoch sind sie schon irgendwie gleich. Beide haben etwas gemeinsam die Liebe zum Schreiben. Alec Carter ist ein mürrischer Träumer, er glaubt nicht an Gefühle und für ihn ist das ganze Leben eine Recherche an Informationen. Diese nutzt er dann als Inspiration für seine Werke. Er kann gut in Menschen lesen und arbeitet neben bei Barnes & Noble. India Thomas dagegen ist ganz anders vom Wesen. Sie möchte für ihr Leben gern schreiben und muss es erst richtig erlernen. Sie ist jemand der viele Selbstzweifel hat und sich immer wieder fragt ob es richtig war nach New York zu flüchten. Alec hilft ihr deswegen und erteilt ihr Lektionen übers Schreiben. Nebenbei erhofft man sich als Leser das Alec merkt wie fest er in seinem Schneckenhaus sitzt fernab der Realität. Es gab viele Momente da hätte ich so gerne geschüttelt damit er endlich mal wach wird und sieht was vor ihm liegt. Durch dieses einigeln sabotiert er sich größtenteils selber. Dagegen wirkt India von Anfang an sehr sympatisch. Mit Alec brauchte ich eine Weile um warm zu werden. Beide haben ein paar Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und müssen lernen damit umzugehen. Wobei ich hier vom empfinden her mehr Alecs Entwicklung und seiner Hintergrundgeschichte im Vordergrund stand. Natürlich hätte ich es schön gefunden mehr über das Verhältnis von India und ihren Eltern zu erfahren. Beide Charaktere haben eine ganz tolle Persönlichkeit und es machte Spaß sie besser kenen zu lernen.

Die Geschichte hatte einige Twists die kurz hintereinander erfolgen. Doch leider empfand ich die große Enthüllung gar nicht als so groß. Ich fand sie schon sehr vorhersehbar. Mich persönlich störte es jetzt nicht dafür etwas anderes. Ich bin schon ein ziemlicher Nerd in Sachen Fandoms etc aber generell finde ich es schwierig so etwas einzubauen. Es gibt auch viele Buchthemen die hier eingebaut wurden dennoch ist es schwer wenn viele Leser diese Themen nicht kennen auf welche Art auch immer. Ich musste zum Beispiel auch erstmal “Modern Family” googlen weil ich diese Serie nicht kenne. Das ist schon etwas schade. Ansonsten ist es eine sehr schöne und liebevolle Geschichte in die man sich verliebt. Nicht nur wegen den Charakteren sondern die Liebe zum geschrieben Wort.

“Writers in New York” ist eine außergewöhnliche Geschichte die mich trotz Kleinigkeiten für sich einnehmen konnte. Ich habe mich nicht nur in die Charaktere verliebt sondern in jedes einzelne Wort was die Autorin niedergeschrieben hat. Die Worte wurden gefühlvoll, behutsam und mit solcher Liebe geschrieben das man sich nur darin verlieren konnte.

Potenzial nicht ausgeschöpft

Die Helden von Midgard

Nachdem ich letztes Jahr “Die Götter von Asgard” gelesen habe, war ich neugierig wie es wohl weiter gehen wird da das Ende ja doch recht offen war. Da ich ein großer Fan von den Geschichten um Thor, Odin und Loki bin war ich sehr gespannt was mich wohl im zweiten Teil erwarten wird. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ganz gut. Dieser war locker und leicht sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden weg gesuchtet hatte. Diese Geschichte spielt lange Zeit vor “Die Götter von Asgard” und man trifft hier auf alte Bekannte. Denn hier geht es um die Walküre Kára und ihren schwierigen Weg einen Krieger zum Helden zu machen.

Gerade der Prolog ist eine wichtige Schlüsselszene in diesem Buch, was von einem Ereignis erzählt was die Protagonisten noch prägend wird. Ich war sehr gespannt was mich hier erwartet, denn gerade wenn sich zwei Götter einmischen wird es immer sehr spannend oder? Doch leider muss ich sagen das ich erstmal ein paar Probleme hatte in die Geschichte zu finden. Denn statt das man Kára und Eriks kennen lernen miterlebt wird man ihr damit konfrontiert das sie sich bereits kennen gelernt haben. Beide sind ineinander verliebt, wobei man schon merkt das es bei Kára viel mehr war als bei ihm. Aber ihr Glück wert in dieser Zeit nicht lange den wenn Götter ihre Finger im Spiel haben steht immer ein Krieg oder ein großer Kampf an. Zudem hatte ich keine Ahnung in welcher Zeit wir uns auf Midgard befinden. Das fand ich sehr schade da hätte ich mir gerne mehr Informationen gewünscht. Da hier gerade viele Todesopfer und Plünderer ihre Kreise ziehen hätte ich gerne verstanden wie das kommt.

Die Handlung war ganz gut auch wenn mir da gewisse Höhepunkte fehlten. Das heißt nicht das es schlecht war, keines falls, nur hatte ich mir die Geschichte doch etwas anders vorgestellt. Ich möchte jetzt auch nicht zu viel verraten außer das Loki, einer der wohl vielschichtigsten Charaktere in der Mythologie, nichts ohne irgend einen Grund tut. Er ist nicht ohne Grund der Gott der List. Er spielt gerne Streiche, hilft einerseits doch anders seits betrügt er einen auch. Auch hier war dies wieder wunderbar hervor gehoben.

Über die Protagonistin Kára erfährt man leider sehr sehr wenig. Sie ist eine starke Kriegerin die aber nicht glücklich ist mit ihrer Aufgabe als Walküre. Ich beneide sie auch nicht drum. Sie möchte einfach mehr als diese Aufgabe erfüllen und hat Träume. Viele ihrer Schwestern machen sich auch mehr oder weniger über sie lustig und reden über sie. Aber das ist ihr egal. Sie hegt eine sehr enge Freundschaft mit dem Gott Tyr, Gott des Kampfes und Sieges, man könnte manchmal auch meinen sie wären ein altes Ehepaar sowie sie miteinander umgehen. Ihre Liebe zu Erik konnte ich stattdessen nicht hunderprozentig nachvollziehen, was vielleicht daran liegen könnte das man ihre Anfänge nicht mit erlebt hat. Aber ich muss sagen irgendwie hatte ich Kára anders in Erinnerung, denn in “Die Götter von Asgard” war sie ganz anders. Glaube ich jetzt zumindest mich erinnern zu können. Auch konnte ich viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen dennoch passte es zu ihrer Art und Weise, wie ich sie in diesem Buch kennen gelernt hatte. Es gab auch viele Nebencharaktere die aber leider ziemlich blass wirkten außer Eriks Bruder Irik, denn ich nur ins Herz schließen konnte. So ein mutiger Junge.

“Die Helden von Midgard” ist eine nette Vorgeschichte die mich leider nicht hundert prozentig von sich überzeugen konnte. Die Schlüsselszene am Anfang war richtig gut gemacht keine Frage doch hätte ich gerne mit erlebt die Erik und Kára zueinander fanden. Auch mehr Informationen über die Zeit der Geschehnisse in Midgard hätte ich gut gefunden. Auch hätte ich mir gerne den ein oder anderen Höhepunkt gewünscht, da ich ziemlich schnell wusste wie der Hase läuft. Was ich aber sagen muss gerade am Ende musste ich ein paar Tränen verdrücken, da ich nah am Wasser gebaut bin. Ich fand es schon sehr traurig wie sich alles entwickelt hatte. Ansonsten fand ich es von der Grundidee ganz gut umgesetzt. Trotzdem würde ich auch einen nächsten Teil wieder lesen, da ich einfach neugierig auf den Fortgang der Geschichte bin.

humorvoller Auftakt

Bad Bachelor

Durch Zufall bin ich eher auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht. Alleine die Idee seine Dates zu bewerten fand ich sehr interessant. Das wäre doch manchmal sehr hilfreich oder? Wobei ich auch denke das es nicht gut ist anderen ein Schubladen Denken aufzuzwingen. Denn jeder sollte ganz voreingenommen jemanden kennen lernen. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen da ich unbedingt wissen musste wie es endet. Besonders hat mir hier die Gestaltung des Buches gefallen. Zu Anfang jedes Kapitels gibt es entweder eine Email Newsletter von der Bad Bachlor App oder aber ein Auszug von einer Bewertung von Reeds Datingprofil.

Zur Geschichte, es gibt eine neue Datingapp in New York auf dem Markt. Diese soll Dating für Frauen leichter machen. Darin können Frauen, ganz anonym, ihre Dates bewerten und sich darüber auslassen ob es eher gut oder schlecht lief. Auch PR-Genie Reed McMahon ist unter ihnen und gilt als der böseste Kerl in ganz New York. Er hat die schlechtesten Bewertungen aller Junggesellen und steht demnach auf Platz 1 der “Not- to Date” Liste. Darcy ist dies bei ihrem aller ersten aufeinander treffen mit Reed bekannt. Er soll als PR-Profi mit ihr zusammen arbeiten um eine Spendengala, für die Bibliothek, auf die Beine stellen. Denn um diese ist es gerade weniger gut bestellt und braucht Hilfe. Darcy kann sich nicht vorstellen das so ein arroganter und rücksichtsloser Mann wie Reed gut mit Menschen umgehen kann. Und hält ihm dies immer wieder vor. Aber mit der Zeit lernt sie ihn immer mehr kennen und muss feststellen das nicht immer alles so ist wie es scheint.

Zu den Protagonisten, Darcy Geer hat es nicht gerade leicht in ihrem Leben. Sie hat schon das ein oder andere Päckchen an Ballast zu tragen. Sie hat viele Selbstzweifel die sie aber nach und nach ein wenig verliert. Aber ganz ehrlich nachdem was ihr passiert ist würde es jedem so gehen. Um was es sich genau handelt müsst ihr einfach selbst nachlesen, da ich nicht zuviel verraten möchte. Ich mochte Darcy von der ersten Seite an. Sie ist trotz ihrer vielen Tattoos und Piercing eine stille und introvertierte junge Frau die sich nach Liebe sehnt. Aber sie kann aber auch sehr scharfzüngig wie ein Messer sein und liefert sich mit Reed viele spritzige Schlagabtäusche.

Reed McMahon könnte man schon fast ein gefühlslosen Eisklotz bezeichnen. Alles was er tut ist kalkuliert und strategisch und hält seine wahren Gefühle hinter einer Maske versteckt. Aber im laufe der Geschichte lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Auch er hat ein paar Päckchen zu tragen und kämpft heute noch damit. Aber er ist ein wundervoller Protagonist wenn er sich hinter seiner emotionslosen Maske versteckt. Er würde alles für seine Lieben tun. Reed ist zudem auch ziemlich wortgewandt und humorvoll sodass ich immer mal wieder über gewisse Dialoge schmunzeln musste. Ich fand auch das beide Protagonisten sehr gut miteinander harmoniert haben. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das die Liebesgeschichte zwischen ihnen zu schnell ging. Das machte die Sache glaubhafter.

Die Geschichte hat mich bis zum Schluss begeistert. Natürlich weiß man das beide Protagonisten zusammenfinden dennoch war ich das ein oder andere mal ziemlich überrascht. Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatten und sind Stur wie zehn Maulziegen und stehen sich gern selbst im Weg. Das merkte man gerade zum Ende hin. Genau ihr Verhalten sorgte dafür das mein Herz so schwer wurde. Da ein Happy End noch nicht in Sicht war. Aber auch diese Dating App spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Und es bleibt die Frage wer dahinter steckt und warum? Dieses wird aber nur am Rande angeschnitten. Gerade am Anfang waren die Anfänge von Bad Bachlor noch sehr amüsant doch leider schlägt das sehr hohe Wellen und wirkt sich aber sehr schnell negativ aus. Was dafür sorgt das Reed handeln muss bevor sein Leben zerstört wird. Ich fand es sehr spannend gemacht und bin natürlich sehr gespannt was in den nächsten Bänden wohl noch kommen mag.

Wie ich bereits oben erwähnte ist die Idee von der Bewertung zum Dating. An sich eine ganz coole Idee aber gerade im Verlauf der Geschichte merkt man schnell das es auch viele Nachteile hat. Zum einen kann durch diese negative Publicity Auswirkungen auf den Beruf haben, auch wenn du mit den kein Date mit der oder denjenigen hattest. Zum anderen handelst du vielleicht anders als du es ohne dieses Wissen der App tun würdest. Ich fand toll das die Autorin hier eine versteckte Kritik eingebaut hat die zum Nachdenken anregt. Wir werden tagtäglich mit Sachen konfrontiert die uns beeinflussen, dabei befindet sich auf viel was wir bewerten.

“Bad Bachlor” ist ein toller und humorvoller Auftakt dieser Reihe. Die Autorin hat hier eine sehr interessante Geschichte kreiert die einen zum Nachdenken anregt. Zudem gibt es starke Charaktere, spritzige sowie humorvolle Schlagabtäusche und einige Probleme die dem persönlichen Glück im Wege stehen. Man macht gerade im letzten viertel eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit und bekommt das Herz nicht nur einmal gebrochen. Große Klasse! Ich kann euch diese Geschichte nur weiter empfehlen!

spannend und mitreißend

Broken Darkness: So gefährlich

Wie lange habe ich auf diese Geschichte um Joan und Max gewartet? Gefühlt war es eine Ewigkeit. Diese Geschichte schließt am Ende des zweiten Teiles an. Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll einnehmend und spannend. Es gab viele amüsante Dialoge zwischen diesen beiden sehr hitzigen Charakteren die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten. Es gibt also etliche geniale Schlagabtausche, die euch hier erwarten.

Zu den Protagonisten, Joan ist ganz anders als man sie kennt. Sie war zu dem Zeitpunkt als man sie kennen lernte Stripperin. Aber dies war nur ein Vorwand um an Informationen zu kommen. Sie verfolgt nämlich ein ganz anderes Ziel und versucht alles um es zu erreichen. Und wenn sie deswegen über Leichen gehen muss sollte es ihr recht sein. Sie ist eine starke und mutige Frau und zieht leider aber auch gern das Chaos magisch an.

Ihr Gegenpart in dieser Geschichte ist Max Daniels, der Präsident des Motorradclubs der Skulls. Er ist brutal, furchteinflössend und würde alles tun um seine Familie zu beschützen. Er ist abgehauen und wollte aufhören und ist für sein Bruder Dylan zurück gekommen. Er ist eigentlich ganz anders als man denkt. Durch unerwartete Taten überrascht er einen immer wieder. Ich konnte gut verstehen warum Joan auf diesen gut aussehenden, dominanten und anziehenden Kerl stand. Er hat einfach etwas an sich.

” Ich verschloss mich abprobt, denn nur so hatte ich bis jetzt überleben können. Möglichst wenig spüre. Du bist mir egal, dachte ich, weil mich das stärker machte. Allein sein machte mich stärker. Hart und kalt sein machte mich stärker. “ (Im Buch S, 42)

Man wird in diesem Band in eine gefährliche aber auch spannende Welt gezogen. Dabei erfährt man so einiges. Joan selbst ist dabei ziemlich verschlossen und gibt nur das von sich preis was sie einen zeigen will. Ihre Fassade beginnt aber im laufe des Buches zu bröckeln und gibt immer mehr Gefühle und Gedanken preis. Ich konnte gut verstehen warum sie sich so abschirmt weil sie denkt sie hätte nichts anderes verdient. Die Spannung war hier ganz gut, zwar gibt es hier immer mal wieder Andeutungen auf die Gefahr, aber erst Richtung Schluss geht in diese Richtung. Man merkt auch das zwischen Joan und Max eine sehr große und leidenschaftliche Anziehungskraft besteht. Es wird also sehr heiß.

Die Liebesgeschichte selbst entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo. Es war nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Und genau diese Mischung machte Spaß und hat mich begeistert. Denn in den ersten beiden Bänden ging mir die Beziehung zu schnell. Da Joan gerne viel für sich behält, besonders ihre Gefühle, ging es nicht schnell und man konnte man sich auch besser in diese Liebesgeschichte hineinversetzen. Was mir hier ganz gut gefiel war das man wesentlich mehr über die Geschehnisse im Club mehr erfährt. Da man gerade nach dem zweiten Band so einige offene Fragen hatte. Diese wurden in diesem Teil endlich beantwortet. Warum Max verletzt war und warum sie flüchten mussten. Dies und wie es zur Explosion kam erfährt man in diesem Band. Es gibt viele Gefahren, überraschende Wendepunkte und Erkenntnisse die wir hier miterleben.

“Broken Darkness – So gefährlich” ist für mich ein toller und mitreißender Band. Hier haben mir besonders die Charaktere gefallen. Gerade weil Joan ziemlich geheimnisvoll wirkt und man mit der Zeit ein Blick hinter ihre Fassade bekommt. Ich war ziemlich beeindruckt von ihrer Entwicklung. So erging es mir auch mit Max. Die Leidenschaft und das knistern zwischen den beiden war zur jeder Zeit spürbar. Hier wurde auch eine tolle Botschaft übermittelt. Das man einfach mal den Mut haben sollte eine zweite Chance zu ergreifen. Und das die Familie immer hinter einen steht. Spannend, mitreißend und mit der ein oder anderen überraschenden Wendung konnte die Geschichte bei mir trumpfen.

grandiose und mitreißende Story

Die Stille zwischen den Sekunden

Als ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe war ich sehr neugierig drauf. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut dieser war locker und flüssig sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Autorin hat ihr sehr viel Jugendsprache verwendet was ich sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Auch wenn ich nicht mehr zur Altersgruppe gehöre. Es gab auch in der Geschichte viele WhatsApp Verläufe die sich die Charaktere geschickt hatten die ganz interessant waren für die Geschichte.

Wir lernen hier die 16-jährige Mara kennen die gerade ein sehr traumatisches Erlebnis hinter sich hat. Die Menschen die in der Bahn waren und in deren sie Augen sie kurz vorher geblickt hat lassen sie nicht mehr los. Ehrlich gesagt muss dies wirklich schrecklich sein, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Zudem lernt man Mara und ihre Familie ein wenig kennen und wie ihr Familienleben ist. Das fand ich ganz gut das man da schon mal einen gewissen Überblick bekam. Auch ihre beste Freundin Sirîn, die aus einem ganz anderem Kulturkreis stammt, lernt man ein wenig besser kennen. Man merkt schnell wie viel Sirîn Mara bedeutet. Den es dreht sich viel um sie. Ich konnte es auch verstehen das Mara sich dem Problem, weil ihre Mutter sich verquatscht hat, intensiv beschäftigt. Zudem kommt noch das Mara heimlich in verliebt ist und zwar in ihren Mitschüler und Youtube Star Chriso. Daher kommt sie des öfteren sehr ins Schwärmen.

Ab und an ging mir diese Schwärmerei ziemlich auf den Senkel, da gerade echt was schlimmes passiert war. Genauso wie sich alles nur um ihre Freundin drehte. Ich konnte wirklich nicht verstehen wie sie das einfach so verdrängen konnte. Klar wurden einige Erinnerungsfetzen an den Tag immer mal wieder eingebracht aber dies war mir ein wenig zu wenig. Wobei es sich später, zum Ende des Buches, erklärt. Das Setting hat mir ganz gut gefallen. Warum? Ich komme und lebe in der Landeshauptstadt und musste immer sehr schmunzeln wenn z.B. der Kröpcke oder die Markthalle erwähnt wurde. Dieses Buch und seine Geschichte hat mich sehr für sich eingenommen und ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen. Es war bis zum Schluss spannend und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte endet.

Die Charaktere waren allesamt gelungen und geben nach und nach mehr von sich preis. So rätselt man mit. Man tappt auch ne gewisse Zeit im dunkeln und weiß nie so richtig was nun in der Geschichte echt ist und was nicht. Gerade dadurch kommt die Geschichte ziemlich glaubhaft herüber. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das irgendwie aufgesetzt wirkte. Zudem hatte ich durch den Klappentext eine ganz andere Geschichte erwartet. Ab einen bestimmten Zeitpunkt hatte ich ne Ahnung in welche Richtung es geht und genau dieses Ende macht mich einfach so sprachlos. Ich musste auch einige Tränen verdrücken weil es mich mitgenommen hat.

“Die Stille zwischen den Sekunden” ist eine mitreißende Geschichte die mich bis zur letzten Seite in den Bann zog. Die Charaktere waren sympatisch und authentisch beschrieben, auch wenn mir ab und an die Schwärmerei auf die nervig ging. Das Ende lässt einen Sprachlos zurück sowie eigentlich das ganze Buch einen emotional mitnimmt. Es geht hier um Freundschaft, Liebe sowie Trauer und Verlust. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.