Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Fieser Cliffhanger am Ende

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich liebe alles rund ums Thema Medizin, weshalb ich auch nicht an diesem Buch vorbeigehen konnte. "High Hopes" von Ava Reed ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und auch nicht mein letztes. Ich liebe ihre Geschichten, denn sie sind authentisch und herzergreifend.

Das Cover finde ich persönlich ein bisschen zu kitschig, aber das Herz in der Mitte finde ich schön und passend für die Geschichte. Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir ganz gut. Da ich allerdings fast alle ihre Bücher gelesen habe, ist mir mittlerweile aufgefallen, dass sich bestimmte Redearten oder Zitate bzw. Weisheiten in ihren Büchern wiederholen. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm. Das Buch lässt sich, trotz Fachwörter, sehr flüssig lesen, weshalb ich es innerhalb von einem Tag durchgelesen hatte. Die Kapitelanfänge finde ich wirklich hübsch gestaltet.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich konnte mich gut in die Situation von Laura und Nash hineinversetzen. Beide Charaktere wurden interessant und authentisch beschrieben. Laura ist eine ruhige Protagonistin, die ihre Meinung trotzdem sagt. Nash hat sich manchmal ein bisschen blöd verhalten, aber sein Charakter wirkte auf mich realitätsnah. Beide passen in meinen Augen toll zueinander, weil sie sich ergänzen. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gefallen. Die Probleme wurden von Ava Reed nachvollziehbar eingefädelt. Die Nebencharaktere waren mir zu Beginn etwas zu viele auf einmal, aber mit der Zeit habe ich mich in der Krankenhaus-Clique ganz wohl gefühlt. Die Nebencharaktere haben kleinere Rollen, die aber sehr gut in die Geschichte gepasst haben.

Die Handlung hat mich unterhalten können. Gegen Ende passierte meiner Meinung nach zu viel und die Handlung wirkte etwas zu dramatisch auf mich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Autorin sich bezüglich der Handlung bei anderen Arztserien manches abgeschaut hat. Gewisse Parallelen zu "The Good Doctor" oder "Grey's Anatomy" sind vorhanden. Mehrere Klischees wurden bedient und Plottwists wirkten oft zu übertrieben. Mich konnte die Geschichte dennoch gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Das Buch trägt den Titel eines meiner absoluten Lieblingslieder und wurde diesem zum Glück gerecht. Ich habe einige Kritikpunkte, aber kann gut über diese hinwegsehen, da diese nicht zu groß sind. Das Buch ist erfrischend, wenn man oben genannte Arztserien mag oder eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch lesen möchte. Ich hatte einfach Freude beim Lesen und brauche unbedingt bald den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Langsames Herzklopfen

Feeling Close to You

Über das Hauptthema habe ich selten ein Buch gelesen. Ich freue mich, dass Bianca Iosivoni eine Liebesgeschichte geschrieben hat, die modern und in unserer heutigen Gesellschaft vermutlich nicht unrealistisch ist.

Das Cover finde ich toll anzusehen. Es ist meiner Meinung nach eher schlicht und kein Blickfang, aber es hat einen Wiedererkennungswert. Es passt gut zu den anderen Büchern der Trilogie. Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und würde mittlerweile jedes ihrer Bücher lesen, weil ich weiß, dass mich ihre Geschichten überzeugen werden.

Die Charakter haben sich langsam in mein Herz geschlichen. Teagan ist außergewöhnlich und mir sympathisch. Sie ist cool und humorvoll. Außerdem hat sie mich mit ihren Gedanken überzeugen können. Aber auch Parker ist ein interessanter Charakter, der mich mitreißen konnte. Gegen Ende des Buches passiert etwas, das mich persönlich sehr gestört hat, aber dieser Plottwist wurde von der Autorin gut umgesetzt und die Charaktere konnten sich weiterentwickeln. Die Beziehung von Teagan und Parker hat mich berührt. Vor allem, dass der Aufbau nicht jedem New Adult-Buch entspricht, hat mich überrascht. Besonders auch die Kommunikation zwischen den Charakteren hat mich größtenteils überzeugt.

Die Handlung verläuft insgesamt ruhig. Ein Großteil nimmt das Kennenlernen von Teagan und Parker ein. Auch die Frage, an welche Universität Teagan gehen wird, spielt eine riesige Rolle. Mich konnten sowohl die Beziehung von Teagan und Parker überzeugen, als auch die Freundschaft in der WG von Parker und die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Teagan und ihrem Dad. Ebenso haben mich die Beschreibungen der Livestreams interessiert und gefesselt. Ich persönlich kenne mich diesbezüglich nur halbwegs gut aus, aber alles wurde von der Autorin sehr verständlich erklärt. Dies hat im Buch natürlich eine große Bedeutung gehabt, aber auch nicht all zu viel Raum eingenommen. Innerhalb des Buches gibt es mehrere Chatverläufe zwischen Teagan und Parker, die die Handlung aufgelockert haben.

Die Autorin hat eine spannende und leichte Liebesgeschichte geschrieben, welche mich oft zum Lächeln und Mitfiebern gebracht hat. Ein bisschen mehr Tiefgang hätte ich mir gewünscht, aber insgesamt habe ich eigentlich nichts an dem Buch auszusetzen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde die Geschichte von Teagan und Parker sicherlich irgendwann nochmal lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Süßes Herzensbuch

The Girl in the Love Song

"The Girl in the Love Song" von Emma Scott ist ein neues Lieblingsbuch von mir geworden! Wer eine kitschige und zuckersüße Liebesgeschichte lesen möchte, ist hier richtig! Das Buch handelt von der wundervollen Freundschaft zwischen Violet und Miller.

Das Cover ist ein Traum! Es ist ziemlich mädchenhaft gestaltet, aber trotzdem nicht übertrieben. Ich finde es überzeugt mit Schlichtheit und kleinen Details, die es zum Hingucker machen. Der Schreibstil von Emma Scott haut mich bei jedem ihrer Bücher aufs Neue um. Ich liebe ihre Gedanken, ihre Wortwahl und ihre wunderschönen Metaphern. Außerdem gibt es im Buch mehrere Liedtexte, die richtig gut zur Geschichte passen.

Die Charaktere sind liebenswert. Beide Hauptcharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ich habe gerne über sie gelesen und wäre am liebsten mit beiden befreundet. Die Beziehung von Violet und Miller ist etwas ganz Besonderes, was vermutlich nicht viele Menschen haben. Beim Lesen habe ich es Emma Scott vollkommen abgekauft, dass die beiden einfach zusammengehören. Ich finde, sie hat authentisch dargestellt, was Freundschaft und Liebe sein kann. Violet und Miller haben mich absolut überzeugt. Aber auch die Nebencharaktere wurden maximal ausgeschöpft. Ich habe mir jeden Charakter gut vorstellen können. Sie wurden authentisch beschrieben. Besonders mit Miller's Freunden wäre ich gerne befreundet. Sie hatten alle ihr eigenes Päckchen und ihre eigene Geschichte, die sie mit sich herumgeschleppt haben. Trotzdem haben sie sich toll in die Geschichte eingefügt und Miller perfekt ergänzt. Zwischendurch hätte ich am liebsten ein ganzes Buch nur über die Freundschaft zwischen Miller, Holden und Ronan gelesen.

Die Handlung ist oft sehr übertrieben traurig oder schön. Natürlich ist es schwer vorstellbar, dass manches, was die Charaktere erlebt haben, in der Realität geschieht. Aber es ist nicht unmöglich und genau deswegen hat mich die Geschichte innerhalb weniger Stunden verzaubert. Ich habe mich gemeinsam mit den Charakteren verliebt und mit ihnen mitgefühlt. Das Buch hat mich gefesselt und toll unterhalten. Es ist lange her, seit ich bei einem Buch nicht ständig geschaut habe, wieviel ich noch zu lesen hatte, sondern es nicht mehr aus meinen Händen legen konnte. Deswegen ist das Buch für mich ein Herzensbuch.

Die Geschichte hat mich emotional berührt. Ich hatte mehrmals Tränen in meinen Augen, weil ich mich so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Es war schön, die Charaktere seit ihrer Kindheit begleiten zu können und über ihre Charakterentwicklung zu lesen. Nicht nur einmal hat mir Emma Scott das Herz gebrochen, aber mindestens genauso oft hat sie es mit ihren Worten wieder geheilt. Ich kann diese Geschichte jedem nur empfehlen. Sie ist ergreifend, tiefgründig und besonders!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Verdient den Hype zurecht!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Dieses Buch ist der Wahnsinn! "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid hat mich vollkommen beeindruckt und mitgerissen. Dieses Buch muss man wirklich lesen!

Das Cover finde ich nicht ...

Das Cover finde ich nicht unbedingt schön, aber ansprechend und passend zum Buch. Es spiegelt Evelyn Hugo wunderbar wider. Auch die restliche Gestaltung passt toll zu der Zeit, in der die Geschichte hauptsächlich spielt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Ich finde es ist ihr gut gelungen, zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu wechseln.

Die Charaktere hatten viele Facetten. Vor allem Evelyn. Aber auch Monique war für mich ein spannender Charakter. Ich mochte es, die unterschiedlichen Charaktere der Männer kennenzulernen und finde trotz allem, dass viele sich ähneln. Ich habe der Autorin das Bild, welches sie von Evelyn erschaffen hat, vollkommen abgekauft. Ich finde, dass Evelyn ein beeindruckender Charakter ist. Ich wollte unbedingt alles über ihre Geheimnisse lesen und herausfinden, wer letztendlich ihre große Liebe war. Aus diesem Grund hatte das Buch einen großen Suchtfaktor für mich. Nicht nur Evelyn und Monique haben mich begeistert, sondern auch die restlichen Charaktere.

Die Handlung hat mich überrascht, da ich keinerlei Vorstellungen hatte und vor Lesebeginn nichts über den Inhalt wusste. Natürlich habe ich mich gefragt, wie eine Frau dazu kommt, sieben Ehen zu führen. Besonders dieser Aspekt hat mich auf das Buch neugierig gemacht. Die Handlung hatte einen roten Faden und eine mitreißende Wendung am Ende, die für mich nicht vorhersehbar war. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Mehr als nur einmal war ich sprachlos und wollte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.

Bisher habe ich noch kein vergleichbares Buch gelesen, was gleichzeitig Vergangenheit und Gegenwart so modern, ergreifend und einzigartig vereint. Ich habe gelacht, geweint und gehofft. Ich kann den Hype auf jeden Fall nachvollziehen. Ihr werdet die Geschichte lieben - Versprochen!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Herzklopfen

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Das Buch hat mir so unfassbar viel gegeben. Ich habe "Everything We Lost" von Jennifer Bright geliebt! Ich bin immer noch traurig, die Geschichte von Hope und Yeonjun beendet zu haben...

Das Cover finde ...

Das Cover finde ich atemberaubend! Es passt in den Frühling und sieht toll neben "Everything We Had" aus. Der Schreibstil von Jennifer Bright hat mir bereits in ihren anderen Büchern sehr gefallen. Sie schreibt modern und mitreißend. Ihr Erzählstil ist bildhaft mit einigen schönen Metaphern. Ich konnte die Geschichte flüssig lesen.

Die Charaktere sind wunderbar! Sie waren so authentisch, lebensfroh und greifbar. Die Charaktere zeigten mehr als nur einmal Charakterstärke und eine Entwicklung. Ich finde auch, dass beide Hauptcharaktere Tiefe hatten. Mit Hope konnte ich mich sehr gut identifizieren, da sie mir sympathisch ist. Manchmal habe ich mich selbst in ihr wiedererkannt. Yeonjun hatte für mich ab und zu etwas geheimnisvolles, was ihn für mich interessant gemacht hat. Ich mochte die Entwicklung ihrer Freundschaft sehr. Besonders gefallen hat mir auch die Kommunikation aller Charaktere. Diese fehlt mir immer öfter in Büchern, aber bei diesem Buch war das zum Glück nicht der Fall.

Die Handlung ist für mich etwas ganz Besonderes und Neues gewesen, da ich bisher noch kein vergleichbares Buch gelesen habe. Ich möchte nichts spoilern, deswegen sage ich nur, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt habe. Der Autorin ist es besonders gut gelungen, die Spannungskurven zu halten, obwohl die Handlung oft eher ruhig ist. Für mich gab es keinen Zeitpunkt, indem ich das Buch freiwillig aus meinen Händen gelegt habe. Ich wollte ständig weiterlesen, aber gleichzeitig wollte ich Hope und Yeonjun nicht so schnell verlassen. Auch das Setting hat mir mega gefallen! Es war so schön, verschiedene Orte von London kennenzulernen. Ich hatte das Gefühl, ich wäre ebenfalls in London. Beim Lesen habe ich mir die Playlist zum Buch angehört und finde, dass sie super die Charaktere und Geschichte widerspiegelt.

Das Buch ist ein Geschenk. Ich werde es vermutlich noch mehrmals in meinem Leben lesen, weil die Charaktere so tolle Messages vermitteln und mir immer und immer wieder ein Lächeln ins Geschicht zaubern konnten. Ich kann es mit meinem ganzen Herzen weiterempfehlen!