Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Reisen im Schnelldurchlauf

Einmal rundherum

In dem Buch "Einmal rundherum" beschreibt Andreas Altmann seine Reise über alle Kontinente dieser Welt in lediglich 80 Tagen. Seine Reise startet er in einem Zug in Paris und reist zusammen mit dem Fotografen für die Arbeit im Eiltempo um die Welt.

Mich hat das Werk leider nicht so abgeholt. Der Autor hat seine Reise auf rund 160 Seiten gequetscht und ist durchgeprescht. Es ist ein sehr unruhiges Buch, wo keine Zeit bleibt Fernweh zu entwickeln. Man bekommt kein Gefühl für die Orte, das Erlebte und ich fand ihn leider in seiner eigenen Darstellung eher unsympathisch.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein weiteres Meisterwerk

Die Zucht

Ich bin ein großer Winkelmann-Fan und auch dieser Thriller hat mich nicht enttäuscht. Spannung bis zur letzten Seite und dies ist eins seiner dickeren Werke.

Der Thriller beginnt mit der Kindesentführung ...

Der Thriller beginnt mit der Kindesentführung des kleine Oleg. Alle sind in heller Aufregung und suchen Fieberhaft den kleinen Jungen. Aber wo ist er? Und was hat eine Hundzucht damit zu tun?
Ein weiteres Meisterwerk, sehr blutig aber wieder Hochspannung pur!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Toller Roman mit viel Spannung, Herz und Nervenkitzel

Too Late

In dem Buch "Too Late" geht es um die toxische Beziehung von Sloan und dem Drogenboss Asa. Man erfährt, wie die beiden sich kennengelernt und lieben gelernt haben, was Solan daran hindert sich von ihm zu trennen und wieso diese Beziehung für Sloan die Hölle auf Erden ist. Und dann trifft sie Charter, der als Undercover Cop bei Asa eingeschleust wird. Sie verlieben sich nahezu sofort ineinander und setzten damit ihre Leben aufs Spiel.

Das war mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch dies hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag Ihren Schreibstil sehr gerne und kann mich in ihren Büchern verlieren. Die Plottwist haben mich begeistert, weil sie nicht so vorhersehbar sind. Allerdings war ich verwirrt, als auf einer Seite ENDE stand, obwohl das Buch noch nicht am Ende war. Vermutlich war das ein Stilmittel, was ich so aber noch nirgendwo gesehen habe, denn die Geschichte ging danach weiter. Hat sich mir nicht erschloßen
Nichts destotrotz ein guter Roman mit viel Spannung, Herz und Nervenkitzel

Veröffentlicht am 10.10.2022

unvorhersehbare Twists

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Buch "Die Sieben Männer der Evelyn Hugo" war mein erster Roman von Taylor Jenkins Reid und hat mich durchaus begeistert. Ich habe auf Grund einer Empfehlung von Booktube gekauft und nicht bereut.

Es ...

Es geht in dem Buch um die Hollywood Schauspielerin Evelyn Hugo, die eine junge und bisher unbedeutende Journalistin anfragt ein Interview zu führen. Das ist für die sehr zurückgezogen lebende Ikone sehr ungewöhnlich, da sie normalerweise gar keine Interviews gibt oder sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Monique Grant, die junge Journalistin, ist nicht minder überrascht, dass sie expliziet angefragt wurde, nimmt aber an. Die beiden Frauen erleben emotionale Stunden und Monique erfährt alles über die Ehen von Evelyn, die Liebschaften und das Leben in Hollywood. Doch wieso wurde gerade sie ausgewählt? Welche Verbindung haben die beiden Frauen?

Mir kam es stellenweise so vor, als ob Evelyn wirklich existiert. Die Autorin hat die Person so täuschend echt über ihr Leben erzählen lassen. Und ich war sehr begeistert, dass es einige Twists gab, die nicht vorhersehbar, aber durchaus realistisch waren. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Nichts für schwache Nerven, aber extrem gut geschrieben

Meine dunkle Vanessa

Das Buch "Meine dunkle Vanessa" erzählt die Geschichte von Vanessa und wie sie von Ihrem Lehrer vergewaltigt wird. Vanessa ist bei dem ersten missbrauch erst 15 Jahre alt und hilflos. Die "Beziehung" zu ihrem Vergewaltiger geht über viele Jahre und zerfrisst sie innerlich. Das Buch hat mich nachhaltig bewegt und wird vermutlich noch lange in mir arbeiten.
Es ist nichts für schwache nerven, aber extrem gut und fesselnd geschrieben. Man bekommt einige gute Einblicke in die Psyche von Vannessa, was das Buch gleichzeitig sehr erschreckend und packend macht.