Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Wundervoller Roman über das Leben, Liebe, Freundschaft und Kritk an der Gesellschaft

Unerhörte Stimmen

Elif Shafak gilt als eine der besten modernen türkischen Schriftstellern und das völlig zurecht!

Gesellschaftskritisch, regen alle ihre Romane zum Nachdenken an. Unerhörte Stimmen entführt in die weiten des fernen Anatoliens und das bunte Treiben der Metropole Istanbuls. Die Umgebung wird lebendig, wenn Shafak sie beschreibt, man meint die Gerüche tatsächlich wahrzunehmen.
In dem Roman "Unerhörte Stimmen" geht es um Freundschaft zwischen sehr unterschiedlichen Menschen, die sich alle am Rande der Gesellschaft bewegen. Sie sind außgestoßene. Elif Shafak nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Schiksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch alle zusammenfinden. Ein ganz wundervoller Roman über das Leben, Freundschaft, Liebe und Kritik an der Gesellschaft.

Absolutes Wohlfühlbuch!

Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof

Ich LIEBE David Safier! Alle seine Bücher habe ich verschlungen, so auch dieses.

Es handelt sich um den 2.Teil der Miss Merkel Reihe (und ich hoffe es folgen noch viele weitere). Immer wieder schafft es Safier die Grenzen zwischen Realität verschwimmen zu lassen. In die reale Welt baut er scheinbar mühelos wundervoll fantastische Elemente ein und schafft damit neue Welten in der Welt.
Nachdem Frau Merkel sich aus dem aktiven Politikberuf zurückgezogen hat ist sie nun, genau wie sollte es anders sein, Privatdetektivin und löst bereits den 2. Mordfall in ihrer "langweiligen" neuen Heimat. Aber so langweilig geht es in dem kleinen Örtchen nicht zu. Und zu allem Überfluss flattert noch eine Eherkrise ins Haus. Wie soll das alles bewältigt werden? Und wer ist der Mörder?
Wundervolles neues Abenteuer von Miss Merkel <3

Gileads Frauen und der Kampf ums Überleben

Die Zeuginnen

Dies ist der 2.Teil der Frauen von Gilead und er hat mich in seinen Bann gezogen. Die Erzählweise aus den unterschiedlichen Personen heraus hat mich am Anfang etwas verwirrt, aber sobald man die unterschiedlichen Protagonistinen kennengelernt hat habe ich das als wundervolles Stilmittel empfunden. Die unterschiedlichen Perspektiven haben neue Welten eröffnet, sodass die Figuren noch mehr tiefe bekommen haben. Dadurch konnte man sich in alle Sichtweisen einfühlen und verstehen was die Figuren antreibt zu ihren Handlungen. Mir hat dieses Buch noch besser gefallen, als "Der Report des Magd". Absolut gelungenes Buch, dass auch noch weiter nachklingt! Es ist ein toller Roman über Mut, Ungerechtigkeit und Zusammenhalt. Absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wertfrei aufbereitete Fakten, zur eigenen Meinungsbildung

Wie uns die Pille verändert

Was genau hat die kleine Runde Pille für Auswirkungen? Als junges Mädchen / Frau bekommt man sie verschrieben ohne ernsthaft zu hinterfragen wie sie wirkt. Und die Aufklärung seitens der Ärzte, war zumindest in meinem Fall, mangelhaft. Es ist erschreckend wo überall die Pille ihre Spuren hinterlässt und was das für Konsequenzen nach sich zieht.
Auch wenn es sich um ein Sachbuch handelt sind nicht nur trocken die Informationen aufegreiht, sondern gut lesbar aufbereitet. Absolute Empfehlung, um sich zu informieren ohne dabei in eine bestimmte Entscheidung gedrängt zu werden.
Wertfrei aufbereitete Fakten, zur eigenen Meinungsbildung. Aus meiner Sicht sollte das jede Frau gelesen haben, um für sich zu entscheiden, ob die Pille das richtige ist.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Hochspannung

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Mit diesem Buch hat Arno Strobel ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Ich hing wie gebannt zwischen den Seiten und konnte es nicht aus der Hand legen. Es gibt immer neue Wendungen, mit denen ich vorher nicht gerechnet habe. Nicht nur dieses Buch von ihm ist absolut lesenswert.