Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotional mitreißend

Men of Alaska - Mit dir durch die kälteste Nacht

Das Setting hat mir unfassbar gut gefallen, einfach weil ich Alaska super spannend finde. Und dann noch das Thema Schlittenhunde…. Ich bin verliebt.

Ryan und Charlie sind zwei tolle Protagonisten. Der ...

Ryan und Charlie sind zwei tolle Protagonisten. Der eine aufbrausend und seine Gefühle verbergend und der andere empathisch und ausgeglichen. Eine gute Kombination, die auch zu allerlei Geknister geführt hat. Ich mochte beide gerne…mit allem drum und dran.

Die Wendung zum Ende hin kam für mich mehr als überraschend und hat mich emotional mitgerissen und auch meine Augen blieben nicht trocken.

Zart und einfühlsam

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Als waschechte Berlinerin konnte mich das Setting sehr begeistern. Insbesondere, da nichts beschönigt wurde. Berlin kann auch sehr hässlich sein, das schließt aber nicht aus, dass man es trotzdem liebt. ...

Die besondere Geschichte von Evren, die nicht spricht, und Talhah, der sich davon nicht abhalten lässt, hat mir sehr gut gefallen.

Aber außer um das zarte Entwickeln einer Liebe geht es auch um Flucht aus der Heimat, Verlust, Alltagsrassismus, Trauer und Familie.

All diese Themen wurden hier zu einer wunderschönen Geschichte zusammengefügt, die mich hat lachen, mit fiebern, aber auch weinen lassen.

Eine berührende Geschichte, die sich ganz zart auf deine Seele legt und dich nicht mehr loslässt.

Witzig und berührend

Worst Best Man

Diese Cover…. Man liebt sie oder man hasst sie. Ich bin da eher die 2. Kategorie aber leider muss ich gestehen, dass sich dahinter bisher immer tolle Geschichten versteckt haben.

So auch hier.

Es ...

So auch hier.

Es geht hier um Lina und Max und beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Einfach weil sie mit ihren Gefühlen, aber auch Erlebnissen so authentisch waren. Man fühlte sich ihnen nah und hat mitgelitten und mitgefiebert.

Ich hab mich so unfassbar gut unterhalten gefühlt. Es war witzig, voller Liebe, hat geknistert und mein Herz berührt.

Geschichte mit Wow-Effekt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Wow….Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten, um in die Geschichte zu finden, war ich voll mittendrin.

Es war spannend, was nicht zuletzt auch an dem tollen Schreibstil lag, und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Das Worldbuilding und die Charaktere waren super ausgearbeitet und ich habe mich sehr gut zurechtgefunden. Es blieben keine Fragen offen, ohne dass es an irgendeiner Stelle langgezogen war.

Es gibt hier mehrere Protagonisten und bei jedem einzelnen bin ich mehr als gespannt, wie es weitergeht. Aber besonders in mein Herz geschlichen haben sich Mae und Grayson alias Mr. Frost.

Ganz klar, dass ich Band 2 auf jeden Fall lesen muss, denn hier hat am Ende ein wirklich fieser Cliffhanger gewartet.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Freundschaft, Liebe und Mut

Versprich mir Morgen

Beim Setting Berlin bin ich ja wie immer ganz vorne mit dabei. Hier hätte ich mir jedoch noch etwas mehr Berlin gewünscht.

Lio war für mich der Sonnenschein der Geschichte und ich habe ihn direkt in ...

Lio war für mich der Sonnenschein der Geschichte und ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er ist ehrlich und liebenswert, auch wenn Gefühle erstmal problematisch für ihn sind.

Alica und ich brauchten ein bisschen … Aber dann waren wir ein Herz und eine Seele. Sie hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt und das hat mir sehr gefallen.

Die ganze Wohnheim-Truppe mochte ich sehr. Jeder war speziell und hatte seine Eigenheiten und trotzdem gab es diese Verbundenheit. Ich freue mich schon, noch mehr über jeden einzelnen zu erfahren.

Obwohl die Protagonisten sehr jung waren, war es eine durchaus “erwachsene” Geschichte und ich konnte mich mit den Gefühlen und Handlungsweisen identifizieren.

Die Einblicke in die Ausbildung und die damit einhergehenden emotionalen und körperlichen Herausforderungen waren sehr spannend. Auch, weil man zwar viel erfahren hat, die Ausbildung aber trotzdem nicht im Vordergrund stand.

Es geht um Freundschaft, Familie, Probleme und Ängste, Krankheiten und Traumata, die nicht leicht zu überwinden sind. Es geht aber auch um Liebe, Verständnis und Mut.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.