Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Manchmal verwirrend

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig und auch etwas verwirrend, aber einmal in der Geschichte angekommen, bin ich nur so durchgflogen.

Danke liebe @bottcherkatrin für den Buddyread.

Das Setting Berlin hat mich als waschechte Berliner Pflanze sehr glücklich gemacht. Es ist einfach schön, wenn man die Orte in einem Buch kennt. Aber auch das Thema “illegale Raves" fand ich sehr spannend.

Otis und Ella. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Sie können nicht mit- aber auch nicht ohne einander. Es war sehr emotional, die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Magisch, spannend und herzzerreißend

Ruf der Magier - Zorn der Finsternis

Was war das für eine Reise in diesem zweiten Band der Dilogie. Ein absolut würdiges Finale und für mich nochmal so viel besser, als Band 1. Und nach 1 war schon so toll.

Ich bleibe etwas traurig zurück, ...

Ich bleibe etwas traurig zurück, weil die Geschichte um Nyah und Ran jetzt zuende ist.

Aber nicht nur Ran und Nyah, sondern auch Sasha und Jero haben sich in mein Herz geschlichen. Und natürlich Zezah, denn für tolle Nebenfiguren habe ich ja eine Schwäche.

Es war magisch, spannend, unfassbar traurig, aber auch voller Liebe und sehr heilsam. Mehr als einmal ist mein kleines Herzchen gebrochen worden, aber wurde dann auch wieder zusammengesetzt.

Für mich ein absolutes Highlight

Spannend und absolut kaputt

Happy End

Wow, was für ein würdiges Finale dieser Dilogie.

Wow, was für ein würdiges Finale dieser Dilogie.

Wie auch schon in Band 1 haben mich der Schreibstil und die Zeitsprünge manchmal etwas verwirrt. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, rauscht man nur so durch.

Und meine Güte, war das spannend. Bis zum allerletzten Buchstaben. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.

Fio und Liv sind wirklich ein Pärchen. So kaputt die beiden sind, sowohl jeder für sich als auch zusammen, so tief geht auch ihre Liebe füreinander.

Ein Auf und Ab der Emotionen mit Atemanhalten, Lachen und Shockiertsein.

Schmerz und tiefgründig

Wo die Sterne uns sehen

Als allererstes: Dieses Cover…Ich bin so verliebt.

Als allererstes: Dieses Cover…Ich bin so verliebt.

Willa und Elias …Ich mochte beide richtig gerne. Sie waren mir sehr sympathisch. Jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und die haben es in sich.

Das Buch hat mich sehr berührt und ich habe wirklich mit beiden mitgelitten, mitgelacht und mitgeweint. Ein wahres Gefühlsauf und -ab, das mich direkt ins Herz getroffen hat.

Der Umgang mit den Themen war sehr respektvoll. Und genau das hat mir gefallen.

Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits:

Der Teil mit den Zetteln war mir in der ganzen Geschichte etwas zu viel. Es gab so viel zu bewältigen, da hätte ich das nicht noch gebraucht.

Von mir gibt's aber trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung

Absolut fantastisch

Trial of the Sun Queen

Ich bin wirklich restlos begeistert.

Es war spannend, heftig, derbe und spicy. Aber auch brutal und angsteinflößend. Ich bin der Geschichte verfallen. Denn gerade diese Kombination war berauschend. ...

Ich bin wirklich restlos begeistert.

Lor war für mich eine absolut taffe Protagonistin, die es in ihrem bisherigen Leben wirklich schwer hatte. Hier und da hätte man vielleicht 1 x weniger erwähnen können, wie schwer sie es hatte. Aber das nur als kleine Anmerkung am Rande.

Die Entwicklungen und Wendungen, die sich im Laufe der Geschichte gezeigt haben, waren spannend und machen Lust auf ganz viel mehr.

Ich kann Band 2 gar nicht erwarten und freue mich schon sehr darauf. Außerdem möchte ich doch noch etwas mehr über Nadir erfahren.