Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend bis zum letzten Buchstaben

Cataleya

Das Buch bekommt eine Neuauflage mit neuem Cover und ich muss sagen, mir gefällt das neue Cover richtig gut.

Und wow, was war das für ein Buch.

Claudia Fischer hat mich von der ersten Seite an in ihren ...

Und wow, was war das für ein Buch.

Claudia Fischer hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Und das, obwohl ich mich vom Genre her wirklich sehr weit aus meiner Komfortzone gewagt habe. Psychothriller werden von mir seit einigen Jahren eher stiefmütterlich bis gar nicht gelesen.

Aber Psychothriller ist nicht gleich Psychothriller und ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen.

Die Kapitel sind aus Sicht verschiedener Personen geschrieben und dazwischen sind immer wieder Tagebucheinträge von Cataleya, einem jungen Mädchen in dessen Psyche man eintaucht und dessen Gedanken so lieblich formuliert nicht minder schockierend sind.

Aber auch ihre Geschwister sind nicht ohne und so verfolgt man atemlos dieses Geschwister-Trio und ihre Taten, die nach außen hin harmlos und normal wirken.

Die Charaktere sind wunderbar detailreich ausgearbeitet und keine der Figuren bleibt oberflächlich.

Auf die Wendungen und Enthüllungen, die uns im Laufe der Geschichte erwarten, war man nicht gefasst. Damit blieb der Spannungsbogen aufrechterhalten und das Lesen wurde zum einzigen Luftanhalten.

Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung und ich würde jederzeit wieder ein Buch der Autorin lesen.

Erwartungen übertroffen

Drei Magier und eine Margarita

Dieses Buch war so ganz anders, als ich erwartet habe. Vom Klappentext her hatte ich eine Geschichte mit Humor erwartet und die habe ich bekommen. Aber meine Erwartungen wurden auch noch übertroffen.

Ich ...

Ich bin durch die Seiten geflogen und fühlte mich dabei so wunderbar unterhalten.

Tori und ihr Temperament haben mir sehr gefallen. Sie war mit ihren Pannen und Fehlern so authentisch.

Und die drei Magier…Hot as hell.

Eine erfrischende und lustige Geschichte, die aber auch nicht mit Spannung geizt. Eine absolutes Lesevergnügen und ich freue mich jetzt sehr auf Band 2.

Ich bin ein Fan

Funny Story

Und auch dieses Buch von Emily Henry glänzt wieder mit tollen und witzigen Dialogen. Ich bin mittlerweile ein Fan.

Miles ist so ein Sonnenschein. Er ist gesellig und sympathisch, kommt mit jedem Menschen klar. Aber er kämpft auch mit seinen Ängsten und seiner Vergangenheit.

Mit der hat auch die pragmatische und planende Daphne zu kämpfen.

Zusammen waren sie so herrlich erfrischend, weil sie absolut authentisch sind. Jeder von beiden wagt sich etwas aus seiner Komfortzone, um miteinander zu wachsen.

Humorvoll, emotional, traurig…Diese Geschichte hatte alles.

Perfekt unperfekt

Two Wrongs make a Right

Ich bin ohne Erwartungen an diese Geschichte herangegangen und wurde so positiv überrascht.

Bea ist neurodivers aufgrund ihres Autismus und hat daher schon Schwierigkeiten im Umgang mit ihren Mitmenschen. Sie ist extrovertiert und lebenslustig. Ganz anders als Jamie, der eher steif und zurückhaltend ist und unter Phobien leidet.

Man sollte nicht meinen, dass diese beiden zusammenpassen, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Genauso, wie jeder Mensch seine Macken und Ticks hat, genauso vielfältig ist die Liebe, die ihre eigenen Wege geht.

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit sehr speziellen, aber ganz tollen und liebenswerten Protagonisten, das mir beim Lesen/Hören sehr viel Freude bereitet hat.

Und auch der Spice ist hier nicht zu kurz gekommen. Eine gute Mischung.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: School of Wizards
Autor: Norah Banner

Das Cover hatte mich direkt, denn mit Lila / Violett bekommt man mich immer. Es ist einfach wunderschön. Dass es aber auch eine Bedeutung hat, erfährt man erst später. Und welche, wird natürlich nicht verraten.

Aber selbst, wenn das Cover mich nicht schon direkt angesprochen hätte, wäre es spätestens beim ersten Reinlesen der Schreibstil von Norah Banner gewesen. Er war locker und leicht mit genau der richtigen Menge Humor, Emotionen und Spannung. Wow, es hat mir unfassbar gut gefallen.

Wer sich vom Alter der Protagonisten nicht abschrecken lässt, denn ja,.sie sind recht jung, erhält eine Geschichte mit Magie, Liebe und sehr besonderen Protagonisten.

Elize mit ihrer erfrischenden und humorvollen Art hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und der liebenswerte Hermogenes, der so gar nicht in die Kategorie des "typischen" Traummannes passen will und dann trotzdem auf seine Art ganz bezaubernd ist.

Aber auch an eigenwilligen und schrägen Nebencharakteren mangelt es hier nicht. Und Ihr wisst ja, ich liebe tolle Nebencharaktere.

Und wenn Ihr jetzt wissen wollt, was Magie mit einem Einmachglas zu tun hat, dann lest schnell diese ganz wundervolle Geschichte, die ich Euch nur wärmstens empfehlen kann.