Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Klare Leseempfehlung!

A Winter to Resist

Titel: A Winter to Resist
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Umfang: 480 Seiten

Klappentext
Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille ...

Titel: A Winter to Resist
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Umfang: 480 Seiten

Klappentext
Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen – ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren …

Über die Autorin
Morgane Moncomble hat in Paris Literatur studiert. Ihr Debüt veröffentlichte sie mit großem Erfolg auf WATTPAD. Sie mag es zu verreisen und liebt Disneyland, Lee Tae-yong und unabhängige Held:innen.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/morgane+moncomble-16326509/

Bewertung: 5 von 5.
A Winter to Resist ist Band 2 der neuen Reihe von Morgane Moncomble. Hier begleiten wir Lily und Orion bei ihrer Leidenschaft – dem Eislaufen.

Die Geschichte der beiden habe ich sehr geliebt! Die Handlung baut kontinuierlich aufeinander auf, ohne dass es langweilig wird. Es gibt keine unnötigen Szenen oder in die Länge gezogene Kapitel. Ganz im Gegenteil, bei manchen Szenen hätte ich mir gewünscht noch etwas länger verweilen zu dürfen.

Die gesamte Geschichte überzeugt mit viel Leidenschaft, Liebe, Humor, aber auch dem Umgang mit Schicksalsslägen und Rückschlägen.

Die gesamte Story hat mich tief berührt. Das Buch behandelt verschiedenste tiefgründige Themen, die nicht ganz ohne sind.

Es sollte die Triggerwarnung beachtet werden.

Bewertung: 5 von 5.
Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, bereits mit ihrem Debüt hat mich Morgane Moncomble von ihrem Talent überzeugen können.

Bewertung: 5 von 5.
Orion und Lily teilen eine Leidenschaft – das Eislaufen. Als sich ihre Wege kreuzen und die beiden von heute auf morgen Partner werden, beginnt eine interessante Reise.

Lily ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist direkt, nicht auf den Mund gefallen und sehr selbstbewusst. Sie hat Talent, einen unglaublichen Ehrgeiz und ein Ziel: Sie will die beste eisläuferin der Welt sein und Gold bei der Weltmeisterschaft gewinnen. Ich habe es geliebt, sie bei den zu nehmenden Herausforderungen auf diesem Weg zu begleiten.

Orion hat bereits Gold gewonnen und sich danach für drei Jahre aus dem Sport zurückgezogen. Grund dafür ist, dass er glaubt, vom Pech verfolgt zu sein. Bis Lily kommt und seine neue Partnerin wird. Auch für ihn ist dieser Weg nicht sehr einfach. Doch ich habe ihn als Charakter von anfang an lieb gewonnen.

Die beiden haben eine tolle Dynamik, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
A Winter to Resist hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1 der Reihe und ist daher eine klare Leseempfehlung von mir!

Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Verlag: Harper Collins
Umfang:416 Seiten
Genre: New Adult / Liebesroman

Klappentext
Kann man sich verlieben, wenn man ...

Titel: Dates und andere Illusionen
Autor: Beth Reekles
Verlag: Harper Collins
Umfang:416 Seiten
Genre: New Adult / Liebesroman

Klappentext
Kann man sich verlieben, wenn man immer nur so tut, als ob?

Die schon immer alleinstehende Sophie ist auf der Suche nach Liebe. Während ihre Freunde sich niederlassen und ihre Familie ihr Druck macht, endlich den Richtigen zu finden, scheint ihre anonyme Kolumne über Beziehungen erfolgreicher zu sein als ihr tatsächliches Liebesleben. Aber jetzt, da die Hochzeit ihrer Schwester bevorsteht, ist sie fest entschlossen, nicht allein zu erscheinen – und wenn sie ihren Seelenverwandten nicht rechtzeitig findet, muss sie ihn eben vortäuschen.

Über die Autorin
Beth Reekles, die gefeierte Autorin von »The Kissing Booth« ist Bücherwurm durch und durch, überzeugte Teetrinkerin und als Buchbloggerin sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. Den Roman »The Kissing Booth« schrieb sie mit 17 Jahren. Er wurde zum Riesenerfolg, von Netflix verfilmt und ist dort eine der meistgeklickten Liebeskomödien.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/beth+reekles-10193254/

⭐⭐⭐
Bewertung: 3 von 5.

Dates und andere Illusionen ist der neue Einzelband von Beth Reekles. Wir begleiten hier Sophie auf dem Weg dabei, Mr. Right zu finden.
Die gesamte Story ist unterhaltsam und lustig. Jedoch werden viele Klischees aufgegriffen, die mir persönlich nicht so recht gefallen haben.
Meiner Meinung nach wird das Single-Sein viel zu sehr verteufelt und schlecht geredet. Auch wenn ich versucht habe, darüber hinwegzusehen und die Geschichte einfach zu genießen – das Thema kam so oft auf, dass diese Negativität mich dann doch immer wieder aufgewühlt hat. Auch die Doppelmoral von Sophie hat mir gar nicht gefallen.
An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass mich die Story an sich und der Grundgedanke sehr wohl überzeugen konnten, die Umsetzung allerdings nicht ganz mein Geschmack war.

Bewertung: 5 von 5.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. An ihren Schreibstil habe ich mich schnell gewöhnt, das Buch ließ sich wunderbar flüssig lesen.

⭐⭐⭐
Bewertung: 3 von 5.

Sophie ist Dauer-Single und bemüht sich, Mr. Right zu finden. Als Charakter mochte ich Sophie sehr gern, auch wenn mir die Darstellung nicht immer zugesagt hat.
Sophies Selbstzweifel, ihre Ängste und Gedanken waren für mich gut nachvollziehbar.
Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine RomCom handelt, in der es darum geht, das (ewige) Single-Leben und häufige Dates auf lustige Art darzustellen. Doch das muss meiner Meinung nach nicht damit einhergehen, dass Sophie oftmals alles falsch macht. Sie ist vergesslich, unorganisiert, kleidet sich für bestimmte Anlässe falsch und wird deswegen von ihren Freunden und ihrer Familie belächelt.
Das Ende, Sophies Entwicklung, haben mir dann aber wiederum sehr gut gefallen. Das hat für mich vieles wieder wett gemacht.

Bewertung: 5 von 5.

Das Cover ist für mich ein Eye-Cacher, das mich defintiv neugierig gemacht hat.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 3.5 von 5.

Dates und andere Illusionen ist ein gutes Buch für Zwischendurch, das mich leider nicht zu 100 % überzeugen konnte. Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen, Sophies Entwicklung hat mich beeindruckt.

Vielen lieben Dank an Harper Collins für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.08.2024

Für mich ein Highlight!

Not Worth Saving

Titel: Not Worth Saving
Autor: Marie Niebler
Umfang: 336 Seiten

Klappentext
Some things are not worth saving…
Noah könnte ihren Sommer ...

Titel: Not Worth Saving
Autor: Marie Niebler
Umfang: 336 Seiten

Klappentext
Some things are not worth saving…
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Über die Autorin
Gischt auf den Wangen, Wind im Haar – so ist Marie Niebler am glücklichsten. Aufgewachsen im Süden Deutschlands, träumt sie sich schon ihr ganzes Leben an raue Küsten. Ihre Sehnsucht stillt sie mit Geschichten, nicht selten mit ihren eigenen. Gemeinsam mit ihren Figuren steht sie auch die schwersten Zeiten durch und verliebt sich dabei mit jedem Roman neu in ihre Charaktere.

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Marie-Niebler/

Bewertung: 5 von 5.
Not Worth Saving ist Band 1 der Dilogie rund um Noah und Brooke.

Die gesamte Story hat mich tief berührt. Das Buch behandelt verschiedenste tiefe Themen, die nicht ganz ohne sind.

Es sollte die Triggerwarnung beachtet werden.

Bewertung: 5 von 5.
Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, aber das erste im New Adult-Genre. Marie hat es mal wieder geschafft. Ab Seite 1 war ich gefesselt und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Bewertung: 4.5 von 5.
Brooke ist nicht der typische weibliche NA-Charakter, doch genau das habe ich geliebt. Sie ist sehr direkt, etwas rebellisch und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Art fand ich sehr erfrischend und es hat mir viel Spaß gemacht, ihre Dialoge zu lesen. Doch die Fassade kann täuschen. In Brookes Leben lief nicht immer alles super. Durch eine schwierige Vergangenheit hat sie Probleme, Nähe zuzulassen und sich komplett zu öffnen.

Noah hatte es auch nicht immer leicht, ist aber genau deswegen ein sehr liebevoller, zuvorkommender Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Greyson, Brookes Bruder, war für mich etwas schwieirg zu greifen. Einerseits verstehe ich ihn und sein Problem mit Brooke, andererseits fand ich ihn einfach nur kontrollsüchtig und übergriffig. Bei ihm bin ich mir noch nicht soc sicher, was ich von ihm halten soll. Mal schauen, ob Band 2 da etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Beide passen für mich so gut zusammen, ich hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen. Band 2 wartet bereits auf mich.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Not Worth Saving ist ein wunderschöner New Adult-Roman, den ich jedem Fan des Genres sehr ans Herz legen kann. Für mich ein klares Highlight!

Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Wunderschönes Sommerbuch

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Autor: Natalie Erlach
Umfang: 416 Seiten

Klappentext
EIN KLEINES BISSCHEN VERLIEBEN ...

Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Autor: Natalie Erlach
Umfang: 416 Seiten

EIN KLEINES BISSCHEN VERLIEBEN WAR OKAY. EIN BISSCHEN VERLIEBEN TAT NICHT WEH

Band 1 der Shore-Mana-Reihe

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Über die Autorin
Natalie Erlach wurde 1991 während einer Schneesturmnacht in Berlin geboren, wo sie mit ihrer kleinen Familie lebt. Vor ihrem Studium zur Ingenieurin verbrachte sie einige Monate in Irland. Natalie steckt all ihr Herzblut in das Erschaffen ihrer vielschichtigen Charaktere und besonderen Settings zum Wohlfühlen, wobei die Inspiration hinter jeder unscheinbaren Ecke lauert.

Quelle: https://reverie-verlag.de/books/meine-lieblingsfarbe-in-unserem-ozean/

Bewertung: 4.5 von 5.
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean handelt von Kalea und Malio.

Beide leben auf derselben Insel in demselben kleinen Städtchen und sind sich trotzdem noch nie begegnet – bis Malio eine Schildkröte beim Surfen verletzt und Kaleas Hilfe braucht. Sofort existiert zwischen den beiden eine Anziehung, die mein Romance-Herz hat höher schlagen lassen.

Wir haben hier eine wunderbare Mischung aus Found Family, Existenzängsten, Zukunftsunsicherheiten, der großen Macht der Freundschaft und Liebe.

Bewertung: 4.5 von 5.
Für mich war es das erste Buch der Autorin aber ich bin komplett hingerissen von ihrem Erzählstil. Ich liebe einfach alles daran!

Bewertung: 4.5 von 5.
Malio ist ein Surfer- und Sunnyboy durch und durch. Er liebt es die Wellen während der Golden Hour zu reiten, seine eigenen Surfboards herzustellen und das Leben auf der kleinen beschaulichen Insel zu genießen. Das Großstadt-Leben hat er mal ausprobiert, ist aber freiwillig wieder zurück an den Strand gezogen.

Kalea kommt aus NYC und war vor ihrem Leben in Shore Mana Upper Class-Püppchen und Influencerin. Bis sie ihrem goldenem Käfig entflohen ist und nun die Ruhe am Meer und die Liebe zu Schildkröten genießt.

Beide passen für mich so gut zusammen, ich habe die zwei ab Seite 1 geshippt.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean ist ein wunderschöner Auftakt der Reihe und ich kann das Buch jedem Romance-Liebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Toller Abschluss der Dilogie!

Auch am hellsten Tag

Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Umfang: 304 Seiten

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen ...

Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Umfang: 304 Seiten

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos, ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt …

Über den Autor
Geboren 2001 in Dortmund, studiert Rechtswissenschaften und widmet sich neben dem Studium am liebsten dem Schreiben. Er liebt gute Musik, Bücher und Abende, an denen er Sport trieben kann, um den Kopf für neue Geschichten freizukriegen.

Quelle: Vorablesen

⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Band 2 knüpft nahtlos an die Story von Band 1 an und überzeugt mit vielen Emotionen, einem Hauch Drama und viel Liebe.

Im Mittelteil hat es sich für mich etwas gezogen, aber das hat sich relativ schnell gegeben.

Kierans Und Lioras Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ohne etwas zu spoilern kann ich sagen, dass mir der Handlungsaufbau und der Spannungsbogen von Band 2 sogar noch besser gefallen hat als Band 1.

Bewertung: 4.5 von 5.
Ali Kassemyar hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin.

Bewertung: 4.5 von 5.
Liora und Kieran kennen wir bereits aus Selbst in dunkelsten Nacht und auch in Band 2 haben die beiden mein Herz erobert.

Ali Kassemyar schafft es, lebendige und echte Charaktere zu erschaffen. Gedanken und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Auch am hellsten Tag ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als Band 1 gefallen hat. Klare Leseempfehlung der gesamten Dilogie.