Ein ungutes Gefüh(r)l
70 / 100
Ich stimme zu, dass die Buchinhalte mitunter sehr theoretisch sind, aber wer bei Suhrkamp vergleichsweise einfache Literatur sucht, muss sich ohnehin woanders umsehen.
Und sicher, wer schon mal ...
70 / 100
Ich stimme zu, dass die Buchinhalte mitunter sehr theoretisch sind, aber wer bei Suhrkamp vergleichsweise einfache Literatur sucht, muss sich ohnehin woanders umsehen.
Und sicher, wer schon mal tiefer zum Aspekt des Influencertums recherchiert hat, wird so viel Neues nicht erfahren. Als breitgefächerter Einstieg ins Thema ist das vorliegende Buch aber bestens geeignet und hält plastische Eindrücke bereit, die das hoffentlich zur Reflektion geneigte Publikum aufsehen lassen dürfte.
Ich finde, man sollte sein Weltbild nicht nach einer einzigen Meinung oder einer einzigen Riege an authentisch bis heuchlerisch wirkenden Internetmenschen gestalten. Ein wenig zur eigens wählbaren Pluralität zurückzukehren, bei diesem Vorhaben kann das Buch eine gute Stütze sein.